Fussball - Stammtisch

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 20 Mär, 2009 12:08

Habs leider nicht gesehen, les lief ja GNTM :lol:

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 20 Mär, 2009 13:01

Uff, hab ich auch grad im Ticker mitverfolgt. Sei nicht so pessimistisch, Timo. Vll. gibt so ein Gegner den Byern ja noch einen Kick...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 20 Mär, 2009 19:18

Ja, auf dem Papier hat Werder den leichtesten Gegnern von den deutschen Teams erwischt. Für den HSV und Bayern haben sich ja richtige Kracher ergeben, was aber nach meiner Meinung beiden Teams liegen sollte. Das Stadion wird voll sein, die Fernsehkasse klingeln und als Spieler lebt und träumt man doch für Spiele gegen solche Teams. Keiner erwartet da einen Sieg, aber wenn man doch weiterkommt ist es eine Sensation.

Grade der HSV hat doch nix zu verlieren, denn die waren gestern doch nach dem 0:2 eigentlich schon weg und gedanklich ausgeschieden. Stark, wie Guererro dann das Spiel in wenigen Minuten drehte!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » Fr 20 Mär, 2009 19:21

Bayern-Barcelona 14. April ich bin dabei :D
Bild

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » Fr 20 Mär, 2009 19:34

Oh ja freu mich eh schon riesig und das dann auch noch in der Südkurve ganz unten
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 20 Mär, 2009 19:51

Ehrlich?

Dann ist mein Sitz ja noch warm von dir, wenn ich am 2. oder 3.5. dann beim Auswärtsspiel von Hertha in Hamburg mit dabei bin... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » Fr 20 Mär, 2009 20:16

Hier kannst du ja mal durchlesen soviel ich verstanden hab ist der Titelverteidiger für die Gruppenphase qualifiziert

http://de.uefa.com/competitions/uefacup ... 88723.html
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 27 Mär, 2009 12:48

Schlangenmensch hat geschrieben:04.04.2009 15:30 Hertha BSC - Borussia Dortmund 1:2


Warum wusste ich das vorher? :lol: :mrgreen: :mrgreen:

Mensch, ich wär gern dabei bei dem Spiel, der Zuschauerandrang ist riesig, ich hab ne Dauerkarte, nur leider muss ich nach Amerika fliegen... :evil: Das Spiel gegen Werder am 19.4. verpasse ich dadurch auch.

Meine Praktikantin freut sich über die zwei Dauerkarten (von Planki und mir) für die beiden Spiele.
Bereits jetzt sind jeweils 50-55.000 Karten verkauft. Stimmung ist also garantiert.

Herthas letztes Heimspiel gegen Schalke ist mit 74.500 Zuschauern ausverkauft, das gibt es in Berlin normal nur gegen Bayern oder Istanbul. Für die Auswärtsspiele in Karlsruhe und Hoffenheim (beide über 600 km entfernt von Berlin) sind alle Gästekarten binnen weniger Stunden weg gewesen. Ist schön, hier auch mal so etwas wie einen Zuschaueransturm oder Hertha-Boom zu erleben. Hoffentlich bleibt das über den Sommer so, damit für die nächste Saison dann auch gleich mehr Dauerkarten verkauft werden können.

In jedem Fall ist absehbar, dass der Zuschauerschnitt für diese Saison vermutlich über 50.000 liegen wird. Kalkuliert worden war mit 43.000, was in der Hinrunde noch nicht erreicht werden konnte. Aktuell nach 25 Spielen liegt der Schnitt schon bei 46.000.

EDIT: Zur UEFA Euro League: Danke für den Link, Patrick.

Mir ist nicht ganz klar, was passiert, wenn der UEFA-Cup Sieger auch so qualifiziert ist bzw. 2009/10 für die Championsleague qualifiziert ist. Rückt dann ein anderes Team nach und wenn ja welches?

Klasse finde ich, dass das Finale in Hamburg sein wird! Sollte es ein deutsches Team so weit schaffen, wäre das ein Riesenvorteil! Wie einst für die Dortmunder in München! :D
Zuletzt geändert von Denkarius am Fr 27 Mär, 2009 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 27 Mär, 2009 12:59

Freu dich nicht zu früh! ich werde sicher versuchen, das Spiel online per livestream zu verfolgen.
Könnte sich nur mit dem Frühstück überschneiden... :roll: :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 27 Mär, 2009 17:30

Schlangenmensch hat geschrieben:Tja, warum wusstest du das wohl Denki :P Wir haben Bremen zu hause geschlagen, dann schaffen wir Hertha auch auswärts :D


Was is'n das für ne Milchmädchenrechnung? :lol:

Nur weil ihr gerade so mit Hilfe eures angsteinflössenden Stadions die schwächelnden Bremer besiegen konntet heisst das noch lange nicht, dass ihr beim Tabellenführer, der die letzten 10 (in Worten: zehn!) Heimspiele gewonnen hat, bestehen könnt... :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 28 Mär, 2009 18:47

Abwarten... 8)

Mal was anderes, Stoni. Die Welt schreibt, dass Diego zu Juve geht:

Fussball

Werders Diego vor Wechsel zu Juventus Turin

Von Kai Niels Bogena 28. März 2009, 17:04 Uhr

Der Wechsel von Werder Bremens Spielmacher Diego zu Juventus Turin scheint festzustehen. Der Brasilianer soll in Turin ab Sommer einen langfristigen Vertrag erhalten. Bis Ende April will der italienische Traditionsklub die Ablöse-Verhandlungen mit Bremens Manager Klaus Allofs beendet haben.

Laut der italienischen Tageszeitung „Tuttosport“ ist der Deal perfekt. Ab kommenden Juli soll der 24-jährige Mittelfeldmann für den italienischen Champions-League-Teilnehmer Juventus Turin auflaufen – Diego soll dann ein Jahresgehalt von bis zu rund fünf Millionen Euro netto einstreichen. Diese Einigung zwischen Verein und Spieler deckt sich mit Informationen von WELT ONLINE, dass für Diego als neue Arbeitgeber in der nächsten Spielzeit nur Juventus Turin oder der spanische Traditionsverein Real Madrid in Frage kommen.

Bislang hatte Diego allerdings Real bevorzugt, denn Gespräche über eine Einigung führte der Spielmacher offenbar schon vor einem Jahr in Madrid. Diegos Vater Djair da Cunha, der gleichzeitig sein Berater ist, favorisierte indes stets Juventus als neuen Klub für den Spielmacher. Mehrmals war Djair da Cunha in den letzten Monaten deshalb in Turin und traf sich dort mit Verantwortlichen des italienischen Vereins. Diese Verhandlungen scheinen nun abgeschlossen.

Lediglich die Ablösesumme muss noch taxiert werden; deshalb wollen Juventus-Verantwortliche in den kommenden Wochen Kontakt mit Werders Bremens Manager Klaus Allofs aufnehmen. Bis Ende April, so der Plan der Italiener, soll dann der Wechsel von Diego, der bei Werder noch einen Vertrag bis 2011 hat, fix sein. Allofs sagte am Samstag: "Ich habe diese Information nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen."

Im Raum steht eine Ablösesumme von 20 bis 30 Millionen Euro. Die Hanseaten sind auf dieses Geld angewiesen, um den Kader in der neuen Saison aufzurüsten, weil sie offenbar finanziell klamm sind. Zwar trat Werder fünfmal hintereinander in der Champions League an, aber parallel wurde der Kader im Unterhalt stetig teurer. Auch deshalb sollen Werders Verantwortliche Diego schon Ende Mai letzten Jahres zugesagt haben, dem Brasilianer bei einem Transfer am Ende dieser Spielzeit keine Steine in den Weg zu legen.


Ist da was dran?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » Sa 28 Mär, 2009 19:09

Naja ich denke mal eher nicht das er nach Juve wechselt, wenn dann eher zu einen Englischen oder Spannischen Club. Zur Meldung selber denke ich mal nicht das es schon soweit ist sonst würde das schon längst die Runde gemacht haben in den mir bekannten Fussballforen
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 28 Mär, 2009 22:26

Naja, aber das Ganze klingt doch alles schon recht konkret. Und die Welt gehört zum Springer-Konzern, der bei solchen Fragen normalerweise immer erstaunlich gut informiert ist. :hm:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 29 Mär, 2009 01:52

Glaubst du wirklich, dass Werder 30 Millionen für ihn bekommen wird?

Eine Ausstiegsklausel scheint er ja nicht zu haben, aber auch an den italienischen Clubs ist ja die Finanzkrise nicht ganz spurlos vorbei gegangen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 04 Apr, 2009 20:13

Hammerhart: Wolfsburg- Bayern: 5:1
DAS war nicht mein Tip...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!