Moderator: Weltenrichter

Welches Spiel spielt ihr zurzeit?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 27 Apr, 2015 07:41

Also ich hab ein Headset (hat eigentlich jeder mindestens das mitgelieferte Teil an der PS4) und falls ich mal GTA spielen sollte... (was noch dauern kann) dann kann man mich gerne anquatschen. :D :lol:
Ich weiß, dass du deinen Namen drin stehen hast, aber ich lese dich so selten auf facebook! :D Ich habe ja meine Freunde nicht umsonst in Kategorien eingeteilt! :D
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 02 Mai, 2015 16:08

*pust*

Da mir die liebe Jessi ja gesagt hat, dass es ein tolles Angebot gibt, habe ich gestern in fast einem Rutsch alle bisherigen drei Episoden von

"Game of Thrones - A Telltale Game"

gespielt. Oh, fuck, fuck, fuck ist das genial! Ich liebe es und kann Episode vier (terminiert für den 19. Mai) kaum erwarten!
Und heute abend werde ich dann "Broken Age" spielen. Ich weiß aber noch nicht, ob ich mir die deutsche oder die englische Fassung geben soll.
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 02 Mai, 2015 20:10

Das Angebot war wirklich unschlagbar, ich habs mir auch noch geholt. GoT werd ich davon aber sehr wahrscheinlich nicht spielen, ist nicht so mein Fall.

Momentan spiel ich Borderlands 2 (aus der Handsome Collection) mit meinem Freund im Co-Op. Macht echt Spaß und der Humor des Spiels ist einfach großartig. :D Wenn wir das durchhaben, kann ich ja gleich mit Tales from the Borderlands aus der Telltale-Collection weitermachen. :v

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 02 Mai, 2015 21:00

Du solltest die Telltale Spiele alle gespielt haben! Ganz besonders Game of Thrones!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111

Diese Entscheidungen und die Konsequenzen, die ich noch nicht absehen kann, sind einfach... graah... *Haarerauf*
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 21 Mai, 2015 21:19

Habe zuletzt Episode 3 von "Life is Strange" gespielt und war am Ende so dermaßen geflasht... oh mann...

Und dieser Witcher Hype... maaan. Ich bin sehr verführt, auch, wenn ich von Witcher so gar keine Ahnung habe, aber ich hab es ja aucf der Wunschliste. Habe aber beschlossen, dass ich zuerst noch FarCry4 und Mittelerde beenden möchte. Zumindest die Hauptstory. Nebenquests gehen mir derzeit ein bisschen auf den Sack.

Aber Witcher... sieht sehr interessant aus. Auch wenn ich wohl vorher das Kompendium studieren müsste...

Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Fr 05 Jun, 2015 23:07

Also The Witcher wird sich wohl lohnen^^ Ich finde die Spiele sind immer mit sehr viel Liebe gestaltet, sowohl was die Landschaften, Figuren usw. angeht, als auch die Storys. Das ist so eine schöne raue Mittelalterwelt die sehr stimmig ist.
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Fr 26 Jun, 2015 21:35

So ich bin seit knapp 2 Stunden auch stolzer Besitzer einer PlayStation 4 :D. Ich musste heute einfach zugreifen, bei dem Angebot der Konsole im Bundle mit Batman Arkham Knight für 395 Euro. Das Spiel fesselt ja mal richtig und sieht wahnsinnig gut aus. Bin gespannt wie es weitergeht.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 29 Jun, 2015 08:11

Ja, Batman steht ja noch auf meiner Liste, aber ich habe am Wochenende mir ein bisschen Zeit genommen und AC: Black Flag beendet und habe mit AC:Unity angefangen. Es ist soo ein Unterschied zu den Vorgängern! Die Steuerung ist relativ neuartig, aber nahe genug zu den alten Teilen, die Grafik sieht sehr schick aus, auf der PS4, alles top.

@Jan: Aber ich dachte, du hattest schon eine PS4? o.O Dann gib mal deinen Gamertag, damit ich dir auf den Senkel gehen kann. :P
@seelicious2412 - darfst mich gerne adden, wenn du magst. Gilt auch für alle anderen, aber bei "Unbekannten" ist eine kurze Nachricht immer nett, damit ich euch zuordnen kann. Jessi hab ich ja auch in der Liste. :D

Die meisten Spiele werde ich mir wohl Ende des Jahres zulegen, wenn die Sales wieder losgehen. Ich denke, im November wird es bei Amazon ein paar gute Deals geben, dann kommen nämlich

- AC:Syndicate
- Witcher 3
und
- Batman Arkham Knight

in meine Sammlung. Bis dahin habe ich noch Unity und Second Son zum spielen. ;) Wenn nicht noch einiges an PS+ Kram dazu kommt.
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 29 Jun, 2015 15:10

Nein ich hatte eine Xbox 360 und dann eine One. Die PS4 ist meine erste Sony Konsole. Kannst mich gerne adden: EcHiRaK ist mein Gamertag. Ich werde mir als nächstes Syndicate und das neue Need for Speed zulegen. Ich habe das Gefühl, das die Neuauflage ganz gut werden könnte :).

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Fr 03 Jul, 2015 12:01

Ich werd dich dann auch mal adden. Wir hatten uns ja schon auf der Xbox. :D

Momentan bin ich dabei, AC: Black Flag weitestgehend auf 100% zu kriegen, mir fehlen nur noch die optionalen Missionsziele. Das mach ich hauptsächlich, weil ich nicht weiß, was ich als nächstes spielen soll. Dabei ist die Auswahl groß genug. :lol: Ich hätte noch Infamous: Second Son, Infamous: First Light, Watch_Dogs, Borderlands: The Pre Sequel, und Assassin's Creed Unity.
Ist vielleicht auch besser so, die Prüfungsphase geht bald los.

Für das Ende des Jahres kann ich wahrscheinlich direkt mein Geld an die Spielehersteller überweisen. :D Ich bin auf manche Titel richtig gespannt. Fallout 4 (obwohl ich bisher keinen Fallout-Teil gespielt habe... Hab aber New Vegas bei Steam geschenkt bekommen, da schau ich dann mal rein), Assassin's Creed Syndicate (ich wollte mich darauf nicht hypen lassen, aber naja), Tales of Zestiria (wurde schon zu einem unschlagbaren Preis vorbestellt), aber auch Titel wie Nier oder Unraveled klingen echt interessant. Das Ende des Jahres wird teuer.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 04 Aug, 2015 01:06

Witcher 3
GW2 (Heart of Thorns kommt ja bald =) )
GW1 (entlich mal eingie titel zuende machen)
Legend of Grimrock2
The vanishing of Ethan Carter

Robot Unicorns attack
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Fr 23 Okt, 2015 09:48

So, Assassins Creed Syndicate ist da. Seit heute um 0 Uhr darf ich es dann auch endlich spielen (Ich habe es dieses Mal online im Playstation Store vorbestellt, da ich gerne die Gold Edition mit Season Pass haben wollte und die gab es nicht als Datenträger).

@Nyala: Ich war schon etwas neidisch, als ich gesehen habe, das du bereits gestern abend spielen konntest :-P

Nun zum Spiel: Ich habe jetzt ungefähr 1 1/2 Stunden Spielzeit hinter mir und finde das Spiel sehr gelungen. Bis jetzt keine Bugs. Das überarbeitete Kampfsystem macht das Spiel meiner Meinung nach ein wenig schwerer, aber das war ja auch so gewollt und gefällt mir ganz gut. Bei den Charakteren finde ich es auffällig, das nach GTA 5 komischerweise jedes Spiel möglichst immer mehrere spielbare Charaktere haben muss. Hier fügt es sich auch noch gut ein. Kann man machen.

Die Gestaltung von London gefällt mir sehr gut. Mich interessiert die Geschichte hinter London fast mehr als das Spiel an sich (so war es bereits bei Unity in Paris).

Was mir missfällt ist jedoch das Schlösser knacken. Natürlich muss man wie zuvor in allen Spielen auch die Fähigkeit erlernen, bevor man die verschlossenen Truhen öffnen kann, aber im Gegensatz zu Assassins Creed Unity wird beim Öffnen der Truhen kein "Fingerspitzengefühl" mehr verlangt. Ein stupider Druck auf die Taste reicht aus. Aber da ansonsten bis jetzt alles andere gut ist, kann man darüber hinwegsehen :D.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Fr 23 Okt, 2015 18:07

Tony Almeida hat geschrieben:@Nyala: Ich war schon etwas neidisch, als ich gesehen habe, das du bereits gestern abend spielen konntest :-P


Mein Freund arbeitet bei nem kleinen Videospielhändler, die hatten das schon zwei Tage früher da und er hat mir das geschickt. :D Guck in Zukunft auch lieber da, bevor du sowas online kaufst.^^

Mir gefällt das Spiel soweit eigentlich richtig gut, in so ziemlich allen Aspekten. Syndicate macht vieles besser, was Unity nicht auf die Reihe bekommen hat. Mir gefallen auch die beiden Charaktere ganz gut, genauso wie das ganze Prinzip - auch mit den jeweiligen Spezialisierungen von Evie und Jacob. Das einzige, was mir bisher nicht so ganz gefällt, sind die Rooks. Ich habe sie für eine Mission als Backup mitgenommen, falls es brenzlig wird. Am Anfang wollte ich mich aber eher reinschleichen, was diese rumkletternden und für die Gegner sichtbaren Rooks irgendwie ruiniert haben. :lol: Ich hoffe, dass sich das in Zukunft irgendwie anders lösen lässt, indem man sie vielleicht signalisiert oder sowas - vielleicht hab ich das auch einfach nur übersehen.^^

Und ich bin froh, dass die das System mit den Schlössern geändert haben! Die Lösung mit den Dietrichen usw. ist vielleicht realistischer, aber dafür auch nerviger :D

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 06 Nov, 2015 07:54

Während ihr schon Syndicate suchtet, bin ich erstmal richtig angefangen mit Witcher 3.
Es macht wirklich Spaß! Am Anfang bin ich so unglaublich oft gestorben, bis ich die Taktik ein bisschen raus hatte und die Steuerung und so.
Ich krieg das mit der Armbrust unter Wasser auch endlich hin *LOL* - hatte schon einige Bugs drinne, eine Quest war vollkommen verbuggt, das Spiel ist abgestürzt, ließ sich aber wieder starten und unverbuggt weiterspielen / abschließen. Ein Glück! ("Das Gold der Trottel")
Nachher fahre ich zum Training und dann hab ich das Wochenende Zeit zum spielen! Ich werde auch immer besser im Gwint! Ich hätte mir den Hearts of Stone DLC gerne mit den Gwint Karten gekauft. *seufz* Hab mir aber jetzt ein gebrauchtes Lösungsbuch bestellt, weil ich die Gwint Quests zum richtigen Zeitpunkt machen möchte, die möchte ich auf jeden Fall sammeln! Nach beenden der Hauptstory kann man das ja nicht mehr vollständig abschließen.
Wer spielt noch Witcher 3 oder hat es kürzlich beendet oder ist beim Hearts of Stone DLC?
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Fr 06 Nov, 2015 21:56

Ich bin seit gestern schon bei Need for Speed angekommen. Unglaublich tolle Grafik, interessante Story :D.