Berufswünsche

Seidenschnabel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Oberhausen in Obb.

Beitragvon Seidenschnabel » So 07 Aug, 2005 22:18

also, ich lerne grade chemikantin bei roche in penzberg und will später meeresbiologie studieren! mit spezialisierung auf rochen und wale

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » So 07 Aug, 2005 22:21

hab ja ne ausbildung als fremdsprachensekretärin hinter mir, möchte jedoch eine weitere ausbildung machen...vielleicht auch studieren, denn ich möchte auf jeden fall was mit sprachen zu tun haben und natürlich mehrere lernen. aber lehrerin wollt ich eigentlich schon immer werden...
Bild

The Snitch
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 27

Beitragvon The Snitch » So 07 Aug, 2005 23:43

also am liebsten würd ich astronomie und physik studieren. aber ich frage mich wo bzw ob man da überhaupt irgendwo einen job kriegen kann

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » So 07 Aug, 2005 23:46

helööööö

Also ich bin momentan in ausbildung zu El. Monteur und mache neben bei die Matur ich möchte eben gerne später einmal Geschichte,alte Sprachen und Religionswissenschaft studieren und danach als Lehrer irgendwo arbeiten!
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » Di 09 Aug, 2005 00:44

werd erst mal bwl nach dem abi studieren, und dann mal sehen. hab zwar schon was im hinterkopf aber......
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » Di 09 Aug, 2005 11:14

öhm ja......
also...
ich möchte es eigentlich nicht verraten, aber ich geb dir nen tipp: dieser beruf fängt mit "m" an und endet mit "r"

- und jetzt bin ich gespannt
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Di 09 Aug, 2005 11:31

maurer, maler, milchverkäufer?
Bild

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » Di 09 Aug, 2005 11:32

lol, nee ich glaub dafür brauch ich kein bwl :D
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » Di 09 Aug, 2005 11:33

stella wir weden bald zweitklässler *schonaufgeregtist*!!!!!!
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."

Aurore
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Schlangen - Kohlstädt

Beitragvon Aurore » Di 09 Aug, 2005 11:34

Manager ^_^ Oder doch Magier?!

Nee, von BWL hab ich die Nase voll. Weißt du wirklich was du dir da einbrokst, Federchen?! Ich sehs bei meinem Vater: Arbeit ohne Ende!
Ich möchte Psychologie studieren und dann in die Forschung gehen. Find ich unheimlich spannend.
~Gryffindor~

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » Di 09 Aug, 2005 11:38

ja psychologie hätt ich auch total spannend gefunden, in welchen bereich der forschung willst du denn gehn?

warum, was macht denn dein vater als bwl-er?
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."

Aurore
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Schlangen - Kohlstädt

Beitragvon Aurore » Di 09 Aug, 2005 11:44

Mein Vater hat als Manager angefangen und besitzt jetzt eine kleine Firma mit etwa 25 Mitarbeitern. Ist aber verdammt hart. Er wohnt während der Woche in Düsseldorf und kommt nur jedes zweite Wochenende nach Hause, er hat sich seit 5 Jahren keinen Urlaub mehr genommen und ist zuhause nur am schlafen und "vorarbeiten". Stress ohne Ende!

Ich möchte gerne in die Verhaltensforschung oder Bereiche der Hirnforschung. Ich lasse aber erst mal das Grundstudium auf mich zukommen. Ich hoffe mein Durchschnitt reicht für Konstanz. Die haben ne super Forschungseinrichtung und kooperieren mit Zürich. Weißt du denn schon wo du hin willst?
~Gryffindor~

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » Di 09 Aug, 2005 11:50

Wow, das ist echt hart!!!
Tja ich will auf jeden Fall in eine größerer Stadt, wir haben hier zwar 20 km entfernt eine Uni, die ist aber ziiiiiiiiemlich schlecht.
Vielleicht nach Köln oder so, auf jeden Fall in eine Uni die einen guten Ruf hat, damit es auch später mit der Berufsfindung gut klappt- aber eigentlich würde ich gern auf eine andere Uni gehen, wird sich aber noch herausstellen ob das klappt, da die ein ziemlich schwieriges Aufnahmeverfahren haben....
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."

Narcissa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 388
Wohnort: Europa, Deutschland, NRW, Ruhrgebiet, -.-

Beitragvon Narcissa » Di 09 Aug, 2005 14:08

ich würd gern psychologin werden, aber mal schaun, ob ich den NC schaffe, das Studium soll ja auch sehr schwer sein
Bild
Kapitän und Sucher der Quidditchmannschaft von Gryffindor
Gilde der Werwölfe

BmB
Weltenträumer
Weltenlos
Alter: 43
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 4

Beitragvon BmB » Di 09 Aug, 2005 14:16

So nun werde ich mich hier auch mal verewigen.

Ich habe vor fünf Jahren mein Abi abgeschlossen, und irgendwie hatte ich danach erstmal ein Jahr zur Selbstfindung benötigt, was nicht heißt, das ich nichts gemacht habe. Ich habe an der Uni Bremen ein stinknormales Informatikstudium angefangen. Aber da ich keine Bafög-Unterstützung und auch keine von zu Hause erfahren habe, habe ich die meiste Zeit mit Nebenjobs vertrödelt. Außerdem war mir die "reine" Informatik etwas zu trocken und langweilig.
Auf einen Tip von einem Freund habe ich mich auf ein BA-Studium beworben und nach einem raltiv langen Auswahlverfahren wurde ich doch glatt genommen, und habe an der BA Dresden studiert und nebenbei bei einer relativ großen Firma gearbeitet. Mein Studienfach war Wirtschaftsinformatik (50% BWL und 50% Informatik)
Das hat mich doch dann etwas mehr angesprochen, und ich habe letztes Jahr im September mein Diplom ausgehändigt bekommen.
Gott sei Dank wurde ich von meiner Firma (IT-Firma) übernommen und arbeite seit dem im Bereich Qualitätsmanagement. Ziemlich spannender und interessanter Bereich.

So ich glaube jetzt hab ich mich genug verausgabt, muss ja auch noch Platz für andere bleiben.

Liebe Grüße BmB

cron