Für alle die Pferdeliebhaber/innen sind

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 01 Aug, 2007 20:28

Quatsch- Du gehts natürlich niemanden hier auf die Nerven! Ist doch schön, sich hier austauschen zu können und zu hören, was eben Andere so benutzen.

Ich weiß grad gar nicht so genau, was das Heilerdepulver kostet- ich glaub so um die 6-7 Euro für die 400 g Packung.

In schon fertig kenn ich so Zeugs nur vom Doc- und das ist ja doch meistens teurer.


Boah.. ansonsten muss ich grad sagen, dass ich diese Woche mal echt wieder ne Raben-Pferde-Mama bin :oops: :roll:
Ich war Montag im Stall, Di, Mi und Do machen die beiden Mädels Onkelchen und ich wäre dann wieder FR, SA uns SO dran. Theoretisch... aber Freitag hab ich Ehemaligen-Treffen von der Schule aus und fahr abends dann durch zu meinem Freund.. wohl auch bis Sonntag.. Au weia... Gut, dass grad Weidesaison ist und die Hottags 12 Stunden draußen sind...

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » Do 02 Aug, 2007 16:40

okay dann passts ja ;-) nicht das ich eins aufn deckel krieg :-D

also unsere Tonerdepaste kostet 1kg = 11,20 kg und ist fertig angemischt mit Arnika und Kamille riecht genial :-D

nana schäm dich ;-)

ach ja, meine kleine hat sich irgendwas an den augen eingefangen das ihr ständig der eiter auf den augen schwimmt *grml* so ne scheiße.. echt übel, und ich bin auch noch krank!
Kämpfe mich aber trotzdem nach draußen, eingepackt im schal *abschwitz*
Naja, werden wohl diese woche die augentierärztin kommen lassen, nicht das sie eine PA hat.. wäre verdammt bescheiden... :-(
bin voll frustriert und besorgt...... kann nicht mal mehr ruhig schlafen!

lg
Here in wise old Ravenclaw
if you´ve a ready mind.
Those of wit and Learning
will always find their Kind.
!Mitglied in der Sekte der Sonnenanbeter!

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » Sa 18 Aug, 2007 18:06

sooo... nachdem sich hier sonst keiner mehr um den Thread kümmert...
Also neuester Stand.. bei dem auge hatte sich herausgestellt das es "nur" die Druse war, also nicht weiter schlimm....
baby ist jetzt wieder gesund und musste heute das erste mal verladen werden.. es
war der pure horror, nicht etwa das in den hänger steigen sondern das wildfremde pferd daneben.. da hat unsere stallchefin totale scheiße gebaut heute.... naja sie hat sich ihre beine total aufgerissen und ist total verspannt und verissen.. werd wohl die Chiropraktikerin kommen lassen, nicht das es was ist das es länger bleibt...

naja... sonst soweit, ist sie jetzt vier monate alt und ich hab einige bilder auf meiner Nickpage reingestellt das ihr guggen könnt :-D

meldet euch mal wieder!
Here in wise old Ravenclaw
if you´ve a ready mind.
Those of wit and Learning
will always find their Kind.
!Mitglied in der Sekte der Sonnenanbeter!

LilyEvans
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 22.08.2007
Beiträge: 18
Wohnort: G-Town

Beitragvon LilyEvans » Mi 22 Aug, 2007 14:56

ich hab seit drei Jahren Unterrchicht in einem kleine Stall auf zwei ganz Süßen American Quarter Horse Stuten (15 und 5 Jahre alt)

Reitet jemand Western?
"Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran der die Welt veräbdern sollte..."

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » Do 23 Aug, 2007 00:10

ja ich... mein Baby ist auch ne AQH Stute..

sooo... entwarnung, baby gehts total gut, nur am Widerrist ist sie noch total verspannt, aber das krieg ich mit massieren und kuscheln schon wieder hin :-D - ich bin mir sicher sie lässt sich nie wieder von der chefin anfassen (wo ich ihr auch nicht böse drum wäre)...
hach.. die kloine ist so ein engel, und vollgestopft mit leckerlies :-D

lg
Here in wise old Ravenclaw
if you´ve a ready mind.
Those of wit and Learning
will always find their Kind.
!Mitglied in der Sekte der Sonnenanbeter!

rinny_ginny
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 94

Beitragvon rinny_ginny » Fr 24 Aug, 2007 13:22

oh wie knuffig!!! ich war jetzt nach einanhalb monaten wieder reiten *toll* waren mit unserer truppe da in sonem fluss in der nähe total süß!! beim baden!!! *schwärm*

lg

~*Tonks*~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.08.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Dortmund,NRW

Beitragvon ~*Tonks*~ » Mo 27 Aug, 2007 11:28

Ich bin auch im reitverein und gehe heute endlich wieder nach 3 Wochen reiten.... :D
Meine Lieblingspferdchen im Stall heißen: Montana, Dschingis, Buntstift, Kendy und Baby.... :wink:

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Sa 06 Okt, 2007 17:43

*den Thread mal wieder nach oben wuchtet*


Sooooo... und @ all? Was machen Eure Hottas so? Schon fit für den Winter?

Onkelchen gehts richtig gut: sie genießt - so wie heute Morgen -(da hab ich mir zu ihr gesetzt- haaa...ch richtig schön war das :D ) die goldene Oktobersonne auf der Wiese in vollen Zügen. Ich hab ihr da heute auch die Decke nochmal ausgezogen- waren ja ca. 18-20 Grad, da darf dann auch noch mal was Sonne ans Fell :wink:
Wobei sie schon richtig plüschig wieder ist- aber alte Pferde schieben ja wohl eh schneller Winterfell nach.


Ansonsten war ich am Feiertag jetz grad noch mal im alten Stall, wo ich meine Schnecke her hab und hab auch den Vorbesitzer mal wieder getroffen: er hat sich sehr drüber gefreut, dass es Onkeline so gut geht- hach jaaaaaa :D

swana
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 57
Registriert: 16.09.2007
Beiträge: 540

Beitragvon swana » Mo 08 Okt, 2007 20:25

hallöchen, haben zur zeit 2 pferde,1 fohlen,eine einjährige und 3 ponys bei uns stehen.bei uns reitet die ganze familie,sogar meine kleine enkelin (1 Jahr) sitzt schon mal beim führen drauf.
Alle Kinder bilden zusammen ein Ganzes.
Es ist normal,verschieden zu sein.

GinnyW.
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 25.10.2007
Beiträge: 92
Wohnort: Berlin

Beitragvon GinnyW. » Fr 26 Okt, 2007 20:18

Hallöle! Ich bin auch ein großer Pferdefan. Ich habe zwar kein eigenes Pferd, aber ich reite jede Woche zweimal. Mein Lieblingspferd heißt Samy und is ca. 170 cm groß ( ich wünschte er wäre etwas kleiner... Dann wäre es mit dem Aufsteigen etwas leichter... :P) Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es das süüüüüüßeste Pferd der Welt is.

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 28 Okt, 2007 11:42

8) Das mit dem Aufsteigen und den damit manchmal zusammenhängenden Problemen auf ein großes Pferd kenn ich, Ginny: Meine Stute ist zwar mit 1,66 m nicht extrem riesig, aber da ich halt dann zum großen Pferd auch noch so klein bin.... aber man weiß sich ja zu helfen mit Stühlen oder sonstigen Dingen :wink:

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » Di 06 Nov, 2007 21:14

also Zoe ist seit September getrennt vom Mama und sie macht sich spitze..
wir gehn 1-2 mal die woche ein bisschen spazieren im gelände und sie langweilt sich dabei fleißig ^^
hat ein sehr sehr sehr dickes winterfell bekommen die Matz... sieht aber kuschlig aus *g*

hab leider ned mehr zeit...
bis dann
Here in wise old Ravenclaw
if you´ve a ready mind.
Those of wit and Learning
will always find their Kind.
!Mitglied in der Sekte der Sonnenanbeter!

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Mi 07 Nov, 2007 19:58

Ich bin auch wieder zum Pferdefan motiert. Seit Juni kümmere ich mich 3- 4 Tage um den Appaloosa meiner Schwester. Domino, ein richtiger Knaller. Hätte nicht gedacht, dass ich mich nach dem Tod von Crocus wieder so mit einem Pferd einlasen werde... aber er ist so knuffig...
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » Mo 26 Nov, 2007 16:22

sooo.... Zoe hat schon wieder was an den Augen *grml* solangsam macht mir das echt sorgen ^^
hoffentlich wird das nix chronisches, nervt mich echt... dachten ja erst das sie die Druse über die augen ausarbeitet aber irgendwie... scheint des nix mit Druse zu tun zu haben *aufreg*
jetzt bekommt sie wieder so tolle zusammengestellte tropfen aus der apotheke... hoff sie wird jetzt ein für alle mal fit...

wie die zeit vergeht 5 monate noch und sie is scho a Jahr alt... meine Fresse... kommt mir vor als wenn sie noch gar ned so lange auf welt wäre...

naja jedenfalls ansonsten macht sie sich super... meine Reiterei werd ich aber die nächsten 2 monate an den nagel hängen... mein Rheuma macht mir viel zu sehr zu schaffen und ich trau mich auch fast nicht mehr als eine runde im wald zu drehen :( hab da zu viel angst das Winooski sich erschreckt und ich mich nicht halten kann... hach des geht mir so ab...

lg
athena
Here in wise old Ravenclaw
if you´ve a ready mind.
Those of wit and Learning
will always find their Kind.
!Mitglied in der Sekte der Sonnenanbeter!

Flexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 22.12.2007
Beiträge: 493
Wohnort: am Mors der Welt..

Beitragvon Flexi » Mo 31 Dez, 2007 14:34

So, jetzt habe ich ja mal einen netten Tread gefunden.. ;) Meine Pferdi´s geht es wie immer super.. Mit denen hat man kaum probleme.. Sind ja auch relativ abgehärtet und leben das ganze Jahr über in einem Offenstall.. Im moment sehen sie alle wie Teddybären aus, wenn bloß nicht der Dreck wäre *seufz* Die kann man auch schrubben wie man will, die größte Wonne ist auch für die zurück auf die Weide und in den nächsten Matschhaufen.. *seufz* Naja, so sind sie halt und so liebe ich sie auch, meine Dreckspatzen ;)
________________Bild

Show me how to lie // You're getting better all the time // And turning all against one // is an art thats hard to teach