Berufswünsche

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Berufswünsche

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 22 Jul, 2005 18:29

Was wollt ihr mal machen, wenn ihr mit der Schule fertig seit?? / Was macht ihr jetzt??

Ich studiere, wie alle schon wissen, ab Oktober Chemie und möchte dann bei Bayer in die Forschung nach USA oder Japan.

Bin gespannt auf eure Antworten

MFG euer Jens
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 22 Jul, 2005 18:36

Meine berufliche Zukunft liegt zwar noch in weiter Ferne, aber ich würde gerne etwas im informatischen Bereich machen. Bin jetzt natürlich noch Schüler, würde dann Informatik studieren und eben einen Beruf ergreifen. Was für ein Beruf das speziell sein könnte, weiß ich noch nicht, vielleicht Softwareentwickler, vielleicht auch etwas anderes :wink:

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 22 Jul, 2005 18:38

ist das nicht ziemlich schwer??
kannst du das so gut???
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 22 Jul, 2005 18:48

Übung macht den Meister :wink:
Nun ja, ich möcht ja jetzt nicht angeben, aber wenn man der beste in der Klasse ist wenn's um Computer geht (vielleicht sogar besser als der Lehrer :lol:) sollte man sich schon überlegen, ob das nich was für einen wäre. Obwohl ich natürlich auch sagen muss, dass die in unserer Klasse also wirklich gar nichts mit PC's am Hut haben...die haben teilweise schon Probleme mit Word, und als wir letztens HTML in ITG gemacht haben, bin ich durch den Raum gerannt und musste den Leuten helfen, weil die es überhaupt nicht verstanden haben. Ich weiß, da braucht man natürlich ein bisschen Zeit, bis man das kann, aber wer HTML kann, weiß, wie simpel und einfach zu lernen das ist, besonders wenn man einen HTML-Editor benutzt, der einem eigentlich schon alles vor die Füße wirft....
Was die Softwareentwicklung angeht, da bin ich eigentlich auch noch recht neu, programmiere so etwa seit November 2004 in Delphi, aber wenn man's erstmal kann, ist das ein Klacks... :wink:

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 22 Jul, 2005 18:50

Naja, die Elementaren Sachen hab ich auch noch drauf, HTML haben wir in der 9. Klasse im differenzierungsfach Chemie/Informatik gemacht.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 22 Jul, 2005 18:53

Na dann kannst du auf jeden Fall schonmal mehr als die Tölpel in meiner Klasse :wink:
Aber jetzt will ich auch mal ein paar andere Berufswünsche hören :D

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 22 Jul, 2005 18:54

Jaaaaaa, ich warte auch schon
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Fr 22 Jul, 2005 18:56

Naja, wie manche vielleicht schon wissen bin ich ja Physiotherapeutin, möchte aber irgendwann mal auf Tierheilpraktikerin umsteigen und evtl. auch noch Tierphysiotherapie ... ne eigene Praxis wär dann schon ganz nett =)

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 22 Jul, 2005 18:58

Das hört sich ja interessant an...da du ja gern was mit Tieren machen möchtest, hast du ja sicherlich auch eigene Haustiere, oder? :wink:

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Fr 22 Jul, 2005 19:06

Ja, hab ich *g* Früher hatte ich immer nur Wellensittiche, aber dann kamen Meerschweinchen dazu, erst eins, dann zwei, dann drei ....
Naja, dann 2 Katzen und ein Hund, gefolgt vom 4ten und 5ten Schwein.... ach und nicht zu vergessen, die Fische *löl* Ich hätte nie gedacht mal soviele Haustiere zu haben, aber es macht mir jetzt einfach riesigen Spaß und ich will sie nicht mehr missen, besonders nicht meinen süßen Silence (der Hund).

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Fr 22 Jul, 2005 19:13

Das Tapsi-Schwein *g*
Bild

Und die dicke Phoebe

Bild

Naja und Buffy

Bild

Schade von den anderen Süßen hab ich keine Bilder auf dem PC.... aber folgen noch =)
Zuletzt geändert von Amaya am Fr 22 Jul, 2005 19:18, insgesamt 2-mal geändert.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 22 Jul, 2005 19:15

*lol* Die sind ja niedlich... :D
Aber ich glaube, wir weichen ein wenig vom Thema ab :lol:
Also, öhm....back 2 Berufswünsche :D

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » Fr 22 Jul, 2005 20:02

Süße Schweinchen hast du, Amaya. :wink:

Aber zurück zum Thema. Ich bin zur Zeit Schülerin und werde das wohl auch noch weitere vier Jahre bleiben. Danach möchte ich studieren. Was genau, weiß ich noch nicht. Auf alle Fälle würde mich Psychologie sehr interessieren, aber auch Kinder. Kinder-Psychologin wäre da natürlich genau das richtige, aber ich bin mir noch nicht so sicher. Vielleicht auch einfach nur (Grundschul)Lehrerin? Obwohl ich mir nicht so richtig vorstellen kann, wie ICH Kinder unterrichten will. :lol:
Zuletzt geändert von Fleur am Fr 22 Jul, 2005 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 22 Jul, 2005 20:29

noch bin ich ja in der schule, und in einem jahr habe ich hoffentlich mein abi. studieren will ich dann nicht sondern eher eien ausbildung machen. als was weiß ich noch nicht so ganz genau. mich interessiert der gestaltungsberecih...innenarchitektur. allerdings finde ich auch wissenschaftliche arbeiten (naturwissenschaften oder astrophysik) sehr interessant....naja, es ist echt schwer zu sagen was ich die nächsten 50 jahre machen will....das ist ja nicht der einzige aspekt unter dem ich suche...leider kommt auch noch dazu das ich mir überlege in welchem bereich man langfristig einen job sich sichern kann....

Alicia Spinnet
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 26
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Alicia Spinnet » Fr 22 Jul, 2005 20:34

@ fleur, mir gehts genauso...4 jahre schule,ich würd auch mal gern so was psychologisches machen oder grundschullehrerin!!!aber eher psychologin!!!das würd ich aber alles am liebsten in england machen!!!
der klügste ist der,der weiß was er nicht weiß!

cron