Moderator: Weltenrichter

US-Sport-Stammtisch

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 15 Jul, 2015 12:42

ab der kommenden Saison überträgt pro 7 maxx wohl jeden sonntag zwei spiele der NFL (Football). Find ich ziemlich gut, dass man jetzt nicht nur die Play-Offs und den Super bowl im free TV sehen kann
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 15 Jul, 2015 19:09

Ja, habe ich auch von gehört.
Es wird Zeit, das US-Sport in Deutschland Salonfähig wird!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 15 Jul, 2015 20:45

Damien hat geschrieben:Es wird Zeit, das US-Sport in Deutschland Salonfähig wird!

und Fußball in den USA :D
Und Tischtennis überall auf der Welt :P
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 15 Jul, 2015 21:10

Och Soccer hat in den USA einen höheren Stellenwert als manch ein Sport in DE...
Tischtennis? Nicht dein Ernst...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 15 Jul, 2015 23:20

USA ist vor nicht einmal 2 Wochen Fußball-Weltmeister geworden.
Bild

David1103
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 01.11.2015
Beiträge: 7
Wohnort: Dortmund

Beitragvon David1103 » Mo 02 Nov, 2015 21:15

Ich finde American Football ziemlich interessant und fieber immer mit den Seahawks mit...Wobei als Fan würde ich mich nicht gerade bezeichnen. Dafür fehlt es mir im US-Amerikanischen Sport einfach zu sehr an Tradition und Verbundenheit zum Verein :D

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mo 02 Nov, 2015 23:02

Damien hat geschrieben:Tischtennis? Nicht dein Ernst...

Für den Satz würd ich dir liebend gern alle deine Zähne raus hauen ;)

David, das mit der Tradition sehe ich ähnlich. Kann man einfach nicht vergleichen, aber ist an sich auch ein ganz anderes Prinzip. Naja, aber im Fußball sind Traditionen ja leider auch nicht mehr das was sie mal waren..
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

David1103
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 01.11.2015
Beiträge: 7
Wohnort: Dortmund

Beitragvon David1103 » Mo 02 Nov, 2015 23:40

Ja da hast du recht leider. Das finde ich auch schade.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 04 Nov, 2015 22:44

Tischtennis ist zwar Sport, aber wo ist da der Kick, das unberechenbare?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Fr 06 Nov, 2015 15:44

Wenn ich aus der Verteidigung heraus entscheide, einen Ball gegenzuziehen, anstatt ihn defensiv zu spielen, ist das mindestens genau so viel Kick und genau so unvorhersehbar wie ein Konter beim Fußball. Wie bei den meisten Sportarten muss man sich eben erst mal damit beschäftigen, um die wichtigen Details zu sehen.
Im Prinzip macht man beim Tischtennis fast immer nur Punkte, wenn man was tut, das der Gegner nicht vorhersieht. Wenn er es sieht, würde er es ja verhindern.
Außerdem erfordert es ungemeines Feingefühl, mit dem ganzen Spin im Ball umzugehen. Den sieht der Zuschauer aber so gut wie gar nicht, das muss man selbst erlebt haben, um es richtig nachvollziehen zu können
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 06 Nov, 2015 18:51

Seit ein paar Jahren schaue ich mir sehr gerne Football an. Irgendwann hatte ich mal den Super Bowl gesehen und fand es interessant, wie viel Taktik dahinter steckt und wie extrem schnell sich Spiele drehen können.

Aktuell schaue ich etwa 1-2 Spiele im Monat während der NFL Season, alles was ich von meinem Lieblingsteam (Packers) hier erwischen kann.
Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 24 Sep, 2020 13:44

Inzwischen ist American Football ja zu einer ziemlich großen Sache in Deutschland geworden. Seit es live übertragen wird, gibt es eine menge Fans.

Neulich hat tatsächlich mit Jakob Johnson ein deutscher Spieler mal einen Touchdown gefangen.

Und da es um US-Sport geht: Leon Draisaitl ist als erster deutscher MVP der NHL (also bester Spieler der US-Eishockey Liga) geworden. Eishockey interessiert mich zwar jetzt nicht so sehr, aber das ist ja schon was besonderes :)
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 24 Sep, 2020 17:17

Das einzige, was ich vom US-Sport weiß, dass Satou Sabally dort groß rauskommt - beim gleichen Verein, wo früher Nowitzky spielte. Unsere früherer Eisvogel, den ich so oft live gesehen habe!
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Fr 25 Sep, 2020 11:46

Wehwalt hat geschrieben:Das einzige, was ich vom US-Sport weiß, dass Satou Sabally dort groß rauskommt - beim gleichen Verein, wo früher Nowitzky spielte. Unsere früherer Eisvogel, den ich so oft live gesehen habe!


Leider ist ja die WNBA in Deutschland nicht ganz so populär wie die NBA, weshalb solche großartigen Frauen im Gegensatz zu z.B. einem Dennis Schröder eher weniger bekannt sind.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 25 Sep, 2020 13:02

Dennis Schröder? ... musste ich googeln. Ach so ... naja, Männer-Basketball interessiert mich nicht so. Ok, letztlich muss ich sagen: Ich habe noch nie irgendwelche US-Sportereignisse verfolgt. Nicht einmal Frauen-Basketball. Einmal lief es in einer Kneipe, als ich das letzte Mal in USA war.
Ok ... wollte einfach einen bedeutungslosen Senf dazugeben, in diesem Thread.
Bild