Fussball - Stammtisch

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » So 15 Mär, 2009 21:01

Denkarius hat geschrieben:Ich war dabei, als Bayern im letzten Spiel gegen Hertha mal die Meisterschaft gefeiert hat, das war gegen die Party mit dem Herthateam gestern ein besserer Kindergeburtstag. :lol:


Dann würde ich mal in der Südkurve vom FC Bayern stehn dann siehst du was ne richtige Party ist oder dann bei der Meisterfeier in diesem Jahr beim Rathaus. Ich war dabei und weiß was da abgeht und kann mir nicht vorstellen das berlin da mithalten kann
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 15 Mär, 2009 21:55

Hm, naja ich weiss nicht. In der Allianzarena war ich noch nie bei nem Bayernspiel, weil die Tickets da ja quasi unter Mitgliedern vererbt werden und kaum käuflich zu erwerben sind. Doch früher im Olympiastadion fand ich die Stimmung in München eher dürftig. Nur einmal beim Derby gegen die Löwen hat es mir gefallen. Sonst feiern die Bayern auf dem Oktoberfest besser. :P Und die Spieler gehen nicht so sehr aus sich heraus, weil sie in meinen Augen bei Bayern zu erfolgsverwöhnt sind.
:wink:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » So 15 Mär, 2009 22:01

Man kann ja auch das Olympiastadion mit der Allianz-Arena vergleichen allein schon wegen der Laufbahn deswegen kann da ja genauso wenigbei euch eine Stimmung reinkommen wie bei uns früher, war ja auch selber schon da beim Pokalfinale im letzten Jahr
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 15 Mär, 2009 22:11

Naja, aber in Berlin sind die Fanmeilen ja nu wohl auch legendär, oder?
:P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » So 15 Mär, 2009 22:13

Oh ja war leider nie dort aber was da abgeht ist schon krass
Bild

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » So 15 Mär, 2009 22:59

Schlangenmensch hat geschrieben:Hier feiert die ganze Stadt. Wenn ich mich dran erinner, wie gefeiert wurde, als feststand, dass der FC auf steigt, da musste die Polizei die Innenstadt für Autos sperren, weil einfach so viele Leute spontan miteinander gefeiert haben, dass es zu gefährlich gewesen wäre, da noch Autos rein zu lassen. :D


war in gladbach genauso,da war so eingies los,und dann anch dem letzten heimspiel der marsch bis zur stadt,was verdammt weit ist und lange dauert,einfach der oberhammer ^^

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 16 Mär, 2009 17:06

Ich halte auch nix von dieser Regel mit den 2 €. Unsereiner würde das vielleicht noch zahlen, doch es gibt doch tausende, die sich nicht für Fussball interessieren, deren Rundfunkgebühren bereits jetzt in die Bundesligaberichterstattung fließen. Denen gegenüber ist so eine Forderung respektlos und wenn ich Extra-Kohle für Unterwasserrugby oder Schach zahlen sollte, fänd ich das auch nicht lustig, auch wenn das sicher interessante Sportarten sind. Da muss der Uli einen anderen Weg finden, um international konkurrenzfähig zu sein. Ich denke, sein Festgeldkonto ist so dicke??? :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6497
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mo 16 Mär, 2009 17:33

ich halte auch nix davon, 2 euro zu bezahlen. es gibt sportarten, in denen die spieler viel viel weniger verdienen. fußballer verdienen weiß gott genug geld. ich könnte ebenso 2 euro für tischtennis von jedem verlangen. ich würde ohne zu murren zahlen. aber wer noch? warum soll fußball ne extrawurst bekommen?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 17 Mär, 2009 14:56

Ich finds auch einfach nur lächerlich was er da fordert. Er hat ja in gewisser Form Recht, dass die Bundesliga finanziell den Ligen in England, Spanien und Italien hinterherhinkt. Aber Ich würde diesen Mist gar nicht erst mitmachen. Es ist unglaublich, wie sehr Vereine wie ManU oder Real Madrid verschuldet sind. Der Trend der Privatinvestoren macht mir auch schon sorgen. Der würde nämlich früher oder später auch bei uns kommmen (wenn wir ihn nicht schon haben mit Hopp).

So lächerlich die 2€ Forderung auch ist, sie würde im Endeffekt sowieso nichts bringen. Weil im Endeffekt werden die anderen Ligen noch mehr Geld holen, woher, das ist ne andere Sache. Das ist eine Spirale die sich meiner Meinung nach hin zur Katastrophe zieht. Guckt euch mal die Ticketpreise in England an, da schlackert ihr mit den Ohren. Irgendwann wird es ganz groß Knallen, spätestens dann, wenn sich die ganzen Privatsponsoren wieder aus dem Fussball zurückziehen. Denn dann ist man wieder auf dem armen Fan angewiesen, den man mit solchen Ausbeuteaktionen vergrault hat.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 17 Mär, 2009 16:40

Also ich habe gestern im Bayerischen Fernsehen die Sendung "Blickpunkt Sport" gesehen und da war Uli Hoeness zu Gast und das Thema wurde ausgiebig behandelt. U.A. hat er klargestellt, dass das keine Pflichtabgabe für alle GEZ-Kunden sein soll, sondern für den Fall dass das PayTV abgeschafft würde ein separater Programmkanal ins Kabel-/Satellitennetz eingespeist würde, der nur Fussball - und zwar Bundesliga und Championsleague/UEFA Euroleague - zeigen würde.

Die 2 Euronen im Monat wären also dann eine Nutzungsgebühr und der Kanal würde für alle, die das freiwillig zahlen freigeschaltet werden.

Das allerdings wurde dann ja von den Medien komplett falsch dargestellt und wäre etwas völlig anderes. Ob das aber insgesamt finanzierbar wäre durch ein öffentlich-rechtliches Programm und in dieser Form mit geltenden Rundfunkstaatsverträgen vereinbar wäre ist eine andere Frage. Uli meinte auch, dass solch eine Lösung "sein Traum wäre" und nicht eine konkrete Forderung sei. Politiker würden dazu reihenweise Stelliung nehmen, ohne zu wissen, worüber sie reden.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 17 Mär, 2009 23:30

Was ist denn da eigentlich bei Werder los, Stoni?

Erst tritt der Born zurück wegen angeblicher Nebenverdienste bei einem Spielertransfer gemeinsam mit seinem Sohn und nun kommt raus, dass Claudio Pizarro hinter dieser dubiosen Spielerberaterfirma stehen soll, die sein Berater leitete und gegen die in Südamerika wegen Steuerhinterziehung und Geldwäsche ermittelt wird? Gem. Berliner Morgenpost ist allein das Auftreten als Berater ein Verstoß gegen die Fifa-Statuten, so lange man aktiver Spieler ist und nun sollen ihm bis zu 2 Jahre Sperre drohen?

Das ist ja nen ziemlicher Sumpf da mit unabschätzbaren Auswirkungen - auch auf andere Clubs und Personen...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Mi 18 Mär, 2009 03:25

auf schalke ist ja auch einiges los Oo

Im Sommer 2006 hatte er die Nachfolge von Ebbe Sand als Spielführer des FC Schalke 04 angetreten. Am heutigen Dienstag hat sich Marcelo Bordon entschlossen, sein Amt als Kapitän der Knappen an seinen Stellvertreter Mladen Krstajic weiterzugeben.

quelle: http://transfermarkt.de/de/news/26210/b ... eiter.html

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 18 Mär, 2009 11:00

Naja, auch ich habe Born immer als sehr besonnenen und seriös wirkenden Zeitgenossen wahrgenommen. Der hat sich nie wie andere in den Vordergrund gestellt und zu allem und jedem was sagen müssen, sondern nur dann, wenn es Sinn machte und der Sache dienlich war.

Das er nun in kriminelle Handlungen verstrickt sein soll, wäre in der Tat eine Riesenenttäuschung. Als ich las, dass auch sein Sohn bei den Geschäften die Hand im Spiel gehabt haben soll, fiel mir sofort die Parallele zum Wildmoser-Fall auf, wobei ich mir bei Born wirklich vorstellen könnte, dass der Sohn es mit den Vorschriften vielleicht nicht so genau nahm und der Vater sich auf ihn mehr oder weniger blind verlassen hat.

Wie auch immer - er trägt nun die Verantwortung dafür und an Werders Stelle würde ich Pizarro erstmal nicht mehr einsetzen, denn er könnte ja auch (womöglich rückwirkend) gesperrt werden von der FiFa und wenn dann hinterher z.B. St. Etienne Protest einlegt, weil seine Spielberechtigung wegen der Vermittlertätigkeit womöglich nicht rechtens war, dann wäre das ja doppelt bitter.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 19 Mär, 2009 11:48

Ist das denn jetzt schon möglich, dass sie aufeinandertreffen?

Auf jeden Fall Glückwunsch nach Bremen! Konnte das Spiel leider nicht sehen, bin aber froh, dass sie weiter sind. :D
Dem HSV drücke ich heute auch die Daumen. Ist sonst keiner mehr drin?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 20 Mär, 2009 11:45

Okay! :D
Ich bin auch gespannt, wie die Finals-Paarungen sind... Wäre wirklich doof, wenn Werder auf HSV trifft und somit eine deutsche Mannschaft weniger ist. Aber dann ist eine deutsche Mannschaft mit Sicherheit weiter.

cron