Moderator: Weltenrichter

Wunschberuf

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Do 07 Jan, 2010 10:41

Luuq hat geschrieben:Du hast es gut, du studiert schon. :D

Ich mache gerade erst mein Voll-Abitur und möchte später einmal Medizin studieren.
Ich weiß nicht wieso, aber ich weiß, dass dies das richtige für mich ist :D


sehr schön kompetente Ärzte werden immer gesucht, ich wünsche dir auf deinem Weg viel Glück ;-)

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Mo 15 Feb, 2010 16:45

Irgendwann werde ich wahrscheinlich in einem Büro arbeiten. :)
Vielleicht Telefonanrufe abhören oder so...
Ich wäre auch gern Sekretärin mit viel organisieren (mach ich sehr gerne). :)
Ich will einfach immer schön die gleichen Arbeitszeiten, nicht etwas mega ungewöhnliches und aufregendes.
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Do 25 Feb, 2010 18:06

Luuq hat geschrieben:Du hast es gut, du studiert schon. :D

Ich mache gerade erst mein Voll-Abitur und möchte später einmal Medizin studieren.
Ich weiß nicht wieso, aber ich weiß, dass dies das richtige für mich ist :D



also ich will auch medizin studieren. dann dann will ich unfallchirurgin werden. oder ich werde schauspielerin :D aber soweit kommt es sowieso nicht deshalb schneide ich bald leute auf ;)
No, mia figlia no, bastarda!!

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Do 25 Feb, 2010 20:26

wow.. ärzte^^

ich mache in 2 jahren matura und dann geh ich auf die uni.
englisch und deutsch auf lehramt

yeay
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Do 25 Feb, 2010 21:04

Ich weiß selber noch nicht, was ich werden möchte^^ Erst hoffe ich, dass es in drei Jahren mit dem Abi klappt und danach seh ich weiter ;) Bisher sieht es aber ganz nach irgendetwas mit Fremdsprachen aus - Dolmetscherin oder ähnliches ;) Ich bin ziemlich gut dabei, andere Sprachen zu lernen und außerdem habe ich auch noch Spaß dadran^^ Was wünscht man sich mehr für einen Beruf? :lol:

Ich weiß aber auch auf jeden Fall, was ich ausschließen kann: Etwas, wo man hart körperlich arbeiten muss. Und am besten noch 8 Stunden am Stück stehen :roll: So etwas wäre überhaupt nicht mein Fall^^

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Sa 27 Feb, 2010 12:03

Also, meine Pläne haben sich minimal geändert. Ich möchte nun nicht Informatik lernen, sondern studieren. Dazu brauche ich einen guten Durchschnitt. Wenn ich es jedoch nicht schaffe, dann versuche ich, in die Computerspieleindustrie zu gelangen. Jedoch kommt mittlerweile auch zwei andere Jobs in Frage. Hierbei wären es Buchverkäufer und der zweite Job wäre wohl Bürokaufmann oder wie das heißt. Mal sehen, wie weit ich komme. :P
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Sa 27 Mär, 2010 12:56

Seit ich Praktikum mache, will ich Erieherin werden :) das macht mir so viel Spass mit den Kindern zu spielen und die Welt zu entdecken :D
No, mia figlia no, bastarda!!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 27 Mär, 2010 13:11

Studieren werde ich Mathematik und Philosophie, und danach vermutlich Politologie und Soziologie, vielleicht werde ich auch nochmal ein paar Semester Informatik einschieben und auch ein Studium in Richtung Kunst könnte mich nochmal reizen...soweit der Plan. Was ich beruflich werden will hat damit allerdings wenig zu tun, am Liebsten würde ich mich mit Projekten, hinter denen ich voll und ganz stehe über Wasser halten: Brettspieldesigner wäre ein Job der mich Reizen würde, oder Gelegenheitsschriftsteller. Auch könnte ich mir vorstellen ein veganes Lokal auf zu machen oder in einem solchen zu arbeiten... je nachdem was das Leben gerade so anbringt. Auf keinen Fall will ich mein ganzes Leben das gleiche tun, das wäre Arg Monoton. Ich könnte mir vorstellen die Welt zu bereisen und vielleicht mal eine weile in Südamerika zu leben oder in Afrika und dort Schulen aufzubauen oder etwas derartiges...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 27 Mär, 2010 13:25

Aleyn hat geschrieben:Also, meine Pläne haben sich minimal geändert. Ich möchte nun nicht Informatik lernen, sondern studieren. Dazu brauche ich einen guten Durchschnitt. Wenn ich es jedoch nicht schaffe, dann versuche ich, in die Computerspieleindustrie zu gelangen. Jedoch kommt mittlerweile auch zwei andere Jobs in Frage. Hierbei wären es Buchverkäufer und der zweite Job wäre wohl Bürokaufmann oder wie das heißt. Mal sehen, wie weit ich komme. :P


In Berlin gibt's beim Informatik Studium keinen NC, das heißt der Durchschnitt ist egal, solange du dein ABI bestehst nehmen sie dich ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Sa 27 Mär, 2010 13:40

uiii, kein NC mein traum :)
No, mia figlia no, bastarda!!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 27 Mär, 2010 14:10

Es gibt einige Fächer bei denen das so ist. Auch Mathematik Beispielsweise....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Sa 27 Mär, 2010 14:27

ich will aber medizin studieren und nicht mathe :D
No, mia figlia no, bastarda!!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 27 Mär, 2010 14:37

Tja in Medizin gibt's wohl zur Zeit überall einen NC, allerdings gibt es ja auch Menschen, die gegen NCs auf die Straße gehen. am 9.6. ist es wieder soweit ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 19 Mai, 2010 20:18

Öh, da gibt es so vieles, was man tun könnte.
Aber ich denke, am liebsten wäre ich Detailhandelsspezialistin.
Ein eigenes kleines Lädchen oder ein Musik-Shop. Oder sowas wie EMP.
Ich glaube, das würde mir am meisten Spass machen. :)
Toujour Pur

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Mi 19 Mai, 2010 20:43

Nach langer Quälerei habe auch ich meinen Platz gefunden.

In wenigen Wochen werde ich mein Abitur erhalten (hoffentlich :lol: ) und dann im August eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten machen.
Von Anfang an wollte ich in den öffentlichen Dienst, angepeilt war jedoch die gehobene Laufbahn... aber wegen meines bescheidenen Notenschnitts habe ich keine Stelle bekommen, so dass ich jetzt von unten anfangen muss. Aber wer weiss, wozu es gut ist;)
Zwischenzeitlich habe ich mich alternativ als Automobilkauffrau beworben, da ich mich ja sehr für Autos interessiere und unbedingt einen Bürojob haben wollte, wo man aber gleichzeitig auch Kundenkontakt hat.
Naja, jetzt hab ich ja doch meine Ausbildung im öffentlichen Dienst bekommen und freue mich schon richtig auf die kommenden 3 Jahre :)

If you don't live for something you will die for nothing...