Ratten-Liebhaber hier herein (Ratten die man im Käfig hält!)

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Sa 18 Aug, 2007 22:49

Das Problem is, das die beiden anderen gegenübern schon immer scheu waren und männchen sind... alle diev ich kenn wollen nur Weibchen haben....
Ich hab die vkleoinen damals ausm OBI geretteten, solten Schlangenfutter werden.....

Ich krieg halt nur Ausschlag, wenn sie an mir rumkrabbeln, und an ganz schlechten Tagen heuschnupfen...
Wirklich schlimm is es nur wenn ich ie ausmiste und da hilft mir meine mom.....
sie laufen halt nurnichtehr den ganzen Tag frei im Raum rum, sondern nurnoc Abends auf dem Sofa und Tisch bei ihrem Käfig....
Ich vermiss es nur furchtbar an ihnen zu schnüffeln.. die kleinen riechen so gut XD
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Sandrella
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.07.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Rudelsdorf (bei Döbeln)

Beitragvon Sandrella » So 19 Aug, 2007 10:48

Hallo Kiara,

ach naja die Vermittlung ist absolut kein Problem. Ich könnte die zwei entweder nehmen oder ich such dir jemanden der sie nimmt unter www.rattenforum.de Da gibt es auch viele Menschen die gern zwei Böckchen aufnehmen.

Ich ersönlich habe Böcke auch lieber als Weibeln.

Mein Wurf ist nun bald 4 Wochen alt. 3 Mädchen sind vermittelt und der Rest bleibt da. Die neue Voli ist fertig und alle fühlen sich wohl.
MfG
Sandrella

LilyEvans
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 22.08.2007
Beiträge: 18
Wohnort: G-Town

Beitragvon LilyEvans » Mi 22 Aug, 2007 14:49

ich find ratten vool cool, hätt selba gern welche, aber meine mutter is dagegen
"Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran der die Welt veräbdern sollte..."

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Mi 22 Aug, 2007 17:34

@Sandrella: Danke, aber solang ich nicht kurz vorm krepieren bin, werd ich die 2 nicht hergeben, erstens will ich sie nicht irgendwelchen "Leuten" geben, die ich nicht kenne und zweitens hab ich einfach zu viel mit den beiden durchgemacht, um sie jetzt wegzugeben...
Als ich sie geholt hab waren die 2 halb tot....
Magen-Darm Infekt, starke Lungenenzündung....
Sollten als Schlangenfutter herhalten und dementsprechend wurden die auch gehalten und behandelt....
Mein Albino war aggressiv, der gefleckte total verschüchtert, saß anfangs nur apatisch in ner Ecke.....
Mittlerweile ist er zwar wieder sehr schreckhaft geworden, weil ich sie einfach nichtmehr den ganzen Tag auf mir rumkrabbeln lassen kann, aber ansonsten sind sie iemlich verschmusst und halt wie "normale" Ratten....
Ich bin sicher du verstehst das ich vda wirklich lieber 5 mal nachdenk und meine Gesundheit aufs spiel setz bevor ich meine Babys weggeb.....
Meine Katze geb ich ja auch nicht einfach ins Tierheim und auf die reagier ich auch gelegentlich......
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Sandrella
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.07.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Rudelsdorf (bei Döbeln)

Beitragvon Sandrella » Do 23 Aug, 2007 14:08

Hallo,

natürlich kann ich dich verstehen Kiara. Ich verstehe dich sehr gut. Und hoffe, das es nicht schlimmer wird mit deiner Allergie. Mein Freund hat auch eine Katzenallergie und bei uns springt ein Kater durch die Wohnung. Also bei uns geht es auch. Vllt hast du ja das Glück und desensiblisierst dich selbst und es hört von selber auf.

Unsere neun Zwerge sind zum Großteil vermittelt. Es ist nur noch ein Mädchen, die kleine Amy übrig. Und die zwei Böckchen die sowieso bei uns bleiben.
MfG
Sandrella

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Do 23 Aug, 2007 18:56

Das hoffe ich auch, deshalb zwing ich mich immer länger bei den beiden zu sein.... Das schlimmste is der Hautauschlag von denKrallen...
Denn anders als bei meinen vorherigen Ratten lassen die sich weder die Krallen schneiden noch feilen....
Sie winden und zappeln und machen geräusche als wollte ich ihnen den Hals umdrehen@_@

Ich muss jetzt noch ner Freundin versuchen auszureden eine ihrer Ratten decken zu lsen.. Sie is durch mich und meine jetzigen 2 Babys zum Rattenfanatiker geworden und hat nun 2 Weibchen....
Eins davon will sie decken lassen, dann aber nur die Weibchen behalten und die Böcke in den OBI abgeben wo die dann als Schlangenfutter verkauft werden, was ich ganz furchtbar finde, schließlich hab ich meine Babys vor diesem Tod gerettet....
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Sa 25 Aug, 2007 11:42

Sorry für den Doppelpost, aber sonst merkts keiner.....
mein Albino hat am Rückn nen kleinen Hauthubbel gekriegt.....
Ich hab jezt voll die Panik, dass er da nen Tumor hat, hab damt noch keine Erfahrungen, denn meine früheren Lieblinge hatten sowas nie....
Das Ding tut ihm nicht weh und er verhält sich auch sonst normal, muss das definitiv ei Tumor sein, oder könnte es auch was weitaus weniger gefährliches sein?
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Sa 25 Aug, 2007 17:21

Gut.. dann hoff ich mal, das es ein Abzess is...
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 03 Jan, 2009 20:50

ich hab auch drei kleine ratten... frech und knuffelig :mrgreen:
und einfach nur zum liebhaben... ich liebe ratten einfach =)
Bild
Live. Love. Laugh.

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Do 14 Mai, 2009 00:04

Ich hatte vor einigen Jahren auch mal 2 Farbratten als Haustiere! :-)

Es waren zwei Männchen, allerdings sind sie mittlerweile gestorben! :-(

Wir waren an dem Tag im Kino im Film: "Freddy (Krueger) VS Jason (Vorhees)"

als ich sie von einer Freundin bekommen hatte... da kam mir dann die spontane

und glorreiche Idee, ich könne die Ratten doch eigentlich nach dem Film taufen...! :mrgreen:

Der schwarz-weiß gefleckte hieß also FREDDY und der braun-weiß gefleckte JASON ! :lol:
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★