Moderator: Weltenrichter

Fussball WM 2010

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 03 Jul, 2010 20:00

Also deine Gedichte sind mit das Beste an diesem Thread, Wehwalt :'D

Ich kanns wirklich nicht glauben, alle reden sich den Mund fusselig, dass wir spätestens bei Argentinien rausfliegen und dann das? Tja, da haben es unsere Jungs aber der Welt gezeigt, nich? Bravo, das war ein Klasse Spiel. :D

Und bei Spanien gegen Paraguay tippe ich auf einen Sieg von Spanien. Dann hätten wir den Europameister im Halbfinale, das wird bestimmt ein gutes Spiel.^^

//edit: Ich hatte das heute beim Spiel nicht so richtig mitgeschnitten. Was hatte Müller eigentlich getan, dass er gelb (und ne Sperre fürs Halbfinale -.-) bekam? :hm:

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 03 Jul, 2010 20:11

Da muss ich nyala mal recht gehen. Deine gedichte, wehwalt, sind echt das beste hier. Ich bin auch immer noch geschockt von diesem spiel. Ich hab ja schon daran geglaubt das wir argentinien schlagen können, doch ich hab auf ein vorsichtiges 2:1 getippt. Wer hätte den jemals ein 4:0 erwartet? Aber mal ehrlich:bei 3 von 5 spielen vier tore... Da könnten wir doch endlich mal wieder weltmeister werden. 2010 würde dann zum schland jahr werden (den eurovision song contest haben wir ja und die deutschen fußball-frauen kriegen das auch noch hin.)
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 03 Jul, 2010 20:13

//edit: Ich hatte das heute beim Spiel nicht so richtig mitgeschnitten. Was hatte Müller eigentlich getan, dass er gelb (und ne Sperre fürs Halbfinale -.-) bekam? :hm:


Angeblich sollte es einmal Handspiel gewesen sein - dabei hat der Arm von Müller nur gezuckt (soweit ich es erkennen konnte, schließlich hatte ich meine Brille nicht auf)...
Die Sperre fand ich irgendwie... öhm... ich weiß nicht... ^^ ._.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17900
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 03 Jul, 2010 20:23

Dáirine hat geschrieben:und ihr alle seid meine zeugen, erinnert mich an folgenden satz: wenn deutschland weltmeister wird, werde ich eine woche nur in reimen posten!!!

Kann Dich ja in Lehre nehmen ...
Aber mal im Ernst, jetzt unabhängig von den nationalen Sympathien, nur unter fußballerischem Aspekt: Findest Du nicht, daß das deutsche Spiel Qualitäten hat, die das Zuschauen angenehm machen und ie Erfolge rechtfertigen?
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 03 Jul, 2010 20:45

Ein Handspiel? Okay Oo Hab ich nichts von gesehen.
Ohne Müller im nächsten Spiel wirds schon ein bissel bescheuert, finde ich. Aber werden wir ja sehen, vielleicht wirds ja trotzdem was.^^

Wehwalt hat geschrieben:Aber mal im Ernst, jetzt unabhängig von den nationalen Sympathien, nur unter fußballerischem Aspekt: Findest Du nicht, daß das deutsche Spiel Qualitäten hat, die das Zuschauen angenehm machen und ie Erfolge rechtfertigen?


Ich habe eigentlich gar keine Ahnung von Fußball, aber bei den Spielen von Deutschland schaue ich wirklich gerne zu und da kann man auch ordentlich mitfiebern. ;) Außerdem kommen die vier Tore in den meisten Spielen nicht einfach so, da hätten wir zumindest das Finale verdient.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Sa 03 Jul, 2010 20:55

Wehwalt hat geschrieben:
Dáirine hat geschrieben:und ihr alle seid meine zeugen, erinnert mich an folgenden satz: wenn deutschland weltmeister wird, werde ich eine woche nur in reimen posten!!!

Kann Dich ja in Lehre nehmen ...
Aber mal im Ernst, jetzt unabhängig von den nationalen Sympathien, nur unter fußballerischem Aspekt: Findest Du nicht, daß das deutsche Spiel Qualitäten hat, die das Zuschauen angenehm machen und ie Erfolge rechtfertigen?



natürlich spielt ihr nicht schlecht. is auch schön wenn ihr gut seid, ich kenn mich bei fußball ned so gut aus aber ich weiß, dass deutschland gut spielt.
es hängt auch nicht nur von den schiri entscheidungen ab (vll werd ich jez ned ganz verstanden, aber zb. wenn man zum eishockey geht und sich die salzburger bullen ansieht, die hätten das finale ohne den schiri nie gewonnen) sonern die spieler können was.
da lob ich euch eh.
aber td.. ich freu mich wenns vorbei und spanien weltmeister is :D
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 03 Jul, 2010 21:10

Über müllers handspiel lässt sich in der tat streiten aber ist nun mal passiert. Egal da kann es sich vor dem finale etwas ausruhen. Ich hab zwar auch nur ein bisschen ahnung von fußball aber ich finde die deutschen spielen bei diesem turnier mit abstand den schönsten fußball. Schnell, gute pässe, verlässliche verteidigung, klasse torwart (obwohl schalker;)) und ein guter sturm. Sie würden das finale wirklich verdienen. Und das sag ich nicht nur als fan. Spanien wird schon schwer. Aber das gleiche wurde auch von england und argentinien gesagt. Ich denke wir können es schaffen. Hat einer von euch denn das gestrige drama um ghana gesehen? Ich hab nur die letzen tragischen 15 min. mitbekommen. Fand ich wirklich schade für ghana. Und übrigens: das da in der letzten minute war richtiges handspiel.
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Sa 03 Jul, 2010 21:16

ZoeStClaire hat geschrieben:Hat einer von euch denn das gestrige drama um ghana gesehen? Ich hab nur die letzen tragischen 15 min. mitbekommen. Fand ich wirklich schade für ghana. Und übrigens: das da in der letzten minute war richtiges handspiel.


ich war am linzer haptpaltz und hab die verzweifelten schreie aus den straßencafes um mich herum gehört..hat nicht schön geklungen.. meine freunde waren total fertig
und schock schwere not, der schnelle tod: ich guck grad ernsthaft fußball.. ich muss spanien einfach die daumen halten..
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 03 Jul, 2010 21:24

Neuer hat sich heute wirklich ausgezeichnet geschlagen, das stimmt. ;)

Also bei Spanien gegen Paraguay habe ich jetzt aufgegeben, irgendwie finde ich das Spiel ziemlich langweilig. Vielleicht nehm ich meinen Tip für Spanien noch wieder zurück, mal gucken.^^ Vielleicht übertreib ich jetz, aber irgendwie schlagen sich diese ganzen aktuellen Weltmeister/Europameister/Fußballnationen/Viezemeister bisher nicht so gut. Bzw, sie sind schon raus. :P

Ghana war gestern Abend, oder? :hm: Ich hab da kaum hingesehen, war beschäftigt.^^ Was genau meinst du denn?
Also bei dem einen Spieler gestern Abend dachte ich, den hats jetzt erwischt. :shock: Er wollte (glaube ich) einen Kopfball versuchen und ist ziemlich böse auf dem Kopf gelandet Oo Na ja, zum Glück wars nachher nichts so ernstes.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 03 Jul, 2010 21:38

Naja das spiel war schon ziemlich tragisch. Ghana hatte viele torchancen und haben die kugel einfach nicht reinbekommen. Kurz vor schluß noch eine mega chance und wieder nix und in der letzten minute haben sie fast ein tor geschossen. Der torwart war raus aus dem tor und zwei spieler haben sich reingestellt. Der eine hat das tor nur durch mega handspiel verhindert worauf er rot gesehen hat und ghana elfmeter bekommen hat. Und das in der letzten minute! Elfmeter hat der eine dann verschossen. Dann kann es zum elfmeter schießen und uruguay hat gewonnen. Da würde ich mal sagen hat sich die rote karte gelohnt. Ich fand es echt schade für ghana. Die waren auch total fertig.
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Sa 03 Jul, 2010 23:28

Ohje, das Ghana Spiel gestern :( Ich war auf Volksfest und hab so richtig nur die letzten 10 bis 15 Minuten der regulären Spielzeit mitbekommen, aber das Handspiel dieses einen Uruguayers war ja wirklich unter aller Sau :twisted: Wobei der sich wahrscheinlich auch dachte: "Wenn ich den jetzt nicht halte, geht er rein und Ghana ist so gut wie sicher weiter. Setz ich meine Hand ein und halte den Ball auf, besteht wenigstens noch die Chance, dass der Strafelfer verschossen wird." Tja, leider hat sein Gedankengang Recht behalten -.-'
Aber immerhin hat der Sieg einen etwas bitteren Nachgeschmack...

Dann das Deutschland Spiel heute... :D Die Sache mit Müller ist natürlich schade, in meinen Augen ist er einer der besten Spieler (und ich war sehr überrascht, als ich gehört habe, dass er erst 20 ist... ich mein, der ist so alt wie ich^^ Krass...), aber was passiert ist, ist passiert. Mit Spanien können wir's trotzdem aufnehmen und beim Spiel danach ist er dann ja wieder dabei, das wird schon.

Das Spiel gerade eben habe ich immer nur so in den Werbepausen von "Hairspray" mit verfolgt :D Die aber glücklicherweise genau so gefallen sind, dass ich das krasse Elfmeterdrama mitbekommen habe :shock:

Und zum Schluss noch einige kleine Bilder:

Bild
Englands Ärgernis...

Bild
Und das will ich am Mittwoch wieder sehen :D
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 03 Jul, 2010 23:45

Von dem Spanien - Paraguay Elferdebakel hab ich nur aus erzählungen gehört... war gerade unterwegs, aber ich werde mir das mal anschauen.
Letztendlich hat Spanien so gewonnen wie ich getippt habe. :D
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 04 Jul, 2010 00:08

Das Bild mit dem Tor :mrgreen2: Tja, das ist dann endlich mal die Rache für das Wembley-Tor gewesen, was? ^-^ Aber die Fotomontage mit der Linie find ich trotzdem besser xD

Hm, irgendwie finde ich die schwarzen Trikots besser. :hm:

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 04 Jul, 2010 00:11

Nyala hat geschrieben:Hm, irgendwie finde ich die schwarzen Trikots besser. :hm:


Echt??? Ich mag die weißen lieber. Mit den schwarzen hab ich mich noch nicht anfreunden können.


hehehe ich hab gerade folgendes Bild gefunden: :D
Bild
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 04 Jul, 2010 00:20

Na ja, das ist eben immer Geschmackssache. ;D Die weißen erkennt man ja auch sofort als deutsches Trikot, aber die schwarzen haben meiner Meinung nach auch was.^^ Man kann ja auch schlimmere Trikots erwischen. Wie Ghana oder Argentinien zum Beispiel. :mrgreen:

//edit: Mit dem Bild war ich schneller ^-^ Den hab ich heute schon einmal bei "Es interessiert niemanden, dass..." gepostet, aber da hat niemand reagiert. Ich find das einfach klasse das Bild, ist am Ende ja auch so gewesen.^^