Für alle die Pferdeliebhaber/innen sind

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Sa 26 Mai, 2007 10:11

Oh man, du hast es gut. Bei uns hier in der Gegend wird nicht mal mehr auf eine Anzeige in der Zeitung geantwortet. Was Pferde angeht wohn ich woll im tiefsten Hinterland. :(

Wie hast du denn eine RB gesucht wenn ich fragen darf. Vielleicht gibt es ja Tricks die ich noch nicht kenn. *gg*
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 27 Mai, 2007 10:07

Pumu, eigentlich hab ich gar nicht selber aktiv gesucht. Wir haben im Stall ein schwarzes Brett und da hatte sie ihr RB-Gesuch hingehängt. Sie ist die Cousine eines Mädels, das auch ein Pferd bei uns im Stall als RB hat und joah... So kam das :D

So hab ich meine andere RB aber übrigens auch kennengelernt: über jemand Anderen. Ist wohl ganz gut mit den Leuten zu sprechen und sich so halt umzuhören: meistens kennt immer irgendwer wen, der ein Pferd sucht. Jedenfalls meiner Erfahrung nach jetzt^^


Ansonsten eben übers Internet in Pferde-Foren (da kosten die Anzeigen wenigstens nichts) oder was man auch versuchen kann, ist halt selbst Aushänge z.B. bei Fressnapf bzw. in Reitsportgeschäften oder anderen Reitställen (bestenfalls mit Schulbetrieb), die in der Nähe des eigenen Stalls sind, aufzuhängen.

Drück Dir die Daumen Pumu, dass Du noch wen findest!

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » Di 29 Mai, 2007 06:41

Ja ich drück dir auch die Daumen. Nuja wenn ich pech habe brauche ich bald ein neues Pflegepferd.... aber ich hoffe, dass ich sie so lang behalten kann bis ich ein eigenes habe.... nuja.... und wie geht es euch und euren hottas so?
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 30 Mai, 2007 12:11

Also meinem Hotta geht es prima. Dank euch fürs Daumen drücken. Wär schon schön wenn es noch klappt und die Dicke nicht ganz alle ist wenn ich nach Aussi geh.

*heul* ich kann immer noch nicht reiten. Krieg erst morgen Fäden gezogen. Und am WE bin ich gleich schon wieder nicht da. :?
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » Do 31 Mai, 2007 18:14

oh... naja viel glück dass du schnell wieder reiten kannst^^ ich geh am sonntag wieder zu meiner dicken nudel *g*
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Sa 02 Jun, 2007 08:58

Guten Morgen! :D


Soooo.... bei uns im Stall war gestern wieder, wie jedes Jahr, die mobile Pferdewaage.
Meine Schnecke hatte diesmal 596 kg und das trotz Weidezeit! :shock:

Normalerweise haben wir die Pferde immer im Februar/März, also vor Beginn der Weidezeit wiegen lassen, und da hatte Onkelchen auch schon mal ihr Rekordgewicht von 640 kg.
Und jetzt mit Weide unter 600 kg, mhh...

Aber insgesamt sieht sie halt trotzdem gut aus so im Moment- weder dick noch dünn und Ihr BCS (ist wie der BMI beim Menschen) ist 6,1- was ganz gut ist. :arrow: 5=normal; 6=minimal übergewichtig


*lach* War echt wieder ne geile Aktion gestern :roll:
Das auf die Waage klettern ist ja nicht das Problem für meine Prinzessin - das macht sie relativ gelassen.
Aber dass dann der "böse fremde Mann" noch mit einem komischen Vermessungsgerät zu ihr kam, sie überall angefasst und gedrückt und vermessen hat... also das war ja mal... Nee nee.... Welche Dame lässt sich schon gerne von wildfremden Männer betatschen... :roll:


Mein Pferd jedenfalls nicht... und sie hat sich ziemlich angstellt. *Schweiß von der Stirn wisch*
Naja... aber zum Schluss haben wir dann doch alle nötigen Daten bekommen und gut ists! :wink:

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » Sa 02 Jun, 2007 10:10

ohje^^ ich glub unsere werden gar nich gewogen o.0 hab es jedenfalls noch nicht mitbekommen. und ich glaub meie kleine (mein pflegepferd) würde sich das auch net gefallen lassen^^ XD die lässt sich auch net gescheit von anderen reiten außer mir. is aber erst seit einem jahr so (ich reite die seit 2 jahren). ich hab aber keine ahnung warum sie das macht o.0
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Di 12 Jun, 2007 09:44

Hallo Ihr Lieben!

Also ich würd meine Dicke ja auch gerne mal wiegen. Grad bei einem Kleinpferd ist eine Schätzung finde ich ziemlich schwierig. Deshalb bekommt die Dicke auch immer gleich die volle Dröhnung Wurmkur. :lol:

Sagt mal, hat jemand von euch ein gutes Mittel gegen Bremsenstiche? Rêve reagiert wohl leicht allergisch und die Böbbel schwellen einfach nicht ab. Und natürlich sind sie in der Sattellage. Könnt kotzen.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » Di 12 Jun, 2007 15:03

ne sorry.... vielleicht solltest du mal mit ihr zu arzt gehen...
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 13 Jun, 2007 17:12

Na ja, ganz ehrlich, ich hab leider net das Geld wegen ein paar Bremsenstichen den Tierarzt kommen zu lassen. Ich hoffe immer noch, dass sie nächste Woche sowieso kommen muß weil eine unserer Stuten hoffentlich tragend ist.
Bis dahin werd ich wohl nur longieren. Hat aber auch noch nie geschadet.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » Mi 13 Jun, 2007 18:12

Jop^^ hat echt noch niemandem geschadet^^ viel glück dass eure stute tragend ist^^
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 13 Jun, 2007 20:02

Danke, ich glaub Glück können wir echt brauchen. Das letzte Mal hat es leider nicht geklappt.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » Fr 15 Jun, 2007 21:41

hey mädels,
kurzer Zwischenbericht.
Zoe macht sich richtig gut, heute ist sie 2 mons und 1 woche alt geworden.
Inzwischen funktionierts mit Halftern führen und hufe geben recht gut, und mit schmusen sowieso... is so anhänglich die maus :-D

Wir planen jetzt sie dann mit 6 monaten zu Showen.... aber auch nur, damit ich sie eher bezahlen kann, geht mir nicht darum das auf dem Papier steht geshowt... leider wird ihre mami dann so im Oktober sich verabschieden müssen, sie ist wirklich sehr alt und besonders gut geht es ihr leider auch nicht ;-( die chefin denkt das sie wenn es wieder feucht-kalt wird das es mit ihren beinen gar nicht mehr funktioniert.. vorallem weil wir ihr die Absetzerei ersparen möchten, mit tut da meine kleine total leid, für mami ist es eine erlösung aber für Zoe eine qual wenn keiner mehr antwortet :-(
ich glaub ihr versteht mich scho wie ich da denk....

sonst gibts erst mal nichts neues, ausser das wir jetzt schon fotos für die papiere gemacht haben... bekommt sie dann auch bald denke ich :-D


lg
Here in wise old Ravenclaw
if you´ve a ready mind.
Those of wit and Learning
will always find their Kind.
!Mitglied in der Sekte der Sonnenanbeter!

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Sa 16 Jun, 2007 10:39

Oh Parvati, das ist aber traurig. :( Aber machmal ist es ja wirklich besser so. *schnief*
Und um die Kleine mach dir mal keine Sorgen. Absetzen ist am Anfang immer schwer. Aber schon nach kurzer Zeit sind die Mütter meistens vergessen. Kommt Zoe denn auf eine Fohlenweide?
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » Sa 16 Jun, 2007 18:09

Heute warn wir mal ne runde spazieren mit den beiden und momentan geht es Dolly (Mami) recht gut und Zoe ja sowieso.
Naja Fohlenweide wird dieses jahr leider ein bischen schwierig, weil wir nur 2 dieses jahr haben und des zweite ist ein Shetty und auch dementsprechend klein, ich hoff mal das unser Freundschaftsstall dieses jahr noch 1 oder 2 haben... möcht schon das sie dann jemandem zu spielen hat, aber wenn kommt sie halt dann mit den 1 jährigen zusammen hilft ja nichts!

Ach ja wegen der bremsenstiche, hab ich gestern schon gelesen, aber bin nicht dazu gekommen meine mutter zu fragen, aber da gibts son Homeoöpathisches Mittel des nicht so teuer ist aber total gut hilft, werd morgen mal nachfragen und dann so schnell wie möglich posten, vll hilfts deiner Maus ja!

lg
Here in wise old Ravenclaw
if you´ve a ready mind.
Those of wit and Learning
will always find their Kind.
!Mitglied in der Sekte der Sonnenanbeter!

cron