Ein Jahr nach Amerika

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 07 Aug, 2005 22:30

Oliver Wood hat geschrieben:Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen, dass das amerikanische Volk sehr nett und hilfsbereit ist, wahr nehmlich 3 Monate in Florida und es wahr mit abstand ein Highlight meines Lebens :wink:


cool und wie war es...hast sicher deine traumfrau getroffen *g*, warst du in miami?
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Aurore
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Schlangen - Kohlstädt

Beitragvon Aurore » Fr 12 Aug, 2005 11:57

Hi! Ich war selbst ein Jahr in einer ausländischen HighSchool. Allerdings nicht in den USA, sondern in Japan. Ich würde ehrlich gesagt jedes Land den USA vorziehen. Ist dann zwar meistens etwas schwerer, aber auch viieeeeeeel faszinierender und bringt dich persönlich viel weiter. Ich möchte die USA damit nicht schlecht machen, aber die kennt man halt schon und die sind an Austauschschüler auch schon gewöhnt. Außerdem fliegen da 16.000 Austauschschüler im Jahr hin. Das ist ne ganze Kleinstadt und daher macht es sich im Lebenslauf nicht mehr ganz so gut....
~Gryffindor~

Fleur_Delacour
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 356
Wohnort: Frankreich, was sonst;)

Beitragvon Fleur_Delacour » Fr 12 Aug, 2005 17:24

Ich war schon zweimal in Amerika und habe es immer sehr nett empfunden.
Allerdings war ich nie für ein Jahr da, wöllte ich auch nicht so gerne...
Lieber nach Großbritanien oder Schweden... Also lieber Europa.

Meine Freundin ist für ein Jahr nach Neuseeland (ins Herr der Ringe Land). Das finde ich ziemlich cool. Wenn auch traurig.
Orden des Halbblut-Prinzen

Bild

Angelina_Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 220
Wohnort: bei Frankfurt

Beitragvon Angelina_Johnson » Fr 12 Aug, 2005 19:10

Sowas eine gute freundin von mir ist auch für ein Jahr nach Neuseeland!
Eine andere war ein Jahr in Amerika und fährt jetzt immer wieder mal hin, kann also nicht schlecht gewesen sein...
Leset und Staunet !
Gryffindor
Only you have to decide
what to do with the time
that is given to you

Ginni
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 608

Beitragvon Ginni » Mo 15 Aug, 2005 09:43

Ich hab mich bei verswchiedenen Orgis umgeschaut und auch schon mit meinen klassenlehrer mich drüber unterhalten (hat gemeint er wird mich unbedingt unterstützen empfielt aber erst nach der 10. zu gehn was in mir aber etwas zu lange dauert wären bei mir noch ganze 2 Jahre) wann habt ihr das jahr eingeschoben?

@Aurore: wioe war das mit der verständigung und der Schrift? und wie viel hast du bezahlt?
~ Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden wenn wir sie an anderen erblicken ~

Angelina_Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 220
Wohnort: bei Frankfurt

Beitragvon Angelina_Johnson » Mo 15 Aug, 2005 16:53

Ich würd an deiner stelle auch erst nach der 10. gehen!
Leset und Staunet !
Gryffindor
Only you have to decide
what to do with the time
that is given to you

Aurore
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Schlangen - Kohlstädt

Beitragvon Aurore » Mo 15 Aug, 2005 18:18

Die Verständigung war ganz ok. Auch wenn die wenigsten Englisch sprechen konnten, mit Händen und Füßen klappts ganz gut. Die Schrift war da schon schwerer. Aber mit ein wenig üben und Disziplin klappt das auch. Man kann nach einem Jahr noch keine Zeitung oder Harry Potter lesen, aber für die meisten Comics und den täglichen Gebrauch reicht es.

Ich habe für meine Organisation etwa 6000 Euro bezahlt (GLS). Das ist noch recht günstig. Allerdings kommst du mit 100 Euro Taschengeld nur schwer zurecht, wenn du in einer der großen Städte bist. Also mehr Taschengeld einplanen, als z.B. in Amerika.
~Gryffindor~

Ginny_Weasley
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 1087
Wohnort: Fuchsbau : )

Beitragvon Ginny_Weasley » Mo 15 Aug, 2005 20:26

Ich würde auch sehr gern ma nach amerika!!Doch bisher is leider noch nichts geworden!!!
BildBildBild

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
BUFFY 4-EVER
Sarah-Michelle-Gellar-Fan ist hier am Posten

sage sorcerer
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 27.08.2005
Beiträge: 342

Beitragvon sage sorcerer » Sa 27 Aug, 2005 23:53

Ich kann es nur dringends empfehlen, einen Auslandsaufenthalt zu machen! Am besten in der 11. Klaase!

Ich war selber in der 11 für 7 Monate in Neuseeland und ich muss sagen, ich hatte dort die beste Zeit meines Lebens! Neuseeland ist wunderschöne und im Vergleich zu anderen gängigen Austauschländern relativ billig.
Man lernt nicht nur, die englische Sprache aktiv zu beherrschen, sondern man lernt auch, mit neuen Situationen und Kulturen umzugehen. Neben der Schule kann man im Rahmen des Austauschsprogramms auch sportlich viel erleben!
Wenn ich die Chance habe, nochmal ins Ausland zu gehen, werde ich sie direkt nutzen, am nach wieder nach Neuseeland.
"Stars, hide your fires! Let not light see my black and deep desires..."
Ich hatte Severus #2000
Ava inspired by cheesecake

cron