Bildungsproteste

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 28 Okt, 2008 19:14

So nun reicht es mir megsit, wir können gerne über alle Disskutieren aber komme mir bitte nicht mit diesen rechtskonservativen scheinargumen wie "ausbildungsplätze bekommt hier eigentlich jeder, der sich wirklich gewissenhaft und einen ausbildungsplatz bewirbt".

Ich nenne dir jezt einfahc mal vergleichszahlen aus berlin, weil ich die für RPL nicht parat hab, aber auch dort ist das so wie du es beschreibst sicher nicht!

Zitat: Auf 368.344 gemeldete Lehrstellen kommen zur Zeit 558.804 gemeldete Ausbildungssuchende. (berlin)

Das sind 65,9%.... Und das sind nur die als Ausbildungssuchend-gemeldeten Leute. Wenn man sich da anstrengt kann man eine Ausbildungsstelle bekommen? Strengen sich die anderen nicht an oder wie? Das system ist so ausgelegt, das es garnicht alle schaffen können! Es ist garnicht gewoltl das es alle schaffen, es ist gewollt das es eine Elite gibt, die mit der größeren Kapitalkraft die anderen Klassen (mittel und vor allem unterschicht) unterdrückt, und das ist in meine nAugen nicht hinnehmbar!

edit: Megist es get nicht ums vernünftig leben können, das können hier alle im vergleich zu leuten in afrika. Aber es gitb ebend ganz arme leute die ihren Kidnern keine ausbildung oder überhaupt gut bildung finanzieren können, und diese aller warscheinlichkeit ihren auch wieder nicht. Auf der anderen seite spendieren die reichen ihren kindern elitäre bildung wodurch diese nochmehr Geld verdienen und damit der reichtum nicht nur absolut sondern auch im wachstum vererbt wird. Man muss sich das wie zwei geraden die imemr weiter auseinanderlaufen vorstellen!

edit2: Hab gerade ne statsitik von 2008 gefunden. Demnach machte nin Westdeutschland 24% der Schüler das Abitur, im Osten liegt der Wert vermutlich weit darunter. Sprich nur weniger als ein viertel der schüler können überhaupt ein klassisches uni-studium anpeilen, udn nur aus einem noch kleineren teil wird dann die Einkommens-elite gebildet. Das untermauert die beweisene These, dass die Bildung udn der Abschluss ein massiver Faktor in der Zusammensetzung des Späteren einkommens ist!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6500
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Di 28 Okt, 2008 19:40

ich bin vom beispiel meiner schule ausgegangen harrik. und da hat jeder der einen ausbildungsplatz gesucht hat einen gefunden. das ist in meiner gegend nunmal so. wir liegen hier nicht weit von frankfurt, wiesbaden, mainz, gießen, koblenz oder rüsselsheim. reichlich potenzial für arbeit. ich schätze unsere zahlen werden daher ein stück weit über berlin liegen. es ist mein eindruck, den ich mir aus meinen erfahrungen gebildet habe. wenn ich in berlin leben würde, hätte ich vielleicht einen anderen, aber hier ist es nunmal so, alle an meiner schule, die ernsthaft nach einem ausbildungsplatz gesucht haben, haben einen gefunden. ob du das nun für rechts hältst oder nicht, es war eine tatsache, und es war bei dem jahrgang vor uns genauso.

zu sagen: es sollen garnicht alle einen ausbildungsplatz bekommen ist einfach nur volkshetze. du unterstellst also unseren politikern ernsthaft, dass sie keine vollbeschäftigung wollen, dass sie allen die arbeitslosigkeit wünschen, damit sie selbst mehr haben? fühlst du dich benachteiligt, nur weil du nicht zur obersten schicht der "elite" gehörst? sind alle, die da nicht dazu gehören sozial benachteiligt? sollen alle das gleiche einkommen haben?

EDIT: es ist auch nicht jeder für abitur geeignet harrik. du kannst nicht einfach davon ausgehen, dass jeder, der sichs leisten kann abitur machen kann. das erfordert eben bestimmte voraussetzungen. mein bruder und meine schwester haben auch kein abi, in welcher weise wurden die beiden mir gegenüber finanziell benachteiligt? garnicht. sie waren nunmal nicht für abi geeignet. mein bruder ist KFZ mechatroniker, meine schwester arzthelferin. wenn sie deiner meinung nach sozial benachteiligt sind, bist du dann ein ausbeuter, wenn du zum arzt gehst oder dein auto reparieren lässt?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 28 Okt, 2008 19:50

Politiker? Politiker haben erstaunlich wenig zu sagen, sie sind Gelderteschnich ja selber abhänig und haben daher nicht die slebständigkeit etwas zu tun was vom Kapitalinhaber gewollt wird, das ist zu bemängeln, die wirtschaft, der staat ist korrupt, glaubst du allenernstes die machen all das aus purer menschenfreunde? Ne moneten sind was zählen. Von einer klassengeselschaft hat die Oberschicht einen ganz klaren Profit!

Code: Alles auswählen
Bildung des Haushaltsvorstandes    Kind besucht Hauptschule    Kind besucht Realschule    Kind besucht Gymnasium
Hauptschulniveau                             30,4%                39,1%                     30,4%
Realschulniveau                              23,7%                43,3%                     33,0%
Gymnasialniveau                               8,4%                30,1%                     61,4%


So hier eine statistik direkt von wikipedia. Sie zeigt, das wenn die eltern ein abitur hatten 60% der Kinder auch das abi machen, wenn di eltern keines hatten sind es nur halb soviele. Die Kidner von Eltern mit Real oder hauptschulabschluss gehen mit zwischen 34 und 30 Prozentiger warscheinlichkeit auf die hauptschule, bei gymnasiastenetern sind es unter 10!

Du sagst: "Jeder der einen Ausbildungsplatz haben will, und sich anstrengt kann auch einen bekommen". Das erinnert sehr an die Aussage" Jeder der Einen asrbeitsplatz haben will, kann einen haben". Beide haben eine essentielle Sache gemeinsam: Sie sind sclicht und ergreifend Falsch. Die Zahle nsprechen für sich: Weniger Stellenangeboote als Arbeitssuchende ; Weniger Ausbildungsplätze, als Ausbildungsplatz-suchende. Daran gibt es nichts zu drehen. Oder stellst du dich allen ernstes hinn und sagst: das get? Nun dann musst du mir das mal vorrechnen!

Ich habe oben eine Statistik gepostet die vor allem eines zeigt: Wenn die Eltern eine gute bildung genossen haben, ist die Chance für Kinder auch eine gute bildung zu erhalten wesendlich größer. Das man mit einer besseren Bildung, sprich höheren qualifkatiosbelegen mehr Geld bekommt ist auch bekannt. Daraus lässt sich ableiten, das Menschen deren Eltern eine gute Bildung udn dadurch ein gutes einkommen haben eine größere chance haben selber eine höhere Bildung zu ergattern und damit selbst mehr zu verdienen, als Kidner von sozial schwachen und minder gebildeten Eltern. Woran liegt das? Willst du mir allen ernstes weismachen, dass die Kinder der sozialschwachen "halt doof sind" ? Nundenn sozialdarwinismus ahoy: warum weisen wir nicht alle armen aus und werden ein Volk von Intellektuellen?

Du sagst: "Es sidn nunmal nicht alle geeignet aufs Gymnasium zu gehen". Du sagst quasi es gibt klügere menschen udn dümmere, oder passender vielleicht: solche die den erwartungen mehr oder weniger entsprechen. Haben jene die das tun ein besseres Leben verdient, nur weil sie den erwartungen entsprechen, ist das für dich gerechtigkeit?

Du fragst mich ob ich vielleicht nur deswegen sauer sei und das ungerechtigkeit nenne weil ich nicht zur elite gehöre? Nun ich sage dir: Ungerechtigkeiten sind auch ungerecht wenn man vorteile daraus zieht sie sind nur nicht so unbequem qqie wenn man nachteile daraus zieht!

Du, megsit, schriebst deine Geschwister machen kein abi. Nun würdest du sie als dümmer darstellen, denkst du sie haben einschlechteres leben als du verdient? (ich hoffe nicht) Lass uns dochmal in 20 Jahren vergleichen wer mehr geld verdient, du oder deine geschwister!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Di 28 Okt, 2008 21:01

und wenn ich den taschenrechner von meinem taschengeld kaufe, und dafür durchs abi komme, wäre es mir das wert. ich würde dafür auch auf diverse freizeitbeschäftigungen, die von taschengeld normalerweise finanziert werden, verzichten, das sollte es jedem, der das ziel hat abitur zu machen,


Nun das Problem ist ganz einfach, dass meine Eltern verschuldet sind. Meine Schwester auch zur Schule geht und somit kein Geld da ist, um mir das Gymnasium zu finanzieren. Ich gehe neben der Schule arbeiten (bekomme 5€ die Stunde) und an den Wochenenden bin ich abends Babysitten. So komme ich über die Runden. Ich kann die Schule bezahlen, helfe meinen Eltern die Schulden zu tilgen und mehr schaffe ich nicht.
Was soll ich noch aus meiner Freizeit streichen? Lesen? Duschen? Essen? Alles, wofür ich Geld bezahlen müsste? Das funktioniert so nicht. Ich finanziere mir das Abi selbst und weiss wovon ich spreche, wenn ich sage, dass es für eine 17-jährige Person unmöglich soviel schaffen kann.
Ich versuche es trotzdem, weil ich es schaffen will! Egal, wie viel Stress ich dadurch habe.

aber ich würde gerne mal eine andere frage klären. wie definierst du gut verdienen? und was reicht deiner meinung nach aus, um einem kind das abitur zu ermöglichen? ist es deiner meinung nach notwendig, studiert zu haben, um seinen kindern einen abschluss bieten zu können?


Ich definiere gut verdienen damit, dass du nicht nur das Nötigste bezahlen kannst. Natürlich kann man jetzt wieder Argumentieren, dass das Nötigste relativ ist.
Aber das Nötigste ist nicht relativ. Für 5 Personen kaufen wir in der Woche mit 80€ ein. Nur Lebensmittel. Keine Hefte, Füller etc. Bei fünf Personen fallen auf eine Person nicht einmal 20€.
Das ist schlecht verdienen, weil wir uns nichts anderes leisten können.
Jemand der gut verdient ist jemand, der sich mehr, als nur das Nötigste leisten kann oder jemand für den das Nötigste etwas ausdehnbarer ist, als für jemanden wie mich.

EDIT: Ich weiss, dass ich ein starkes Extrem darstelle, aber von diesen Extremen muss man eben ausgehen. Wenn man nicht versucht das schlechteste zu beheben, wie soll es dann für alle besser werden?
Provehito In Altum

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6500
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Di 28 Okt, 2008 22:37

meine definition von gut verdienen deckt sich in etwa mit deiner virginia. und soweit ich dich verstanden habe, schaffst du es bisher, dir das abi zu finanzieren, auch wenn es hart ist.

harrik, die sache mit meinen geschwistern hast du vollkommen fehlinterpretiert. ich sehe sie keinesfalls als dümmer an als mich. ich wollte dir nur zeigen, dass jeder andere fähigkeiten hat. mein bruder hat immer probleme in mathe gehabt. zudem ist er legasteniker. dafür kann er sehr gut mit mechanik umgehen. war es für ihn nicht naheliegender, KFZ-mechatroniker zu werden, seiner meinung nach der für ihn geeignete beruf, an dem er spaß hat, als abi zu machen? braucht er abitur, um seine fähigkeiten zu entfalten? nein, braucht er nicht, will er auch nicht. er hat spaß an seiner arbeit. wofür soll er abitur machen? er hat fähigkeiten auf einem anderen gebiet. meine schwester hat spaß daran, mit kindern zu arbeiten. und sie ist einer der menschen, mit der fähigkeit, sich ohne magenprobleme anzusehen, wie jemandem blut abgenommen wird, oder das selbst zu tun. zudem hat sie eine stärke für biologie, aber nicht die nerven, z.B. eine operation zu leiten. sie wollte also kinderarzthelferin werden. braucht sie dafür abitur? nein braucht sie nicht. in ihrer jetzigen position hat sie mehr spaß. jedem von uns liegt etwas anderes. ich sehe meinen traumjob nunmal nicht in einem handwerklichen- oder pflegeberuf. halte ich mich deshalb für etwas besseres? nein, das tue ich nicht. ist mein bruder dümmer als du oder ich, harrik, nur weil er mehr spaß daran hat, in einer werkstatt zu stehen und einen defekten LKW wieder in gang zu bringen, als in einem klassenzimmer zu sitzen, und dinge zu lernen, die ihn einfach nicht interessieren, weil er seine bestimmung anders sieht? oder ist meine schwester dümmer als du oder ich, weil sie kinder, die weinend mit einer verletzung kommen gesund und lächelnd wieder gehen lässt, anstatt bücher von kleist zu lesen, und über diesen einzuschlafen, weil es einfach nicht ihre literatur ist? ich bezweifle es. trotzdem lastet die verantwortung auf dem arzt, dem sie assistiert. wenn er ein symptom falsch interpretiert und eines der kinder daran stirbt. beschwert sie sich darüber, dass der arzt mehr verdient als sie? nein tut sie nicht, weil er viel mehr verantwortung tragen muss. nun gehört der arzt als studierter mensch zur höheren schicht. er verdient ein vielfaches von ihrem gehalt. sie neidet es ihm nicht, weil sie nicht einen tag mit ihm tauschen würde. ist sie dümmer als dieser arzt? ich denke nicht, denn der arzt ist nicht in der lage, die weinenden kinder zu beruhigen, die kinder trotz ihrer angst zu überzeugen, sich blut abnehmen zu lassen. er hat andere fähigkeiten als meine schwester, aber dümmer ist sie nicht. und trotzdem erkennt sie neidlos an, dass ihm aufgrund seiner verantwortung ein höheres gehalt zusteht.
würdest du das gehalt des arztes kürzen harrik?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 28 Okt, 2008 23:44

Nun nicht das des arztes megsit, aber beim arzt haben wir doch ei nKriterium, er hat mehr verantowrtung, also bekommt er mehr Geld, gebongt, nicht ideal aber wir können uns drauf einigen. Allerdings muss ich dazu sagen, das in meinen UAgen Krankenschwestern, ALtenpfleger nd Sozialarbeiter viel zu schlecht bezahlt werden! Au fdiese Menschen sind wir alle irgendwo angewisen, aber dementsprechend entlohnt werden sie nicht!

Aber was ist mit dem Top manager? Dem Wirtschaftsberater, der den Konzernen Fusionen empfielt, für die er tausende von euros wenn nicht gar mehr bekommt, und die am Ende vor allen zu einem führen : stellenabbau? Was ist mit den Menschen die einen Kollegen haben der genau die gleiche arbeit hat wie sie, aber weniger Geld bekommt, weil er nicht die referenz hat studiert zu haben?

Für Leute wie deinen Bruder wäre das neue System Ideal: An der Eiheitlichen Schule könnte er einen praksis und technickbetonten Stundenplan zusammenstellen, der ihn auf seine weitere ausbildung besser vorbereiten würde, als die Realschule es nun tut, dennoch würde er den gleichen abschluss(nur mi einer anderen spezialisierung) haben, wie alle anderen also nicht einkommens-technich benachteiligt sein!

Dein Grundgedanke, ist das die Kosten-Nutzen-Verantwortungs verhältnisse sich authomathisch so einpendeln, das eine faire geselschaft entsteht, das dies aber von alleine nicht passiert, ist der Grundgedanke aus dem Heraus wir eine soziale Komponente im Staatsgebilde haben. Was tun in deinem system Behinderte Menschen, die können nicht als mechatroniker arbeiten. Daher hat man sich entschlossen, das man nicht nur nach Leistung bezahlt. Denn wenn ein Behinderter und ein nichtbehinderter Mensch beide ein Produkt herstellen ist der nichtbehidnerte Mensch vermutlich viel schneller! (das ist stark vereinfacht viele behidnerte Menschen haben ungemein große kompetenzen grade im sozialen bereich , aber diese verkaufen sich nicht sondelrich gut!) Hat er deswegen ein Leben in armut zusätzlich zu seinem bereits existenten Handicap zu erdulden? NEIN sage ich. Es darf nicht nur dannach gehen nach Leistung zu bezahlen sonder neine soziale gemeinschaft aufzubauen, wo man daran interesiert ist, das gerade Menschen mit verschiedenen stärken und ambitionen gleiche chancen haben. Es get eben darum, das ein akademiker, ein professor ein wasauchimmer am ende keine elitäre klasse die weit über einem Handwerker stet bildet! Die größte summe an Produkt-Kapital wird von arbeitern hergestellt, sicher man muss kein Genie sein um solch eine maschiene zu bedienen ,aber sie stellen dieses Produkt-kapital her das deutschland zum exportweltmeister macht, und wer streicht das geld ein? Jene Manager die die von dir so hoch gelobte verantwortung haben, aber nicht über Menschenleben sondern über die Finanzen des Unternehmens und über die Mitarbeiter, und oft genug kommt es vor das sie beide Verantwortungen vernachlässigen und nur an den eigenen Profit denken, aber ihnen werden noch immer spizengehälter gezahlt wärend die arbeiter die wirklich Produzieren mit einem Hungerlohn abgespeist werden. Das ist die Klassengeselschft, und das ist die soziale ungerechtigkeit die bei der sogenannten freien Marktwirdschaft, bei der nur die Elite, die Kapitlisten frei sind die anderen (Klassen) zu unterdrücken, etsteht, und das ist der Puntk den ich und soviele andere nicht länger hinnnehmen wollen, und das ist der Punkte gegen den viele viele Menschen vor allem in der zweiten helfte des lezten Jahrhunderts gekämpft haben, und das ist der Puntk wo wir immer wieder mit scheinreformen udn beruhigungen in der Springerpresse abgespeist werden, und das ist der Punkt, den man damals wie Heute nicht länger hinnehmen darf!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Mi 29 Okt, 2008 08:31

So sehe ich das auch Harrik.
Konnte es halt nur nich sooo gut ausdrücken.
Provehito In Altum

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 29 Okt, 2008 10:47

Ah Nachtfalke, ich hatte mich ja bereits gefragt, wann von dir etwas kommen würde, aber dann gleich solch ein intellektuelles schwergewicht als posting? Offenbar sehen doch einige Leute das so wie ich, und ein wirkliches gegenargument habe ich auch nur ansatzweise von megsit gehört, von dir jedoch kam nochnichts. Das das nicht deine Meinugn ist ist mir klar. Das du Dinge die nicht deiner Meinung entsprechen gerne mal als Blödsinn abtust ist mir auch nichts neues, dazu brauche ich dein posting hier nicht.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 29 Okt, 2008 12:25

Oh nachtfalke du retter des Kapitalismus, wenn wir dich nicht hätten...verzeihe mir diese ironie einf deine Selbst-Hymne. Mein lieber Herr gesangsverein, du hast es aber arg schwer...nie hast du Zeit für Privates, komisch nur das ich dich dauernd im Foru mlese! Meine Mutter hingegen hätte keine Zeit für soetwas, sie ist sozialarbeiterin, und von ihrer Arbeit hängt nicht ab ob irgendwelche Reichen Unternehmensmenschen eine Fehlinvestition tätigen, von ihnr hängt nur ab, ob es alten menschen gutgeht, und zwar nicht 40 sonder viel viel mehr! Sie arbeitet von morgens bis abends auch wenn sie zu hause ist verbringt sie die meiste zeit am Telephon und am rechner. Sie allerdings bekommt ein festes gehalt, ein gehalt das eine unverschähntheit ist. Sie hat dauerhaft über 100 überstunden. Abbezahlt werden sie nicht, es heits sie soll sich die doch frei nehmen, das tut sie aber nicht weil sonst die alten Menschen in den Senioren-WGs in der Luft hängen gelassen werden. Du sagst du brichst 9 von 10 Urlaube vorher ab, meine Mutter kann sich Urlaub sogut wie nie leisten! Dennoch zieht sich das durch: Weil sie glaubt das sie etwas gutes tut, und weil sie unter anderem mir eine bessere Bildung ermöglichen will!

Was du beschreibst sind die typischen risiken eines Selbstständigen, für diese Risikenb hast du dich nunmal selber entschieden! Mein Vater ist auch selbstständig, und er hat dieses Jahr zum ersten mal seid langer zeit wieder eine Woche Urlaub gehabt die nicht dafür drauf gegangen ist seine kranke Mutter zu besuchen. Er arbeitet 7 Tage die Woche die akten stapel steigen und steigen, aber er denkt nicht, das er etwas besseres wäre als ein Arbeiter, und etwas viel besseres können wir uns auch garnicht leisten! Vor dem großen Geld hat ihn mehrmals im Leben das gewissen zurückgehalten.

Du sagst du würdest keine Aufträge mehr bekommen, wenn deine Mandanten nach deiner Beratung Geld verlieren würden, aber das ist doch Quatsch dazu hast du doch deinen Anwalt das sagst du doch selber! Du sagst du darfst auf nichts extrem reagieren, aber das das Unsinn ist, weis jeder hier im Forum, oder ist die Haltung das jeder Verweigerer das wahlrecht entzogen bekommen sollte nicht extrem? Du sagst du wirst nach erfolg bezahlt, aber nach erfolg wann? Nach dem unmittelabren erfolg oder(soweit ich weis ist das so) wenn dann alle Brücken niedergebrant wurden udn alles den Bach runter geht kann man dich nichtmehr zur rechenschaft ziehen!

Im klartext: Ich sehe nicht warum du ein besseres Leben verdient hast als ein Arbeiter, der den ganzen Tag lang für seine familie schuftet, um Frau und 2 Kinder zu versorgen. Du bist (soweit ich weis) alleinstehend und hast nen haufen Geld, ich sehe nicht warum du was besseres sein solltest.

Aber komm doch einfach mal zum Thema zurück, es get garnicht darum, dass jeder egal was er macht genau das gleiche Gehalt bekommt. Es get nicht um absolute Lohngleicheit, sondern um chancengleicheit! es get darum das 2 Menschen mit dem gleichen Job bei anderem abschluss leistungsunabhänig verschieden viel Geld bekommen! Und es get darum, dass es keine vererbbare Elite geben soll. Warum gest du auf das eigendliche Thema des Threads nicht ein, sondern aalst dich im selbstmitleid über die Bürden des Kapitalisten? Du hast doch keine Ahnung was es überhaupt heist jeden Tag darum bangen zu müssen ob das Geld für die ernährung reicht!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 29 Okt, 2008 12:53

Ich kann nur sagen... nach dem ich mir das durchgelesen habe, Falke, bist du noch viel viel kleiner in meinen Augen. ;)

Und Harrik ich finde du hast absolut recht. Meine Mum z.B. hat nicht so viel Verantwortung zu tragen, ausser das im Krankenhaus a) kein Mensch stirbt b) jeder einen Arzt bekommt c) Hilfe geleistet wird d) die Kranken gepflegt werden.
Sie ackert tag und nacht! Nachtschicht, sagt euch das was? Und wie viel verdient sie? Gar nichts! Denn was sie verdient, geht alles weg, für Rechnungen, Miete und das Essen. Wenn ICH nicht ein wenig verdienen würde (in meiner Ausbildung) wären wir längst wieder pleite gegangen.

Ich find, die Banker und Finanzleute sollten alle Bankrott gehen. Und das Geld sollte zur unteren Schicht fliessen.

Womit verdienst du dein Geld? Du hockst in einem schicken Büro, neuer Anzug gekauft von irgendeiner Marke, redest mit deinen Bonzen-Mandanten, unterschreibst hie und da mal das und erstellst hie und da dieses Dokument.

Gott... erbärmlich aber das kenn ich zugute, ist bei uns im Geschäft nicht anders!
Und für diese schriftliche Arbeit bekommst du einen 100 x höheren Lohn als für eine handwerkliche Arbeit, die denjenigen totmüde macht abends! Seine Hände bluten und seine Füsse schmerzen, vielleicht wird er in 20 Jahren ein schlimmes Rückenproblem haben. Aber nein, die Gesundheit eines Bauarbeiters ist egal. Solange du zu deinen Million-Dollar-Pillen kommst und in den besten Designerstülen sitzt.


Ausserdem geht mir deine Angeberei so auf die nerven ich kotz gleich.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 29 Okt, 2008 13:05

Tja Nachtfalke, vielleicht hast du recht, und es wird diese Gerechtigkeit nie geben. Vielleicht ist es alles umsonst. Aber ich will dir was sagen: Das glaube ich nicht. Ich habe etwas was du dir mit all deinem Geld nie wirst kaufen können: Hoffnung. Was hast du schon zu gewinnen? Nichts, doch verlieren kannst du viel. Deine arroganz gibt mir hoffnung. Ihr wähnt euch alle in sciherheit, doch eines tages brennt auch dein Büro falke, und dann wird es kein Wasser zum löschen geben, weil das gerade in dem Wasserwerfer Steckt der jene Brutal verlezt die dein Büro angezündet haben.

Du sagst "wir" werden es überstehen, dass es einigen leuten dreckig geht. Ich sga dir was: es gibt kein "wir" Menschen wie du wiedern mich an.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 29 Okt, 2008 13:48

Nachtfalke ist es dein ernst das lausige Fernsehprogramm, was absichtlich die Bevfölerkung verdummt uns in die schuhe zu schieben? Menschen die sich solche Sendungen ausdenken haben sehr viel mehr Geld als wir die wir uns beschweren! Zugegebendermaßen Menschen schauen diesen schund, aber die konsumgeselschaft hat sie kontinuierlich dazu getrieben, undzwar mit einem genauen grund: Wer konsumiert sündigt nicht. Oder anders gesagt: wer die "Warheiten" die Dieter Bohlen und Thomas Gottschalk hat, dieses "vergüngen", der komtm garnicht auf die Idee sich zu beschweren. Die ein Euro Jobber werden unter anderem deswegen beschäftigt, weil sie damit beschäftigt sind, udn beschäftigt sein sollen wir alle sonst lönnten wir ja einen Moment anhalten sehen wo die Deutschland-Titanik hinfährt und versuchen die richtung zu ändern, aber das wollen die schon in den Retungsbooten sitzenden Elitären nicht. Sie wolle ndas die titanik sinkt. Immer wieder und wieder, weils da so tolle vericherungsprämien für gibt!

Du sagst wir sollen mit der Polemik aufhören, tut mir leid das fällt mir hier denkbar schwer, und wist du warum, dein post so ernst er gemeint sein mag ist einfahc lächerlich, Geldverdienst als Sport, das ist aber ein verdamt makaberer Sport muss ich sagen, ein Sport bei dem man Punkte bekommt wenn man über leichen geht, und verliert wenn man ein gewissen hat, ein Sport bei dem man Menschen ausblutet,, und bei dem man wenn man selber nicht gut genug ist selber ausgeblutete wird. Du sagst es gibt keine Armut in deutschland, ist das dein ernst? Es gibt keine Obdachlosen, keine erleinerziehnden Mütter, die sich keine Nahrung für ihre Kinderleisten können?

Nachtfalke Nachtfalke da wo du lebst wär ich auch gerne.....denn seelig sind die geistig armen.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 29 Okt, 2008 13:51

Nachtfalke, es soll auch Dinge geben bei denen Geld keine Rolle spielt, das heist nicht das sie minder wichtig sind. Heißt das das du vernünftiger Disskustiren würdest wenn ich dir Geld dafür geben? Und da sage noch einer es gäbe keine Korruption :lol:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 29 Okt, 2008 14:00

Zu schade um um Hilfe zu bitten? Nachtfalke warst du in deinem Leben jemals in einer großstadt gewesen udn dort evtl auch mal mit den öffentlichen verkehrstmitteln gefahren, oder war das unter deiner würde? dort gibt es nämlich viele Menschen die Obdachlos sind UND bitten! Du wilslt wissen wo Mütter um das überleben ihrer Kidner bangen müssen? Komm mal nach Berlin dann geb ich dir ne Tour.....Naivität neu deffiniert: Nachtfalke fragt: Armut in deutschland, wo ist das? Tja nachtfalke, das ist unter dir da musst du dich mal bücken....unglaublich diese arroganz.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 29 Okt, 2008 14:16

Ich habe hier nochmal was vorbereitet, extra um de mNachtfalke nzu zeigen was armut ist und wo man sie finden kann (wenn man nicht mit erhobener nase von seinem appartment im wolkenkratz paralell zum erdboden nach forne gugt und sagt man kann keine finden).
    Laut des zweiten "Armuts- und Reichtumsberichts" der Bundesregierung galten im Jahr 2003 ganze 13,5 Prozent der Bevölkerung als arm, das sind rund elf Millionen Menschen. Die Tendenz ist steigend: 2002 waren es noch 12,7 Prozent, 1998 noch 12,1 Prozent. Besonders alarmierend: Mehr als ein Drittel der Armen oder von Armut Bedrohten sind Alleinerziehende und ihre Kinder.

Die tendez der Verarmung ist also damals schon steigend gewesen, folglich ist sie Heute nich größer, aber was sind denn nun arme Menschen, heist das nur das man sich keinen Porsche leisten kann?

    Wirtschaftlich betrachtet ist Armut eine "Mangelversorgung mit materiellen Gütern und Dienstleistungen".


Mangelversorgung, das heist das es nicht genug ist. Das heist das es nicht okay so ist, und man halt Pecht hat weil man zu unbegabt ist aber dennoch gut auskommen kann!

Wenn Nachtfalke eines Tages Kider haben sollte, dann werden die sicher alles mögliche bekommen. Sie werde nauf ne tolle privatschule mit kelinen klassen gehen (aber dsa wir gegen zugroße klassen demonstrieren sit "blödsinn") ihnen wird es rundum gutgehen. Wenn sie etwas nicht gut können werden sie Nachhilfe bekommen. Sie werde ndas Abiturmachen, sie werden Studieren, sie werden gut vorbereitet sein, sie werden nicht wie Virgina die Taschenrechner mühsam zusammenspaaren müssen, sie werden nicht nebenbei Jobben müssen um zum familieneinkommen beizutragen wie Amelia.
Wenn einer dieser arment Menschen die sich selber kaum finanzieren können ein Kind bekommt, dann müssen sie Zeit für es aufwenden, weil es das braucht, weil sie das wollen, und weil sonst das Jugendamt das Kind von ihnen wegnimmt, das sie so lieben. Das heist aber, dass sie falls sie überhaupt einen Job haben nochweniger arbeiten können. Einen Midnestlohn gibt es in vielen Branchen in deutschland nicht, das heist sie verdienen einen hungerslohn, von dem sie sich selber kaum ernähren können, und fällt quantitaiv ein großer teil des einkommens weg und sie sollen zusätzlich noch jemanden versorgen. SIcher sie bekommen 154€ Kindergeld, aber jeder der selbst mal ein Kind gehabt hat, weis das ein Kidn auch gerne mal mehr in anspruch nimmt, vor allem dann wenn man ihm ein schöhnes leben machen will, dem kind auch mal das ein oder andere ermöglichen und schneken will.
Aber eine Gerechtigkeit wird es da nie geben, weil so menschen wie der Nachtfalke finden: Diese armen menschen übernehmen einfach keine verantwortung, sie sind untalentiert und alles in allem selber schuld, sie müssten kan ur bitten, dann würde ihnen geholfen. Komisch nur das er was dagegen hat wenn sie verlangen, denn genau das ist es was wir bei der Demo tun, wir fordern nichtmal das wir alle das Geld der reichen bekommen, nein wir foirden nur das man allen Kindern eine gleiche faire chance auf Bildung ermöglicht. Aber der nachtfalke will natürlich nicht das solche armen Kidner mit seinen kidnern zur schule gehen, und wenn dabei das ein oder andere Genie verkannt wird, dann "können wirdas schon verkraften".

Wer im übrigen wissen will wo und wann gestreigt wird, findet unter http://www.schulaction.de/ also Hier die Daten und auch Fleyr und Poster zum ausdrucken ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

cron