Wohnst Du schon oder schraubst Du noch? - Der IKEA-Thread

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Wohnst Du schon oder schraubst Du noch? - Der IKEA-Thread

Beitragvon Abendstern » Mi 30 Aug, 2006 17:23

Wohnst Du schon oder schraubst Du noch?


:mrgreen: Aus sozusagen recht aktuellem und bereits seit Monaten :roll: anhaltendem Anlass, mach ich hier heute einfach Mal den „IKEA-Thread“ auf.

Hier könnt Ihr einfach alles, was Euch zu IKEA so einfällt und/oder auch persönliche Erfahrungsberichte über z.B. das Zusammenbauen der Möbel etc. oder das hilflose durch die Ausgabe-Halle rennen posten.
Mich interessiert ´türlich, ob Euch die Sachen von IKEA gefallen oder z.B. ob Ihr auch so verrückt nach den leckeren schwedischen Süßigkeiten wie ich bin, seid.… :oops: *ggg*
:arrow: diese knusprigen doppel-Schoko-Kekse sind einfach soooo…. göttlich!!! *sabber*

Oder gehört Ihr vielleicht zu denen, die sich (warum auch immer.. vielleicht keine Lust auf selber Schrauben?) NIE irgendetwas von IKEA kaufen würden?
Oder aber gehört Ihr –wie ich :roll: :lol: - auch schon fast zum Inventar und werdet von den netten IKEA-Mitarbeitern auch schon :shock: wiedererkannt?

Bin sehr gespannt :D Also Happy Posting!


P.S. Ich warte erstmal auf Eure Erfahrungen und Berichte bevor ich selbst was dazu schreibe – ich WOHNE seit Monaten ja schon fast dort, hi hi :D

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Mi 30 Aug, 2006 17:51

Mein (fast) komplettes Zimmer besteht aus IKEA Möbeln. *gg*

Ich liebe diesen Laden einfach. Ich kaufe da eifnach immer irgendwas! Und wenn's nur ne Packung Servietten ist. Ich gehe immer mit irgendwas raus. Selbst wenn ich knapp bei Kasse bin und eigentlich nix kaufen wollte.

Und Kekse hol ich auch immer! Ich bin total scharf auf die Cappuccino-Kekse. Meine Freundin holt immer die Doppel-Zitronen-Kekse. Wir sind da genauso süchtig.

Wir fahren immer zusammen hin, so nach dem Motto: "Was machen wir am Freitag?" - "Joa. ich hab ja nur bis halb 1. Ich wollte mal wieder nach IKEA." - "YAY! Fahren wir nach IKEA. Ich hab zwar kein Geld, aber ist doch egal!" :mrgreen:

Dann fahren wir zusammen nack IKEA. Wir fahren meist nach IKEA Kamen. Das verbinden wir dann immer mit einem Besuch bei Burger king oder McD (je nachdem, was zuletzt war). Beim nächsten Besuch werden wir mal zu Conny's Diner gehen.

Bezüglich des Aufbauens: Ich hatte bisher noch nie Probleme, die Sachen aufzubauen. Das ging immer ganz easy. Vllt kaufen wir immer die leicht aufzubauenden Sachen ein.

Ich hab mir letztens da ne Ananas am Stiel gekauft, die allerdings leider schon "verstorben" ist. Sah lustig aus.

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Mi 30 Aug, 2006 18:48

Anso hat geschrieben:Kennt ihr diese herzkissen mit den Armen dran?? Ide find ich soo toll, meine beiden schwestern und ich haben alle eins und nehmen die immer mit. in urlaub und alles. die kissen kommen weit rum^^ die isnd so schön flauschig^^


*rofl* Ich hab auch eins von denen! Und noch einige andere Kissen und Bettwäsche, sehr viele Servietten!
Möbel lass ich mal weg. Gläser haben wir auch viele von IKEA. Ich kann eh an keinem "Ramsch"laden vorbeigehen, ohne ein Glas zu kaufen, aber bei IKEA kauf ich immer mehrere. Ich kann nicht ohne Glas! :lol:

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Mi 30 Aug, 2006 19:22

Ikea über alles :-)
Also ich hab von Ikea: Bett, Kleiderschrank, Wohnzimmerschränke, TV-Tisch, Vitrine, Bettwäsche, Gardinen, div. Kerzen, div. Vasen, div. Blumen, div. Kuscheltiere, div. Gläser, Besteck, etc. pp :lol:
So und momentan bin ich furchtbar-mega-neidisch, weil meine Freundin in Hamburg schon den neuen Katalog hat :cry:
Bild
by(e) mond

Mein Blog

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Mi 30 Aug, 2006 19:31

Den neuen Katalog haben wir schn Montag bekommen. ABer ich hab nur lüchtig durchgeschaut. Hab gesehen, dass man die Köttbullar jetzt auch kaufen kann.....also kaufen kann man sie ja eh, aber halt dann für zuhause. *wirsch*

Du bekommst den Katalog bestimmt bis Freitag!!

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Mi 30 Aug, 2006 20:07

hoffentlich.

Nicht das ich noch kriminell werden muss um den zu kriegen :evil:
Bild
by(e) mond

Mein Blog

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Mi 30 Aug, 2006 20:49

ich mag ikea...
auf der kiwo war ein ikea hot dog stand..ichn hatte sooo hunger und es gab nur diesen 1 hot dog stand da ich vegi bin wollte nich mir das nicht kaufen aber irgendwann hat der hunger gewonnen..ich also hin und ich hä#tte gerne ein hot dog ohne wurst..ich kam mir echt blöd vor und der verkä#ufer hat sich kringelig gelacht....ich habs nacher billiger bekomm =)
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 30 Aug, 2006 20:52

IKEA ist ein muss!!

Ich ziehe gerade um und richte mein Zimmer fast komplett neu ein.

Das Laminat ist von Ikea, mein Schrank ist von Ikea, mein Regal ist von Ikea, meine Lampen (3) sind von Ikea, mein bett werde ich in der nächsten Woche bei Ikea kaufen, einige Blumen sind von Ikea, einige Bilder (Postkarten von mir zusammengestellt) sind von Ikea, mein Fernsehtisch ist von Ikea, mein Schreibtisch ist von Ikea, und so ein bisschen Schnick schnack....deko kram werd ich bald auch da noch kaufen.

ja ich glaub das wars.

Beim zusammenbauen, also ich machs gern und wills auch immer selber machen, aber manchmal ist es sehr dumm. ich habe oft das Gefühl dass ich mir gerade die Sachen aussuch die am kompliziertesten zusammen zu bauen sind. (meldal, Minne.....)

aber hinterher ist es nur noch schön, auch wenn mein schrank immer noch keine füße hat weil die net drunter gehen.....was solls *löl*

IKEA ist TOLL!!!!! Bald kann ich hier ja mein Ikea-Zimmer posten welches gerade noch im entstehen ist.

Und die Namen der Möbel sind das genialste: Löckmök, und so...da gibts nen tisch mit nem verdammt luzstigen Namen...da müsst ihr echt mal drauf achten!!!

Jeda
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 931
Wohnort: Rheinbach

Beitragvon Jeda » Mi 30 Aug, 2006 21:58

....deko
...möbel
stoffe...
gardinen...
pflanzen...
...bilderrahmen
lampen....



einfach ALLES... bzw... fast alles (bis auf mein bett) ist von ikea! sehr viele sachen auch aus der kinderabteilung! die haben richtig schöne sachen da!
bettwäsche mit bunten fischen drauf... hockerüberzieher in pinken seerosenform usw. eine kitsch-lampe is da auch her. und sonst... ich kauf echt FAST alles da! *gg
Bild
Ava+Sig designed by the amazing Kiara Black!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 30 Aug, 2006 22:03

Jaaaa!! Der Hot Dog! Dort gibts den besten Hot dog der welt! Und das für nur nen € . :-D

Ja, ich wollts ja net so sagen, aber meine deckenlampe die ich mir gekauft habe für das neue Zimmer ist auch aus der Kinderabteilung- Ich find sie richtig schöööön :-D Aber war total blöd zusammen zu bauen und hinterher hab ich gesehen sie hat auch noch nen Travo... *stöhn* aber ist mir egal, sie ist schön. Und macht ein suuuuper schönes Licht, wie ein Zelt über einem. Weil oben sind so Punkte im Metal, da kommt das Licht durch und wirft punkte an die decke und wände und unten kommt halt das "hauptlicht" durch. Super schön!

Achja, und die Fundgrube ist auch immer wieder gut! Findet man manchmal echt tolle sachen!

Achja, und ne Bettwäsche will ich mir auch noch kaufen, kostet leider aber 35 € :? egal, die muss sein, iwann mal *lach* und dann hol ich mir dort auch stoff für meine gardienen oder gleich gardienen.

Achja und nen schönes Kissen habe ich auch von Ikea. Und zum glück immer noch nen 75€ gutschein von ikea *lach* Achja....*träum*

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 30 Aug, 2006 22:32

OMG, würde es gehen, würd ich da einziehen! Ich liebe Ikea einfach! Mien Wohnzimmer besteht fast komplett aus ikea, meine Küche is Ikea... icjh kauf so gut wie alles da!

Und ich weiß nich, was die Leute immer ham, das des zeug angeblich so schwer zamzubauen is... Ich finds einfach...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 31 Aug, 2006 09:35

:mrgreen: Puh! Na, da bin ich ja doch beruhigt, dass es außer mir doch noch so einige von Euch gibt, die genauso IKEA-verrückt sind *gg*

Mir geht es da nämlich genau, wie Dir Aurora. Ich finde da einfach IMMER was. Am schrecklichsten ist natürlich wirklich die „Krims-Krams-Abteilung“.
*schmacht* Alleine an dem schönen Geschirr da könnt ich mich totkaufen :shock: Mein Küchenschrank ist jetzt so voll mit allem Möglichen, das man echt meinen könnte, ich hätte ne ganze Großfamilie zu bewirtschaften.. :roll:
Mein Favorit ist Mom. diese hellgrüne Serie (davon hab´ sch jetzt normale und tiefe Teller :wink: ). Die sind von der Form her voll schön und außerdem ganz matt irgendwie – einfach schöööööö…n. :D
Und die Bettwäsche und Gardinen-/Kissenabteilung…Oder die Bilder- und Deko-Abteilung *nochmal schmacht*

Mein Vater war am Anfang, als es darum ging als ersten Schritt für meine eigene Wohnung mal das größte, nämlich die KÜCHE auszusuchen, alles andere als begeistert, als ich im IKEA Katalog dann bei der weißen Faktum Einbauküche hängen geblieben bin…

>>Um Himmels Willen doch keine Küche von IKEA, Kind. *Augen verdreh* Wer soll die denn bitte AUFBAUEN???>>

Als nettes Töchterchen hab ich mich dann zumindest zum Angucken von Küchen in verschiedenen, laut meinem Vater „richtigen“ Möbelhäusern Möbel Airport oder Buch überreden lassen.
:shock: Aber das hat mir alles so überhaupt nicht gefallen… Entweder zu Oma-like und dieses helle Birkenholz gefällt mir auch so überhaupt nicht… :?
Und als ich „meine“ Küche dann in fast genau so wie ich sie mir vorgestellt habe (im Landhaus-Stil, aber trotzdem modern und nicht verstaubt, mit Arbeitsplatte aus dunklem Holz und viel Glas) dann aber in Echt bei IKEA hab stehen sehen, war die Sache natürlich ganz klar: >>HABEN WILL!!!!>>

:mrgreen: Aber… siehe da… IKEA ist nicht nur zum Selber-Aufbauen… Es gibt dort tatsächlich auch den „Bring- und Aufbau-Service“. Und da war dann auch mein Papa happy, dass er für die Traumküche seiner Tochter nun doch nicht seinen gesamten Jahresurlaub opfern musste *ggg*

Zum Aufbauen der IKEA Sachen generell ist aber tatsächlich zu sagen, dass das Ganze eigentlich wirklich idiotensicher ist:
Man kriegt zwar zu Anfang nen Schlag wenn man die ganzen losen Bretter und die millionen von Schrauben in zig unterschiedlichen Größen und den Holz-Pinnökeln etc. vor sich ausgebreitet sieht, aber weil die Anleitung so exakt und wirklich Schritt für Schritt ist, war es selbst bei meinem riesigen Hopen-Kleiderschrank zu schaffen :D

Und am Ende ist man stolz wie Oskar, wenn das Ergebnis dann in voller Höhe und richtig montiert vor einem steht :lol:

Ich glaub, in meiner Wohnung ist auch alles (außer meiner Rattan-Couch und nem Rattan-Raumteiler) von IKEA:
- Laminatboden antik – sooo.. schön :D
- Küche
- Küchenstühle & Tisch
- Couchtisch & TV-Bank
- Schlafzimmer komplett Hopen-Serie
- Schreibtisch & Co.
- und türlich sämtliche Deko-Sachen wie Kissen, Bettzeug, Bilder und sogar meine PFLANZEN sind von IKEA


@ Aurora: :shock: Hey, aber die Kekse, die es da bei Euch gibt, gibt es hier glaub ich gar net :( . Hier gibt es zwei verschiedene Schoki-Kekse und dann so Orange-Chrunchies und Apfel-Chrunchies.
Püh… Frechheit..

@Hermione: Das find ich auch sooooo… cool, dass die ganzen „Ich-warte-auf-die-Ausgabe-meiner-Möbel-Snacks“ hinter den Kassen so billig sind :D
Ich mein, wo sonst gibt es die besagten Hot-Dogs für 1 Euro oder auch die Cola und den Kaffee zum so-oft-man-will Wieder-Auffüllen???

*ggg* Und Frühstücken kann man bei IKEA auch total günstig und legga!
Is ja eh schon net teuer, aba wenn man dann noch mit dem lieben Mady (Gruß in den Norden, Ahoi :D ) als ehemaligem Mitarbeiter im Mitarbeiter-Restaurant für 0,10 Cent pro Teil frühstücken kann, schmecken die leckeren Brötchen und der Milch-Kaffee einfach nochmal so gut:mrgreen:

Ginny Watson
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 247
Wohnort: Behind The Sunrise

Beitragvon Ginny Watson » Do 31 Aug, 2006 12:04

Also irgendwie komm ich mit Ikea nicht so ganz klar.
Scheint zwar als würde mich mir mit diesem Post hier gaaaanz viele Feinde machne aber muss ja auch mal gesagt werden *gg*

Neulich bin ich brav mit meiner Mutter zu Ikea spaziert um mein paar Kerzen zu kaufen, ich wiederhole: Nur EIN PAAR KERZEN!

Wir sind dann sage und schreibe mindestens anderthalb Stunden durch Ikea gerannt weil wir natürlich brav den Pfeilen folgen mussten. Erst hoch, einmal rundrum gelaufen, dann wieder runter, auch hier einmal rundrum gelaufen bis wir dann KURZ VOR DER KASSE endlich unsere Kerzen gefunden hatten!
Na das hätten wir auch einfacher haben können: In Ikea rein, an Kassen vorbei, Kerzen holen und ab zur Kasse. Aber nein, fast 2 Stunden hat das gebraucht.

(Wobei ich auch zugeben muss, das man (ja, auch ich) durch diese endlosen Umwege dann doch das ein oder andere kauft, das man sonst nicht gekauft hätte :oops: :lol: )

Na ja, jedem das Seine ;-)

Naddl

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Do 31 Aug, 2006 14:45

Abendstern hat geschrieben:Mir geht es da nämlich genau, wie Dir Aurora. Ich finde da einfach IMMER was. Am schrecklichsten ist natürlich wirklich die „Krims-Krams-Abteilung“.
*schmacht* Alleine an dem schönen Geschirr da könnt ich mich totkaufen :shock:


Beim Geschirr bleib ich auch immer stehen und stelle mir schon im Kopf ne Liste für meine eigene Wohnung zusammen. Das meiste Geschirr (Tassen, Gläser, Müslischalen etc) bei uns im Schrank, habe ich beigesteuert. Jedes Mal bei IKEA MUSS ich mind. ein Glas kaufen. Die hatten da letzten voll die süßen Gläschen. In Form eines Latte Macchiato Glases, aber nicht so groß, sondern so klitzeklein. "Pokal" heisst die Serie. ABer die kleinen. Leider hatte mir meine Ma morgens noch verboten, Gläser zu kaufen, da das eh schon nicht mehr passt. :lol:

:mrgreen: Aber… siehe da… IKEA ist nicht nur zum Selber-Aufbauen… Es gibt dort tatsächlich auch den „Bring- und Aufbau-Service“. Und da war dann auch mein Papa happy, dass er für die Traumküche seiner Tochter nun doch nicht seinen gesamten Jahresurlaub opfern musste *ggg*


Wie? Dein Papa wusste des nicht? Liefer- und Aufbau-Servie sollte es doch eigentlich bei jedem Möbelhaus geben, oder?

@ Aurora: :shock: Hey, aber die Kekse, die es da bei Euch gibt, gibt es hier glaub ich gar net :( . Hier gibt es zwei verschiedene Schoki-Kekse und dann so Orange-Chrunchies und Apfel-Chrunchies.
Püh… Frechheit..


:shock: Wie? DIe gibt's bei euch nicht? Das ist so'ne dunkelblaue Verpackung und die Kekse sehen aus wie kleine Blumenblüten. Der Schwedenshop ist total groß bei uns. Die gibt's aber auch in beiden IKEAs, die wir hier haben (also Kamen und Dortmund), warum gibt's die dann nit auch bei dir? DIe haben die auch in anderen Sorten. Ich glaube, Haselnuss und Schoko war da auch bei. Weiss ich nimmer. Zitrone war's glaubsch. Ich hab keine AHnung. Ich nehm mir einfach immer die Cappuccinokekse.

@Stoni: Ich empfehle dir die "Benno"-reihe, wenn du was für deine Bücher brauchst. Davon ist auch mein Regal. Das CD Dingen ist von "Billy". :D

@Ginny: Man kann aber auch abkürzen! Man muss nciht zwangsläufig den Pfeilen folgen. Manchmal kommt man auch zwischen den Sachen durch. Bei uns geht das. :lol:

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Do 31 Aug, 2006 15:18

Stoni hat geschrieben:
Aurora hat geschrieben:@Stoni: Ich empfehle dir die "Benno"-reihe, wenn du was für deine Bücher brauchst. Davon ist auch mein Regal. Das CD Dingen ist von "Billy". :D



Klingt nicht sehr hetero.... :?


Mag sein! ABer toll sind sie! Und es gibt sie in verschiedenen Farben und man kann sie frei kombinieren. Da ist es egal, wie die Dinger heissen.... Mir jedenfalls. :D

cron