Tipps und Tricks für ein perfektes Styling

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 13 Jul, 2008 19:49

Also meine Haare sind in Natura dunkelblond. ;) Die Farbe wechselt, wie ich lustig bin. Ich hatte jetzt aber drei Jahre lang braun / schwarz. Jetzt bin ich wieder rot. ;)
Ich schminke mich eigentlich so gar nicht, weil mit Kind und Kegel, da freu ich mich shcon, wenn ich dazu komme, mir das Gesicht einzucremen. ;)
Bild

KleineFee
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 4269
Wohnort: Im pinken Gitarrenverstärker

Beitragvon KleineFee » So 13 Jul, 2008 23:16

Hihi oh das glaub ich gerne...also mit blonden Haaren meint die Zeitung ist pink richtige Farbe..=)
Obwohl ich denke das das an der Person selbst liegt ;)
Schön find ich eigendlich pastelltöne...die passen eigendlich fast immer

Uhi Rot *.* ich mag ja z.B. son richtiges Knallrot hihi
Hm mitm Kind kann ich das gut verstehen =) ich schminke mich eigendlich nur wenn ich Kontaktlinsen drin hab...und das auch nur Kayal
Bild

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Mo 14 Jul, 2008 14:24

also ich hab jetzt mittel bis dunkelbraune haare (gefärbt)
irgendwie mit klamotten und so weiter hab cih schon so eminen eigenen styl aber ich kann mcih einfach nciht schminken und meine haare hab cih auch imemr nur langweilig auf :D
ich hab einen ziemlich nervigen pony und deshalb mach cih nie was mit emien haaren und ich finde mein gesicht so rund kann amn das irgendwie ,,schmaler" wirken lassen?
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 14 Jul, 2008 14:49

Juli, ich würd mich über ein Bild freuen. Am Besten einmal Front und einmal Profil (von der Seite). Dann kann ich das vielleicht etwas besser beurteilen. ;)
Bild

KleineFee
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 4269
Wohnort: Im pinken Gitarrenverstärker

Beitragvon KleineFee » Mo 14 Jul, 2008 19:28

Japs das wäre ne gute Idee mit dem Foto.ICh finde ja das Gesicht wirkt schmaler wenn du die Haare offen hast und auch vor den Ohren...und Ponny vll kurz schneiden lassen oder mit ner Spange hübsch zurück.Aber ein Foto ist echt gut ;)
Bild

Banshee
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 17.08.2007
Beiträge: 442
Wohnort: in der Nähe von hamburg

Beitragvon Banshee » Fr 03 Okt, 2008 19:53

Ich hab schon oft gelesen, dass man die Lippen vorher abpudern sollte, bevor man Lippenstift aufträgt, damit die Farbe länger hält. Mag ja sein dass es gut für die Lippenfarbe ist, aber reizt es nicht die Haut der Lippen?
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

WINNIE PUUH VERHERRLICHT DROGEN!!!
Müsst ihr nicht verstehn ;) .

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Fr 03 Okt, 2008 19:56

Mh, habe ich auch schon gehört/ausprobiert und hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass sie gereizt sind. Allerdings habe ich auch schon gehört, dass man mit dem Lipliner die ganzen Lippen ausmalen soll, wegen der Haltbarkeit.
Bild

Bild

KleineFee
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 4269
Wohnort: Im pinken Gitarrenverstärker

Beitragvon KleineFee » So 05 Okt, 2008 17:30

Also ich glaubs nicht. Weil dann hat man Puder drauf und dann bilden sich doch Hügel oder O.o ?!
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 05 Okt, 2008 17:49

Naja, wie Herpes sollte es nicht aussehen :lol:
Bild

Bild

KleineFee
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 4269
Wohnort: Im pinken Gitarrenverstärker

Beitragvon KleineFee » Mi 08 Okt, 2008 21:04

Eben xD ich denke mal das klumpt oder :D ich würd da einfach etwas Zahnpasta draufmachen,warten bis das getrocknet is und abwaschen dann sind die Lippen schööön weich und die Hautschuppen weg..und villeicht hält er dann besser xD
Bild

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Do 09 Okt, 2008 17:21

Mit blauen Augen geht alles außer grün... und vielleicht sollte man auch die Finger von rot lassen.
Was aber immer super aussieht (wenn's zu den Klamotten passt) ist zweifarbig schminken. Die innere Hälfte hell machen (z.B. hellblau oder weiß) und nach außen hin dunkler werden (dunkles blau oder sogar schon schwarz) das gibt den Augen eine super Form^^
Provehito In Altum

KleineFee
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 4269
Wohnort: Im pinken Gitarrenverstärker

Beitragvon KleineFee » So 12 Okt, 2008 17:23

Und wie weit sollte man das nach Außen ziehen?
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 12 Okt, 2008 19:45

Bild

Weiter würde ich das auf keinen Fall machen!!
Das ist natürlich ein extremes (sehr glänzendes) Beispiel (Stichwort Smokey Eyes) und sehr dick aufgetragen, aber als Anhaltspunkt sicherlich gar nicht schlecht ;)
Bild

Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 13 Okt, 2008 11:12

Ich hab mal für ne Freundin ein Schmink-Tut gemacht (sie hat sich noch nie geschminkt gehabt). Kopiers mal rüber.



Folgende Tipps von mir:

1. Weniger ist auch hier mehr.
2. Natürliche Töne wirken oft schöner als kitschige, volle Farben.
3. Schminke soll dich nicht wie eine Puppe aussehen lassen, sondern kaschieren und betonen.
4. Schminkst du deinen Mund auffällig, dann sollst du als Ausgleich weniger Lidschatten auf die Augen auftragen - und umgekehrt.


Meine Basics:
Bild

1. Trage pastellfarbenen Lidschatten auf die ganze Augenpartie oberhalb deiner Wimpern auf. Aber wenig, nicht zuviel.
2. Dann kommen mehr Farben auf die Lidpartie, also direkt auf die "Augenklappe".
3. Die Ränder - dort, wo deine Augenpartie "Falten" bekommt - dunkelst du mit der gleichen Farbe ab, das ergibt einen Schatteneffekt.
Bild

4. Du trägst Kajal auf (immer direkt unter die Wimpern). Wenn du Kajal auf die oberen Wimpern aufträgst, fange von der Seite (ausserhalb deines Kopfes) an, zieh den Strich bis in die Mitte. Danach ziehst du einen weiteren Strich von der Innenseite des Lides bis in die Mitte. (Nur wenn du willst, sonst kannst du den Strich von Mitte gegen Aussen belassen, sieht auch gut aus).

5. Dann kommt erst die Wimperntusche. Und zwar erst, wenn alle "pudrigen" Arbeiten getan sind. Die Wimperntusche von unten nach oberhalb der Wimpern ziehen. Die Wimpern aussen mehr tuschen, als die innen. Auch mal die Wimperntusche vertikal halten oder drehen, versuch ruhig mal neue Sachen damit.
Bild

Augenzange brauchst du meiner Meinung nach nicht zwingend. Die Lidschattenfarbe variiert je nach Haarfarbe, Hautfarbe und Kleidung, die du an hast.
Zu dieser Frage hab ich einen interessanten Beitrag gefunden:

Zuerst einmal: Nicht nur allein die Hautfarbe ist wichtig. Dazu kommt dein Typ, die Haar- und Augenfarbe.

Du kennst sicher die Einteilung Frühling-, Sommer-, Herbst- und Wintertyp. Das ist etwas schwierig zu erklären... Wichtig ist aber hauptsächlich, dass du den Sommer- von dem Wintertyp unterscheiden kannst. Die Sommertypen haben oft braune Augen, gebräunte Haut und braune Haare/manchmal auch blond. Zu diesen Typen passen sogenannte warme Farben wie braun, orange, rot... aber ACHTUNG es gibt auch ein kaltes rot, orange usw.

Das ist eigentlich fast bei allen Farben so. Es gibt unterschiedlich Nuancen. Davon hängt ab, ob eine Farbe warm oder kalt ist.

So nun zum Wintertyp. Der Wintertyp hat blonde Haare, blaue Augen und eher eine helle Haut. Hier passen sehr gut Farben wie blau oder grau (bei blauen Augen besonders gut -> grüner Lidschatten). Hört sich komisch an, ist aber so!!! ;-)

Das weiter zu erklären, würde Tage dauern. Daher mein Tipp: Wenn du in der Stadt bist, mache einfach einen kurzen Abstecher zu Douglas. Die können dich gut beraten und dir auch ganz genau erklären, welcher Typ du bist und welche Farben dir stehen. Das bezieht sich nicht nur auf Make-up, sondern auch auf die Kleidung. Also viel Spaß!!!

Zitat von: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20060616003056AAnjl6B




Noch zu sagen wäre, dass

- helle Farben wach und strahlend wirken
- dunkle Farben sexy
- rötliche Töne sanft
- blaue Töne kühl

Hier noch einige Bilder (profesionell) als Tipp:

http://www.virtual-hairstudio.com/images/makeup02.jpg
http://www.make-up-schule.de/bilder/augen02.jpg
http://www.ccbparis.de/img/common/models/model_visu_P20833_off.jpg
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 21 Okt, 2008 11:50

EDIT