Moderator: Weltenrichter

Fussball WM 2010

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mi 07 Jul, 2010 19:00

DER TAG IST GEKOMMEN, DIE STUNDE IST NAH!!!!
deutschland vs. spanien
knödel vs. paella

ich bin gerade so gespannt auf das speil ich kanns kaum fassen.

möge die beste (spanischste) mannschaft gewinnen XD
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mi 07 Jul, 2010 19:28

ich hoffe das deutschland gewinnt, denn ich denke in dieser wm sind sie die besseren auch wenn spanien vielleicht die favoriten sind

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mi 07 Jul, 2010 19:29

ihr seid i.d.t. die besseren
aber torres... die geile sau^^
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 07 Jul, 2010 21:32

Ich wollt mal noch was sagen, was die Sympathie gegenüber den Deutschen betrifft. Sgab einige Umfragen in Zeitungen, ob unser "Deutschenhass" verflogen sei.
( nicht, dass ich die Deutschen hassen würde)
Ein Mehrheit der Teilnehmenden hatte sich gegen die Deutschen ausgesprochen, aus dem selben Grund wie ich.
Ich möchte nicht irgendwie unhöflich wirken oder so, aber kann es nicht sein, dass die Deutschen etwas arrogant sind?
Deutschland spielt wirklich schönen Fussball und sie hätten es wahrscheinlich auch verdient zu gewinnen. Aber müssen sie so
angeberisch sein? Egal xD Mir ists egal wer gewinnt, dieser Post ist auch nur aus Langeweile entstanden, also nicht böse nehmen xD
Toujour Pur

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mi 07 Jul, 2010 22:31

Wieso angeberisch?

.... Spanien hatte die Kontrolle, Spanien hatte die Chancen, Spanien hatte die Fauls & Shiri's auf ihrer Seite.

.... Shit happens --> Ich bin wahnsinnig enttäuscht von der Mannschaft - Keine Glanzleistung und da fragt man sich,
ob es wirklich nur an Müller liegt, dass wir so gut spielen??? Was war da los mit Podolski? Was war da los mit Özil?

Einfach nur traurig - Spanien hat in diesem Spiel deutlich besser gespielt (und zwar nur in diesem) und es tut mir wirklich weh, dass zu schreiben.
Vor allem freue ich mich aber darauf, dass zwei oder drei gewisse Damen hier im Forum jetzt alle damit aufziehen werden.
Schon allein deswegen hab ich auf einen sieg gehofft.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28314
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 07 Jul, 2010 22:35

So, Spanien hat gewonnen - und nach dem Spiel muss man auch sagen, dass es vollkommen verdient war. Die Spanier waren unglaublich stark und haben Deutschland nie richtig ins Spiel kommen lassen. So stark habe ich die Spanier bei dieser WM noch nicht gesehen und wenn sie so am Sonntag auch spielen, werden sie Weltmeister.
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mi 07 Jul, 2010 22:35

mir tuts so leid dass die deutschen verloren haben, aber die spanier waren heute einfach besser (muss ich fairerweise sagen), die deutschen waren gut, aber zu schwach.

Jetzt bin ich dafür, dass die Niederlande gewinnen, aber das sei auch noch dahingestellt. Ich glaub eigentlich nicht wirklich, dass sie Spanien besiegen können, wenn es nicht mal Deutschland kann.

Hoffe, dass Deutschland den 3. Platz bekommt, denke aber schon... Urugay ist nicht so gut denk ich, dass die gegen die deutschen gewinnen können. Gegen die müssen die doch spielen oder?

Ich glaube nicht, dass die Deutsche Mannschaft angeberisch ist. Sie waren einfach nur glücklich, dass sie so gut sind. Jede Mannschaft, die ihre Geschichte hat, hätte genau so gehandelt denk ich. Ich mag zwar auch nicht alle Spieler, aber der größte Teil ist denk ich in Ordnung und überhaupt nicht angeberisch.

Und ich find es gut, dass die Italiener vor den Deutschen draußen waren (ist aber eher ein privater Machtkampf als etwas gegen die Mannschaft, muss ich fairer Weise sagen)

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mi 07 Jul, 2010 22:36

Bisher wurden immer die Weltmeister, die im Halbfinale gegen Deutschland gewonnen haben - hieß es eben beim PV.

Also wird Spanien wohl Meister, auch wenn sie es nicht verdienen wie ich finde.
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mi 07 Jul, 2010 22:36

mir tuts so leid dass die deutschen verloren haben, aber die spanier waren heute einfach besser (muss ich fairerweise sagen), die deutschen waren gut, aber zu schwach.

Jetzt bin ich dafür, dass die Niederlande gewinnen, aber das sei auch noch dahingestellt. Ich glaub eigentlich nicht wirklich, dass sie Spanien besiegen können, wenn es nicht mal Deutschland kann.

Hoffe, dass Deutschland den 3. Platz bekommt, denke aber schon... Urugay ist nicht so gut denk ich, dass die gegen die deutschen gewinnen können. Gegen die müssen die doch spielen oder?

Ich glaube nicht, dass die Deutsche Mannschaft angeberisch ist. Sie waren einfach nur glücklich, dass sie so gut sind. Jede Mannschaft, die ihre Geschichte hat, hätte genau so gehandelt denk ich. Ich mag zwar auch nicht alle Spieler, aber der größte Teil ist denk ich in Ordnung und überhaupt nicht angeberisch.

Und ich find es gut, dass die Italiener vor den Deutschen draußen waren (ist aber eher ein privater Machtkampf als etwas gegen die Mannschaft, muss ich fairer Weise sagen)

und was ich noch sagen wollte. Ich find Fernando Torres irgendwie süß. Schade, dass er ne Verletzung hat und spielerisch jetzt so runtergezogen wird von wegen er wäre so schlecht diese WM und so...

Übrigens find ich es auch kein verdienter Sieg wegen Fehlentscheidungen, was ja immer ein problem ist und weil spanien letztes mal echt schlecht gespielt hat, aber heute waren sie wirklich gut und haben es den deutschen nicht leicht gemacht.
Zuletzt geändert von AshlynSylwina am Mi 07 Jul, 2010 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6497
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 07 Jul, 2010 22:37

eldu, lass sich doch die schluchtenscheißer dran aufgeilen, wenns ihnen hilft ihre minderwertigkeitskomplexe zu verarbeiten ;-)
(ja, ich weiß, ich bin schonmal im vorfeld etwas unfreundlich, weil es eh egal ist, was wir hier schreiben, sie werden sich trotzdem wie die schneekönige freuen und uns als die arroganten selbstverliebten angeber bezeichnen, nur um sich ihr eigenes niveau damit schön zu reden. tja, wer nie gewinnt, ist auch kein angeber, nech?)
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mi 07 Jul, 2010 22:41

Elduvain hat geschrieben:Einfach nur traurig - Spanien hat in diesem Spiel deutlich besser gespielt (und zwar nur in diesem) und es tut mir wirklich weh, dass zu schreiben.
Vor allem freue ich mich aber darauf, dass zwei oder drei gewisse Damen hier im Forum jetzt alle damit aufziehen werden.
Schon allein deswegen hab ich auf einen sieg gehofft.


eldu wenn du mit dem auch auf mich anspielst muss ich dich enttäuschen.
die wm is für mich vorüber.
ich habe ein paar spiele von euch gesehen und fand euch wirklich gut.
wenn man spaniens gesamtleistung gegen deutschlands stellt, haben sie den einzug ins finale echt nicht verdient.
ich hoffe für euch, dass ihr dritter werdet und alles was mich jetzt noch interressiert ist folgendes:
wann ist die wm endlich aus?

(und ich glaub mit müller wärs ein bissl besser gelaufen.... glaub ich echt.)

@megsit: schluchtenscheißer is ein schönes wort
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mi 07 Jul, 2010 22:43

Die WM ist Sonntag zu ende ;)

Ja, in der Gesamtleistung waren wir besser, aber in diesem spiel absolut nicht.
Ich hab nur auf die Häme deinerseits BEllatrix_Lestrange und Finus hingedeutet :P :P
Bild

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Mi 07 Jul, 2010 22:43

Artveny, dazu will ich nur eines sagen. Ich wohne in Österreich, dementsprechend ist hier alles, was die Deutschen tun, generell ein einziger Skandal. Denen wird ja grundsätzlich nichts gegönnt. Aber darüber will ich ja jetzt gar nicht sprechen.

Zweierlei Dinge: Erstens, was Arrogant betrifft, da sind mir einige Mannschaften ganz anders aufgefallen. Wie z.B. die Schweizer, die sofort nach ihrem Sieg über Spanien proklamiert haben, sie werden sichere Weltmeister. (Oh, ein Floh flüstert gerade, du bist aus der Schweiz.^^ Passend.)
Und klar, jedes Team will Weltmeister werden. Dürfen sie das nicht mehr kundtun? Wer nicht Weltmeister werden will, soll gar nicht erst zur WM kommen. Ziel der Deutschen war ursprünglich, ins Halbfinale (!) zu kommen - sagte Lahm am Anfang des Turniers. Sie haben sich betont wenig selber mit Lorbeeren geschmückt und immer wieder gemeint: "Warten wir das nächste Spiel ab." Die deutsche Mannschaft kam mir zum Beispiel bei der letzten WM um einiges arroganter vor als dieses Jahr. Und wenn man sich in verschiedenen Ländern so umhört - keiner hält die Deutschen für soo unsympathisch. Nur die Schweizer und die Österreicher. Sagt das nicht eher was über die Länder aus?^^ Ganz ehrlich, die Portugiesen und die Italiener halte ich für arrogant. Nicht die Länder, sondern die Spieler. Diego Maradona halte ich für arrogant. (Verweis auf die "Balljungen" Müller Geschichte vor paar Monaten) Deutschland find ich dieses Jahr vergleichsweise erfrischend bescheiden. ô.O Was die Fans betrifft... Ich glaub, da sind alle Fans gleich übereifrig. Afrika war der Meinung, Ghana wird Weltmeister. Die Spanier sagen, Spanien wird Weltmeister. Die Urus sagen Uruguay wird Weltmeister. Wären die Schweizer oder die Österreicher im Halbfinale, würde man das wohl auch andauernd hören/lesen.

Deutschland ist draußen. Ahje, wenn soll ich denn da bitte im Finale anfeuern? Grundsätzlich mag ich ja beide Mannschaften... Spanien war überlegen, es macht mich draußen, aber ich gönne ihnen den Sieg. Ich würde es beiden Mannschaften gönnen, obwohl ich es schade finde, dass Spanien sich das ganze Turnier nie anstrengen musste und erst im Halbfinale anzieht.
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 07 Jul, 2010 22:46

Ja, also das heute war nichts. Die Spanier waren klar besser, die Deutschen haben ihnen zu viel Raum gelassen und selber den Ball viel zu früh verloren. Vor allem in der ersten Hälfte konnten sie so kaum vor dem Tor von Casillas auftauchen. Später war es wirklich schade, dass die Deutschen nichts mehr reingebracht haben, aber insgesamt haben die Spanier doch verdient gewonnen, muss man sagen.

Das Finale ist nun natürlich spannend - beide hatten noch keinen Titel vorher, daher könnte man es beiden gönnen. Die Niederlande haben aber über das ganze Turnier hinweg eine bessere Leistung abgeliefert. Mal schauen, wen ich dann letztendlich anfeuere ^^

Was dieses Zeug angeht, die Deutschen wären so arrogant und selbstverliebt - kann ich nicht zustimmen. Da wird viel von den Medien aufgebauscht, und zudem ist das in anderen Ländern genauso (man denke nur an England, die sich schon im Achtelfinale als Weltmeister gesehen haben, zumindest in den Medien). Die Mannschaft selber war eigentlich immer bescheiden und hat wirklich von Spiel zu Spiel gedacht. Daher finde ich dieses ganze "juhu, X hat verloren, da habt ihr's" nicht angebracht, egal um welches Land es geht - das sollte man sportlich sehen, zum Schluss sollte der gewinnen, der die beste Leistung abliefert.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mi 07 Jul, 2010 22:47

cheesy du hast recht in allen punkten.
ich hab gestern ne sms umfrage gemacht.
deutschland/deutsche: sympathie oder antipathie?
90% antipathie und was das schlimme war: keiner von ihnen kannte genug deutsche um zu urteilen oder wusste gründe für die nicht vorhandene symapthie.
vermutlich unser minderwertigkeitskomplex XD

naja nochmal: deutschland war immer gut.. bis auf heute
ABER: ihr habt mir meine teebrüder genommen, daher wars klar dass ich euch böse bin (wer weiß.. vl hätt ich ja zu euch gehalten)
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

cron