Moderator: Weltenrichter

Welches Spiel spielt ihr zurzeit?

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Fr 06 Nov, 2015 22:28

Mein Freund hat heute (!) Fallout 4 bekommen. Ab Dienstag werde ich mich dann zu ihm setzen und nen neuen Spielstand mit ihm anfangen. Zählt dann auch irgendwie als Spiel, welches ich "zurzeit" spiele :D

Assassin's Creed Syndicate habe ich fast durch, bin gerade in der letzten Sequenz. Danach peile ich erstmal die Platintrophäe an, die scheint ganz machbar zu sein.^^

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 11 Nov, 2015 15:25

Ich schaue es mir gerade bei Gronkh an und habe ein bisschen was zur Fallout Reihe gelesen. Perverse Sachen, die in den Vaults ablaufen (1000 Männer und nur eine Frau oder umgekehrt.)
Ich habe nie einen Fallout Teil gespielt, mir ist die Welt also vollkommen fremd. Sag mal, ob das Spiel auf Konsole was taugt, Jessi!

Übrigens sind im PSN Store derzeit wieder gute Angebote. (u.a. Batman Arkham Knight und God of War 3 remastered - ich bin aber noch unschlüssig, ob ich nicht doch noch bis ende des Monats warten soll.)
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Do 12 Nov, 2015 21:25

Hab heute selbst Fallout 4 gebraucht bekommen, hab's vorher schon bei meinem Freund mal angespielt. Ich kann dir dazu aber leider noch keine eigene Meinung geben, dazu hab ich selbst noch nicht lang genug gespielt. Ich kann aber gerne eine qualifiziertere Meinung erfragen. :D Eins kann ich dir schonmal sagen: Grafisch erwartet dich da kein hochtexturiertes Meisterwerk, aber das sollte ja kein Hauptkriterium sein.^^

Edit: Okay, die bessere Hälfte sagt, er hat damit Spaß, aber das muss nicht heißen, dass jeder das hätte. Ich bin aber in der gleichen Situation wie du - ich habe bisher nur mal kurz Fallout New Vegas angespielt, weil ich das bei Steam geschenkt bekommen habe. :D Falls du Skyrim, Dishonored o.Ä. gespielt hast, dann wäre Fallout bestimmt auch mal nen Blick wert. Ich werde dem Spiel allein schon wegen des recht interessanten S.P.E.C.I.A.L.-Systems und des Kampfsystems mal eine Chance geben. Der Hype kommt ja nicht von irgendwoher. c:
Edit 2: Das Spiel ist auch für die Konsole echt gut, was vor allem an dem oben erwähnten Kampfsystem liegt. Man kann es entweder als reinen Shooter spielen (ist auf der Konsole ja eher meh) oder wie ein Rollenspiel, indem man im Kampf bestimmte Körperteile des Gegners anvisiert - dabei hat jedes Teil eine andere Trefferwahrscheinlichkeit, hängt auch mit dem Wert "Wahrnehmung" des Charakters zusammen, wie hoch diese Wahrscheinlichkeit ist. Außerdem kann man sogar zwischen Ego-Perspektive und Third-Person wechseln. Oh Mann - wird Zeit, dass ich wieder an meine eigene Konsole komme... :lol: