Halloween

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 11 Okt, 2007 17:58

xDD ne ganze Woche? na wenn du das Organiesierst K11 ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 11 Okt, 2007 18:02

joa also wie schon gesagt ich würde es gerne organisieren!
Bräuchte aber auch helfer
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 11 Okt, 2007 18:05

Antike Runen hat geschrieben:Was meinst du mit schichtweise?

Daß nicht jeder User zu jedem Termin kann, ist ja ohnehin klar, Feiertage oder Wochenende hin oder her.


Nunja, aber in diesem falle wäre es extrem! fast wie spielerwechsel beim eishockey!...naja juut, was immer ihr macht ich tu was ich kann um zu helfen ,-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 11 Okt, 2007 18:08

Harrik, das ist ein Vorschlag, kein Muß. Zugegeben, der Vorschlag ist recht egoistisch, ich kann an Wochenenden nicht und wäre damit ein weiteres mal nicht bei einem Forenfest dabei.
Wenn sich aber abzeichnet, daß ich mit diesem Wunsch alleine bin, dann ist klar, daß dieser mein ganz privater Wunsch kein Gewicht haben sollte.
Und das bedeutet natürlich auch, daß ich über eine eventuelle Mitarbeit meinerseits erst nachdenke, wenn der Termin fest steht.



Ah, da fällt mir gerade noch etwas anderes auf, was gegen meinen Vorschlag spricht: Am 27.10. erscheint der 7. Band auf Deutsch. Ich weiß nicht, ob ein Forenfest so kurz danach wirklich sinnvoll ist, insofern ist das WE wohl doch besser.....
Zuletzt geändert von Antike Runen am Do 11 Okt, 2007 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 11 Okt, 2007 18:11

Ich dachte das mit der Woche damit jeder dabei sein kann
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 11 Okt, 2007 18:16

Ich würde eine Woche definitiv für zuviel halten, zumal es eine Woche wäre, die unmittelbar auf das Erscheinen des 7. Bandes folgt. Wann sollen die User denn da noch zum Lesen kommen? Und vor allem: Wann die Organisatoren?

Daher würde ich vermuten, daß vor allem an den ersten Tagen dieser Woche die Teilnahme eh eher verhalten ist, bis das Buch dann wirklich durchgelesen ist.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 11 Okt, 2007 18:18

Denn muss man sich halt auf das abendliche Lesen beschränken!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 11 Okt, 2007 18:19

Aber abends geht es hier bei Festen doch erst richtig los!

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 11 Okt, 2007 18:20

Ich war ja noch be keinem Hier!
Aber ich guck eben mal im denkarium!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 11 Okt, 2007 18:47

joa also wie schon gesagt ich würde es gerne organisieren!
Bräuchte aber auch helfer


Es sond nicht DEINE Helfer ;-)
im Komitee sind alle gleichberechtigt ...
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 11 Okt, 2007 19:34

Ich finde Angelas Einwände sehr beachtenswert.

1. Halloween ist am 31.10., in vielen Bundesländern ist am 1.11. frei. Ist am Wochenende danach eigentlich vorbei.

2. Wegen des Erscheinungstermins des deutschen 7. Bandes bin ich sehr skeptisch, ob zu der Zeit überhaupt viele User online sein werden.

Deshalb wäre es wohl das Beste, sich auf die Halloween-Nacht am 31.10. zu konzentrieren, wo wir alle mal für 2-3 Stunden das Buch aus der Hand legen, gemeinsam Spass haben, bevor es dann mit dem Lesen weitergeht.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 11 Okt, 2007 21:16

Ja.. ich schliesse mich Angela und Rene an.
Wenn ich irgendwo helfen kann, mache ich das sehr gerne, soweit zeitklich möglich! Ich habe beim letzten Mal ein Spiel geleitet, das würde ich jederzeit wieder tun.
Ansonsten helfe ich immer ganz gerne im grafischen Bereich ;)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 11 Okt, 2007 21:48

Ja das Event am tatsächlichen Halloween zu veranstalten könnte Motivieren, aber meint ihr nicht, das viele jüngere User "unterwegs" sein werden??
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 11 Okt, 2007 22:15

Ich fasse mal ein wenig zusammen:

Bislang haben sich beäußert:
Lissy
Queeny
Wehwalt
Harrik
ProfessorDumbledore
K11
Antike Runen
Ripper
Serena
Zum Teil mit Ratschlägen, teils aber auch um die Organisation zu übernehmen.

Ich denke ein Team von drei oder vier User, die sich bereit erklären das Fest in die Hand zu nehmen, ist nun gefragt.
Diese sollten sich klar dazu bekennen (K11, ich glaube Harrik und etwaig Serena haben das bislang getan - so hab ich das zumindest verstanden ... Ihr könnt das ruhig nochmal bestätigen :P ) Dieses Team, hat für das Fest dann auch recht uneingeschränkte Befugnis, wird vermutlich ein eigenes Forum bekommen, zum Planen, in das nur Lehrer noch reinschauen können, und sollte dann auch alles das Fest betreffend selber regeln dürfen. Ausnahme sind Dinge wie Hauspunkte, Forensonderwünsche etc, wo Rücksprache mit dem Kollegium gehalten werden soll.

Eine kleine Warnung, der Ruhm ein gelungenes Fest veranstaltet zu haben ist riesig, aber schief gehen kanns auch :wink:
Also wer ist nu nendgültig dabei? Der Thread hier ist für weitere Ratshchläge, die angenommen werden können, aber nicht müssen, nach der Findung des Teams immer noch sehr praktisch, aber Vorrang sollte nun wirklich das Aufstellen des Organisationsteams haben. Übrigens, wer ein Fest organisiert, kann bedeutend mehr mitreden ... trägt aber auch eine bedeutend größere Verantwortung :wink:

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 11 Okt, 2007 22:19

Hehe, stimmt Shere wer hoch fliegen will kann tief fallen, wie schon einige Griechen bitter erleben mussten, aber man muss ja auch an Halloween keine Wachsflügel tragen, da fällt mir sicher ein besseres Kostüm ein, daher --> Ich bin dabei, bzw. erkläre mich bereit ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...