Namensbedeutung

Absalom
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 15.07.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Absalom » Di 24 Jul, 2007 02:47

Also zunächst einmal die Bedeutung meines Nicks: Absalom ist ein aus der Bibel stammender Name der "Mein Vater ist Friede" bedeutet.
Gewählt habe ich ihn ursprünglich für meinen Charakter im Vampire:Requiem-Live-Rollenspiel, der ein Mitglied der so genannten Lancea Sancta, einer Gruppe gläubiger Vampire, die Longinus als ihren Messias verehren, ist. Puh! Also wen das noch interessiert, der sollte sich einfach mal die HP in meinem Profil anschauen. Gibt sowas in mehreren Städten in Deutschland.

Nött
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 20.07.2007
Beiträge: 17
Wohnort: Am Arsch der Welt

Beitragvon Nött » Di 24 Jul, 2007 07:26

Also mein Name ist eigendlich ohne große Hintergedanken entstanden. Nött ist isländisch und bedeutet 'Nacht', eigendlich wird es Nótt geschrieben - Nött ausgesprochen- aber das mit diesem O ist immer so ne Sache, da wissen die meisten nie wie es ausgesprochen wird.
Darauf gekommen bin ich durch meine Pferde. Meine Stute hatte in ihrere Jugend in Island mal nen 'Weideunfall', da war sie selber noch fast ein Kind.
Daraus entstanden ist Náttróll (Nautröll) zu deutsch Nachttroll, Spitzname war dann Nótt.
Irgendwie hat mir der Name gefallen...

love.hope.fate
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 03.07.2006
Beiträge: 955
Wohnort: Dortmund

Beitragvon love.hope.fate » Mi 25 Jul, 2007 14:57

naja mir ist dem moment idem ich mich angemedldet habe nichts besseres als meine eigener NAme eingafallwn ** gedankenlos**

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 17 Sep, 2008 21:33

xD Ich wurde oft gefragt woher mein Name kommt ... das ganze sit aus einer Kritzelei im Deutshcunterricht geworden ... hm ... ich fand den lustig ... später hab ich herausgefunden das Nyrociel "die Flammende" beudetet.
Und ich finde der Nick passt zu einem Wirbelwind wie mir^^

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Mi 17 Sep, 2008 22:59

:lol: *Mega-Grins*

Öööhm, najaaaa....

Also, wie ich auf meinen Nickname SEVERINA gekommen bin,
dürfte den Meisten ja eigentlich klar sein... :mrgreen2:

*sabbernd zu Severus Snape schielt und ihn anschmachtet* :knutsch:
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 18 Sep, 2008 09:38

Nyrociel Visalyar hat geschrieben:xD Ich wurde oft gefragt woher mein Name kommt ... das ganze sit aus einer Kritzelei im Deutshcunterricht geworden ... hm ... ich fand den lustig ... später hab ich herausgefunden das Nyrociel "die Flammende" beudetet.
Und ich finde der Nick passt zu einem Wirbelwind wie mir^^


Uii... das muss Schicksal sein, das passt perfekt *g*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

metalhead
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.05.2009
Beiträge: 119
Wohnort: Österreich

Beitragvon metalhead » Fr 22 Mai, 2009 11:31

ich habe den gewählt weil ich metal fan bin ;) und weil mich meine freunde manchmal so nennen :D

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 22 Mai, 2009 11:44

*nachdenk*

Ist ja schon ein Jahr her. *grins*

Alsoo, ich habe einfach meinen eigenen Vornamen zu "Weasley" hinzugefügt, welche da meine Lieblingsfamilie im Buch war und das "G" steht für Ginny...^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

marons
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.03.2009
Beiträge: 1895
Wohnort: Graz

Beitragvon marons » Fr 22 Mai, 2009 11:51

Ich wollte am anfang den Namen maron aber der war vergeben da hab ich ein s hinzugefügt und wie ich zu dem Namen gekommen bin weiß ich selber nicht
/\/\

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Fr 22 Mai, 2009 13:56

Hm... ich hab meinen Namen gewählt gehabt, da ich die Rumtreiber einfach mochte, besonders eben James und Moony. Na ja, da die Originale schon vergeben waren, musste ich mir was einfallen lassen. So kamen also die X-se. Keine Ahnung, wie ich damals auf die gekommen bin, aber heute gehören die schon zu mir. ^^
Smile. It confuses people.

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Fr 22 Mai, 2009 14:41

Nun ja, Lycidas is momentan mein Lieblingsbuch und darin gleichzeitig mein lieblingscharakter.
Also hab ich einfach ein dia hingehängt und das as wegegemacht und mit Lycidia bin ich eigentlich ganz zufrieden :P
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Sha-Strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 10.06.2009
Beiträge: 27
Wohnort: Hannover

Beitragvon Sha-Strawberry » So 14 Jun, 2009 19:08

Meinen Namen...
Das ist mein Spitztname.
Ich heiße nämlich eigentlich Sharlyn.
Aber da mich so viele Sha nennen, habe ich mich daran gewoehnt.
Die meisten Menschen sind in Kleinheit befangen und gönnen dem anderen nichts.

Lexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 37
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 55
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Lexi » Do 16 Jul, 2009 15:49

angefangen hat alles bei XFM (xfiles-mania) vor...uiui..8 oder 9 jahren.
ich hieß (jetzt kommts) smily02 :wtf:

ich hab dann angefange mich mehr und mehr im forum
zu engagieren und hab meinen namen sehr schnell bereut.

auf nebenstraßen, über profiler und jamie luner bin ich beim namen
lexi sterling gelandet der mir gut gefiel, also name geändert.

und nun heiße ich seitdem lexi. viele kennen mich auch "nur" unter
diesem namen.


dann habe ich den namen mistress nox. allerdings trage ich den noch
nicht lange. aber er passt du meinem gothik dasein
Scully: Wenn ihre Schwester ihre Tante ist und ihre Mutter ihren Onkel heiratet, wären sie ihr eigener Opa.

Anni Diggory
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.07.2009
Beiträge: 50
Wohnort: S-H

Beitragvon Anni Diggory » Do 23 Jul, 2009 11:28

Also ich habe einfach nur meinen Spitznamen genommen und den Nachnamen meines Lieblings-HP-Charas rangehängt
.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.¸¸..¤*¨¨*¤.¸¸.
>>>>>>>Cedric Diggory<<<<<<<
.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.¸¸..¤*¨¨*¤.¸¸.

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Do 23 Jul, 2009 15:02

Xerlar... Hm, ich habe den Nick oft für Fantasy RPgs benutzt. ;)
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.