MMORPGs

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 27 Apr, 2008 20:29

Nun er is Monk/mesmer ich mag mesmer eigendlich nicht so sehr aber sie haben fertigkeiten die Das sogenannten Energiemanagement betreffen, als Mönch brauche ich das ^^

Mein erster ursprümnglicher Charakter ist Nekro/ele mein zweiter war dann Ele/waldi und mein dritter damals auch Waldi monk^^

Auserdem habe ich noch nen Nekro/monk in nifgtfall ne Assa/waldi und ne ele/monk oder so^^
Zuletzt geändert von Harrik am So 27 Apr, 2008 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 27 Apr, 2008 21:20

Ja gerne, ich als Schüler bin wohl flexibler als so sag einfach wann es die am besten passen würde;)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Sa 09 Aug, 2008 14:50

Mein Bruder spielt WOW. Ich frage mich immer noch, wie man:

1.) ...so dumm sein kann, und seine Kontodaten übers Internet freizugeben *kopfschüttel*

2,) ...soooooo viel und soooo lange am PC zu sitzen (und oh weh, wenn er auch nur eine von seinen komischen Missionen verpasst...darüber hinaus vergisst er sogar das Schlafen und Duschen!!) *kotz*

3.) ...mir damit das Leben schwer machen kann, indem jedes Mal, wenn er dieses verflixte Spiel spielt, mir die Internetverbindung kappt!


Zudem finde ich dieses Spiel...keine Ahnung...es macht, meiner Meinung nach, abhängig...man ist zu sehr gebunden an das Spiel...zumindest ist es bei meinem Bruder und seinen Freunden so...die können ohne das gar nicht mehr habe ich so langsam das Gefühl.
Bild

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Sa 09 Aug, 2008 16:55

Du deiner Mum? Spielt deine Mum dann oder bring ich grad deinen Satz durcheinander? :lol: Und das mit dem I-net-Abdrehen hängt auch nur da mit zusammen, dass dieses Spiel von der Verbindung her sehr abhängig ist und es bei uns eh alles so verdammt wacklig steht, dass wenn er sich da einwählt, ich ständig fliege :lol:

Ich hab deinen Satz jetzt grad i-wie nicht ganz verstanden :lol:
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 09 Aug, 2008 17:08

Bella.trix-Lestrange hat geschrieben:Mein Bruder spielt WOW. Ich frage mich immer noch, wie man:

1.) ...so dumm sein kann, und seine Kontodaten übers Internet freizugeben *kopfschüttel*

2,) ...soooooo viel und soooo lange am PC zu sitzen (und oh weh, wenn er auch nur eine von seinen komischen Missionen verpasst...darüber hinaus vergisst er sogar das Schlafen und Duschen!!) *kotz*

3.) ...mir damit das Leben schwer machen kann, indem jedes Mal, wenn er dieses verflixte Spiel spielt, mir die Internetverbindung kappt!


Zudem finde ich dieses Spiel...keine Ahnung...es macht, meiner Meinung nach, abhängig...man ist zu sehr gebunden an das Spiel...zumindest ist es bei meinem Bruder und seinen Freunden so...die können ohne das gar nicht mehr habe ich so langsam das Gefühl.


Oh wie geil Ein Klischee WOWler ist dei nBrunde? :mrgreen:

Ich habe mal gehört damit die dauerzocker sich noch dschen lässt blizard die öffendlichen server jeden freitag abstürtzen :lol:

Ne aber im ernst, ich denke diese Sucht bei WoW hängt mit dem Monatlichen beitrag zusammen, Man denkt dann man müsse besonders viel spielen damit es sich lohnt! Das ist so wie wenn man zu einem All-You-can-eat dinner get. (also sone art buffet: man darf für einen fetsen preis soviel essen wie man mag) Da essen auch immer alle viel damit es sich lohnt!

Daher kann ich nur immer wieder sagen: Spielt Guildwars! Ich persöhnlich finde schöhner, vor alle mstorytechnich, wer nightfall und prophecies kennt weis was ich meine! Man zahlt nur eionmal und kann solange spielen wie man will, auch mal ne weile nicht spielen udn wiedereinsteigen, genau wie bei jedem normalen offlinegame! Die Comunity ist viel...normaler. Meine Guildenführerin ist glaube ich mitt 40, und das stört niemanden! Es sind nicht nur nerds da sondern auch gelegenheitszocker, dennoch ist die Comunity weltweit so groß das man immer auch Pros findet wenn man sie sucht!

@ Saru das problem mit müttern und Router kenn ich :mrgreen:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Sa 09 Aug, 2008 17:09

Ah, achso :lol:

Na ja, keine Ahnung, wieso das ist, aber bei uns hängts mit dem Spiel zusammen...und er spielt es ja, wenn er nicht gerde arbeiten ist, von in der Früh um neun bis abends um...keine Ahnung...nächsten Morgen um drei oder so :lol: Das ist dann vom Pensum her doch etwas heftig würd ich mal sagen...
Bild

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Sa 09 Aug, 2008 18:34

Also irgendwie zockt meine halbe Familie incl. meinem Freund WoW... manchmal runzel ich da ja schon die Stirn drüber, wenn sie meinen sie müssen diese oder jene Instanz unbedingt machen und das über Stunden geht.
Aber irgendwie haben die dann doch alle das richtige Mass.

Ich denke, die Leute, die da suchtgefährdet sind, sind vor allem die Menschen, bei denen das soziale Umfeld nicht stimmt oder die einfach vor der Realität flüchten, weil sie zu viele Probleme haben. Bestimmt ist auch Einsamkeit oft ein Problem.

Man muss schon sehr aufpassen, da nicht zu sehr reinzurutschen und bei manchen Leuten frag ich mich schon, ob sie ihre wirklich perfekten Kenntnisse in der WoW-Welt sich nicht für die reale Welt aneignen können. Ich meine, wer sich dort super auskennt und zudem noch als Gildenmitglied extrem teamfähig ist, der müsste doch auch in der realen Welt genauso erfolgreich sein können... aber vermutlich fehlt da dann das Selbstbewusstsein. Sehr schade eigentlich...
Bild

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Sa 09 Aug, 2008 18:44

Harrik hat geschrieben:
Oh wie geil Ein Klischee WOWler ist dei nBrunde? :mrgreen:

Ich habe mal gehört damit die dauerzocker sich noch dschen lässt blizard die öffendlichen server jeden freitag abstürtzen :lol:





Echt? Davon hab ich dann aber noch nix mitbekommen, dass die die Server abstürzen lassen :lol: Nee, mal im Ernst, das ist bei ihm ab- und zu schon extrem...bei dem geht ja sogar die Sauberkeit dabei flöten...da wundert es mich bei ihm ja ab- und zu schon, dass er überhaupt arbeiten geht...so ganz ohne WoW und das mehrere Tage lang :lol:
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 09 Aug, 2008 18:46

Hehe und bei mir beschwert man sich wenn ich mal ne halbe stunde anner missi henge :lol:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Sa 09 Aug, 2008 18:56

Harrik hat geschrieben:Hehe und bei mir beschwert man sich wenn ich mal ne halbe stunde anner missi henge :lol:


Echt jetz? :lol: Ne halbe Stunde...dafür würden meine Eltern alles geben, wenn ihm das reichen würd :lol:
Bild

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Di 12 Aug, 2008 22:56

hab mal WoW auf einer lan ausprobiert,und jetzt zock ich das seit ca,6 monaten...

würde es aber nie selbst zocken,spiele immer nur mit freunden,dann macht es auch spaß :)

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Di 12 Aug, 2008 23:35

Nachtfalke hat geschrieben:Hallo allerseits!

Hat sich jemand schon DSA-Drakensang geholt und angezockt? Ich habe früher, zu Schulzeiten, sehr gerne DSA als P&P-Rollenspiel gespielt. Mache ich mir mit dem PC-Game die alten Erinnerungen kaputt oder lohnt sich der Kauf?

Noch ein Tipp für alle, die die Gothic-reihe mögen. Ich spiele gerade "The Witcher" und muss sagen, daß es ausgesprochen viel Spass macht. Es ist natürlich nicht ganz so vielfältig und eingeschränkter, aber Story, Held und Gimmicks sind absolut sehens- und spielenswert!

Nachtfalke

P.S.: Sollten wir den Thread nicht vielleicht, wie Harrik schon mal sagte, in PC-Games oder ähnlich unbenennen?


Mein Freund hat sich DSA geholt und bis jetzt hab ich nichts negatives gehört, eher das Gegenteil ;) Wobei er auch noch ned wirklich Zeit hatte, da ich bei ihm war.
Wenn du zum Treffen am Sonntag in Konstanz kommst, kannst du ihn auch gerne selber fragen.

---
Wow hab ich nie gespielt... nur Diablo II :mrgreen:
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Mi 13 Aug, 2008 15:59

blizzard hat ja auch schon diable 3 angekündigt,das wird bestimmt der renner ^^

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mi 13 Aug, 2008 16:55

Ach Diablo 3 kriegen die schon noch hin ^^

mom spiel ich nur noch ab und an, ganze FL ist mehr oder weniger offline ;)
~ R A V E N C L A W ~
Bild

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Do 14 Aug, 2008 01:25

hast ne PN ;)
~ R A V E N C L A W ~
Bild