Berufswünsche

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 06 Aug, 2005 16:35

also das mit musik und kunst war ja jetzt nach meiner meinung, bei mir hätte ich nur Naturwissenschaften genommen und die ganze Sprache rausgeschmissen.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 06 Aug, 2005 16:38

ja das weiß ich ja. also bei mir ist das leidisgte thema eigentlich auch die sprachen. naturwissenschaften sind dagegen wenigstens noch interessant und man kann sich neue theorien ausdenken und so. kunst und musik sind auch sachen die mir liegen aber ich finde man sollte in der oberstufe nur noch die sachen belegen müssen die einen interessieren oder die einen für den späteren berufsweg wichtig sind.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 06 Aug, 2005 16:40

Ja, aslo eine gewisse Basis z.B. bis zur 8 Klasse oder so fänd ich schon wichtig, aber ab da an sollte man sich spezialisieren können
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 06 Aug, 2005 16:41

naja bis zur 10. meinetwegen auch noch, danach fangen ja eh die ersten an sich zu spezialisieren, aber warum müssen die die abi machen wollen noch soviel unwichtiges lernen?`cih meine ds sind drei jahre in denen die anderen schon ihre ausbildung dann abgeschlossen haben.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 06 Aug, 2005 16:50

Jaa, genau finde ich auch, spätestens ab der 10., aber trotzdem musste! ich in der Oberstufe noch Musik oder Kunst nehmen und auch religion oder Philosophie, das will ich einfach nicht, das war total verschwendete zeit
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 06 Aug, 2005 16:54

also ich musste entweder kunst, musik oder darstellendes spiel wählen, habe kunst genommen hätte auch noch gerne musik gehabt, aber dann hätte ich zu viele stunden gehabt. bei religion musste ich zwischen religion und werte und normen unterscheiden...ich habe religion genommen weil ich mich darin hätte prüfen lassen können wun nicht. aber philosophie hört sich interessant an, das wär was für mich gewesen. in wun und religion haben sie bei uns genau das gleich durchgenommen noch das fach hieß anders, auch peinlich!
aber manchmal ist es echt verschwendetet ezit, aber du hasts ja zum glück hinter dir!

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 06 Aug, 2005 17:07

Jaaaa, endlich *g*
Hab in den LK's Mathe und Physik gehabt und A3 Deutsch und A4 Sozialwissenschaften
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 06 Aug, 2005 17:09

ich habe lk deutsch und kunst und P3 und P4 mathe und geschichte.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 06 Aug, 2005 17:12

Ouhhh, Geschichte mündlich??? Mein Geschichtslehrer würde dich auseinandernehmen, da hättest du keine Chance *g*
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 06 Aug, 2005 17:15

ja ich musste zwischen religion, politik und geschichte wählen...in politik bin ich nicht wirklich gut, in religion komme ich mit der lehrerin total nicht klar, mit der komm ich in die klapse und so blieb nur noch geschichte übrig weiß noch nicht mal welchen lehrer ich da bekomme. toll wirds garantiert nicht aber ich werds schon irgendwie schaffen.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 06 Aug, 2005 17:17

also ich hatte Sowi (Sozialwissenschaften), das ist Politik, Wirtschaft und Soziologie zusammen
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 06 Aug, 2005 17:18

ja sowas hatte ich nicht, nur politik. aber ich gehöre auch zu den unglücklichen ersten jahrgang der zentralabi schreiben muss, ahst schon von gehört?

Annalie
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Petershagen

Beitragvon Annalie » Sa 06 Aug, 2005 17:40

Ludo Bagman hat geschrieben:Ja, aslo eine gewisse Basis z.B. bis zur 8 Klasse oder so fänd ich schon wichtig, aber ab da an sollte man sich spezialisieren können


wenn ich mich mal einmischen darf (???)...

...ich finde zwar auch dass man ne Menge unnötiger Sachen lernt,aber schon so früh ne "Spezialisierung" finde ich auch nicht richtig, wozu heißt es
"Allgemeine Hochschulreife" - es geht um grundlegende Allgemeinbildung,oder?

Ich werd ab Oktober übrigens Tiermedizin studieren...

»Narben können recht nützlich sein. Ich selbst habe eine oberhalb des linken Knies, und die ist ein tadelloser Plan der Londoner U-Bahn.«


...Annalie...



Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 06 Aug, 2005 17:55

Hermione hat geschrieben:ja sowas hatte ich nicht, nur politik. aber ich gehöre auch zu den unglücklichen ersten jahrgang der zentralabi schreiben muss, ahst schon von gehört?


Ja, hab ich, bin ja froh, dass ich noch gerade das normale hab :wink:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 06 Aug, 2005 17:58

tja ich muss durch und hasse es jetzt schon! ich glaube auch nicht das das ein projekt ist was wirklich hilfreich und gut ist.....100 lehrer können doch nicht genau ds gleiche unterrichten!