Moderator: Weltenrichter

Wunschberuf

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Do 20 Mai, 2010 15:28

Nun, meine Pläne haben sich seid der Nordjob auch etwas geändert. Für den Traum "Fachinformatiker" wird zuviel von mir verlangt, was ich nicht geschafft habe. Das hätte ich bereits vorher wissen müssen, denn die Bewerbungsphase für das Gymnasium werde ich nicht schaffen, da mein Notendurchschnitt leider nur bei einer 3,2 liegt. Jedoch habe ich auf der Nordjob das SAE Institut kenngelernt und dort eine ähnliche Richtung entdeckt.

Ich habe vor mich 2011, also nach meinem Realschulabschluss, bei diesem Institut bewerben. Ich werde in die Richtung Webdesign & Development bewerben, alternativ interessiere ich mich auch für Game Design. Aber Webdesign & Development werde ich eher machen bzw. mich dafür bewerben. Bei dem SAE Institut kann ich als Realschüler (!) den Bachelor machen und damit praktisch eine berufliche Ausbildung ersetzen und kann, wenn ich gut genug bin, auch noch den Master in diesem Bereich machen. Dies wäre eigentlich als Realschüler nicht bis kaum möglich. Die gesamte Ausbildung läuft wie folgt ab:

1-2 Jahre Diplom - 1 Jahr Bachelor > Master

1 Jahr Vollzeit Studium, 2 Jahre Teilzeit - dann mit 21 kann man den Bachelor machen und anschließend, wenn man sich einen Namen in der Branche gemacht hat und wirklich gute Arbeit geleistet hat erbietet sich der > Master.

Auf dieses Ziel konzentriere ich mich mittlerweile und ich werde es schaffen. Am 13.06 nehme ich auch an einem Workshop in Hamburg teil. :)
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

käptn. blaubär
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 16.09.2009
Beiträge: 196

Beitragvon käptn. blaubär » Di 25 Mai, 2010 18:53

Also ich möchte Tierarzt werden, weil ich Tiere einfach liebe.
In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot !

Janus72
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Alter: 52
Registriert: 07.06.2010
Beiträge: 10

Beitragvon Janus72 » Mi 09 Jun, 2010 17:31

Beitrag gelöscht
Zuletzt geändert von Janus72 am Do 22 Jul, 2010 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 11 Jun, 2010 14:18

Was schreibst du denn für Bücher? *neugierig*

Darksoulguard
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 11.06.2010
Beiträge: 66
Wohnort: Berlin

Beitragvon Darksoulguard » Fr 11 Jun, 2010 15:43

Also ich weiß gar nicht so genau was ich machen will, denn ich bin erst 9. und 13, mach aber auf jeden fall abi. Demnach hab ich noch mehr als 4 Jahre Zeit, :D
Freunde sind leute die, obwohl sie dein lächeln sehen, wissen das deine seele weint

Janus72
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Alter: 52
Registriert: 07.06.2010
Beiträge: 10

Beitragvon Janus72 » Fr 11 Jun, 2010 18:51

Beitrag gelöscht
Zuletzt geändert von Janus72 am Do 22 Jul, 2010 16:29, insgesamt 2-mal geändert.

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Fr 11 Jun, 2010 19:04

Darksoulguard hat geschrieben:Also ich weiß gar nicht so genau was ich machen will, denn ich bin erst 9. und 13, mach aber auf jeden fall abi. Demnach hab ich noch mehr als 4 Jahre Zeit, :D


Du gehst mit 13 in die 9 Klasse? Wie haste das denn geschafft? ^^
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Darksoulguard
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 11.06.2010
Beiträge: 66
Wohnort: Berlin

Beitragvon Darksoulguard » Fr 11 Jun, 2010 19:07

bin mit 5 eingeschult worden und mit 6 zum genie mutiert, hab die 2. klasse übersprungen
Freunde sind leute die, obwohl sie dein lächeln sehen, wissen das deine seele weint

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Fr 11 Jun, 2010 19:33

Hui, achso. Na dann weiterhin viel Glück. ^^
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Darksoulguard
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 11.06.2010
Beiträge: 66
Wohnort: Berlin

Beitragvon Darksoulguard » Fr 11 Jun, 2010 19:46

danke,

ich finds zwar manchmal nicht so toll (wer will schon mit 13 in ner klasse von 15-17 jährigen sitzten ???), aber ich mach das beste draus
Freunde sind leute die, obwohl sie dein lächeln sehen, wissen das deine seele weint

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Sa 10 Jul, 2010 18:00

mein wunschberuf ist bankkaufmann, und ich habe jetzt auch eine ausbildung für die zeit nach dem abi gefunden :D
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 10 Jul, 2010 18:06

ich wollte immer schriftstellerin werden. Naja vielleicht klappts ja irgendwann wirklich.
Mein Beruf ist jedenfall Bürokauffrau.

Louiria_of_Gondor
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.07.2010
Beiträge: 292
Wohnort: Malfoy Manor oder Minas Tirith manchmal auch Lothlorien

Beitragvon Louiria_of_Gondor » So 11 Jul, 2010 12:01

Ich will etwas kreatives machen.
Vielleicht Künstlerin, Sängerin oder Schriftstellerin.

Künstlerin:
Ich liebe es zu malen und zu zeichnen, auch wenn ich kein große Leuchte darin bin.
Aber ich habe ja auch noch meine Arbeit als Grafikerin^^

Sängerin:
Seit dem ich sprechen kann, singe ich. Egal wo ich bin. Ich habe Gesangs unterricht und so. Abe rich weiß nicht, ob ich musikalisch geung bin, um das Talent was ich habe auch umzusetzen^^

Schriftstellerin:
Aufgrund der Tatsache, dass ich wann immer ich ein Blatt Papier in den Händen halte, anfange zuschrieben, wurde ich schon oft gefragt, ob ich nicht mal ein buch schreibe. Ich aheb es auch vor, aber man weiß ja nie, ob das was wird oder nicht...

I

Bild

Team Lucius & Rosie & Boromir

cron