Moderator: Weltenrichter

Fussball WM 2010

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 11 Jul, 2010 23:04

ESPANJA :D :D :D

Wir haben gegen einen würdigen Gegner verloren xD

Müller ist Torschützenkönig :D

Juchuuuu :D
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » So 11 Jul, 2010 23:36

das spiel heute fand ich mal richtig mies.
Beide Mannschaften hätten viel mehr rausholen können.
Heute hätte ich den beiden Mannschaften den Titel nicht gegönnt, weil das Spiel nicht schön war und absolut nicht fair.
Spanien einfach nur Glück hatte und am Ende noch das Tor hatten
ich find nicht dass sie verdient gewonnen hab auch wenn es ihnen gegönnt hat denn niederlande hat noch unfairer gespielt.
die haben beide so viele Tore gegeigt.
Für mich bleibt Deutschland der Weltmeister der Herzen auch wenn sie den Titel nicht geholt haben. Die hätten meiner Meinung nach heute besser gespielt wären sie im FInale gewesen (vor allem gegen die Niederlande, gegen die sie ja gespielt hätten).

Okay genug gemecktert. Trotzdem Herzlichen Glückwunsch Spanien. Vor allem Fernando Torres gönne ich es schon, weil er keine leichte WM gehabt hat.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 12 Jul, 2010 00:02

Ich freu mich auch, dass Spanien gewonnen hat, obwohl das für mich eißt, dass ich beim Tippspiel eine Punkte kriege (was hat mich da nur geritten auf NL zu setzten?)

Das Spiel war anfangs ja wirklich ein gemetzel. Erst ab der 2ten Hälfte der 2ten Halbzeit hat man einiges schönes gesehen.
Mit 12 gelben Karten war es nicht gerade das fairste Spiel... daher finde ich gut, dass zumindest ein Holländer rit gesehen hat. Der faisness halber.
Das Tor der Spanier fand ich super und absolut verdient. Ich war schon ganz begeistert wie sie sich zum Tor vorgekämpft haben. Ganz toller Spielzug. Das der Ball auch noch drin war, war super.... obwohl ich im ersten mom gedacht habe, es wäre Abseits.

Ich gratuliere Spanien, freue mich fiesig für Deutschland und wander aus falls es eine Show geben wird in der Paul Lottozahlen voraussagt oder so.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 12 Jul, 2010 00:32

Herrje, Zoe ... bei dem Post hast aber auch ganz schön geschludert. Noch so aufgeregt vom Endspiel? :D Freust Dich fiesig, ja?
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 12 Jul, 2010 00:40

hehehe.... das passiert wenn mal schnell schreiben will......fiesig klingt aber auch irgendwie lustig.

Ich glaub ich hab Krümel unter den Tasten, denn ich drücke drauf und der Buchstabe erscheint nicht..... wir mal wieder zeit zum putzen ;)
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 12 Jul, 2010 08:39

oke, dass heißt ich hab nicht geträumt, dass spanien gewonnen hat?
verdammt

ich finde nicht, dass sie den sieg verdient haben. sie haben mir nie gefallen bei dem was ich von ihnen gesehn hab.
die niederländer haben gestern echt brutal gespielt aber ich hätte sie td gerne als sieger gesehn.
einfach weil sie es verdient haben
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 12 Jul, 2010 11:40

Na ja Spanien is Weltmeister.... ich hatte es eher Holland gegönnt, als wie Spanien.
Aber egal.. für mich bleibt Deutschland Weltmeister der Herzen^^

Und das Spiel habe ich auch nicht gesehen, laut Aussagen meines Vaters, meines Freundes und ein paar anderen Kerlen, muss das Spiel ziemlich mies gewesen sein. Ein rum gefoule nach dem anderen. Schon traurig wenn ein Finale (das letzte Spiel) so endet. Aber blubb egal^^ Spanien ist WM.. mir ist es wayne.
Deutschland is dritter, ist doch auch okey ;D
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 12 Jul, 2010 15:12

In der gesamten WM bleibt Deutschland für mich aber Weltmeister. 4:1 gegen England? 4:0 gegen Argentinien? Sowas kommt nicht einfach so :P Und das war gestern ein schwaches Spiel - zumindest für ein Finale. Da wurde das erste Tor erst kurz vor Ablauf der zweiten Verlängerung geschafft? Das ist echt schwach, wenn ihr mich fragt. Da hätten beide mehr schaffen können.

Und ich glaube, in Deutschland war die Freude über den dritten Platz größer als die in holland über den zweiten. Zumindest im ersten Moment. ;P Immerhin ist da zuerst die Enttäuschung der Holländer, das Finale verloren zu haben. Während bei uns zuerst die Freude über das gewonnene Spiel um den dritten Platz zählte ;) Aber warum sollte man nicht auch so stolz sein? Dritter in der ganzen Welt, das ist doch ne tolle Leistung!

WuSchl hat geschrieben:Aber egal.. für mich bleibt Deutschland Weltmeister der Herzen^^


Dito. :D Sie waren für mich am besten und ihre Spiele waren am spannendsten. Da können die hier anwesenden Österreicher sagen, was sie wollen ;P Gegen Spanien wars dann eben die Tatsache, dass sie sich nichts getraut haben - und dass Müller fehlte :mrgreen:

Elduvain hat geschrieben:Müller ist Torschützenkönig :D


Das ist für mich auch ein klasse Ergebnis dieser WM. :D Mehr als verdient^^

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 12 Jul, 2010 15:42

Olé! :D

Man war das Spiel gestern spannend :D Und ich hab mich so riesig gefreut, dass die Spanier gewonnen haben. Gestern haben sie wieder einen so tollen Fußball (und so viel besser) gespielt, sodass sie es wirklich verdient haben :D
Eigentlich fand ich auch, dass die Schirirs gut gepfiffen haben. Na ja... der Kungfu-Tritt von De Jong mal ausgenommen :lol:
Und natürlich freue ich mich auch, dass Müller sich den Titel des Torschützenkönigs ergattern konnte :mrgreen:
Bild
Live. Love. Laugh.

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mo 12 Jul, 2010 19:25

Zumindest der Ausgang des Finales ist ganz nach meinem Geschmack verlaufen.
Herzlichen Glückwunsch nach Spanien! :mrgreen:
Wieder einmal haben Villa & Co bewiesen, dass sie eine Turniermannschaft bilden und Durchhaltevermögen und Kondition besitzen.
Das Spiel war für "unparteiische" Zuschauer wohl eher uninteressant und unspektakulär. Tore gab es leider nur eines zu sehen -
glücklicherweise auf der richtigen Seite. :mrgreen: Spanien hat nämlich Fussball gespielt, den Ton angegeben und die Holländer mussten hinterhersprinten (lange Zeit sehr erfolgreich). Technisch sind die Spanier den Holländer bestimmt überlegen, trotzdem haben die Orangen gekämpft (wenn auch an der Grenze der Fairness), was den Spaniern einen Durchmarsch unmöglich machte. Das 0:0 machte es aber für die Fans der beiden Mannschaften wiederum sehr spannend und zog das Spiel ins Dramatische. Das Tor der Spanier in der Verlängerung war sauber ausgeführt und verdient. Und wer hat es geschossen?

Iniesta! :mrgreen:


Dass die Holländer am Schiri rummeckern ist für mich nicht ganz verständlich. Schliesslich hätte dieser De Jong durchaus eine rote Karte verpassen können,
was sich bestimmt zu einem Vorteil für die Spanier entwickelt hätte. Den Holländern hätte ich einen WM-Sieg auch gegönnt, nicht aber nach dem gestrigen Spiel, denn dort hat nun einmal mehr die bessere Mannschaft gewonnen.
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mo 12 Jul, 2010 19:56

~Alice~ hat geschrieben:Olé! :D

Man war das Spiel gestern spannend :D Und ich hab mich so riesig gefreut, dass die Spanier gewonnen haben. Gestern haben sie wieder einen so tollen Fußball (und so viel besser) gespielt, sodass sie es wirklich verdient haben :D
Eigentlich fand ich auch, dass die Schirirs gut gepfiffen haben. Na ja... der Kungfu-Tritt von De Jong mal ausgenommen :lol:
Und natürlich freue ich mich auch, dass Müller sich den Titel des Torschützenkönigs ergattern konnte :mrgreen:


das fandest du toll was die spanier sich da geleistet haben gestern? Sie waren schlechter als bei dem Spiel gegen Deutschland. Und auch wenn Niederlande mehr gelebe Karten gekriegt haben haben die Spanier aber auch nicht fair gespielt. Und das Tor haben sie auch erst in den letzten Minuten der 2. Verlängerung hinbekommen. Dafür, dass sie eine der besten Mannschaften der Welt sein sollen (denn für mich war Deutschland bei dieser WM besser als Spanien auch wenn sie den Titel nicht bekommen haben) haben sie gestern im Finale echt schwach gespielt und so viele Torchancen einfach vergeigt haben. Hut ab für den Niederländischen Torwart, der nur ein Tor der Spanier durchgehen lassen hat und das nur ziemlich zum Schluss. Und der Schiri hat mehrere Fehler begangen auch bei den Niederländern, aber insgesamt war er besser als viele andere Schiris bei dieser Wm. Aber mit Müller hast du Recht.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 13 Jul, 2010 00:55

Jap das ist mir aber auch mal aufgefallen.
Wenn wir Müller dabei gehabt hätten, dann wer garantiert ein Tor für Deutschland gekommen und nicht für Spanien! Eindeutig, man hat echt gemerkt er hatte gefehlt.
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Di 13 Jul, 2010 08:43

na ja nur an Müller lag es auch nicht. Schließlich haben wir mehr gute Spieler als nur eine Person. Spanien war schon besser als wir aber eben nicht im Finale

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 13 Jul, 2010 15:08

Das stimmt, es lag nicht nur an Müller. ;) Mit ihm wäre es vielleicht anders gelaufen, aber das weiß man ja eben nicht.
Man hat den Unterschied zwischen dem Spiel gegen Spanien und dem gegen Uruguay deutlich gemerkt. Im zweiten waren sie wieder häufiger am Ball, was bei Spanien leider gefehlt hat. Da haben sie sich leider nichts getraut, was natürlich schade ist :P

@Alice: Hast du ein anderes Spiel gesehen als ich? :lol: Ich fand das Spiel nicht gut ;P

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mi 14 Jul, 2010 23:35

~ Ich nehme mir nun die Freiheit dem Weltmeister auch in diesem Thread die Ehre zu erweisen. ~

Spoiler
Bild

~ Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! ~





P.S
Wusstet ihr, dass dieser Jimmy Jump den Versuch unternommen hat dem WM-Pokal eine Wintermütze aufzusetzen...?
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

cron