Moderator: Weltenrichter

Die Gamer-Ecke

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 04 Feb, 2014 19:24

Mhm, ich hab mal was von "Das schwarze Auge" gelesen aber mich nicht weiter damit beschäftigt.
Jetzt gerade habe ich Fable 3 wieder rausgekramt und jetzt bin ich grad total süchtig danach. :D Ich liebe es zu entscheiden ob man Böse oder lieb ist.. wobei ich jetzt gerade die liebe Prinzessin/Heldin spiele... Hach toll *g*

The Witcher 1 hat sogar mein Vater zu Hause, aber er hats verkramt.. *grml* Das schien auch sehr interessant zu sein.
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mi 05 Feb, 2014 01:58

Das zweite Witcher Spiel kann ich auch nur empfehlen. Es ist ein bisschen Open World, aber nicht so, dass man sich komplett verlaufen kann^^ Von der Story auch sehr vielschichtig finde ich, mit tollen Charakteren.
Bild

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mi 05 Feb, 2014 11:51

vorallem ist witcher mal ein nettes "drecksack" spiel... schlägerein, Bordelle, glücksspiel, schimpfwörter :D
"Seek strength ... the rest will follow"

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mi 05 Feb, 2014 13:49

Ja das stimmt! Es ist irgendwie sehr bodenstänig auf eine gewisse Art^^ Und Geralt trägt deutlich seinen Teil dazu bei. Man erkt, dass die Entwickler sich wirklich an die Buchvorlagen halten, was die Welt angeht, in der es spielt.
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Sa 08 Mär, 2014 15:14

Ich bin mal wieder etwas überfordert mit AC IV :D. Also im Menü des Einzelspielermodus wird mir angezeigt, das ich einen weißen Wal gefunden habe, welchen ich natürlich auch gerne harpunieren würde. Dadrunter steht dann, das ich die Entdeckung soeben geteilt habe und das Symbol für 6 Stunden auf meiner Weltkarte angezeigt wird. Da sehe ich aber kein Symbol. Woran kann das liegen? Mache ich irgendetwas falsch...?

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 15 Mär, 2014 20:34

Ich hab Anfang des Jahres Deponia durchgespielt und bin seither bekennender Lotti-Fan :lol: :lol: :lol:
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 24 Mär, 2014 10:57

So ich habe mir jetzt Battlefield 4 für die Xbox One zugelegt. Die Grafik ist schon der Hammer für das, was ich vom Gamecube gewohnt war :lol: :lol: . Aber ich bin einfach kein Shooterspieler, außerdem ist es momentan immernoch so, das der Singleplayerspielstand gelöscht wird, sobald man den Multiplayer startet. Deshalb wird das leider bei mir noch etwas auf sich warten lassen.

Alpha
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 621
Wohnort: Ulm

Beitragvon Alpha » Fr 28 Mär, 2014 00:19

Im Moment spiele ich nichts weltbewegendes. Shadowgun Deadzone.
Eigentlich konzipiert als mobile game. Shooter Spiel. Trotz dessen auch für PC "erschienen". Das ganze ist kostenlos und macht richtig Laune als Zeitvertreib wenn man unterwegs ist.

Achso. Nicht zu vergessen ein Multiplayer Shooter ;)
Es war kalt und ich saß in einer Blutlache. Der Wolf war tot.
Sig © Alpha; Projekt Wolfsmaske

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mo 07 Apr, 2014 18:10

Diablo 3 RoS

Nu is die welt wieder im lot, Blizzard hat nen HacknSlay könig endlich wieder auf seinen thron gesetzt
"Seek strength ... the rest will follow"

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 25 Apr, 2014 14:36

Amalthea Pan hat geschrieben:Ja das stimmt! Es ist irgendwie sehr bodenstänig auf eine gewisse Art^^ Und Geralt trägt deutlich seinen Teil dazu bei. Man erkt, dass die Entwickler sich wirklich an die Buchvorlagen halten, was die Welt angeht, in der es spielt.


Die adaption der politischen Dimension der Buchvorlage ist wirklich besser gelungen, als ich erwartet hätte. (wobei dass im ersten teil noch mehr so ist, als im zweiten). Schon die Armen slumbewohner, die ständig sagen "society made me what I am", die ganzen Rassismus und Klassismus bezüge. Die Korrupte Kirche, der korrupte Adel... sehr gelungen.

Der dritte Teil wurde ja nun auf anfang 2015 verschoben. Ich bin gespannt. Diesmal soll es ein Open-world Titel à la skyrim werden (ähnlich große Welt), aber die story soll mehr im vordergrund stehen. Und die Geheimnisse der Wyld hunt werden entlich gelüftet.
Nur schade, dass Enderal (TES V total conversion, nachfolger von Neherim) noch ebenso lange uaf sich waren lassen wird.
Naja dafür kommen dieses Jahr Risen3 und Dragon Age 3.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Sa 26 Apr, 2014 21:13

Ist Skywind (Skyrim Engine, Morrowind welt) eig schon released?
"Seek strength ... the rest will follow"

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Sa 03 Mai, 2014 20:35

Dark Souls 2 Death counter - 22 - 5.5 Tode die Stunde


Es macht so Spaß *-*
"Seek strength ... the rest will follow"

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Sa 01 Nov, 2014 22:18

Nachdem ich leztens den Wechsel von meinem Macbook Pro zu einem Gaming PC gewagt habe, zocke ich eindeutig zuviel. Momentan unter anderem:

- Elder Scrolls V Skyrim
- Saints Row 3 und 4
- Watch Dogs (mit DLC Bad Blood)
- NFS Rivals
- Batman Arkham Origins
- Borderlands The Pre Sequel
- Crysis 1 bis 3
- Assassins Creed 2

Immer von allem ein bisschen.

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » So 02 Nov, 2014 05:29

Ich probiere mich jetzt mal an "The Evil Within" :twisted:
Allerdings darf ich derzeit nur ein bissl reinschauen, um, zu sehen, ob mit dem Game auch alles
in Ordnung ist, da ich das Spiel offiziell leider erst zu Weihnachten geschenkt bekomme :(
Ist aber nicht allzu schlimm, ich kann warten, das steigert die Spannung *grins*
... und schürt die Angst *schauder-schauder*

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » So 02 Nov, 2014 10:16

Ich hab mich jetzt nach langem hin und her dafür entscheiden, für eine PS3 zu sparen. Zu Weihnachten kaufe ich mir dann eine mit Skyrim und FIFA14. :D Habt ihr schon Erfahrungen mit PS3 und Skyrim gemacht? Die Handlung des Spiels und die gute Kritik von allen hat mich zu der Überzeugung gebracht, dass ich's mir kaufen will und es geht eben nur für PS3. Ich wollte mir erst schon eine PS4 kaufen, aber die PS3 ist wesentlich günstiger (um die Hälfte) und sie gefällt mir optisch und von den Funktionen (Speicherplatz etc.) auch besser.
Was sind so eure Erfahrungen damit?
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

cron