Moderator: Weltenrichter

Die Gamer-Ecke

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 30 Nov, 2013 13:35

Dark Lúthien hat geschrieben:Hat von euch eigentlich jemand AC Black Flag gespielt und kann mir sagen wie das so ist?


Ich hab's sogar schon komplett durchgespielt (ich versuch mich gerade an den 100%, was ohne Online-Features aber wahrscheinlich nicht gehen wird).

Ohne viel vorwegzunehmen: Es ist ein sehr schönes und atmosphärisches Spiel mit sehr vielen Sidequests, aber es hat nur noch wenig mit Assassin's Creed zu tun. Für einen Großteil des Spiels sind die Versteckten Klingen und die typischen Klamotten das Einzige, was noch an AC erinnert. Trotzdem hat's mir Spaß gemacht. :P

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 30 Nov, 2013 17:24

Freddie hat ganz recht mit dem online spielen bei PS Plus. Bei der PS3 war das bisher immer kostenlos.
Und AC4 werde ich mir wohl zum Geburtstag / Weihnachten holen, mal schauen. Hab auch noch einiges, was ich vorher spielen möchte. AC3 z.B. :roll:

Sorry Freddie, ich wollte auch niemanden blöd anmachen, war keineswegs feindselig obder böse gemeint! Ich wollte nur verdeutlichen, dass ich dafür nicht zu haben bin. Mus halt jeder selber wissen.

Guckt ihr heute abend LMS2 ? Mit Gronkh, Sarazar, Rumpel, Piet, Brammen, Siegismund, David, usw...
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Sa 30 Nov, 2013 17:28

Das ist gut :knuddel:. Also ich schaue es auf jeden Fall :). Nur noch knapp 30 Minuten :).

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 30 Nov, 2013 18:16

Danke für die ausführliche Info Tony :knuddel:

Tony Almeida hat geschrieben:Zu AC Black Flag:

Ich kenne es bis jetzt nur aus Lets Play´s, habe es mir aber für die Xbox One bestellt. Wenn du noch etwas Zeit hast und es dir nicht so dringend kaufen möchtest, schreibe ich dir mal wie es ist, sobald hier alles eingetrudelt ist :).


Nöö eilig hab ich's eigentlich nicht. Mir geht's nur drum, schieb ich jetzt den Zocker-Stress, weil ich Batman und AC durchkriegen müsste, weil ich beide Teile zu Weihnachten kriege xD Oder entspanne ich und spiele nur eines von beiden :lol:


Nyala hat geschrieben:Ohne viel vorwegzunehmen: Es ist ein sehr schönes und atmosphärisches Spiel mit sehr vielen Sidequests, aber es hat nur noch wenig mit Assassin's Creed zu tun. Für einen Großteil des Spiels sind die Versteckten Klingen und die typischen Klamotten das Einzige, was noch an AC erinnert. Trotzdem hat's mir Spaß gemacht. :P

Das hört sich ja trotzdem schon mal gut an :D "Pirate's Creed" hätte wohl keiner gekauft xD Ich find halt die Artworks dazu richtig schön und wenn du sagst das Spiel ist auch schön, dann glaub ich das gerne ^^

So, ich schieb jetzt AC 3 ein, habt mich überredet xD

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Sa 30 Nov, 2013 21:10

So ich schaue gerade Last Man Standing 2 und es wurde schon einmal mit der PS4 gezockt. Wo wir wieder beim Thema Betatesten wären.

- Nach 1 Minute ist der erste Controller ganz ausgefallen.
- Deutliche Verzögerung zwischen Tastendruck und der letztendlichen Aktion auf dem Bildschirm (kann natürlich auch sein, das es an dem Game lag :D. Gezockt wurde Injustice (finde ich persönlich langweilig, jedenfalls das was ich in den 10 Minuten gesehen habe).

So nun geht es weiter mit Counter Strike Global Offensive.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 30 Nov, 2013 21:21

^ Ich hab auch gerade das Video auf Facebook gesehen, wo die Leute wie die Bekloppten den Media Markt stürmen. Wir brauchen keinen Black Friday, wir haben den PS4-Release. xD

Außerdem guck ich auch gerade LMS2. Hab's letztes Jahr leider nicht gucken können (Internet zu langsam...) aber soweit find ich's ganz gut. Aber irgendwie freu ich mich eher auf die Runden mit Just Dance oder Singstar - einfach nur wegen des Spaßfaktors. ^-^

Dark Lúthien hat geschrieben:"Pirate's Creed" hätte wohl keiner gekauft xD


Und DAS ist das Prinzip - die Marke verkauft das Spiel. ;) Na gut, das Gameplay und die Steuerung sind schon im für AC (III) typischen Stil, aber die Story weicht ab. Trotzdem empfehl ich es gerne weiter. c:

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Sa 30 Nov, 2013 21:26

Nyala hat geschrieben:^ Ich hab auch gerade das Video auf Facebook gesehen, wo die Leute wie die Bekloppten den Media Markt stürmen. Wir brauchen keinen Black Friday, wir haben den PS4-Release. xD


Also man kann sich ja gerne auf alles freuen, aber ich würde doch niemals auf die Idee kommen, am Releasetag morgens um 10 Uhr einen Media Markt zu stürmen, um der erste Bekloppte zu sein, der so ein Ding in der Hand hat. Irgendwo hört der Spaß auch auf.

Ich war letztes Jahr noch gar nicht so auf der Lets Play Schiene, da habe ich von LMS noch gar nichts mitbekommen, darum finde ich momentan jedes Spiel sehr interessant. Injustice ist mir aber einfach zu Tekkenmäßig und total langweilig xD.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 01 Dez, 2013 20:29

Kann mir irgendjemand bei AC 3 helfen? Ich versuche gerade die Quest "Johnsons Botengang" zu machen. Ich blick nicht was da nicht funzt. Ich muss Wachen erschießen, dann stehe ich ihm Hof und soll auf die Fässer schießen. Aber es geht partout nicht. Habe diese ***** Sequenz jetzt schon 5 Mal gemacht und dauernd steh ich dann im Hof und kann nicht schießen und mich nicht bewegen. Was mache ich um Himmels Willen falsch? Ich werd wahnsinnig :evil: :evil: :evil: Komplettlösungen haben mir da auch nicht geholfen :x

Edit: Hab mir jetzt ein Let's Play angesehen und irgendwie muss ich da in nen Bug reingelaufen sein -.- Jetzt hat's gefunzt. Obowohl ich mich fragen, wieso da steht "mit R2 nachladen" und das gar nicht stimmt o_O"!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 02 Dez, 2013 08:03

Wird wohl wirklich ein Bug gewesen sein. Sorry, aber ich hätte dir da nicht helfen können.

Sobald ich mit Batman durch bin, werde ich mir AC3 vornehmen. Hoffe, dass ich das dann bis Anfang nächsten Jahres einigermaßen fertig bekomme.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 02 Dez, 2013 20:29

Serena hat geschrieben:Wird wohl wirklich ein Bug gewesen sein. Sorry, aber ich hätte dir da nicht helfen können.

Kein Ding, bin da voll in nen Screen Freeze reingelatscht -.-" Ich hab halt nicht so gespielt, wie das System es wollte und da hat es dann rumgemuckt. Dachte das ist der Sinn von AC es auf tausend verschiedenen Wegen zu spielen *seufz* Werd wohl demnächst meine Ps3 mit dem Internet verbinden müssen und dann wohl erstmal 2 Stunden Patches runterladen :lol:

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 02 Dez, 2013 21:23

Dark Lúthien hat geschrieben:Edit: Hab mir jetzt ein Let's Play angesehen und irgendwie muss ich da in nen Bug reingelaufen sein -.- Jetzt hat's gefunzt. Obowohl ich mich fragen, wieso da steht "mit R2 nachladen" und das gar nicht stimmt o_O"!


Das mit dem Nachladen ist bei AC III auch so ne Sache. Mit RB - oder in deinem Fall R2 - klappt's meistens erst nach mehreren Versuchen. Am besten klappt es, wenn man einfach die Schusstaste drückt, wenn die Waffe sowieso schon leer ist - dann lädt man garantiert gleich nach und muss sich nicht mit dieser anderen Variante rumschlagen. :lol:
Und leider ist das Spiel ohne Patches auch kaum spielbar, weil ein Bug echt den nächsten jagt. .__. Zum Glück ist AC IV nicht ganz so verbuggt, ich hab nämlich nicht ewig viel Platz für unzählige Patches auf meiner Festplatte.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 03 Dez, 2013 07:40

Da muss ich Nyala Recht geben, denn AC3 war wirklich seeehr verbuggt. Konnte man damals überall lesen.
Wer von den PS3 Leuten hier hätte denn Lust ID's auszutauschen?
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 03 Dez, 2013 12:23

Serena hat geschrieben:Wer von den PS3 Leuten hier hätte denn Lust ID's auszutauschen?


Ich stell den Xbox'lern mal die gleiche Frage zu den Gamertags. :D

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Di 03 Dez, 2013 14:40

Serena hat geschrieben:Da muss ich Nyala Recht geben, denn AC3 war wirklich seeehr verbuggt. Konnte man damals überall lesen.
Wer von den PS3 Leuten hier hätte denn Lust ID's auszutauschen?


Würde ich zu gerne, wenn ich eine hätte :). Der Tag wird sicher noch kommen, da bin ich mir sicher :D.

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 11 Dez, 2013 14:29

Mal eine Frage in die Runde. Hat jemand das Spiel "The Amazing Spiderman" für die PS3?