Moderator: Weltenrichter

Leben heißt träumen...

Amarylia
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.11.2010
Beiträge: 1074
Wohnort: Bremen

Leben heißt träumen...

Beitragvon Amarylia » Di 29 Nov, 2011 18:34

Hey Leute,

auf die Idee zu diesem Thread bin ich durch meine beiden BFFs gekommen. Jeder Mensch hat Träume, realistische und unrealistische, kleine einfache und große, kaum erfüllbare. Was ich von euch wissen möchte, ist was euer größter Traum ist.
Da wir hier auf Fantaxy sind, würde es mich wundern wenn nicht ein paar fantasievolle Träume dabei sind ;) Doch es können genauso gut Träume sein, die irgendwann tatsächlich euer Leben erfüllen werden.

Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.
~Eleanor Roosevelt~


Ich fang auch gleich mal an, mein Traum ist ganz einfach und ich hoffe und denke das er Wirklichkeit werden wird :D
Er betrifft sozusagen, mein Leben in 10-15 Jahren: Ich wünsche mir das ich bis dahin glücklich verheiratet bin und vielleicht sogar schon 1-2 Kinder habe. Nichts Ungewöhnliches bisher, doch ich möchte so gerne ein kleines Einfamilienhaus in einem Vorort meiner Heimatstadt London bewohnen. Ich möchte Zeit mit der Familie die auch heute schon dort habe verbringen und einfach nur glücklich alt werden.

So, ein weiteres Beispiel kommt von meiner BFF Beth, sie wünscht sich einmal in ihrem Leben als Begleitung von einer berühmten Person (chrm, chrm so wie ich sie kenne können das ja nur Daniel Radcliffe oder Robert Pattinson sein ;) ) über den roten Teppich zu laufen und zwar beim Academy Award of Merit (auch bekannt als Oscar).

Dann mal los, haut in die Tasten ;)
Liebe Grüße,
eure Lina
Bild

NathaRiddle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Berlin

Beitragvon NathaRiddle » Mi 30 Nov, 2011 21:11

Also erstmal: Den Thread finde ich wunderbar :-D Auch, dass Du selbst so offen über Deine Träume sprichst, das kann bzw. mag auch nicht jeder.

Meine Träume sind so variabel wie meine Identität, ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich sie in Frage stelle, ergänze, austausche, mich einfach von ihnen loslöse und ganz Neue habe (als wären sie immer da gewesen).

Beruflich hoffe ich, später mit Kunst tätig sein zu können. Ob das Literatur, Acrylmalerei oder Musik ist, kann ich nicht genau sagen, alles davon liegt im Spektrum meiner Interessen und Talente, aber priorisieren oder gar festlegen kann ich das noch nicht... allerdings weiß ich, dass ich kein Mensch bin, der sich beruflich gern einer Autorität unterwirft, und zeitgleich widerstrebt mir das Konzept, Zeit gegen Geld zu "tauschen", ein schlechter Deal in meinen Augen, da Zeit so viel mehr Wert ist, als einem zumeist gegeben wird.

Persönlich wünsche ich mir, in meiner derzeitigen Beziehung glücklich zu bleiben, noch stärker zusammenzuwachsen und auch gemeinsam zu wachsen. Eine Hochzeit muss nicht sein, da das in meinen Augen kein Garant, noch eine Sicherheit für Liebe ist. Kinder sind in etwa 5 Jahren fällig, spätestens in 10, aber nur unter bestimmten (auch finanziellen) Voraussetzungen - ansonsten sind sie aber keine Prämisse für ein schönes Leben, nur eine sicherlich wundervolle Bereicherung :-)

Und dann gibt es natürlich die Träume, die nicht ganz so pauschal sind, aber einfach so rumschwirren wie kleine Luftblasen. Die Welt bereisen, einen Baum pflanzen, ein eigenes Haus kaufen (nicht besitzen, da ich wohl einige erben werde, die aber eher finanzielles Zubrot sein werden), mein Bewusstsein weitestmöglich erweitern, so viele Bücher lesen, wie ich nur kann, und mir ein echtes Dunkles Mal tätowieren :lol: (diese Art Träume variieren auch in ihrer Ernsthaftigkeit).

Da gibt's bestimmt noch mehr, eine Herde Zebras auf einem Grundstück in Afrika habe ich noch vergessen, aber das war das, was mir gerade im Kopf rumgesprudelt ist!
Gall pechod mawr ddyfod trwy ddrws bychan
(A great sin can enter by a small door)
[/center]

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 28 Dez, 2011 12:35

Einer meiner größten Träume ist es nach Neuseeland zu reisen. Leider musste ich da bisher ziemliche Abstriche machen.

Und ich will undbedingt nach dem studiuum meine eigene Einrichtung aufmachen. Das wäre nen riesen Träum. am liebsten für Lernbehinderte oder Migrantenkinder eine Schule :D

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 28 Dez, 2011 18:31

Mein größter wäre, älter als 38 zu werden und "gesund" zu bleiben.
Und endlich wieder Arbeit finden. Am liebsten eine, die mir auch Spaß macht.

Und ansonsten eher "verrückte" Träume:

- einmal mit nem Truck (gern Peterbilt) durch die USA reisen;
- mit nem Planwagen durch Irland;
- nach Schottland & New York; evtl. nach Schottland auswandern;
- einmal in nem Plymouth Fury, Pontiac Firebird oder Chevrolet Impala mitfahren dürfen;
- Gnadenhof aufmachen;
- noch einmal auf Tuchfühlung mit Elefanten gehen und mit ihnen arbeiten dürfen...
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 28 Dez, 2011 19:46

:shock: Wieso ist jetzt gerade 38 so eine "Schwellenzahl"? Hast Du irgendwelche Anhaltspunkte, daß Du nach 38 nicht mehr gesund sein könntest?
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 28 Dez, 2011 20:15

In meiner Linie ist seit Generationen keine Frau älter als 37/38 geworden. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 28 Dez, 2011 22:26

Und warum haben die sich dann munter weiter fortgepflanzt?
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 28 Dez, 2011 22:33

Das möchte ich auch mal wissen.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 25 Aug, 2012 19:57

*entstaubt*

Dank der CN *_*

Nyrociel Visalyar hat geschrieben:Einer meiner größten Träume ist es nach Neuseeland zu reisen. Leider musste ich da bisher ziemliche Abstriche machen.

*grins*
Wie war das Wehwalt das der Wunsch erst frisch ist?

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 26 Aug, 2012 12:26

also ich hab sehr viele Träume.Ich kann mich für vieles begeistern. ich würde gerne so vieles machen, doch leider reicht entweder das Geld nicht oder die Zeit. Im Moment wäre es so ein Wunsch mich mehr in Astronomie einzulesen, weil ich es sehr faszinierend und spannend finde.
Bild
danke Zoe <3

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » So 26 Aug, 2012 12:50

Ein verrückter und unrealistischer Traum von mir (und einer Freundin) ist es, mal einen Tag mit Lily, Marshall, Ted, Barney und Robin zu verbringen :mrgreen:
Einfach mal mit der Gang in der Bar abhängen und dann von eine Abenteuer ins nächste, bei denen kann man ja nie wissen, was als nächstes kommt.

Des Weiteren würde(n) ich(/wir) gerne mal die Royals treffen, aber besonders faszinieren uns Kate und William. Ich stelle mir das interessant vor, sie mal zu treffen und von ihrem Leben zu erfahren und was sie einem vielleicht für Tipps geben würden. Eine wilde Party-Tour mit Harry würde(n) ich(/wir) aber bestimmt auch nicht abschlagen, solange er es nicht wieder übertreibt..

Aber ich lande dann mal wieder etwas unsanft auf dem Boden des Möglichen. Ich träume von einer hübschen, gemütlichen Wohnung, wo ich und mein Freund uns wohlfühlen und wir eine schöne gemeinsame Zeit gesund und munter verbringen können. Hmm, einen gewissen Lebensstandart würde ich mir auch schon gönnen wollen. Ich wünsche mir, dass wir weiterhin glücklich zusammen bleiben. Ich wäre irgendwann gerne verlobt, aber nicht verheiratet :lol: Joah, ich hoffe, dass ich eine gute Lehrerin werde und es besser machen werde als einige andere. Und ich würde gerne viel reisen, gar nicht mal über die ganze Welt, nein nein, Asien reizt mich gar nicht, aber Europa finde ich spannend, ein bisschen Afrika und natüüürlich Amerika. Australien würde ich auch nicht abschlagen, ist aber kein unbedingtes Muss. Ich würde mich schon mit dem anderen zufrieden geben. Am liebsten würde ich ja eine Kreuzfahrt zu all diesen Zielen unternehmen, ich liebe das Wasser und Schiff fahren, das wäre schon cool.

Mehr fällt mir gerade nicht ein und ich will ja auch nicht alles verraten, schließlich gehören meine Träume ja auch mir. :P
Smile. It confuses people.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 26 Aug, 2012 12:59

Hm, also ich hab keine Träume. Alles ist wie es ist, ich genieße die kleinen Dinge mittlerweile. Für die Zukunft hab ich auch keine Träume (Woher soll ich wissen ob ich nicht in paar Jahren sterbe, oder morgen oder oder..), für Wohnung, guten Job und Einkommen bin ich alleine verantwortlich mit meinen Fähigkeiten. Wenn es nur für eine kleine Wohnung reicht, dann reichts halt nur dafür (Ich hab jetzt 3 Jahre in einer Schuhbox gewohnt, da kommt mir jede Imbissbude als Luxus vor) ^^ Träume können was schönes sein, weil man dann darauf hinarbeitet etc. Aber sie können einen auch andere Sache aus den Augen verlieren lassen... Ich bin so zufrieden wie es ist :D

Was ich gerne machen würde, was wohl aber kein Traum ist, ist wenn ich endlich regulär Geld verdiene, dass ich Geld regulär an ein Tierheim spenden und evt. eine Patenschaft für einen Hund übernehmen kann.

EvylinDelany92
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.07.2012
Beiträge: 665
Wohnort: Oberkrämer

Beitragvon EvylinDelany92 » So 26 Aug, 2012 20:15

Uhh.. Träume, der Antrieb des Lebens!

Wobei mir wieder eine tolle Idee für einen Thread einfällt!^^

Meine Träume? Sie sind dauernd im wandeln und passen sich immer der aktuellen Situation an.
Passt halt zu meinen Charakter ;)

Hm, ich denke das sind meine aktuellen Träume:

- Einmal mit einem schwarzen Impala, lauter Rockmusik durch Nevada Brettern!
- Ein paar Abenteuer erleben, einfach raus aus diesem Nest und irgendwo einfach die Welt erkunden ( USA : Nevada, Mississippi und Connecticut, Frankreich, Norwegen... )
- In der Zukunft einmal das Weltall sehen

Nichts mit Heiraten oder so. Das war nie mein Traum! Und auch kein Ritter auf dem Pferd, eher der Rocker auf dem Höllen Hund :P
Bild

Ich bin eine lebende Enzyklopädie der Merkwürdigkeiten!

Lya
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 50
Wohnort: Templin

Beitragvon Lya » Mo 17 Sep, 2012 02:47

- den Mut finden für eine neue starke Beziehung
- den Meistertitel schaffen
- Mady wird wieder gesund ( musste sein)
- Einmal im Lotto gewinnen
Bild

Das Wichtigste in unserem Leben ist das Morgen. Um Mitternacht kommt der junge Tag, rein und unbefleckt, und begibt sich in unsere Hände, hoffend, daß wir vom Gestern gelernt haben