Ein Jahr nach Amerika

Ginni
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 608

Ein Jahr nach Amerika

Beitragvon Ginni » Fr 29 Jul, 2005 13:25

Hi Leute ist vielleicht einer unter euch der schon mal für ein Jahr nach amerika ist der jemand der sich damit beschäftigt hat?

Würde mich freuen wenn man hier ein paar Meinungen dazu findet habe mir auch nämlich auch mit dem gedanken beschäftigt.
~ Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden wenn wir sie an anderen erblicken ~

Danyeal Lucifer
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 80
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Beitragvon Danyeal Lucifer » Fr 29 Jul, 2005 13:37

Kla, mit beschäftigt hab ich mich auch! Ich finds ne suppi Sache!! MAl raus kommen, fremde Kultis kennen lernen, so ne Chance kriegt man net oft

Gruß,Dany
frohes fest

Ginni
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 608

Beitragvon Ginni » Fr 29 Jul, 2005 13:39

und zu welchem ergebnis bist du gekommen mal bei einer organisation beworben?
~ Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden wenn wir sie an anderen erblicken ~

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Fr 29 Jul, 2005 14:11

Ich kenne jemanden, der war 3 Monate dort.
Hat ihm super gefallen. Wo bei man am anfang nicht viel versthet. Aber so nach einem Monat gehts schon. ka mit was für einer Organisation.
Ach ja und noch eine, die geht nach den sommerferien für ein halber jahr nach kanada.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » Fr 29 Jul, 2005 14:17

meine schwester war ein jahr dort und ich ahbe acuh überlegt, ob ich für ein jahr gehe soll, mciha aber dagegen entschieden.

Ginni
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 608

Beitragvon Ginni » Fr 29 Jul, 2005 14:23

@schneeeule warum hast du dich nun doch dagegen entschieden? hat deine schwester nur gute erfahrungen gemacht?
~ Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden wenn wir sie an anderen erblicken ~

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » Fr 29 Jul, 2005 14:30

meine schwester hat sehr gut erfahrungen gemacht, sie musste zwar einmal die familie wechseln aber dafür war sie mit der neuen umso glücklicher.

ich habe mcih dagegen entschieden, weil ich das gefühl hatte, dass ich das nciht durchstehe.

LG

du kannst gerne ncoh mehr fragen, ich weiß auch dur meine schwester ne menge und ich habe auch auswahlgespräche geführt

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Fr 29 Jul, 2005 14:33

Ich würde schon gehen, wenn ich könnte....(aber:zu wenig Geld,Lehrbeginn)
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Ginni
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 608

Beitragvon Ginni » Fr 29 Jul, 2005 14:45

@schneeeule ich werd drauf zurückkommen :D

ja das mit dem geld ist schon ziemlich scheiße ich mein für ein jahr muss amn j mindestens 5000€ einplanen
~ Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden wenn wir sie an anderen erblicken ~

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 29 Jul, 2005 15:04

Also ne Menge meiner Klassenkameraden waren ein Jahr drüben, ich glaube über die Organisation GAPP (german american partnership programm), den hats auf jeden fall gefallen und fahren auch noch privat immer wieder hin
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » Fr 29 Jul, 2005 15:05

mit welcher organisation willst du eigentlcih fahren?

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Fr 29 Jul, 2005 15:28

Also ich werde sicher noch ein Auslandjahr machen in Amerika, aber ich kanns mir zurzeit nicht leisten....vielleicht ein jahr ausetzten bevor ich an die uni gehe
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

freds girlfriend
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon freds girlfriend » So 07 Aug, 2005 10:00

@Ginni: du willst nur nach Amerika? Oder gehts dir darum einfach ein jahr im ausland zu machen, egal wo?

Ich will das unbedingt machen. ist son traum von mir. ich gucke mich immer mal wieder nach organisationen um und informiere mich. wenn du so richtig elite machen willst gibts sone orgi die nennt sich assist, da musst alle möglichen dinge bestehen und machen und schreiben. dann kriegst du -vielleicht- ein stipendium oder halbstipendium für ein jahr eliteschule in amiland. vielleicht ganz gut wenn man so richtig gut englisch lernen will. aber sonst... so richtig spaß hat man da auch nicht. dann gibts noch solche die so ziemlich jeden nehmen. da hat man glaube ich sogar mehr von..

Padfoot
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 152
Wohnort: Rüsselsheim

Beitragvon Padfoot » So 07 Aug, 2005 11:05

Fände das ne gute Idee, weil man da auch die Sprache richtig lernt.
Und keine Angst wegen der Verständlichkeit, das ist einfacher als man denkt.
Als ich meine Umschulung gemacht habe, hatten wir verschiedene Dozenten in englisch, die aus Schottland und den USA kamen. Und ich habe die super verstanden ^^
Bild

Ich hasse Gryffindor ich will nach Slytherin!!!!!!!!!!!! (Empfehlung von Ripper)

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » So 07 Aug, 2005 21:18

wenn ihr die chance habt und gerne wollt macht es, es kommt noch früh genug, wenn ihr später familie habt und kinder, dann geht es nicht mehr so, oder wenn dann nur mit der ganzen familie das wäre aber dann auswandern, nutzt die chance wenn ihr sie habt.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild