Moderator: Weltenrichter

Welches Spiel spielt ihr zurzeit?

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mi 10 Sep, 2014 08:36

Destiny hat mich am einfach total interessiert, als die noch so auf geheimnisvoll gemacht haben und noch keine Sau wusste, worum es da eigtl geht. Als ich dann aber das erste Mal in der TV Spielfilm gelesen habe, dass es ein Shooter sein soll, war das Thema dann für mich auch erledigt - einfach nicht ganz mein Genre ^^ Und es gibt, meiner Meinung nach, einfach schon zu viele von diesen Spielen, dann lieber Action-Adventure, davon könnten die echt mal mehr auf den Markt bringen, also sowas wie Fahrenheit und co ^^

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 10 Sep, 2014 14:29

Wo hier alle so viel über Borderlands reden. Ich habe es noch nicht gespielt. Beim Kauf meiner neuen Grafikkarte war allerdings ein Steam Code für das bald erscheinende "Borderlands: The Pre-Sequel" dabei. Ich bin gespannt drauf :).

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mi 10 Sep, 2014 18:54

Borderlands ist meiner meinung nach ein pflichtkauf, rockt solo, rockt koop noch mehr, ist immer für ein WTF gut

@ Serena

http://www.systemrequirementslab.com/ ist dann deine beste wahl, du kannst die stats vom deinem Laptop eingeben oder noch einfacher -> ne Datei runterladen die deinen Laptop scannt (die leistung, nicht die daten!) und als profil abspeichert, du kannst dann das spiel auswählen und bekommst gesagt was läuft und was nicht, mit gründen wieso.
"Seek strength ... the rest will follow"

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 10 Sep, 2014 19:06

Destiny Dawn hat geschrieben:Destiny hat mich am einfach total interessiert, als die noch so auf geheimnisvoll gemacht haben und noch keine Sau wusste, worum es da eigtl geht. Als ich dann aber das erste Mal in der TV Spielfilm gelesen habe, dass es ein Shooter sein soll, war das Thema dann für mich auch erledigt - einfach nicht ganz mein Genre ^^


Da kann ich dir nur zustimmen! Finde es auch so schade, dass es ein Shooter ist. Ich finde die Aufmachung und das Setting total super, aber für Shooter bin ich einfach zu dabbich :(

Ich habe mal Remember Me angefangen. Ist irgendwie so eine Hass/Liebe... hm. Irgendwie macht's schon Spaß und schaut super aus, aber manchmal treibt es mich auch so furchtbar in den Wahnsinn!

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mi 10 Sep, 2014 19:55

Mich hats mal wieder nach Sancturio verschlagen, Diablo 3 ist mit Patch 2.1 wieder zum süchtig macher geworden, Reaper of Souls hat die Karre wirklich aus der scheiße gezogen

""The demonspawn shall perish in flames.""
"Seek strength ... the rest will follow"

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 10 Sep, 2014 20:59

@ Santura: Ich kenn die Seite, und nutze sie auch, wenn mich ein Spiel für PC irgendwann mal interessiert, das letzte war Tropico 5.
Die Mindestanforderungen erfülle ich wohl, aber es ist halt kein schönes Spielerlebnis. Dafür könnte ich wohl Sims 2 auf voller Power spielen. :lol:

@Lú: Ich bin für Shooter auch zu debbich. Ich krieg den letzten Kampf in BioShock: infinite nicht gewuppt, weil die Typen es immer schaffen, mein Luftschiff kaputt zu machen. Und das auf leicht. *eyesroll* Dabei habe ich den Rest des Spiels echt gut gemeistert, aber da hörts auf. Find ich voll doof. Egal, was ich versucht hab, ich packs nich.
Bild

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mi 10 Sep, 2014 22:02

Der Kampf am ende von Bioshock ist auch für mich als erfahrener shooter (real und virtuell^^) happig gewesen. Meine Taktik:
Spoiler
Du wartest mit Soundbird bis die Luftschiffe erscheinen, deine Magie und sonstigen Tricks und Geheimwaffen aufsparen und damit die seiten clearen, die Luftschiffe kommen im selben rythmus wie der Soundbird brauch um wieder verfügbar zu sein. Ist bockschwer das ganze aber wenigstens ein optisches und stimmungsvolles highligh im sonst so langweiligen und tristen spiel^^
"Seek strength ... the rest will follow"

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 10 Sep, 2014 23:14

Bockschwer, du sagst es. Hab ich so und in vielen anderen Variationen probiert. Mal sehen, wann ichs wieder probiere. Ich mochte das Spiel, vor allem, weil ichs für 7,50 im PSN bekommen habe.
Bild

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 422

Beitragvon Tom M. Riddle » Do 11 Sep, 2014 01:36

Hat schon jemand "The Witcher II" gezockt? Liegt hier und ich kann mich irgendwie nicht aufraffen. Schlimm, schlimm, bald kommt schon Teil III.
Tippspiel Bundesliga 2021/2022 -> Mach mit!

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Do 11 Sep, 2014 01:49

Dark Lúthien hat geschrieben:
Destiny Dawn hat geschrieben:Destiny hat mich am einfach total interessiert, als die noch so auf geheimnisvoll gemacht haben und noch keine Sau wusste, worum es da eigtl geht. Als ich dann aber das erste Mal in der TV Spielfilm gelesen habe, dass es ein Shooter sein soll, war das Thema dann für mich auch erledigt - einfach nicht ganz mein Genre ^^


Da kann ich dir nur zustimmen! Finde es auch so schade, dass es ein Shooter ist. Ich finde die Aufmachung und das Setting total super, aber für Shooter bin ich einfach zu dabbich :(

Ich habe mal Remember Me angefangen. Ist irgendwie so eine Hass/Liebe... hm. Irgendwie macht's schon Spaß und schaut super aus, aber manchmal treibt es mich auch so furchtbar in den Wahnsinn!

Ich weiß, was du meinst - eigtl. LIEBE ich Remeber Me total, ich find das spiel klasse und auch interessant, manchmal etwas schwer mit der Steuerung, weil sie so "weich" ist, aber im Prinzip auch echt gut gemacht - ABER: Manche Kämpfe sind so derbe schwer, und ich bin schon auf leichter Stufe am Spielen, dass es einem echt Nerven kostet. Ich habe jetzt zwar rausegfunden, wie man diesen blöden Riesenroboter in Level 3 plattmachen muss, aber ich packs trotzdem einfach nicht - Sevi ist an dem auch verzweifelt; das nervt, wenn man wegen sowas Blödem einfach nicht weiter kommt :crazy:

Aber das geht ja noch, ist ja nicht wirklich Shooter, ich mag Nahkampf eh viel lieber, da kann man sich immer so richtig schön austoben :lol:

Serena hat geschrieben:@Lú: Ich bin für Shooter auch zu debbich. Ich krieg den letzten Kampf in BioShock: infinite nicht gewuppt, weil die Typen es immer schaffen, mein Luftschiff kaputt zu machen. Und das auf leicht. *eyesroll* Dabei habe ich den Rest des Spiels echt gut gemeistert, aber da hörts auf. Find ich voll doof. Egal, was ich versucht hab, ich packs nich.

Was soll ich denn sagen, ich hänge immer noch da, wo ich schon vor einem Jahr hing - im 1. Level -.- Ich raff's einfach nicht, die entdecken, dass ich ein, oder besser gesagt DER "Sünder" bin, gehen auf mich los und als ich alle platt gemacht habe, waren an beiden Seiten der Stadt die Tore unten - ich habe keinen Plan, wie ich da wieder rauskomme - muss ich diese blöden Maschinenfeuer-Geräte zerstören, oder was? Die habe ich bisher immer nur beeinflusst, aber das hält ja leider auch nicht ewig - ich flipp aus *heul*

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Do 11 Sep, 2014 18:49

Serena hat geschrieben:Bockschwer, du sagst es. Hab ich so und in vielen anderen Variationen probiert. Mal sehen, wann ichs wieder probiere. Ich mochte das Spiel, vor allem, weil ichs für 7,50 im PSN bekommen habe.


Selbst 7.50 ist für son schlechtes spiel zuviel..ohne gehate oder Fanboy/girl gebashe => Es ist nicht das was es verspricht und ein gewaltiger rückschritt im vergleich zu Bioshock 1 und 2 ...aber Songbird ist lässig
"Seek strength ... the rest will follow"

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 11 Sep, 2014 19:14

Destiny Dawn hat geschrieben:Ich weiß, was du meinst - eigtl. LIEBE ich Remeber Me total, ich find das spiel klasse und auch interessant, manchmal etwas schwer mit der Steuerung, weil sie so "weich" ist, aber im Prinzip auch echt gut gemacht - ABER: Manche Kämpfe sind so derbe schwer, und ich bin schon auf leichter Stufe am Spielen, dass es einem echt Nerven kostet. Ich habe jetzt zwar rausegfunden, wie man diesen blöden Riesenroboter in Level 3 plattmachen muss, aber ich packs trotzdem einfach nicht - Sevi ist an dem auch verzweifelt; das nervt, wenn man wegen sowas Blödem einfach nicht weiter kommt :crazy:


Meinst du den, bei den man erst den einen Arm kaputt machen muss, dann den anderen und zum Schluss den Körper? Der macht mich momentan völlig wahnsinnig! Jedes mal wenn ich in der letzten Phase bin haut er im Sekundentakt eine Feuerwelle raus und macht mich dadurch tot -.- In dem Takt wie der die raushaut kan ich gar nicht springen :shock: Wie in den Videos im Internet ist der bei mir nicht drauf, der stampft bei mir partout nicht auf den Boden, der sendet im Sekundentakt die Wellen und das so lange bis ich tot gehe -.- Werde wahnsinnig bei dem Kampf!

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Fr 12 Sep, 2014 03:00

Genau DEN meine ich -.-
Der ist echt FURCHTBAAAAAR
*Kreisch* *heul*
Der Witz ist, es war mehr so Zufall, als Sevi mich vor 2 Wochen besucht hat und wir zusammen noch einen Spielstand neu angefangen haben, weil ich ihr das Spiel zeigen wollte, wir bis eben genau zu dieser Stelle wieder kamen und ich ihn plattzumachen versucht habe und es dann das erste Mal war, dass ich den ersten Arm endlich abbekommen habe (vorher hat der sich immer viel zu schnell regeneriert) und ich fast Liftsprünge machte, weil ich echt dachte "Jetzt hast es ja endlich mal!" und der sich wieder aufrappelt und die Schockwellen loslässt - unsere Reaktion: "Ach du SCH*#?!~" Wir haben's beide nicht hinbekommen, auch bei mehrmaligem Probieren sind wir immer irgendwann gestorben, weil diese blöde Waffe sich ja auch ständig wieder voll aufladen muss, und hier bekommst du den wohl nur platt, wenn du den heftigen Stoß mit voller Kraft machst (weiß nicht mehr, wie der hieß), da bringen die kleinen Schüsse nothing! So kam es mir jedenfalls vor - und wie gesagt: Wir spielen noch auf einfachster Stufe *Augenroll*
Auf welchem Schweregrad spielst du?

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 13 Sep, 2014 12:05

Also ich spiele auf "normal". Ich krieg ihn mittlerweile eigentlich ziemlich gut bis zur letzten Phase. Ich nutze immer nur die kleinen Schüsse und das in Dauerfeuer, bis er soweit unten ist dass ich einmal den großen Schuss einsetze. So krieg ich ihn recht schnell runter. Bei dem großen Schuss ist es so wie du gesagt hast, der braucht ewig bis der wieder geladen ist, bis dahin war ich dann immer tot. Nur wie gesagt in der dritten Phase haut er in einem völlig abnormalen Takt die Feuerwellen raus, dass ich gar nicht ausweichen kann. Bin mir irgendwie nicht sicher ob das ein Fehler ist -.- Werde es heute Nachmittag nochmal versuchen, aber ich finde das völlig frustrierend -_______-

Ich würde halt so gerne wissen wie es weitergeht -.-

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Sa 13 Sep, 2014 20:43

Jap, so hab ich's auch gemacht, erst viele kleine Schüsse, zwischendurch aber auch mal nen großen, wenn's ging, erster Arm ab, dann weiter schießen, allerdings ist das eigene Leben bei meiner meist dann auch schon ziemlich unten :? Dann ebendiese Wellen und da geht's nimmer mit den kleinen Schüssen, die bringen eigtl. nicht wirklich was, und das ist auch bei mir der Punkt, wo sie dann stirbt - wie gesagt, einmal hätte ich's fast geschafft, aber, wie es oft so ist, das war beim ersten Mal, wo ich überhaupt so weit gekommen bin, danach wurd's immer schwieriger, irgendwie. Ich mach's irgednwann nochmal, wenn mich auch vorher nochmal ein bischen einspielen konnte - spiel sowas nicht so oft, wenn dann eher "Sims" oder "Vampire - The Masquerade - Bloodlines" mit der Tastatur, ist also schon eine ganz andere Art zu spielen als mit dem Gamepad / Controller ^^ Bin halt auch eher der PC-Typ ;) Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg - und falls du 'nen Trick rausbekommst, wie man den einfacher platt Kriegt, nur immer her damit, wäre für alles dankbar :D