Moderator: Weltenrichter

Unnützes Wissen

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Di 04 Jan, 2011 12:15

~ In alten Hollywood-Filmen dienten weiß bemalte Kornflakes als Schnee. Da diese aber beim Fallen, einen solchen Lärm machten, mußten die Dialoge nachsyncronisiert werden. Auf die Idee chemisch erzeugten Schnee zu verwenden, kam man 1946 zum ersten Mal.

~ Der 24jährige US-Amerikaner Douglas Miller hat seinen Computer erschossen. Nach Angaben der Polizei in Clifton im Bundesstaat Colorado war er so sehr in das Computerspiel "Tomb Raider" vertieft, daß er mit einer Schrotflinte auf den Monitor feuerte.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 05 Jan, 2011 13:13

Das hab ich heute auf Faebook gelesen:

- In der ersten Star-Trek-Serie "Raumschiff Enterprise" der 1960er-Jahre wurde Teleportation aus Kostengründen eingeführt, um in der Produktion aufwendige und kostenintensive Landesequenzen auf fremden Planeten einsparen zu können.
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 06 Jan, 2011 01:32

Weil ich gerade eine Reportage über Korallenriffe schau:

+ Alle Clownfische sind bei Geburt Männchen
+ Es gibt nur ein Weibchen in einer Anemone, egal wie viele Männchen dort sind und das Weibchen ist immer der größte Clownfisch
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 06 Jan, 2011 02:41

Amelia Bone hat geschrieben::arrow: Das längste deutsche Wort der Welt *g* ist Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz

Das Wort ist zusammengesetzt. Würden derartige Worte zählen, wäre es nciht das längste. Ich könnte zb. Nichtnichtnicht....nichtalkoholiker mit belibigvielen "nicht"s schreiben.

SoulAria hat geschrieben: :arrow: griechen riechen in der rechten nasenhälfte etwas anderes als in der linken

Wer oder was sidn "Griechen"? Einfach alle, die innerhalb der Landesgrenzen wohnen/ eine Staatsbügerschaft habenß Mag sein, dass dem zufällig so ist, womöglich wurde dann aber gerade eienr geboren, bei dem dass ncit der Fall sit.

SoulAria hat geschrieben: :arrow: ein gefängnisausbruch ist keine straftat

Stimmt, "Flucht" im Algemeinen sit kein Straftatbestand, aber es ist oft udn gerade im Gefängnis nahezu unmöglich einen zu begehen. Denn Sachbeschädigung, das Überwinden von Eigentumsgrenzen und natürlich körperverletzung sind ja strafbar. Ich habe mal gesehen, wie eine person gänzlich legal aus einem Polizeikessel geflohen sit.

RavenLaGrande hat geschrieben: :arrow: Dein Fuß ist so groß wie dein Unterarm, von der Innenseite des Ellenbogens bis zum Handgelenk. (viel Spaß beim testen und verrenken ;) )

Ich habe es gewtestet. tatsächlich ist mein Fuß etwas Länger (ich hatte ehr das gegenteil erwartet o.O) aber größenmäßig geht es in die Richtung.

Bellatrix_Lestrange hat geschrieben: :arrow: Sobald im Fernsehen Streichinstrumenten eingesetz werden, sinken die Einschaltquoten

Die "echte" einschaltquote im Fernsehn wird garnicht gemessen. Es wird das Fernsehverhalten von einer kleinen Gruppe von Menschen gemessen ,die so zusammengesetzt ist, dass ihr verhalten mit großer wahrscheinlichkeit Rückschlüsse auf die Mehrheitsgesellschaft zulassen soll. Die beziehung zu klassischer Musik steht bei den kriterien vermutlich nicht an erster stelle, folglich lässt sich soetwas kaum testen. Dennco hvermute ich, dass die Aussage stimmt.

Bellatrix_Lestrange hat geschrieben: :arrow: Rund 4.000 Deutsche tragen ihr Herz auf der rechten Seite

Das Herz liegt tatsächlich in der Mitte der Brust. Normalerweise wird davon gesprochen, dass es links läge, da die Spize nach Links zeigt. Liegen tut es aber weder sondlich weit rechts noch links.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Do 06 Jan, 2011 11:40

Jetzt kommt mein Lieblins-Unnützes Wissen:

:arrow: Yoda aus "Star Wars" spricht mit japanischer Grammatik
No, mia figlia no, bastarda!!

RavenLaGrande
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 21.06.2010
Beiträge: 322
Wohnort: Salem

Beitragvon RavenLaGrande » Do 06 Jan, 2011 16:50

Harrik hat geschrieben:
Amelia Bone hat geschrieben::arrow: Das längste deutsche Wort der Welt *g* ist Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz

Das Wort ist zusammengesetzt. Würden derartige Worte zählen, wäre es nciht das längste. Ich könnte zb. Nichtnichtnicht....nichtalkoholiker mit belibigvielen "nicht"s schreiben.

SoulAria hat geschrieben: :arrow: griechen riechen in der rechten nasenhälfte etwas anderes als in der linken

Wer oder was sidn "Griechen"? Einfach alle, die innerhalb der Landesgrenzen wohnen/ eine Staatsbügerschaft habenß Mag sein, dass dem zufällig so ist, womöglich wurde dann aber gerade eienr geboren, bei dem dass ncit der Fall sit.

SoulAria hat geschrieben: :arrow: ein gefängnisausbruch ist keine straftat

Stimmt, "Flucht" im Algemeinen sit kein Straftatbestand, aber es ist oft udn gerade im Gefängnis nahezu unmöglich einen zu begehen. Denn Sachbeschädigung, das Überwinden von Eigentumsgrenzen und natürlich körperverletzung sind ja strafbar. Ich habe mal gesehen, wie eine person gänzlich legal aus einem Polizeikessel geflohen sit.

RavenLaGrande hat geschrieben: :arrow: Dein Fuß ist so groß wie dein Unterarm, von der Innenseite des Ellenbogens bis zum Handgelenk. (viel Spaß beim testen und verrenken ;) )

Ich habe es gewtestet. tatsächlich ist mein Fuß etwas Länger (ich hatte ehr das gegenteil erwartet o.O) aber größenmäßig geht es in die Richtung.

Bellatrix_Lestrange hat geschrieben: :arrow: Sobald im Fernsehen Streichinstrumenten eingesetz werden, sinken die Einschaltquoten

Die "echte" einschaltquote im Fernsehn wird garnicht gemessen. Es wird das Fernsehverhalten von einer kleinen Gruppe von Menschen gemessen ,die so zusammengesetzt ist, dass ihr verhalten mit großer wahrscheinlichkeit Rückschlüsse auf die Mehrheitsgesellschaft zulassen soll. Die beziehung zu klassischer Musik steht bei den kriterien vermutlich nicht an erster stelle, folglich lässt sich soetwas kaum testen. Dennco hvermute ich, dass die Aussage stimmt.

Bellatrix_Lestrange hat geschrieben: :arrow: Rund 4.000 Deutsche tragen ihr Herz auf der rechten Seite

Das Herz liegt tatsächlich in der Mitte der Brust. Normalerweise wird davon gesprochen, dass es links läge, da die Spize nach Links zeigt. Liegen tut es aber weder sondlich weit rechts noch links.


Oh man... Ich glaub, Zoe hat es einmal in etwa so ausgedrückt:
"Es gibt Momente, da denk ich mir, so etwas brauche ich jetzt echt mal gar nicht. Das hier ist so einer."
Dem möchte ich mich jetzt einfach mal ohne weiteren Kommentar anschließen ^^;
Bild

„Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.“
~Zoe und Raven~
seit 1993

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Do 06 Jan, 2011 17:50

man nennt es doch gerade deswegen unnützes wissen, damit man nicht sonderlich drüner nachdenkt sondern es einfach hinnimt also muss ich raven zustimmen das wäre echt nicht nötig gewesen
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 06 Jan, 2011 18:20

Achso, es ist also nett und toll und sinnvoll derartige Informationen anzusammeln, aber darübernachzudenken und ettwas darüber zu schreiben nicht?
ich weiß garnicht was ihr habt, ich will ja niemenschen damit angreifen, ich habe mir lediglich mit einigem interesse und schmunzeln diesen Thread durchgelesen udn da sind mir einige Gedanken zu einzelnen Informationen gekommen. Diese dann auch niederzuschreiben ist afaik das Konzept, das hinter einem Forum steckt.
Insofenr weiß ich wirklich nicht was ihr beide mit euren aussagen da sagen wollte, ich meien: es zwingt euch niemensch meine Posts zu lesen, wenn sie euch nicht interessieren, dann lassts, 'tragisch' ist es wohl ja nicht, wenn jemensch auch mal auf andere postings eingeht, oder?

Und ich finde es gerade bei unnützem (also nicht irgendwie gerade wirklich praktisch für mich verwendbarem wissen) spannend darüber nachzudenken. Wenn es nur darum ginge, das wissen hinzunehmen, wäre der Trhead doch nutzlos oder? Es geht aber darum vielleicht kurz doch darüber nachzudenken, sich zu wundern oder darüber zu lachen, ja vielleicht auch sich gegen die stirn zu schlagen udn zu sagen: "oh mensch, wer fidnet soetwas denn raus?", aber dazu muss mensch nunmal darüber nachdenken, insofern geht es nach meinem verständnis durchaus darum auch darüber nachzudenken und gegebenenfalls auch darüber zu reden.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Do 06 Jan, 2011 18:30

war ja auch nciht böse gemeint .. und ich finde deine kommis zu den einzelnen sache auch in ordnung ... ich fands nur ein bissel viel .. liegt aber vielleicht daran, das die woche ziemlich stressig ist
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

RavenLaGrande
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 21.06.2010
Beiträge: 322
Wohnort: Salem

Beitragvon RavenLaGrande » Fr 07 Jan, 2011 17:37

Naja, man kann Dinge auch bis exito zu Tode diskutieren. Es gibt einfach Threads bei denen es Sinn macht zu diskutieren und es gibt solche, bei denen man das Geschriebene vielleicht einfach mal schmunzelnder Weise hinnehmen und nicht noch weiter zerpflücken muss. Das ist nicht böse und auch nicht persönlich gemeint, aber hier macht es meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn einen Beitrag auf seinen Wahrheitsgehalt hin zu prüfen. Natürlich finde ich deinen Beitrag in gewisser Form auch interessant, frage mich dann aber im gleichen Atemzug, ob man auf Beiträge wie "griechen riechen in der rechten nasenhälfte etwas anderes als in der linken" wirklich eingehen und noch mal nachhaken muss, was denn an dieser Stelle nun "Griechen" seien. Das ist so, als würde man einem Witz die Pointe nehmen.

Aber nun ja, sei es wie es sei. Damit dieser Beitrag hier nicht komplett Off-Topic ist, hier auch noch ein wenig unnützes Wissen =)

Wenn Du 8 Jahre, 7 Monate und 6 Tage schreien würdest, hättest Du genug Energie produziert um eine Tasse Kaffee zu erwärmen.

Eine Kakerlake kann 9 Tage ohne Kopf überleben, bevor sie verhungert.

Wenn Du Deinen Kopf gegen eine Wand schlägst, verbrauchst du 150 Kalorien.
Bild

„Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.“
~Zoe und Raven~
seit 1993

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 07 Jan, 2011 19:07

Ich find, ein bisserl hinterfragen darf der Harrik schon hinterfragen.
Viele der Aussagen sind kaum überprüfbar, viele davon bestimmt auf dem Gerüchtewege irgendwann in die Welt gekommen und fortgepflanzt worden. Die meisten sind durchaus nicht unplausibel, aber vielleicht trotzdem falsch.
Aber die Plausibilitätsüberprüfung ist schon gestattet. Sonst kann man ja jeden Unsinn hinschreiben. Und die erste Frage ist tatsächlich: Was soll überhaupt gemeint sein? - Aber die Griechenaussage hielte ich selbst dann für absurd, wenn es eine griechische Rasse (wie etwa die der australischen Ureinwohner) gäbe. Wie sollte so ein asymmetrisches Merkmal evolvieren? Den Nutzen des Geruchssinns einmal angenommen und die Kapazität zur neuronalen Verarbeitung der Geruchssignale - warum sollte nicht unmittelbar nach Auftreten einer solchen Asymmetrie nicht genau ein stabilisierender Selektionsdruck einsetzen? Und die Frage stellt sich auch nicht nur bei Griechen, sondern bei jedem Wirbeltier.
Bild

Mrs Snape <3
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 13.09.2010
Beiträge: 79

Beitragvon Mrs Snape <3 » Fr 07 Jan, 2011 21:02

So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu .g.

Bänderschnecken können bis zu drei Jahre lang schlafen. Obwohl sie aber nur drei bis vier Jahre leben.
Somit können sie ihr ganzes Leben lang schlafen.

Im 18. Jahrhundert trugen feine Leute falsche Augenbrauen aus Mäusefell.

Ein Handy hat heute mehr Rechenleistung als ein Großrechner aus der Ära der ersten Mondlandung.

In Südafrika werden 11 Hauptsprachen gesprochen, was zu unglaublich langen Hinweisschildern führen kann.

Der Inhalt der ersten E-Mail überhaupt lautet: QWERTYUIOP
Bild
:trau:
Ich bin ziemlich kindisch und wenn ihr meint ich höre zu kann es gut sein, dass ihr euch irrt.
(is zwar im Forum unwichtig, aber was soll's ;) )

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Sa 08 Jan, 2011 10:41

Flocke hat geschrieben: > Gott ist in den Simpsons der einzige mit 5 fingern.

Hihi, das ist mir auch schon aufgefallen! :mrgreen2:

RavenLaGrande hat geschrieben: :arrow: Dein Fuß ist so groß wie dein Unterarm, von der Innenseite des Ellenbogens bis zum Handgelenk. (viel Spaß beim testen und verrenken ;) )


Habs getestet, stimmt genau!
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 14 Jan, 2011 10:02

Lösegeldzahlungen zur Befreiung gekidnappter Verwandter können als "besondere Belastung" von der Steuer abgesetzt werden.

'Praktisch!
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Fr 14 Jan, 2011 12:13

RavenLaGrande hat geschrieben: :arrow: Dein Fuß ist so groß wie dein Unterarm, von der Innenseite des Ellenbogens bis zum Handgelenk. (viel Spaß beim testen und verrenken ;) )


Haut genau hin.^^ Aber was du mit verrenken meinst, versteh ich nicht. Linker Fuß am rechten Unterarm hat sogar ohne Verrenken geklappt. :P

  • Es gibt auf der Welt mehr Hühner als Menschen
  • Wir atmen immer nur durch ein Nasenloch, etwa alle 15 Minuten findet der Wechsel statt
  • Beim Niesen werden alle Körperfunktionen ausgesetzt, sogar das Herz
  • Das Wort "Manhattan" entstammt einer alten Indianersprache und bedeutet "der Ort, an dem wir betrunken waren"
  • In Los Angeles, Kalifornien, darf man nicht zwei Babies gleichzeitig in derselben Wanne baden
  • In New Hampshire ist es gesetzlich verboten, Magerine pink zu färben
  • In Sarasota, Florida, wird das Singen im Bikini mit Gefängnis bestraft
  • Nur ein Buch hat mehr gedruckte Exemplare als die Bibel: der Ikea-Katalog
  • Kein noch so großes oder dünnes Stück Papier kann mehr als 7mal auf die Hälfte gefaltet werden
  • Jährlich sterben mehr Menschen durch Esel als durch Flugzeugabstürze
  • Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien
  • Wenn ein Hai sein Maul zu lange offenhält, erstickt er
  • "Amen" und "Hallelujah" sind bis zur Unkenntlichkeit verzerrte Echos ritualisierter Eselsschreie
  • 1740 wurde in Frankreich eine Kuh der Zauberei für schuldig befunden und gehenkt
  • Der Durchschnittsmensch lacht 15 mal am Tag (ich wette aber, ~Julia~ schafft mindestens das Dreifache :D)