hausaufgaben-hilfe thread

Pegs
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 2471
Wohnort: Da unten^^

Beitragvon Pegs » So 21 Jan, 2007 12:47

oh, dass is ja super, danke!!
wenn nicht, lass ich enfleurage einfach weg, merk sicher keiner :wink: Könnte aber durchaus mit Blumen zu tun haben... ist nämlich aus dem Buch "Das Parfüm"

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » So 21 Jan, 2007 23:15

Jah stimmt, das ist glaube ich eine Methode oder ein..hm, ich sag mal Gerät, womit man den Duft aus den Blumen presst..
Ich glaube es ist diese Maschine, die benutzt wird..mit dem Wasser drin und wo am Ende von tausenden von Rosen nur ein kleines Fläschchen Duftessenz übrig war..
Hoffe, ich habe jetzt nichts falsches gesagt oder etwas verwechselt..:roll:
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Pegs
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 2471
Wohnort: Da unten^^

Beitragvon Pegs » Do 25 Jan, 2007 14:59

ok, danke!! ich sags einfach mal so und wenns nicht stimmt wird meine Deutschlehrerin schonwas dagegen sagen^^

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Fr 16 Feb, 2007 14:13

Hallo!

Ich muss jetzt in den Ferien ein mehrseitiges Referat über den zweiten Weltkrieg vorbereiten.
Und damit komm ich auch schon zu meiner Frage:
Kennt ihr ein bestimmtes Thema des zweiten Weltkrieges, über das sich am Computer mindestens 10 Seiten schreiben lässt?

Mir fallen schon ein paar Sachen ein.. aber ich weiß nicht, was das Beste wäre. :?
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 16 Feb, 2007 14:20

Ein sehr spannendes Thema, aber wohl ziemlich arbeitsaufwendig, wäre die Rote Kapelle. Vor allem, wenn Du für Dich selbst aus der Arbeit profitieren möchtest.
Bild

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Fr 16 Feb, 2007 14:30

Na, also da gäbs viel über den Nationalsozialismus zu schreiben, zB. wie kams von der Machtübergreifung zum 2. Weltkrieg...oder über den Widerstand kannst Du schreiben und damit verbunden der Völkermord...oder dann vom Ende des Krieges und dann die Potsdamer Konferenz...

Was ist Dir denn schon eingefallen?

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Sa 17 Feb, 2007 18:36

Danke schonmal für die Vorschläge.

Mir wäre die Hitlerjugend eingefallen oder einfach ein Referat über eine bestimmte Person an sich. Vielleicht Hitler selbst?
Oder mir hat der Film Schindlers Liste sehr gefallen. Vielleicht darüber? Aber ich denke nicht, dass ich damit allzu viele Seiten füllen kann.

Oder vielleicht die Widerstandsgruppen, die sich gebildet haben.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 17 Feb, 2007 20:03

Riley hat geschrieben:Oder vielleicht die Widerstandsgruppen, die sich gebildet haben.

Sag ich doch ... und die interessantste dazu!
Bild

LadyArwen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Bruchtal direkt in Mittelerde

Beitragvon LadyArwen » Mi 28 Feb, 2007 15:27

Hey Leute!!! Ich brauch dringend Hilfe! Ich muss in deutsch eine Erörterung schreiben zu dem Thema ob Tierversuche für kosmetische Produkte verboten werden sollten aber mir fallen absolut keine Argumente ein. Vielleicht könnte mir jemand helfen? Wäre echt nett!!
Bild
You might belong in wise old Ravenclaw, if you've a ready mind, where those of wit and learning, will always find their kind

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 28 Feb, 2007 15:45

Argumente fehlen dir, LadyArwen?

Dann hast du also schon eine Gliederung?
Zeig doch mal, dann kann ich vielleicht ein wenig dazu sagen.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 28 Feb, 2007 15:49

Was für Argumente brauchst du denn?

Dafür oder dagegen ... :mrgreen:

Nein, nein, Spass beiseite, ist ja ein ernstes Thema, zu dem es aber jede Menge Literatur geben dürfte.

brauchst doch bei Spiegel, Stern, Focus online nur mal den Suchbegriff Tierversuche Kosmetik eingeben und dann werden die Artikel sicher sprudeln.

und wenn du es googelst findest du sicher auch Seiten von Bürgerinitiativen o.ä., wo du die Infos auswerten kannst.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

LadyArwen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Bruchtal direkt in Mittelerde

Beitragvon LadyArwen » Mi 28 Feb, 2007 15:53

ja aber ich hab bis jetzt noch nichts richtiges gefunden... ich brauch pro und contra argumente
Bild
You might belong in wise old Ravenclaw, if you've a ready mind, where those of wit and learning, will always find their kind

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 28 Feb, 2007 15:56

LadyArwen hat geschrieben:ja aber ich hab bis jetzt noch nichts richtiges gefunden... ich brauch pro und contra argumente


Hm, nimm's mir nicht übel, aber das hört sich eher so an, als hättest du bislang noch nicht richtig gesucht.
Denkarius hat recht, das I-Net ist voll von Meinungen zu diesem Thema, und jedenfalls bekommst du dort schneller Infos, als wenn wir versuchten, es hier aufzuschreiben.

Wie gesagt, Probleme bei oder mit der Gliederung (was ja der eigentlichen Knackpunkt bei einer Erörterung ist, nicht die Argumente) wäre was anderes. Wenn du damit nicht zurecht kommst, dann helfe ich gerne.

LadyArwen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Bruchtal direkt in Mittelerde

Beitragvon LadyArwen » Mi 28 Feb, 2007 15:59

ok trotzdem vielen dank! hab jetzt ne seite gefunden auf der ganz gute sachen stehn
Bild
You might belong in wise old Ravenclaw, if you've a ready mind, where those of wit and learning, will always find their kind

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 28 Feb, 2007 17:14

also hier ein Spiegelartikel aus August 2006 zu deinem Thema mit Fotos und allem drum und dran...

Lesen musst du ihn aber selber ^^

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,429572,00.html
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.