Moderator: Weltenrichter

Fussball-Stammtisch

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 18 Mai, 2013 02:13

Den Fehler des Vorstands versteh ich auch nicht. Aber so ein gestandener Trainer erträgt auch so ein letztes Spiel erhobenen Hauptes.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12581
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 18 Mai, 2013 02:27

Tja, aber nach 14 Jahren würde ich mich an seiner Stelle schon auch fragen, ob man sich sowas dann noch antun muss.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 18 Mai, 2013 16:16

Zur Zeit sieht es für die Eintracht ja nicht wirklich nach EL aus...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 18 Mai, 2013 20:40

Yeahhhhh Platz 4 :D

Tja Wehwalt.....wird wohl nix mit deiner Schadenfreude :P


Schockiert hat mich heute aber Das Hoffenheim Spiel. Da verpasst es der Deutsche Vizemeister Hoppenheim in die zweite Liga zu schießen.

Was ich relativ seltsam fande war das vermeintliche 2:2 für Dortmung. Zunächst vorweg....das Tor wurde zurecht aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben. Aber Zuerst haben sowohl Schiri, als auch Linienrichter das Tor gegeben und Richtung Mittelpunkt gedeutet. Erst nach den Protesten wurde die Entscheidung revidiert. Wieso und auf wessen Anweisung?
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 19 Mai, 2013 00:41

Auf anweisung des Schiedsrichters!
Lewandowski stand beim Schuss aktiv im Abseits, bzw. hatte sich zum Ball bewegt beim Schuss...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 19 Mai, 2013 01:02

Das kann nicht sein, der Schiri hatte zuerst das Tor als gültig gegeben. Erst nach dem Gespräch mit dem Linienrichter hat er die Entscheidung revidiert, doch der Linienrichter hatte gar kein Abseits angezeigt. Seltsamer Fall.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 19 Mai, 2013 01:42

[quote=]Der Treffer zählte nicht. Lewandowski hatte bei Schmelzers Schuss im Abseits gestanden und zu aktiv mit dem Bein gezuckt. Eine folgenreiche Entscheidung, vielleicht die folgenreichste der Saison.[/quote]

Quelle
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 19 Mai, 2013 01:53

Das hatte ich ja schon geschrieben. Dass das Tor irregulär war steht doch gar nicht zur Diskussion, sondern wer das entschieden hat. Denn weder der Schiri, noch der Linienrichter hatten etwas regelwidriges angezeigt ;)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12581
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 19 Mai, 2013 08:52

Angeblich soll der 4. Offizielle über Funk mit im Spiel gewesen sein. Da der aber viel weiter weg stand scheint das so ein bisschen wie ein versteckter Videobeweis gewesen sein.
Vielleicht hat sich auch Dietmar Hopp in die Funkverbindung gehackt und nochmal die Tarife erhöht... :lol:

Naja, nu sind wir eben 8 Tage lang alle FCK-Fans... :lol:

Achja: Und herzlichen Glückwunsch zu Platz 4, Ludo :D
Bei allem Respekt für die Freiburger Leistung (vor dem Verein kann man den Hut gar nicht tief genug ziehen) ist es für Deutschland in der kommenden Saison sicherlich besser, wenn Schalke die CL-Quali macht. Freiburg hat mit der Euro League sicher genug zu tun. Bleibt Raffael denn jetzt bei euch? Würde mich freuen, denn dann wird unser Aufeinandertreffen kommende Saison zum Bruderduell und das gab es bei Schalke-Hertha wohl noch nie :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 19 Mai, 2013 16:17

Also die Zeichen deuten momentan eher auf eine Nicht-Verpflichtung von Raffael hin. Es sind andere Kandidaten für seine Position im Spiel. Ob das evtl nur dazu ist die Ablöse oder das Gehalt zu drücken weiss ich nicht. Was mir an Raffael sehr gut gefällt ist sein Pressing. Er hat viele Bälle erobert, die er meistens recht klug verteilt. Was mir nicht so gut gefällt ist, dass er sich gerne mal versteckt und nicht anspielbar ist. Wenn er präsenter auf dem Platz wäre, dann sollte man sich dringend um eine Verpflichtung bemühen, solange es in unserem finanziellen Rahmen ist.


Die Hoffenheim Geschichte stinkt wirklich. Das habe ihc jetzt schon öfters gelesen, dass es evtl nen heimlicher Videobeweis war. Die Entscheidung war zwar korrekt, aber solche Mittel sollten entweder alle und immer bekommen oder gar keiner.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12581
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 19 Mai, 2013 17:18

Eben, dann hätte Hertha nämlich heute gegen Cottbus auch kein Gegentor bekommen... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 19 Mai, 2013 17:29

Ich habe heute die zweite Liga gar nicht verfolgt. War ja nicht mehr wirklich spannend. Dresden darf jetzt gegen Osnabrück dran. Lautern gegen Hoppenheim. Was denkst du wie das ausgeht?
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12581
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 19 Mai, 2013 17:37

Beide spiele sind für mich völlig offen, wie fast immer in der Relegation. Lautern wird 2 Heimspiele haben, vielleicht ist das ein Vorteil. Auf der anderen Seite ist Hoffenheim seit dem Trainerwechsel viel gefestigter und tritt mit großem Selbstvertrauen auf, was in der Relegation normalerweise das Team, das "von oben" kommt, eher nicht hat. Ganz Fussballdeutschland wird sicherlich dem FCK die Daumen drücken bis auf die paar Hundert Hopp-Eventies.

Hoffentlich darf nicht wieder Frau Schwach das Spiel verpfeiffen... :roll:

Bei Dresden und Osnabrück muss man schauen, ob nicht bis Donnerstag noch Aalen und/oder Duisburg ihre Lizenzauflagen verfehlen, dann wäre die Relegation überflüssig und meines Wissens beide Teams nächste Saison in der 2. Liga. Bei Osnabrück ist es schon heftig, dass sie nun noch in der Relegation stehen, nachdem sie Wollitz rausgeschmissen haben.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 19 Mai, 2013 17:53

Ich hätte lieber Münster in der Relegation gesehen, aber naja hat nicht sollen sein. Heidenheim war zu blöd, da hat Osnabrück eben Glück gehabt. Zumindest hat Aachen vor der Insolvenz wenigstens den Spielbetrieb bis zum Ende aufrechtt erhalten können, sodass keine Punkteabzüge die Tabelle beeinflusst haben.

Ich denke Dresden wird es machen. Und leider glaube ich, dass Hoppenheim es auch schaffen wird, zur not mit Schiedsrichter Hilfe :P
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 19 Mai, 2013 18:00

Hoffenheim ist mir immernoch lieber als Kaiserslautern...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!