Moderator: Weltenrichter

Hobbyfotografen - Digitalfotografie

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 27 Mai, 2013 21:27

Ich poste einiges an Fotos ja immer auch in meinem blog hier. :mrgreen:

eins meiner derzeitigen Lieblingsfotos: (auch wenns nicht unbedingt ganz "perfekt" ist)

Spoiler
Bild
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 27 Mai, 2013 22:59

Der Thread hat das Zeug für die 150-Heldentat. Eure Beispiele gefallen mir total gut, vor allem Gayas Fliegenpilz. Und ich hab die Bilder, die ich letztes Jahr in Indien gemacht habe, noch nicht mal auf den Rechner rübergeladen :oops:
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 27 Mai, 2013 23:39

hui, danke. :blume:

na dann mal ran ans Werk. :mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 28 Mai, 2013 16:20

ja niedlich Gaya :D gute Qualität.

Fotografierst Du mit automatischer Einstellung oder bastelst Du an den Fotostilen auch noch etwas?

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 28 Mai, 2013 17:13

Bin meist "faul" und nehm die Automatik. :oops: Kommt aber auch immer drauf an, wo, wie, was ich fotografiere.

Anders als automatisch wäre das zumindest bei meiner einen Kamera aber auch eh zu "kompliziert", da die nicht richtig anzeigt. Da weiß ich immer erst hinterher, wenn ich die Bilder auf den PC packe, ob die was geworden sind.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 29 Mai, 2013 14:00

Oh das ist ja vermutlich manchmal auch ganz schön ärgerlich. Obwohl..
Mein Paps hatte auch mal so eine ganz alte Spiegelreflex, mit Film. :) Da waren wir mal im Urlaub gewesen, in Bayern und wir haben richtig viele Fotos gemacht. In allen möglichen Varriationen. Aber man konnte ja leider nicht sehen ob die wirklich was geworden sind.
Nach einer Woche, wo wir die Bilder dann haben entwickeln lassen hatten wir das Ergebnis in unseren Händen. Teils ganz schön verschwommen, manche sind richtig gut geworden :)
Aber das finde ich so gar nicht mal einfach. Da ist man ja dann doch ganz froh wenn es eine kleine Vorschau gibt von dem Bild, damit man weiß ob es wirklich geworden ist oder nicht.

Ich finde deine Fotos echt schön Gaya, hast ein Händchen, vorallem der Fliegenpilz. Unglaublich schön eingefangen, gefällt mir sehr =)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 29 Mai, 2013 19:06

Danke :blume:

Ich muß gestehen, das ist genau das, was ich eigentlich liebe: eben nicht immer schon vorher zu wissen, was man so geknipst hat, was bei rausgekommen ist. Darum hab ich auch noch immer analoge Apparate. Einfach anvisieren, abdrücken, fertig. Oder nicht mal direkt was anvisieren. Gab da ja mal so russische Kameras, wo es regelrecht ein "Sport" war, da nie zu schauen, was man knipst, einfach abdrücken. Aus den verrücktesten Positionen. :mrgreen:

(ok, der 2. Grund, warum ich analoge noch immer so mag ist, dass man damit gerade Schnappschüsse einfach besser knipsen kann.)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 30 Mai, 2013 16:46

Ich hatte ja auch versprochen noch einige Versuche zu posten, also hier they are:

Hier ein Foto mit einem Kreativ-Progamm, in diesem Progamm kann man so ziemlich alles selbst einstellen. Belichtung, Blende, Verschluss etc. ich habe es so eingestellt, dass der Hintergrund verschwommen ist:
Bild
Und dieses Foto, ja es zeigt meinen verrückten Hasen voller Lebensfreude und Übermut :mrgreen:
Also hier habe ich ein Bewegungsprogramm benutzt, hier schießt man Serienaufnahmen:
Bild
Ich finde das Foto einfach genial....fliegende Mukki´s :mrgreen2:

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 30 Mai, 2013 17:31

cool :cool:

Das hier wollte so gar nicht springen, geschweige denn "fliegen":

Bild
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 30 Mai, 2013 17:35

Bei mir zeigt es deine Bilder nicht an Findus =(
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 30 Mai, 2013 18:54

hm... bei mir wird alles angezeigt.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 30 Mai, 2013 19:05

Bei mir werden auch beide Bilder angezeigt.
Das erste Bild mit der Blume ist wunderschön, Finny. Die Qualität der Bilder ist echt super :)
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 30 Mai, 2013 19:43

Jetzt zeigt es sie mir an, wer weiß was los war.
Oh das Blumenbild ist echt wunderschön. Da bekommt man ein richtiges kribbeln in den Händen wieder was zu machen :lol:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 01 Jun, 2013 20:28

Ein tolles Thema. ^-^ Da muss ich gleich mal in meinen Fotoordner gucken und was Schönes raussuchen. (:
Für meine Fotos benutze ich eine Nikon Coolpix L120. Irgendwie will mir keiner glauben, dass das keine Spiegelreflex ist. Sie sieht zwar ziemlich "aufwendig" aus, ist aber eine ganz gewöhnliche Kompaktamera. Trotzdem macht sie tolle Bilder, ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe inzwischen auch schon sehr viele schöne auf der Festplatte.

Hier sind auch schon eininge schicke Bilder dabei. c:

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 02 Jun, 2013 00:40

Seit Tagen Regenwetter... ist ätzend, weil man bei dem Wetter kaum was machen kann... außer: fotografieren. Während oder nach Regen leuchten die Farben draußen einfach am schönsten und man bekommt die tollsten Fotos.

Bild Bild

(Man, was war meine Kamera danach durchnässt. Ich hoffe, die ist jetzt nach gut 24 Std. in der Fototasche wieder trocken. Soll man ja für einige Stunden schön eingepackt lassen, wenn die Kamera nass geworden ist.)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)