Berufswünsche

#cassis.
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.01.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Bayern

Beitragvon #cassis. » So 11 Jan, 2009 21:18

Huhuuu ! :)

ich bin seit September 2008 Auszubildende zur zahnmedizinischen Fachangestellten und richtig glücklich damit. Meine Chefs sind total prima & sonst macht mir der Aufgabenbereich auch mächtig Spaß. Allerdings würd ich mich manchmal gern überschlagen und noch zig andere Dinge lernen.. Fotografin fand ich total interessant aber auch mit älteren oder behinderten Menschen zu arbeiten macht mir Spaß genauso wie ich mir vorstellen könnte als Hebamme zu arbeiten <3 -hach~schwärm- =)

naja jetzt lern ich erstmal meine Zahnmedizin & bin glücklich damit x)

Ich liiiiiiiiiiieeeeeebe nämlich Berufe in denen man jeden Tag was neues erleben darf und vorallem mit Menschen in Kontakt kommt.


ganz liebe Grüße

Mona

Peety
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 19.12.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Dortmund, NRW

Beitragvon Peety » So 11 Jan, 2009 21:47

Mein Traum wäre ein Studium der Geschichte, allerdings kann man damit nicht viel mehr anfangen als ein Lehramt zu übernehmen - und das will ich auf keinen Fall.

Was bleibt ist irgendetwas in Richtung Wirtschaft. (Anmerkung: Mit Wirtschaft meine ich nichts in Richtung Kneipen, was eine Klassenkameradin neulich dachte :lol: )
Was genau weiß ich noch nicht ... Wenn da jemand Tips hat (gern auch was ich da als Praktikum für die 10. Klasse rauspicken könnt) nur immer her damit. (:

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 12 Jan, 2009 16:09

Mein berufliches Ziel hat sich etwas geändert, da es mit dem Heilpädagogen nichts wurde, bin ich auf Gesundheits-/und Krankenpfleger umgestiegen .

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mo 12 Jan, 2009 16:46

ich will mal bankkaufmann werden. das wäre sicher auch was für dein praktikum peety. oder steuerberater.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Peety
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 19.12.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Dortmund, NRW

Beitragvon Peety » Mi 14 Jan, 2009 14:32

Als Bankkaufmann besteht die Hauptaufgabe in der Beratung von Kunden der Bank, oder?

RemusMcCourt
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon RemusMcCourt » Mi 14 Jan, 2009 16:41

ich will englisch und vllt. spanisch studieren
und dann......?:hm:
mach ich meinen eigenen buchladen auf :mrgreen:
...und arbeitsscheu sind wir united treu...

We won´t give up, ferget it !

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 14 Jan, 2009 16:47

hihi,
ich will mal irgendmann jura studieren und dann staatsanwältin werden...
der feind aller verbrecher :lol:
mein motto :mrgreen:
Bild
Live. Love. Laugh.

Hermine Weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.02.2008
Beiträge: 114
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitragvon Hermine Weasley » Mi 14 Jan, 2009 17:01

Ich beneide euch fast für eure Träume und Wünsche bzw. Ziele.

Ich hatte mal ein Semester Mathematik studiert und es gleich wieder geschmissen, weil es einfach zu schwer war. Jetzt mache ich seit 1,5 Jahren eine Ausbildung zur Bürokauffrau (das ist sicher nicht mein Wunschberuf). Zur Zeit denke ich, dass ich nach der Ausbildung vielleicht doch noch mal anfange mit studieren. Dabei habe ich an Lehramt eventuell gedacht... Mathe und Geschichte (doch keine Ahnung ob es für berufsbildende Schulen, Gymnasien, Regelschulen oder Grundschulen etwas werden würde)
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 14 Jan, 2009 17:10

Ich weiß gar nicht mehr, was ich noch werden will. Habe zwei Jahre Ausbildung zur Restaurantfachfrau gemacht, habe den Beruf geliebt (liebe ihn immer noch) bin aber nicht belastbar genug. Vielleicht ändert sich das ja nach einer Therapie.
Ausserdem habe ich große Probleme im Team zu arbeiten. Also richtig "arbeiten" was Schule betraf usw. klappte das immer super. Auch hier denke ich, geht das schon. Aber ich hatte immer Probleme mit meinen Kollegen, wenn es um die Arbeit ging. Wurde gemobbt und seitdem habe ich einfach Angst, zu arbeiten. Ich weiß nie, ob sich das jemas legt. Wurde damals ins extrem kalte Wasser geschmissen. Von der Schule gleich in den harten Alltag, zig Gäste bedienen, alles sollte ich wissen, alles musste ich können, das war super hart.
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 14 Jan, 2009 17:13

klar, sowas ist anstrengend... ich selbst kann im team auch gut arbeiten, allerdings brauche ich welche, die selbst auch kreative ideen haben und perfektionistisch veranlgt sind.. weil ich keine halben sachen mag^^
wenn dann jemand da ist, der sagt, ja mach mal, dann arbeite ich von anfang an alleine, weil ich auf sowas keine lust hab^^
aber am besten denke ich ist, wenn man sein eigener chef irgendwann ist
Bild
Live. Love. Laugh.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 14 Jan, 2009 17:28

peety hat geschrieben:Als Bankkaufmann besteht die Hauptaufgabe in der Beratung von Kunden der Bank, oder?


das kommt darauf an ob du in einer filiale oder einer hauptstelle arbeitest.
in der ausbildung machst du beides, aber je nach dem, wo du später hinkommst, kann es auch sein, dass du mit kunden nicht direkt was zu tun hast.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Peety
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 19.12.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Dortmund, NRW

Beitragvon Peety » Mi 14 Jan, 2009 19:05

megsit hat geschrieben:
peety hat geschrieben:Als Bankkaufmann besteht die Hauptaufgabe in der Beratung von Kunden der Bank, oder?


das kommt darauf an ob du in einer filiale oder einer hauptstelle arbeitest.
in der ausbildung machst du beides, aber je nach dem, wo du später hinkommst, kann es auch sein, dass du mit kunden nicht direkt was zu tun hast.


Und was genau wäre dann meine Aufgabe?

Und hast du eine Ahnung wie man da so verdient? ^^

Ich weiß, ich bin sehr planlos. :oops:

Alice,
früher wollte ich auch immer gern Jura studieren, allerdings hatte ich dann einige Gespräche mit Juristen, und wie es scheint sind Studium und Beruf doch um einiges anders als man es sich so vorstellt. Wenn du magst kann ich schauen ob ich das Gespräch noch irgendwo finde. (es wurde online geführt)

PS: Geht es nur mir so, oder sehen auch andre bei meinem Avatar nur ein kleines rotes Kreuzchen? ._.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 14 Jan, 2009 19:10

es geht mir genauso^^
ich weiß, einige haben mir auch schon vom studium abgeraten, weil es eines der längsten, schwierigsten und trockensten wäre,
aber es interessiert mich halt^^
ich wollte halt schon immer so in fällen ermitteln, aber komissarin möchte ich nicht werden sondern staatsanwältin^^
wenn du das gespräch fändest wäre das natürlich super^^
Bild
Live. Love. Laugh.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 14 Jan, 2009 19:51

@peety
frag mal ripper zu dem thema, der ist bankkaufmann
(und ich seh auch nur das rote kreuz)
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Peety
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 19.12.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Dortmund, NRW

Beitragvon Peety » Do 15 Jan, 2009 19:17

Megsit,
danke für den Tipp, ich werd ihn bei Gelegenheit mal ansprechen! :D

Alice,
jaa, also nachdem ich das gelesen hab, bekam ich schon ein wenig Angst. :lol:

*mal hofft, dass er keinen Ärger kriegt weil er in andre Foren verlinkt*