[Beachparty 07] * B E A C H P A R T Y B Ü H N E *

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

[Beachparty 07] * B E A C H P A R T Y B Ü H N E *

Beitragvon Hermione » Fr 15 Jun, 2007 09:05

Hallo liebe Gäste der Beachpartybühne!

Hier werdet ihr immer über alles wichtige genau informiert!

Das heißt, wann gehts los, wann werden welche Spiele gespielt, wann geht das Ganze zu Ende etc.

Ebenso könnt ihr hier immer den Punktestand finden, den die Häuser bei der BP erspielt haben!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 15 Jun, 2007 19:19

Extreme Activity
Samstag, 16 Uhr

Ich freue mich darauf, im Rahmen der Beachparty ein Spiel „Extreme Activity“ leiten zu dürfen. Die Grundregeln sind sicherlich bekannt aus etlichen Spielen während des Trimagischen Turniers, doch habe ich einige Einzelheiten nach Erfahrung der vergangenen Spiele verändert.

Teilnehmer: Aus jedem Haus einer. Es gibt Hauspunkte für die Spiele, und zwar 15, 10, 5 für die ersten drei Plätze.

Auswahl der Spiele: Ihr kennt die Auswahl aus 3 Möglichkeiten (ABC) zwischen Erklären, Pantomime und Extreme. Da aber meistens Extreme am beliebtesten waren und zum andern bei Auswahl der Extreme es noch dem Spielleiter oblag, die spezielle Extrem-Aufgabe zu bestimmen, habe ich mir ein leicht abgewandeltes System überlegt, das auch schon bei den letzten von mir geleiteten Runden zum Tragen kam. Ich habe es abermals leicht abgewandelt.
Zur Auswahl stehen jeweils 11 Buchstaben (A-K), hinter denen sich in einer von mir vorab erstellten Liste folgende Möglichkeiten befinden
3 E (Erklären)
2 P (Pantomime)
E1 – E6 (Extreme)
Für jede Runde habe ich bei mir eine Tabelle der Gestalt
A=P; B=E5; C=E1; D=P; E=E2; F=E; G=E; H=E6; I=E; J=E3; K=E4
Abgespeichert (für jede Runde natürlich verschieden), so daß auch die Auswahl “Welches Extrem” der zufälligen Wahl unterworfen ist.
Außerdem habe ich der Tatsache Rechnung tragen wollen, daß nicht alle Extrem-Aufgaben gleich schwer sind, und daher die Einzelpunktzahlen für die erratenen Begriffe wie folgt festgelegt (Und ich veröffentliche hier auch gleich alle möglichen Extrem-Aufgaben):
Erklären (2 Punkte)
Keine Beschränkungen (Außer der immer gültigen, daß der vorgegeben Begriff nicht in der Erklärung, auch nicht in eine andere Sprache übersetzt, auftauchen darf).
Pantomime (3 Punkte)
Es darf nur beschrieben werden, was man ohne Hilfsmittel mit dem Körper darstellen könnte. Auch Lautäußerungen sind nicht erlaubt. (Und schon gar nicht „Denkarius schwebt in der Luft“ und solches Zeug.)
E1 – Reimen (3 Punkte)
Es muß in Reimen erklärte werden. Eine Zeile mit Paarreim muß auf einmal gepostet werden! (Denn sonst könnte man nur eine Zeile posten und hoffen, daß das Ergebnis gefunden wird, bevor einem der Rest einfällt.)
E2 – Ersetzen (3 Punkte)
Ich gebe einen Buchstaben vor, durch den alle Vokale ersetzt werden müssen.
E3 – Alliteration (4 Punkte)
Innerhalb einer Zeile im Chat müssen alle Wörter mit demselben Buchstaben beginnen. Eine Zeile muß mindestens 3 Wörter umfassen. Weiter Zeilen dürfen dann andere Anfangsbuchstaben haben.
E4 – Letzter = Erster (4 Punkte)
Der letzte Buchstabe eines Wortes muß der erste des nächsten Wortes sein. Es gibt keine Beschränkung der Zeilenlänge, aber die folgenden Zeilen müssen auch wieder mit dem letzten Buchstaben der vorherigen Zeile beginnen.
E5 – Keine Eigennamen (4 Punkte)
Alle Eigennamen von Personen, Gebäuden, Städten etc. sind verboten.
E6 – Zwei-Wort-Sätze (4 Punkte)
Es muß mit vollständigen Sätzen erklärt werden, die nur 2 Worte umfassen, also Subjekt – Prädikat – Punkt. Falls erforderlich, sind zusätzlich Artikel erlaubt. (Z. B. „Hermine strickt.“ „Snape zaubert.“ „Harry weint.“ „Der Zaubereiminister zweifelt.“)

Begriffe: Die waren bei meiner letzten Runde etwas zu schwierig :oops: ... Nun ja, ich habe versucht, mich zu bessern. Natürlich geht es nicht ohne Wiederholungen, also wundert Euch nicht, wenn ein Begriff auftaucht, den Ihr aus einem früheren Spiel Hermiones schon kennt.

Und noch etwas Wichtiges: Ich brauche noch eine Uhr!!!
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 15 Jun, 2007 22:22

B I N G O
Sonntag, 14 Uhr


Ich werde am Sonntag mit allen, die Lust dazu haben hier wieder Bingo! spielen. Die Regeln werden gegenüber dem Trimagischen Turnier unverändert sein, außer dass es ja kein Geld mehr gibt und deshalb auch keinen Spieleinsatz geben kann.

Ob ich Hauspunkte für den Sieger vergeben darf, weiss ich ehrlich gesagt gar nicht... Vielleicht kann mich ja ein verantwortungsvoller Mod mal darüber informieren. Ansonsten spielen wir halt abwechselnd um die goldene Beach-Ananas und die größte Kokosnus.

Mitmachen dürfen alle, die Lust haben und je nach Interesse bin ich auch bereit mehrere Bingorunden anzubieten :D

Wer die Regeln gerne nochmal zur Erinnerung nachlesen mag, der kann das hier tun:

http://www.harrypotter-forum.de/fpost655195.html#655195

Ich freu mich auf euch und auf lustige Bingospiele! :D
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 16 Jun, 2007 14:16

So, nicht mehr lange bis zum Extreme-Activity-Spiel. Ich hoffe, daß von jedem Haus jemand dabei ist! Hauslose können auch teilnehmen ...
Und vielleicht finden sich ja auch ein paar Zuschauer im Chat. Erklärt sich noch jemand bereit, als Uhr zu assistieren?

Heute 16 Uhr:
Extreme Activity
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 17 Jun, 2007 11:36

B I N G O
Sonntag, 14 Uhr


Nochmal zur Erinnerungt: Heute wird wieder Bingo gespielt !! Mitmachen kann jeder User.

Die Regeln werden gegenüber dem Trimagischen Turnier unverändert sein, außer dass es ja kein Geld mehr gibt und deshalb auch keinen Spieleinsatz geben kann.

Es wird bei entsprechender Nachfrage mehrere Runden geben, die mehrmalige Teilnahme einzelner User ist möglich.

Der Sieger jeder Runde erhält 15 Hauspunkte für sein Haus.

Wer die Regeln gerne nochmal zur Erinnerung nachlesen mag, der kann das hier tun:

http://www.harrypotter-forum.de/fpost655195.html#655195

Ich freu mich auf euch und auf lustige Bingospiele! :D
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 17 Jun, 2007 14:53

B I N G O
Sonntag, 15 Uhr - Zweite Runde


Nochmal zur Erinnerung: Heute wird wieder Bingo gespielt !! Mitmachen kann jeder User.

Die Regeln werden gegenüber dem Trimagischen Turnier unverändert sein, außer dass es ja kein Geld mehr gibt und deshalb auch keinen Spieleinsatz geben kann.

Es wird bei entsprechender Nachfrage mehrere Runden geben, die mehrmalige Teilnahme einzelner User ist möglich.

Der Sieger jeder Runde erhält 15 Hauspunkte für sein Haus.

Wer die Regeln gerne nochmal zur Erinnerung nachlesen mag, der kann das hier tun:

http://www.harrypotter-forum.de/fpost655195.html#655195

Ich freu mich auf euch und auf lustige Bingospiele! :D
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 17 Jun, 2007 15:01

Und ich aktualisiere mal den Punktestand:

20 Hauspunkte für Ravenclaw ~ 5 xXxMoonyxXx [EA] + 15 Wehwalt[BINGO]
15 Hauspunkte für Gryffindor ~ WinkyElfi [EA]
15 Hauspunkte für Hufflepuff ~ Myrddin [WWM]
10 Hauspunkte für Slytherin ~ Ripper [EA]
... also eben wie es sich gehört: Ravenclaw vorne. (Oder darf ich das jetzt nicht sagen als über den Dingen schwebender BEACHPARTY-Mod? Aber hihi ... kann ja kaum jemand antworten ...)
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 17 Jun, 2007 15:42

Warum? Bingo war doch pünktlich fertig ^^


Aktualisierter Punktestand:

25 Hauspunkte für Slytherin ~ Ripper [EA] + Cheesy (Bingo)
20 Hauspunkte für Ravenclaw ~ 5 xXxMoonyxXx [EA] + 15 Wehwalt[BINGO]
15 Hauspunkte für Gryffindor ~ WinkyElfi [EA]
15 Hauspunkte für Hufflepuff ~ Myrddin [WWM]

*mal die Ravenclaw-Selbstbeweihräucherungen entfernt hab*

Heute abend 18 Uhr wird es nochmal Bingo geben!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 17 Jun, 2007 17:37

B I N G O
Sonntag, 18 Uhr


Nochmal zur Erinnerung: Heute wird wieder Bingo gespielt !! Mitmachen kann jeder User.

Die Regeln werden gegenüber dem Trimagischen Turnier unverändert sein, außer dass es ja kein Geld mehr gibt und deshalb auch keinen Spieleinsatz geben kann.

Es wird bei entsprechender Nachfrage mehrere Runden geben, die mehrmalige Teilnahme einzelner User ist möglich.

Der Sieger jeder Runde erhält 15 Hauspunkte für sein Haus.

Wer die Regeln gerne nochmal zur Erinnerung nachlesen mag, der kann das hier tun:

http://www.harrypotter-forum.de/fpost655195.html#655195

Ich freu mich auf euch und auf lustige Bingospiele! :D
Zuletzt geändert von Denkarius am So 17 Jun, 2007 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 17 Jun, 2007 19:07

Einmal geht noch, einmal geht noch....

Die letzte Bingo - Runde findet heute um 20.00 Uhr statt :wink:

Und zwar am Strand bei Lagerfeuer und Marshmellows...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 17 Jun, 2007 19:08

Aktueller Punktestand:

40 Hauspunkte für Slytherin ~ 10 Ripper [EA] + 15 Cheesy (Bingo) ~ 15 Hermione [WWM]
30 Hauspunkte für Hufflepuff ~ 30 Myrddin [WWM] + [Bingo]
20 Hauspunkte für Ravenclaw ~ 5 xXxMoonyxXx [EA] + 15 Wehwalt[BINGO]
15 Hauspunkte für Gryffindor ~ 15 WinkyElfi [EA]
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 17 Jun, 2007 20:47

Aktueller Punktestand:

40 Hauspunkte für Slytherin ~ 10 Ripper [EA] + 15 Cheesy (Bingo) ~ 15 Hermione [WWM]
30 Hauspunkte für Hufflepuff ~ 15 Myrddin [WWM] + 15 Myrdin [Bingo]
30 Hauspunkte für Gryffindor ~ 15 WinkyElfi [EA] + 15 Mimmi (Bingo)
20 Hauspunkte für Ravenclaw ~ 5 xXxMoonyxXx [EA] + 15 Wehwalt[BINGO]
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 18 Jun, 2007 14:24

So, ich erlaube mir mal eben, einige abschließende Worte zu sprechen...

Auch dieses Jahr war die Beachparty wieder ein tolles Ereignis. Wir freuen uns über die große Teilnehmerzahl, wirklich wunderbar! Es war wieder ein Ereignis voller Spiel und Spaß, Sand und Meer, Sonne und Liebe in der Luft.

Es ist wirklich schön, dass das Forum seit nunmehr 2 Jahren besteht und wir freuen uns auf ein weiteres Jahr :D

Dieses Jahr stehen ja noch einige Großereignisse in der HP-Welt an, also kann man hoffen, dass unser Forum noch voller und lebendiger wird, als es schon ist ;)

Es ist etwas schade, dass die Beachparty halb im Streit geendet ist, aber lassen wir uns das "Summer Feeling" dadurch nicht verderben :mrgreen:

Nun habe ich nicht mehr viel zu sagen...außer, dass wir uns alle hoffentlich in einem Jahr hier wiedersehen ;)

Auf ein weiteres Jahr harrypotter-forum.de!
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

cron