Fussball - Stammtisch

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 09 Apr, 2009 15:41

Schlangenmensch hat geschrieben:
Schlangenmensch hat geschrieben:Tja, warum wusstest du das wohl Denki :P Wir haben Bremen zu hause geschlagen, dann schaffen wir Hertha auch auswärts :D



Ich hab's doch gewusst :D Jede Erfolgsserie muss mal brechen, auch die Heimserie der Herthaner.


Glueckwunsch an die Dortmunder! Leider konnte ich das Spiel nicht verfolgen, sondern habe hier nur das Ergebnis erfahren. :cry:

Naja, irgendwann musste die Serie wohl reissen. Vielleicht lag es daran, dass ich nicht im Stadion war. :lol: Fuer diesen Fall stuenden auch fuer Werder die Aussichten auf einen Sieg in Berlin recht gut. :P

Bei Bayern scheint alles gegen Klinsi zu laufen, oder?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6497
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 09 Apr, 2009 17:52

das kommt sicher ganz darauf an, wie sie am wochenende gegen frankfurt spielen. wäre mal wieder typisch, wenn die sich gegen uns aus der krise schießen. aber ich schätze mal, eine niederlage gegen frankfurt würde klinsmann schon sehr in die kritik bringen. dann wäre sein stuhl wohl wieder frei. eine niederlage gegen wolfsburg oder barcelona wäre sicher kein annähernd so grpßer kritikpunkt gewesen, wenn sie nicht so hoch ausgefallen wären. da konnte man sich vorher schon ausmalen, dass es nicht einfach wird.
wenn bayern aber nun auch gegen frankfurt verliert, wird klinsmann wohl gehen müssen (was ich für einen frankfurt-sieg gerne in kauf nehmen würde *g*)
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Garry
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 966

Beitragvon Garry » So 12 Apr, 2009 18:20

Haha, Wolfsburg killt ja alles im Moment. Jetzt wo Ich nicht mehr da arbeite gehen die so ab. Finde Ich schon witzig, die Wolfsburger sind in heller Aufregung, meine Nachbarn gehn im Moment alle voll auf FuBa ab.

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » Mo 13 Apr, 2009 14:51

Schlangenmensch hat geschrieben:Gestern nach dem Spiel hab ich kurz damit gerechnet, dass Klinsi den Job hinschmeißt. Aber er scheint ja da bleiben zu wollen. Bin mal gespannt wie lange der Ulli in noch lässt.
Wenn die nächsten Spiele nicht gewonnen werden, denke ich wird das Eis dünn.


Hoffentlich ist er nicht mehr lang da ich werd auf jeden Fall morgen bei dem Spiel zu denen gehören die "Klinsmann raus" rufen. Selbst wenn Bayern nicht mehr weiterkommen kann, freu ich mich schon mal wieder im Stadion zu sein und hoffe das sich Bayern noch mal richtig anstrengt.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17896
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 13 Apr, 2009 22:39

Auswärtssieg!
Auswärtssieg!

... 2:1 in Mainz, jetzt 5 Punkte Vorsprung zum 2., 6 zum Dritten. Puh, das war nötig nach der Durststrecke von 3 Spielen mit nur einem Punkt.
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 14 Apr, 2009 14:12

Auswärtssieg!
Auswärtssieg!

... 2:1 in Mainz, jetzt 5 Punkte Vorsprung zum 2., 6 zum Dritten. Puh, das war nötig nach der Durststrecke von 3 Spielen mit nur einem Punkt.



MUSSt Du das so rausposaunen Wehwalt?
:hm2:
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 17 Apr, 2009 11:00

Stoni hat geschrieben:Die norddeutschen Wochen beginnen! HSV und Werder treffen erst im DFB-Pokal, dann 2 x im HF des UEFA-Cups und dann im Saisonspiel der BuLi aufeinander - das wird wirklich spannend und sehr brisant für unsere Fußballregion!!!


Ohje... Also das sind vier Begegnungen HSV-Werder. Es wird auf jeden Fall sehr spannend. Der HSV steht nicht nur beim DFB-Pokal und im UEFA-Cup unter Druck sondern auch noch in der Meisterschaft. Ich hoffe, dass sie dem Druck stand halten können.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 22 Apr, 2009 17:23

Stoni hat geschrieben:Gestern Abend habe ich HSV auf SAT1 und Werder per Internetstream im Irak-TV :lol: verfolgt. Ich hatte ein wunderbares, ruckelfreies Bild.


:lol: Ich hab am Sonntag aus den USA das Spiel Hertha gegen Werder mit chinesischem Kommentar verfolgt. :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 22 Apr, 2009 22:14

Das war echt ein komisches Spiel gestern. Dass der Knoten erst in der Verlängerung platzt. Ich hoffe, dass der HSV das vor der Verlängerung schafft und meine Nerven nicht so strapaziert werden. Ich finde es jetzt ja schon viel zu spannend....

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 22 Apr, 2009 22:17

Ja, der Timo guckt sich das ja in einer ganz anderen Atmosphäre an und fiebert wohl noch mehr mit. Puh, noch 3 Minuten.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 23 Apr, 2009 02:19

Glückwunsch an Werder und Leverkusen zum Einzug ins Finale des Pokals.

Habt ihr euch verdient, dass ihr zum Saisonschluss nochmal in unserem schönen Stadion spielen dürft... :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 23 Apr, 2009 17:02

Ich fand das eher weniger "geil" muss ich sagen... Aber gut, einen Sieg gönnen wir euch auch! ;)

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 24 Apr, 2009 09:28

Schlangenmensch hat geschrieben:Glückwunsch an Werde. Obwohl ich sagen muss, ich hätt es dem HSV gegönnt, auch wenn Werder teilweise besser gespielt hat.
Wenigsten war die rote Karte nicht unbedingt Spielentscheidend, auch wenn's viel Kraft geraubt hat.
Und (sorry Stoni) ich hoffe das der Wiese demnächst 'n dicken Patzer macht, um den Hype um ihn nach dem Spiel etwas zu dämpfen. Ich kann den Typen irgendwie nicht leiden.
Bin jetzt mal auf die restlichen 3 Nordderbies gespannt.

Ach, was ich noch los werden wollte: Man sollte dem ZDF mal sagen das der Bela Reti die Klappe halten soll. Immer wenn der kommentiert wünsche ich mir, dass man den Komenta seperat ab schalten kann.


*lach* Was Bela Rethy angeht, stimmen dir wohl Hunderte zu! Ich fand auch, er war überhaupt nicht neutral und hat nur einen Mist dahergeredet...
Und auch was Wiese angeht, stimme ich dir zu. Mir geht es ähnlich - er ist mir sehr unsympatisch. Mag sein, dass es an der Feindseligkeit HSV/Werder liegt, aber nun gut.

Ich hoffe für den HSV, dass er sich die nächsten Spiele aufrafft und nochmal Gas gibt. Werder ist nicht unschlagbar!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 27 Apr, 2009 02:01

Richtig. Die Siege vom BVB und Schalke waren enorm stark und noch nie habe ich mich über einen Cottbusser Sieg so gefreut wie heute. :lol:

Ich hab selten so eine spannende Saison erlebt.

In allen Medienberichten und Umfragen ist nun davon die Rede, dass Wolfsburg, Bayern, Stuttgart und der HSV den Titel unter sich ausmachen werden. Ach wie schön, dass wir in Berlin endlich unseren Underdog-Status wiederhaben und auf Tabellenplätzen größer eins überhaupt nicht wahrgenommen werden. :lol:

Ich bin nächsten Samstag in Hamburg in der Herthafankurve und sehr gespannt, wie die von Werder müde gespielten Rothosen gegen uns spielen werden.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 27 Apr, 2009 11:28

So, Klinsmann wurde aktuellen Medienberichten zufolge heute entlassen. Der FC Bayern setzt bis Saisonende offenbar interimsweise auf Jupp Heynckes und Hermann Gerland.

Die beiden haben zwar ne Menge Erfahrung, doch dass sie nun in den letzten fünf Spielen das Ruder herumreissen und den Meistertitel holen glaube ich irgendwie nicht so recht.

Für mich ist die Entscheidung - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt - ein Fehler.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.