Tanzkurs

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 27 Aug, 2005 14:51

Also ich war 3 Jahre in einem Tanzkurs (davor war ich auch einige Male aber hat nicht geklappt) dann nach diesen 3 Jahren wurde ich sowas wie Co-Choreographin, weil die Frau die uns das beibrachte fand mich irgendwie gut dafür oder so.. Dann hab ich noch ca. 1 Jahr lang selbst tänze erfunden, choerographiert und den anderen im Kurs beigebracht. Unser Team ist sehr bekannt in unserer Stadt. Joa, und dann hatte ich keine Zeit mehr dafür und jetzt tanze ich nur noch in der Freizeit. Keine Angst, du wirst dich nicht blamieren, das lernt man eigentlich sehr schnell (spreche von erfahrung ;) ) und eine Tanzlehrerin merkt auch schnell ob du das im Blut hast, oder nicht. ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Sa 27 Aug, 2005 17:19

Genau. Man lernt es schneller, als es einem lieb ist und meistens gibt es mehrere Kurse für den selben Tanz. Jenachdem, wie gut du dich anstellst wirst du in einen dieser Kurse eingeteilt. Ich mache mitlerweile bei der Turniergruppe mit. Musste dafür aber fast zwei Jahre trainiren. Jetzt sind wir wieder auf den Weg nach Magdeburg, wo unsere *Karriere* angefangen hat.
Provehito In Altum

Avada
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 116
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Avada » Mi 31 Aug, 2005 20:22

Hi!

Ich habe gerade meine erste Tanzstunde hinter mir. *gg* Also am Anfang hab ich mich ja wirklich dämlich angestellt *auf die Füße trampel* aber mit der Zeit gings dann. Ich kann jetzt nicht behaupten, dass es mir besonders viel Spaß gemacht hat, aber in den nächsten 7 Wochen wird sich das wohl noch zeigen.
Severus liebt Lilly

Tigru
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 362
Wohnort: in einem schönen Haus in Deutschland

Beitragvon Tigru » Do 01 Sep, 2005 08:15

Morgen,
also ich hab auch schon einige Tanzkurse hinter mir und es hat eigentlich von der ersten stunde an spass gemacht. kommt auch immer ein bisschen drauf an mit was für leuten du in der gruppe bist.

@Avada: das wird schon noch spass machen!!! glaub mir ich sprech da aus erfahrung!!!!! mein letzter tanzkurs ist zwar schon eine weile her, aber es war voll die gaudi... :) und wir hatten eine tolle tanzlehrerin :D

Nama
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Nama » Do 01 Sep, 2005 09:50

Ich würd so gerne in die 'richtige' Tanzschule gehen. Das Problem ist, dass ich nciht alleine hinwill. Und find mir mal einen Partner, der zum einen Lust hat und zum anderen nicht komplett zwei linke Füße hat -- ich tanze seit 13 jahren in einem verien, wir machen zwar hauptsächlich nicht-standard, aber ein bisschen was kann ich da schon und habe durch die lange Zeit eine gute Auffassungsgabe was Schritte betrifft und Taktgefühl. Da muss mein Partner schon etwas mithalten können... *seufz*
L'Amour est un trésor...
Jägerin im Ravenclawquidditchersatzhausteam :mrgreen:
Bild

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Do 01 Sep, 2005 10:46

Guten Morgen ;-)
Also irgendwie ist dieser ganze Tanzschulen-Kram total an mir vorbeigegangen.
Aus meinem Freundeskreis hat damals und heute nie jemand einen Tanzkurs belegt.
Als ich meinen Freund (und seine Freunde) kennenlernte, war ich regelrecht geschockt, das er (sie) das schon hinter sich hat (haben).
Ich dachte TAnzschule wäre seit Jahren OUT.
Bild
by(e) mond

Mein Blog

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Fr 02 Sep, 2005 14:58

Tanzschulen sind schon lange nicht mehr out. Es gibt Meisterschaften aller Art. Fast wie beim Fußball. Und viele wollen dort hingehen. Also ist das alles ja kein Problem mehr.
Provehito In Altum

Avada
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 116
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Avada » Mi 07 Sep, 2005 14:50

Heute ist die zweite Tanzstunde und mein Partner aus der ersten Stunde ist nicht da, weil er bei einem Austausch mitmacht. Na toll, das wird wieder stressig, einen neuen zu finden!
Severus liebt Lilly

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Beitragvon Shinichi » Mi 07 Sep, 2005 15:08

Müsst ihr einen Partner finden??
Also, da wo ich war, hat sich dann jeder im kurs einen anderen ausgesucht.
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

Little-B
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Kerzers , CH

Beitragvon Little-B » So 16 Okt, 2005 20:12

Hallo
Im moment haben wir Pause aber ich selber habe mal 1 Jahr lang einen Tanzkurs geleitet.
hatte davor selber 3 Jahre Hiphop unterricht.
Und in 2 wochen werde ich für 2 monate Jazztanzen nehmen.
Bye

Loony_Lovegood
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 735

Beitragvon Loony_Lovegood » Fr 21 Okt, 2005 10:24

Ich mach auch grade nen Tanzkurs, aber da ich schon vorher ein paar Tänze konnte und sonst noch Ballett (bitte sagt nichts, mir machts Spaß) und Jazztanz mache, fällt mir das eigendlich ganz leicht.
And so the lion fell in love with the lamb!

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » Fr 21 Okt, 2005 11:46

Hab in der 10. Klasse nen Tanzkurs von der Schule aus gemacht (fast der gesamte Jahrgang), war ganz lustig :mrgreen:

lillemy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 1620
Wohnort: speyer

Beitragvon lillemy » Fr 21 Okt, 2005 11:51

also ich hab vor 2 jahren meinen ersten/einzigstens Tanzkurs gemacht. standart tanz. naja am anfangs war lustig, aber ich hab acuh nciht weiter gemacht also nur g-kurs und kein f oder so. freunde von mir sind inzwischen in Hobbykreis also schon giold gemacht und so!
ich bin damals auch nciht afu meinen abschlussball, weil cih sowas eigendlich net mag!

Eileen Prince
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 20.10.2005
Beiträge: 259
Wohnort: far, far, away...

Beitragvon Eileen Prince » Fr 21 Okt, 2005 15:33

ich bin auch in einem Tanzkurs! Habe auch schon eine Prüfung abgelegt und mache bald meine nächste in silber!!! ich liebe es!!
Bild
Provisorisches (Ehren)Mitglied der Quiddichmannschaft von Ravenclaw
Mitglieder der Weasleys' Wizard Wheezes^^
Es gibt nur einen Gott!!!BelaFarinRod

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Do 22 Dez, 2005 06:49

Ich hab vor ein paar Wochen einen Salsaeinsteigerkurs gemacht.

War Freitagabend und Samstagmorgen, je 4 Stunden.

Hat mir viel Spass gemacht. Möchte das auch richtig lernen, aber alleine?

Standardkurs möcht ich auch noch machen. Wenn ich mal mehr Zeit habe.

Vielleicht im nächsten Jahr?
Mitglied der Anti-Umbridge-AG