Moderator: Weltenrichter

Fussball-Stammtisch

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12583
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 10 Apr, 2013 18:51

Hui, nächste Saison darf ich hier vielleicht auch mal wieder erstklassig mitreden. Nachdem meine Hertha die Braunschweiger am Montag recht deutlich nach Hause geschickt hat scheint es ja mit dem Aufstieg so langsam konkret zu werden.

Glückwunsch übrigens an Borussia Dortmund für diese famose Leistung in der Nachspielzeit des gestrigen Spiels im Champions League Viertelfinale. Hoffentlich ziehen die Bayern heute nach, dann hoffe ich, dass die beiden bei der Auslosung am Freitag fürs Halbfinale noch nicht direkt gegeneinander gelost werden.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 10 Apr, 2013 20:15

Ja nächste Saison dürfen wir uns wieder duellieren. Aber dann hoffe ich, dass Rafael euch ein paar Geschenke einschenkt. Der gefällt mir ganz gut auf Schalke, hoffentlich können wir den billig bekommen.

Gestern war es echt spannend. Ich bin froh, dass die schwarzgelben weiter gekommen sind. Und ich hoffe die Bazis machen das heute nach. Alles gut für den deutschen Fussball. Aber lächerlich die Reaktionen von Malaga nach dem Spiel. Der Ölscheich-Präsident erhebte Rassismus Vorwürfe. Also ich glaube er solle nochmal das Wort Rassismus nachschlagen.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 10 Apr, 2013 21:31

Ach auf unsere BVB-Jungs ist halt verlass..... :mrgreen:
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12583
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 11 Apr, 2013 17:31

Ja, das hat auch keiner so genau verstanden, wo da genau der Rassismus gewesen sein soll. Dass das 3:2 Abseits war ist ja korrekt, insofern ist es gut, dass man darauf verweisen kann, dass das 1:2 genauso Abseits und damit irregulär war. Schottische Schiedsrichter eben... :roll: Zeigt aber auch, dass diese Torrichter völlig überflüssig sind, wenn sie direkt daneben stehen und doch nicht zur Qualitätsverbesserung von Schiri-Leistungen beitragen können.

Raffael ist auf jeden Fall ein prima Spieler, allerdings verdient er in Kiew extrem viel. Hertha erhält für jede Saison, in der Kiew in die CL kommt eine Mio. EUR extra Nachschlag aus dem Raffael-Verkauf. Ein Schnäppchen wird er daher sicherlich nicht und bei euch wird es ja letztlich davon abhängen, wer der neue Trainer wird und was dem Raffael wert ist.

Bei Hertha hat Raffaels Bruder Ronny seinen Platz ja ganz gut eingenommen und gerade bis 2017 verlängert. Vielleicht avanciert das Spiel gegen euch dann ja sogar zum "Bruderduell" :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 11 Apr, 2013 22:15

Ja der Ronny scheint immer besser zu werden.Vor einigen Tagen gabs sogar nen Ronni zu Schalke Gerücht. Aber mir reicht der Bruder. Ich denke mal, dass er sicher auf Gehalt verzichten müsste. Soviel wie Kiew zahlen wir nicht an jeden Spieler.

PS: Ich schau gerade Basel und ich freue mich, dass es gerade 2:1 steht. Das Hinspiel war schon echt gut anzuschauen.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12583
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 21 Apr, 2013 02:40

Schade, dass Bastos heute beim Elfer nicht Raffael ran gelassen hat. Ich kenne kaum einen besseren und sichereren Elfmeterschützen als ihn. Dann hätte Schalke heute sicher auch nicht verloren.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 21 Apr, 2013 16:20

Erstmal alles Gute zum Aufstieg! :D

Ich geb dir Recht, ich bin gestern ausgeflippt, als Bastos sich die Kugel geschnappt hat, da wusste ich schon, dass er verschiesst. Vor allem weil Raffael letzte Woche noch einen Elfer verwandelt hat. Das war gestern echt schlimm anzusehen. Elfer verschossen, viele Chancen vergeben, dann Krasse Fehlentscheidung vor dem Gegentor, ein reguläres Tor nicht gegeben und zu allem Überfluss noch schlecht gespielt.

Zum Glück führ Stuttgart gerade 2:0 (Sorry Wehwalt :lol: )

Was sagt ihr eigentlich zu Wurst-Uli? Wenn das alles so stimmt, dann wundert es mich nicht weiter.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17898
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 21 Apr, 2013 22:40

Ach Ludo, brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Schlimm genug, daß Du Dich genötigt siehst, den Schwaben die Daumen zu drücken ... Vielleicht hat der SC Freiburg sein Pulver für diese Saison verschossen. Ich wäre nicht traurig darüber - selbst wenn sie alle weiteren Spiele verlieren, war diese Saison etwas Außergewöhnliches weit über jeder Erwartung. Jetzt gehts auswärts gegen Bayern München ... dann kommen Augsburg und Fürth. Noch ist Schalke nur 1 Punkt vorne - mal sehen, was wird ...
Was den Hoeneß betrifft: Ich gehe mal davon aus, daß er wie jeder vernünftige Mensch der Ansicht war: besser ich hab die Kohle, als daß sie in einem Unrechtskrieg in Afghanistan verpulvert wird. Ich gönne den deutschen Steuerbehörden den Erfolg nicht.
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 21 Apr, 2013 23:00

Du weisst ja, wenn um Schalke geht gehts überspitzt gesagt nach dem Motto "Der Feind deines Feindes ist dein Freund" :P

Ich hoffe wirklich, dass Freiburg einen EL-Platz belegt. Das mein ich nicht böse, aber für eine Saison mit Dreifachbelastung in der Champions League ist der Kader einfach nicht ausgerichtet. Damit würdet ihr euch keinen Gefallen tun, auch wenn es finanziell attraktiv ist. In der EL trau ich euch aber durchaus was zu.

Ich hoffe du meinst das nicht ernst mit dem Hoeneß. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder Steuer hinterzieht, nur einem nicht gefällt wie diese eingesetzt werden?
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17898
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 21 Apr, 2013 23:10

Ich meine das ernst mit dem Hoeneß.

Ich habs ja, glaube ich, schon einmal gesagt: Die Belastung einer Europapokalteilnahme, egal ob CL oder EL, wäre meines Erachtens ein zu großer Bissen für meinen SC hier. Irgendwie müßte ich schon lachen, wenn wirs Euch wegschnappen würden (schon daß wir ernsthaft als "Schalkes Feind" betrachtet werden dürfen von einem wie Dir, ist fast zuviel der Ehre für unsern Verein hier) - aber ich halte, egal wie es in dieser Saison weitergeht, Freiburg für einen Abstiegskandidaten in der nächsten Saison. Ich freu mich jedes Jahr, wenn sie früh aus dem Pokal fliegen ...
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 21 Apr, 2013 23:22

Tja so sehr ich dich auch schätze, aber das ist doch Humbug. Woher hat denn der gute Uli das ganze Geld? Hat er die selber in der Mine zusammengesammelt? Nein er wurde hauptsächlich von seiner Firma und vom FCB bezahlt. Und wie haben diese beiden Vereine das Geld erwirtschafet? Woher kommt das Geld? Dieses Geld erwirtschaften Leute, die in der Produktion arbeiten, die die Wurst verkaufen, die Leute, die die Wurst kaufen, Die Fans von Bayern die Karten und Fanartikel kaufen. Es stammt unter anderem aus Fernsehgelder, die durch die Rundfunkgebühren und Abos von Privatsendern finanziert werden. Man sieht schnell diese Fetten Millionen würde es nie geben, wenn nicht Tausende oder Millionen Menschen dieses Geld erwirtschaften. Und diese Leute zahlen alle ihre Steuern in Deutschland, egal wie sehr es ihnen missfällt, was damit angestellt wird. Natürlich sind auch sicher viele dabei, die nicht mal so viel Geld verdienen um Steuern zahlen zu müssen. Aber das ist ne andere traurige Geschichte. Also hat dieser Gierschlund seine Steuern verdammt nochmal auch zu entrichten, vor allem wenn man sich jahrelang in den Talkshows und vor der Kamera über Gott und die Welt echauffiert. Da kommt mir echt die Galle hoch. Und bevor wieder Missverständnisse aufkommen.....das würde ich von jedem Bürger in Deutschland verlangen, egal ob Bayern, Dortmunder, Schalker, etc.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 21 Apr, 2013 23:25

Wehwalt hat geschrieben: Irgendwie müßte ich schon lachen, wenn wirs Euch wegschnappen würden (schon daß wir ernsthaft als "Schalkes Feind" betrachtet werden dürfen von einem wie Dir, ist fast zuviel der Ehre für unsern Verein hier)


Nicht falsch verstehen. Unter der Woche im Pokalspiel habe ich beide Daumen und meine Arschbacken für den SC gegen Stuttgart gedrückt. Ich hättte euch das mehr als gegönnt. Danach war ich auch ein wenig traurig, weil ich Freiburg die sichere EL Teilnahme + das Pokalfinale gegönnt hätte.

Das heutige Spiel war halt aus sehr egoistischen Gründen genau anders rum ;)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12583
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 22 Apr, 2013 10:39

Ich kann mich Ludo in diesen Fragen nur anschließen, politische Überzeugungen hin oder her - kein Bürger kann aus der Verschwendung oder nicht angemessenen Verwendung von Steuergeldern ein Recht ableiten, seine Steuern zu verweigern. Solche Kommentare zur Verharmlosung einer Straftat helfen niemandem. Im Gegenteil sind alle ehrlichen Steuerzahler die Dummen, weil unsere Superreichen sich dem Zugriff des Fiskus entziehen und der Staat auch dadurch gezwungen ist, viel zu hohe Steuersätze zu verlangen, um seine Ausgaben, die letztlich durch alle Bürger verursacht werden, decken zu können.

Wenn man mit politischen Entscheidungen nicht einverstanden ist, gibt es andere Möglichkeiten, dies kund zu tun und sich für bessere Verhältnisse einzusetzen, kriminelle Handlungen gehören aber nicht dazu.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 23 Apr, 2013 11:59

Götze nach Bayern....spätestens nach Manuel Neuer ist klar, dass Lippenbekenntnisse und Vereinsliebe nix mehr zählen.

Das widerliche daran ist, dass sowas einen Tag vor dem wichtigen Championsleague Halbfinale durchsickert. Mhh wem könnte es wohl nutzen, wenn die Schlagzeilen sich alle um diesen Transfer drehen und andere Schlagzeilen ein wenig in den Hintergrund geraten? Jeder halbwegs vernünftige Mensch kann eins und eins zusammenzählen woher diese Info an die Medien gekommen ist.

Ganz ehrlich, da brauch sich keiner Wundern wieso Bayern so verhasst ist in Deutschland.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12583
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 23 Apr, 2013 12:47

Guardiola soll ja ein bekennender Fan von Götze sein und wer soll dem Jungen verdenken, diese Chance nutzen zu wollen. Auch Dortmunds Tränen werden bei 37 Mio. EUR festgeschriebender Ablöse schnell trocknen, schließlich haben sie diese Klausel in Götzes Vertrag ja akzeptiert. So gesehen fällt es mir schwer - abgesehen von den fragwürdigen Hintergedanken der Bayern ihren Erfolg stets auch darauf aufzubauen, dass sie direkte Konkurrenten gezielt schwächen - wirkliche Verlierer bei der ganzen Sache auszumachen.

Und wenn Götze weiter in Deutschland spielt ist mir das im Zweifel lieber, als wenn er bei Paris SG, Manchester City oder Chelsea gelandet wäre. Abgesehen davon ist diese Nachricht aber natürlich die Antwort auf die Frage, was die Bundesliga noch langweiliger machen könnte. Mal sehen, wo Toni Kroos nächste Saison spielen wird... :mrgreen:

Ob diese Nachricht dem Wurstfabrikanten vom Tegernsee wirklich nachhaltig helfen kann, aus der Schusslinie der Medien zu kommen, wage ich dagegen zu bezweifeln, dazu ist das Thema noch viel zu heiss und die ganze Sache noch zu sehr am Anfang und im Dunkeln.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

cron