Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen......

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 17 Mär, 2006 17:16

Ja, du sagst es Hamburg ist nichts dagegen :lol:

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Sa 18 Mär, 2006 16:21

Creacher Süsse, das sind mal richtig richtig tolle und schöne Fotos. Gefällt mir alles total gut - und Du hast überhaupt nicht langweilig geschrieben!!
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 18 Mär, 2006 16:27

Danke :oops:
Naja, könnte man besser machen! Aber freut mich, dass es dir gefällt!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 18 Mär, 2006 16:29

Taddi! Super Bericht und tolle Fotos!!! :D Wow!
Echt hammer!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 18 Mär, 2006 16:33

Danke Mel!
Ich hoffe ich kann auch mal von vielen andren Ländern oder Städten berichten :D

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Do 06 Apr, 2006 10:29

halli hallo ihr lieben.

ich war jetzt dann auch mal in schweden und es war echt toll.
Am Montag bin ich in der Altstadt rumgelaufen und hab ein bisschen gebummelt. Die Museen waren alle geschlossen und geld zum shoppen hatte ich nicht. Das U-Bahn fahren in Stockholm ist ganz lustig, man muss nämlich erstmal seine Bahnlinie finden. Gar nicht so leicht bei drei stockwerken U-Bahn. Als ich vor der Rolltreppe stand war ich echt erschrocken, aber dann wars ganz ok.

Dienstags bin ich dann mit meinen schwedischen Tour-Guide (der Freund meiner finnischen Gastmutter *gg*) zuerst zum Butterfly-Museum und dann zum Aquaria Vatten Museum, also zum Wassermuseum gegangen.

Die Schmetterling waren leider zum grössten Teil noch nicht geschluepft, so das nicht sooo viele frei rum geflogen sind, man konnte besser die Cocons betrachten. auch war das Museum recht klein. Aber trotzdem sehr schön.

Das Wassermuseum war auch nicht so gross, aber es hat Spass gemacht durchzulaufen. Neben Piranhas und Haien gab es natuerlich auch Seepferdchen, Seesterne und andere Sachen zu entdecken. Es gab sogar eine Nachtbildung des Tropischen Regenwaldes, mit Nacht und Tag wechsel und Regen. Da musste man dann schnell in die kleine Holzhuette um nicht nass zu werden.
Später sind wir mit der Fähre rueber zur Altstadt, da gabs dann eine Mini-Shopping-Tour (muss sein).
Ich kann Stockholm wirklich empfehlen. Die Stadt hat Charme und es gibt viel zu sehen(Museen, Schloss etc....) so viel, dass ich nochmal nach Schweden fahren werde damit ich alles sehen kann, obwohl das bei dieser Vielfalt glaub ich fast unmöglich ist.
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 06 Apr, 2006 11:10

Hört sich wirklich schön an und dieses Wassermuseum würd ich auch gern besuchen :D

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Do 06 Apr, 2006 11:13

das war echt voll lustig drinenn. die klene war ja auch mit und ich hab ein foto von ihr, da macht sie sich die schuhe neben dem fischtank zu und direkt neben ihr liegt diese riesen muräne. hoffe das foto ist was geworden
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 06 Apr, 2006 11:14

Cool, ich liebe die Unterwasserwelt :D
Ich will auch Seepferdchen sehen!!! Kannst dann ja mal zeigen das Foto.

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Do 06 Apr, 2006 11:17

muss ich aber erst noch entwickeln. und das mach ich zuhause weil das ist hier zu teuer
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Eli_4all
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 440

Beitragvon Eli_4all » Do 06 Apr, 2006 19:18

Hey-ho!
Wenn hier alle von ihrem coolem Urlaub erzählen, werd ich auch von meinem erzählen, ist zwar schon ne Weile her(letzten Sommer), erinnere mich aber immer gern daran, war ja mein allererster GROSSER Urlaub!:wink:

Ich war in dem schönen heißen Spanien, natürlich, aber auch leider mit meinen Eltern. Wir haben die Freunde von meinem Vater besucht, die wohnen nicht weit Barcellona, die Stadt heißt Monzon. Ist ungefär so groß wie Heilbad Heiligenstadt, also eher gesagt ein Dorf. Wir wollten ja zuerst mit dem Flugzeug nach Spanien fliegen, haben aber doch den Reisebus genommen, war eigentlich ganz lustig, nur etwas anstrengend, da du die ganze Zeit sitzen musst, aber sonst total Preiswert. Mit dem Bus sind wir durch Strasbourg gefahren, aber um Mitternacht also konnt ich nüschts erkennen, außer dass der Benzin dort billiger war.:wink::lol: Dort in Frankreich war total oft Stau, deswegen sind wir auch 2 Stunden später gekommen. Also mussten unsere Freunde 2 Stunden lang warten. Ich wär da schon lange abgehauen, aber wir hatten ja vorher angerufen.
Als wir dann endlich bei ihnen angekommen sind, war mir soooooooooo heiß, dass ich am liebsten im Bikini lrumlaufen wollte. Ich hatt ja ne lange Jeans mit nem Lang-Arm-Shirt an, in Deutschland wars ja net so warm 16°C.

Am nächsten Tag wurden wir in deren Stadt(hehe eher Dorf) rumgeführt, schöne Stadt und so schön gemütlich. Alle hatten meistens in Uno fameliares (EIn-Familien) Wohnungen gelebt.
Diese Stadt hat auch ne Burg ganz weit oben auf nem Berg, ist auch total schön, zwar sind wir dort hingekommen als sie renoviert hatten, aber der Ausblick von dem Berg war auch schön.
Dann als wir so am Abend nochmals spazieren gegangen sind, hab ich gemerkt, dass an den Wänden von den Häsern sich immer etwas bewegt, dann hab ich gemerkt, dass das Eidechsen sind. Die kommen raus wenn es Abend wird, aber trotzdem, das war etwas neues für mich, eidechsen enfach so an den Wänden. :shock: :?

Den Tag danach sind wir in die Berge gefahren, wer meint, dass Spanien nur aus Meer besteht hat sich mächtig geirrt. Es war einfach wunderschön dort, das kann man einfach net beschreiben, total cooool. Trinkwasser gabs dort auch direkt aus einem Felsen. Einfach himmlisch, dort hab ich auch meinen ersten Sonnenbrand bekommen, ich war so rot wie eine Tomate. Ich kann aber von Glück reden, dass ich keinen Sonnenstich bekommen habe.*puh*
Bild
Bild
Bild
Ein paar Tage später waren wir dann nach Andorra gereist, wer das nicht kennt, das is auf der Grenze von Frankreich und Spanien. Ich war sehr überrascht das dort die Handy total billig waren,z.B. ein neues Sony Ericson kostete ohne Vertrag irgentetwas bei 50€. Naja haben dort geshoppt.:cool:


In der 2ten Woche sind wir nochmals in die Berge gefahren, aber in einen anderen Ort, die haben mir mehr gefallen, schönere Wiesen und soo. Die Echsen sprangen dort auch einfach rum, hab auchn Foto gemacht, gerade noch soo geschaft, uiujui die war voll schnell. In dieser gegend kann man auch total gut Winterurlaub machen, da haste sooooo viel Schnee, aber Winterurlaub bei Seite, ich war doch im Sommerurlaub.
Bild
Bild
Bild
Bild
Später sind wir dann nach Barcellona gefahren, ans Meer und soo. War auch total cool. Aber dann kam das geilste wir waren in Sagrada Familia, das ist ne Kirche die seit 100 Jahren gebaut wird und sie brauchen bestimmt noch 200 Jahre damit Sie fertig ist. Der Architekt war Gaudi, zuerst dachte man er wäre verrückt, so etwas zu bauen, haben es aber trotzdem gebaut, natürlich erst nach seinem Tode. Wie's dort aussieht kann man net beschreiben schaut euch einfach die Fotos an, dann versteht ihr mich.(mehr Infos über Gaudi unter:http://de.wikipedia.org/wiki/Antonio_Gaudi)

Naja, das wars auch schon. Erinnere mich total gerne daran, aber das hab ich ja schon gesagt.

PS: Ich habe kein talent zum schreiben, das bitte nicht kritisieren, kriege schon bei Aufsätzen immer schlechte Noten!:wink::?#

PPS:Ich muss noch viele Fotos in normal Format machen, also poste ich die dann noch einzenlnd hinein, also von der Sagrada Familia, kommen also bald:wink::(
Bild

Eli_4all
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 440

Beitragvon Eli_4all » Do 06 Apr, 2006 19:19

Oops, wie bekomm ichn die Bilder hier drauf?
Bild

Sirius_Orion
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 860
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sirius_Orion » Do 06 Apr, 2006 20:11

also ich war das letzte jahr in italien genauer gesagt bibione falls das jemand kennt :wink:

dort auf nem riesigen camping und 2 familien die ich kenne waren auch dort also kannte ich schon viele leute...

dann haben wir jeden tag mehrer stunden beach-volleyball gespielt, waren viel am meer wie sichs gehört :wink: , und am abend gings auch immer rund also voll die hammer ferien :D
Everything that has a beginning, has also an ending _-_Harry Potter and the deathly Hallows_-_ ´~~Band Of Brothers~~ Best WW II MiniSeries ever made

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 06 Apr, 2006 22:20

@Eli, ich hab die Bilder angesehn, wenn ich die Adresse einfach oben eingebe. Schöne Bilder, die Eidechse ist ja cool! Und das würde ich auch gern hin, diese Bächer, ist echt herrlich...

@Sirius_Orion: Ich war auch in Bibione vor 3 O.o Jahren denk ich. War witzig, aber das ist ja ein reiner Touri-Ort, aber wir haben einen Ausflug nach Venezia gemacht! Wunderschööön!

Sirius_Orion
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 860
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sirius_Orion » Fr 07 Apr, 2006 10:54

jo in venedig war ich auch schon voll die coole stadt aber ich mag rom lieber :wink:
Everything that has a beginning, has also an ending _-_Harry Potter and the deathly Hallows_-_ ´~~Band Of Brothers~~ Best WW II MiniSeries ever made