Moderator: Weltenrichter

Welches Spiel spielt ihr zurzeit?

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Do 13 Nov, 2014 00:22

Ich spiele es dann am PC. Also ein Kumpel hat es für die PS4, da läuft es sehr gut drauf.

Edit: So, ich habe nun knapp 2 Stunden hinter mir. Bei mir läuft alles vollkommen ruckelfrei. Klasse Performance. Höchste Grafikeinstellungen. Ich bin hellauf begeistert. Einmal hat es kruz ein wenig gestockt, als ich Notre Dame erklommen habe, aber das hat man wirklich kaum bemerkt. Eine einzige Sache regt mich auf. Muss man denn wirklich Mikrotransaktionen einbauen? Wo bleibt bitte bei einem 60 Euro Vollpreistitel der Spaß, wenn ich einfach weitere 50 Euro ausgebe um mir alles frei zu kaufen? Das werde ich wohl nie verstehen. Naja das ist aber auch das einzige. Ansonsten ist es wirklich super und auch der grafische Unterschied zu Black Flag ist zumindest auf meinem PC enorm.

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Do 13 Nov, 2014 20:44

Naja, die doofe masse kauft doch inzwischen alles wo "DLC" und co dran steht, wenn ich als herausgeber bei einem 2.klassig zusammen gecodeten Unity noch extra knete von idioten eintreiben kann die inhalte kaufen anstatt sie freizuspielen... würd ich genau so machen...
"Seek strength ... the rest will follow"

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Do 13 Nov, 2014 23:00

Seit der 7. Mission kommt jetzt jedes Mal eine Meldung bei mir: "Dies ist eine sehr schwere Mission. Sie sollten zusätzliches Geld für weitere Ausrüstung und Waffen ausgeben". Ein bisschen dreist? :shock:

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Sa 15 Nov, 2014 16:43

DAS ist genial!

Ich würde fürs nächste Ubisoft spiel :
Speicherpunkt 49ct
neues Leben 99ct
instant auf 100% : 99.99€
"Seek strength ... the rest will follow"

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Sa 15 Nov, 2014 19:44

Also manche Dinge kann ich einfach nicht mehr mit Humor nehmen. Sowas ist schon dreist. Da kann ein Spiel gut aussehen und klasse laufen, sowas geht gar nicht. :evil:

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Sa 15 Nov, 2014 20:05

Siehe meine div. "abhandlungen" zu dem thema hier im thread... wars hier oder in nem anderen forum? weiß ich garnich mehr...

da hab ich den "untergang" von Star Wars The old republic mit free2play, itemshop usw usf fast haargenau vorraus gesagt^^

Vollpreisspiel = ALLES meins
"Seek strength ... the rest will follow"

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Fr 21 Nov, 2014 00:30

Tony Almeida hat geschrieben:Seit der 7. Mission kommt jetzt jedes Mal eine Meldung bei mir: "Dies ist eine sehr schwere Mission. Sie sollten zusätzliches Geld für weitere Ausrüstung und Waffen ausgeben". Ein bisschen dreist? :shock:


Doch kein echtes Geld! Komm hier nicht mit falschen Anschuldigungen.
Die Mikrotransaktionen bei Unity bleiben immernoch optional. Macht es nicht unbedingt besser, aber naja. Trotzdem muss man da kein echtes Geld ausgeben, man kann das (Ingame!!-)Geld auch sammeln oder durch Verbesserungen am Café farmen. Und diese Einblendung ist auch nur eine Empfehlung, genauso wie bei Black Flag auch.

Ich weiß noch nicht ganz, was ich von Unity halten soll. Es macht mir Spaß, aber man merkt an allen Ecken, dass etwas mehr Zeit in der Entwicklung dem Spiel bestimmt gut getan hätte. Und von der Hauptmission fühle ich mich etwas verarscht. 12 Sequenzen klangen nach viel, aber wenn jede Sequenz höchstens 3 Erinnerungen hat... Naja.
Was mir aber definitiv gefällt, sind die Missionen, bei denen man ein Ziel ausschalten muss. Endlich darf ich mir mal selbst aussuchen, wie ich das angehen möchte und bekomm nicht ständig "unentdeckt bleiben" als optionales Ziel um die Ohren geschmissen. Endlich mal etwas Abwechslung!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 23 Nov, 2014 15:52

Ich WÜRDE gerne Mittelerde Mordors Schatten spielen, aber die PS3 Version ist zum jetztigen Stand unspielbar.
Ich bin mehr als enttäuscht, richtiggehend angefressen, wütend und traurig.
Lest mal die Bewertungen auf amazon, das ist einfach der Brüller, dass die sich sowas erlauben.
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 23 Nov, 2014 17:43

Gut, dann weiss ich jetzt, was ich mir nicht kaufen muss. :P
Ich wollts eigentlich auch haben, aber nachdem ich das so höre...vor allem günstig ist es ja nicht. >_>
Toujour Pur

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 23 Nov, 2014 21:59

Ich warte erstmal ab, ob es gepatcht wird. Auf diesen Shitstorm müssen WB Games und Monolith einfach reagieren. Vor allem, weil auch jeder nochmal eine Beschwerdemail an WB geschickt hat, deren Server müssen ja überquellen. Auf twitter hat mein Tweet an WB massig aufrufe und retweets erhalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Dauerzustand sein wird. Und wenn doch, ich kann es immer noch zurückgeben, was ich dann auch garantiert tun werde.
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 23 Nov, 2014 23:21

Der 360-Port soll auch schrecklich sein. Dabei hatte ich eigentlich mit dem Gedanken gespielt, mir das auch zu holen. Naja.

AC Unity hab ich vorhin durchgespielt. Der Bosskampf ist wohl der schrecklichste und nervigste aller Zeiten. Aber wenigstens konnte man die Credits vorspulen und die gingen nur 6 Minuten. Immerhin.
Mal im Ernst, das Kampfsystem von Unity kann man vergessen. Ganz nice gegen einen oder zwei Gegner, aber je mehr es werden, desto unübersichtlicher wird es. Und wenn man dann in späteren Missionen gegen schwierigere Gegner antreten muss, wird es dazu noch unfair. Jeder Idiot hat ne Schusswaffe, der man schlecht ausweichen kann und die viel zu viel Schaden macht. Und natürlich können die allem ausweichen - auch meinen geskillten Fähigkeiten, die ich mir durch geizig vergebene Sync-Punkte erst freischalten musste. Das Kampfsystem ist dadurch dann nicht schwieriger, sondern einfach nur unfair.
Hab dem Spiel auf Amazon mal drei Sterne gegeben. Hat ja doch ein bisschen Spaß gemacht. Hätte man dem Spiel in der Entwicklung mehr Zeit gegeben, dann wäre es wahrscheinlich richtig gut geworden. Aber so, wie es jetzt ist? Nää.

Streich die Bugs, überarbeite die Steuerung im Kampf und Freerunning und gib noch etwas mehr Story hinzu, dann haste ein gutes Unity.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 24 Nov, 2014 10:49

Aber wenn du Unity auf der PS4 spielen kannst, dann kauf Mittelerde doch für die Ps4? Da läufts nämlich super?!
Bild

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mo 24 Nov, 2014 13:50

Lizenzspiele... ich werd damit nie wirklich warm, das letze gute lizenzspiel war King kong für die ps2, wenn mich nicht alles täuscht

https://www.youtube.com/watch?v=_MVaAZcxb54

Steamsale pls, der trailer ist das krasseste was ich 2014 gesehen hab
"Seek strength ... the rest will follow"

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 24 Nov, 2014 21:18

Serena hat geschrieben:Aber wenn du Unity auf der PS4 spielen kannst, dann kauf Mittelerde doch für die Ps4? Da läufts nämlich super?!


Ich konnte es auf der Xbox One spielen. Die gehört aber nicht mir, sondern meinem Freund. Hatte jetzt halt knapp zwei Wochen lang Zeit, das bei ihm zu spielen. Mordor hat er leider schon wieder verkauft, bzw. für ein neues Spiel eingetauscht. :D

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Di 25 Nov, 2014 00:25

Hat irgendwer von euch mal Dragon Age gespielt?
Hatte durch das "Auf's Haus!"-Angebot von Origin vor 'nem Monat oder so das Basisspiel von "Dragon Age: Origins" kostenlos als Download erhlaten. Nach zehn Minuten Spielzeit habe ich mich in das Spiel verliebt, werde mir die Ultimate Edition für wenig Geld holen ^^ Aber hier meine eigentliche Frage:
Ist "Dragon Age II" von der Spielsteuerung gleich? Kann man da auch nur die Gegner "anklicken" zum Kämpfen oder kämpft man hier tatsächlich mal aktiv? Ich frage, weil es das zweite Spiel auch für die PS3 gibt, bringt mir persönlich aber nur was, wenn man nicht so spielt, wie im ersten Teil (war ja sehr mauslastig und damit komme ich nicht klar auf der Konsole, hatte auch tierische Probleme mit Sims auf PS :? ). Habe versucht, das zu googlen, finde aber keine Einträge dazu ... :( Kann mir jemand da helfen?
Und dann auch direkt: Was ist mit dem neuen, "Dragon Age: Inquisition", das jetzt rausgekommen ist? Schon jemand probiert? Wie ist es da mit der Steuerung? Habe auf jeden Fall schon viel Gutes von dem Spiel gehört, sieht auch total interessant aus, die Kämpfe scheinen aber auch hier nicht unbedingt aktiv stattzufinden, bin mir nicht sicher ... Wär aber schade, das Spiel scheint nämlich - nach dem gemessen, was ich bisher davon gesehen habe - auf der Konsole gespielt mehr Spaß zu machen. Bin ratlos!