Eure Lieblings- Brett-/Familien-/Gesellschaftsspiele

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mo 05 Jan, 2009 14:25

Ja aber das Brett war zu schwer :mrgreen:
Bild
danke Zoe <3

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 08 Jan, 2009 12:12

Och Timo... Und was ist mit Kartenspielen??? ;)

Diese Go sieht aus wie "Reversi" wso hieß das bei uns... Nur ist das Feld etwas größer. :D

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 08 Jan, 2009 12:50

:lol: Spielst du also richtig oft!!! *grins*

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 08 Jan, 2009 19:46

Das habe ich letztens im Laden gesehen, Ani. Soll ein richtig gutes Spiel sein, habe ich gehört. Aber man muss ja immer eine Wahl treffen ebim Kauf und die fällt immer auf ein anderes Spiel... *g*

Tamina8
Weltenträumer
Weltenlos
Alter: 35
Registriert: 11.01.2009
Beiträge: 10

Beitragvon Tamina8 » So 11 Jan, 2009 16:37

mein lieblings brettspiel ist immer noch risiko

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mo 12 Jan, 2009 18:16

Ich habe zusammen mit meinen beiden Geschwistern zu Weihnachten Cluedo (sogar in der HP-Version, wusste gar nicht, dass es sowas gibt :shock: ) bekommen und spiele seitdem das Spiel voll gern.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

RemusMcCourt
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon RemusMcCourt » Do 05 Mär, 2009 22:32

Ich bin ein großer Fan von Uno, skip boo(ich hoffe es ist richtig geschrieben),Mau Mau,Activity,Monopoly,Scrabbel,und Brettspiele- wir haben z.b eins mit enten drauf :D
...und arbeitsscheu sind wir united treu...

We won´t give up, ferget it !

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 07 Mär, 2009 11:44

Ich habe letztens Cluedo ausprobiert - ein tolles Spiel! :D

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 14 Mär, 2009 18:37

Auch wenns mir fast "peinlich" ist, ich liebe Brettspiele, wie z.B. Monopoly (da habe ich 3 Stück von, allerdings alles die "gleichen" - ein altes, ein neueres, eins im Kleinformat für unterwegs), Mankomania, Mensch ärgere dich nicht, Hugo - Das Schlossgespenst, Das verrückte Labyrinth, Sagaland, etc.

Ich finde nur keinen mehr zum mitspielen. *seufz*
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

TimTim
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 1130
Wohnort: Hamburg

Beitragvon TimTim » Sa 21 Mär, 2009 10:43

Also ich spiele so richtig gerne monopoly oder spiel des lebens aber natürlich auch anderre spiele gerne
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 22 Mär, 2009 16:30

Spielt eigendlich jemadn von euch PnP Rollenspiele? So à la DSA/ DnD Ais Magica udn wie sie alle heißen? Ich persöhnlich bi nein großer Rollenspiel fan und spiele wöchentlich :D (meist DnD/ Ais Magica)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 22 Mär, 2009 16:32

PnP Rollenspiele


Könntest du mir das erklären? :lol:

Vielleicht möchte ich das ja auch mal ausprobieren :D
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 22 Mär, 2009 16:51

PnP steht für Pen-&-Paper-Rollenspiele. Also "Stift und Papier" Rollenspiele. Dabei hat man meist einen Spielleiter und mehrere mitspieler. Diese erwerben im laufe des spieles erfahrung und im zusammenhang damit steeigern sie fähigkeiten und attribute, die ihnen beim bestehen der herausfoderungen helfen. Das schöhne an PnP rollenspielen, ist neben der tatsache das im gegensatz zu Computerrollenspielen viel improvisiert werden kann und fast alles möglich ist, dass man damit mit menschen zusammensitzt, und nicht vor einem Bildschirm. Das ganze ist jedoch recht zeitintensiev. Und so kann es durchaus ätliche Stunden dauern bis man ein Abenteuer bestriffen hat, udn dannach gets oft ins nächste :D

man findet auch bei wiki ne erklärung, hab jezt aber nicht probegelesen ob sie was taugt^^ http://de.wikipedia.org/wiki/Pen-&-Paper-Rollenspiel
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 22 Mär, 2009 16:54

Hört sich ja gar nicht mal schlecht an.^^

Vielleicht werde ich es mal ausprobieren.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 22 Mär, 2009 17:01

Ich spiele total gerne Rommé. Ein äußerst interessantes Spiel, wie ich finde :D
Bild
Live. Love. Laugh.

cron