Moderator: Weltenrichter

Luthiens Sketchbook - Update 21.11.2012

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 31 Jul, 2012 13:48

Soooooooooo, nachdem ich Monate an meiner Abschlussarbeit gesessen bin, zeige ich hier paar Bilder :) Eigentlich ist das ja ein Film (etwa 2 Min), aber weil noch nicht klar ist wer den Film bekommt, kann ich den öffentlich nicht zeigen ^^"

Character Sheet Hund:
Spoiler
Bild


Kommentare sind gerne erwünscht :D
Zuletzt geändert von Dark Lúthien am Mo 28 Jan, 2013 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Di 31 Jul, 2012 15:58

Also der Zeichenstil ist wirklich interessant! Schade, dass du den Film hier (noch) nicht zeigen kannst ;)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 01 Aug, 2012 16:29

Danke ;) Ja ist schon schade, aber ich muss da erstmal abwarten ^^

Ich kann ja meine knapp 60-seitige schriftliche Abhandlung on stellen zum Zeitverteib :lol: Darin wird der Zeichenstil erklärt, wieso diese Strichstärke, wieso sehen die Figuren so aus, wie sie aussehen und nicht anders, wieso diese Farben und keine anderen, wieso eine Frau und kein Mann und und und :lol:

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Do 02 Aug, 2012 07:42

Und mit sowas kann man 60 Seiten füllen? o.O

Mir würde nicht mal was für 6 Seiten einfallen! Meinen Respekt, dass du das geschafft hast :D

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 02 Aug, 2012 16:03

So ist das halt :)
Kenne ich von meiner Realschule noch( was eigentlich überhaupt kein Vergleich ist :lol: ).. Kunst Projekt... 20 Seiten mussten wir drüber schreiben wieso wir dieses Bild gemalt haben, warum die Farben, wieso dieser Stil etc. Ich habs gehasst... aber ne gute Note damals erhalten :lol:

Ich find die Figuren total toll :D Der Hund ist total knuffig ^.^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 03 Aug, 2012 10:48

Naberius hat geschrieben:Und mit sowas kann man 60 Seiten füllen? o.O

Und noch locker mehr :lol: Ich hab ja versucht mich nur auf's Wesentliche zu konzentrieren :lol: Man kann wirklich alles mögliche beschreiben. Ich bin halt mit Zeichentrickserien (He-Man etc.) aufgewachsen und liebe sie so sehr, da kann man dann damit alleine schon zig Seiten mit füllen. Wobei ich halt eher analysiert habe, wie werden Frauen und Hunde im Zeichentrick zum einen gestalterisch dargestellt (Bei Frauen: Brust und Körperfigur) und zu anderen welche "Rolle" sie beeinhalten (Beim Hund: Vermenschlichung) und und und :lol: Im Endeffekt fand ich es sehr interessant was ich so beobachtet habe, und ich sehe mir heute Zeichentrickserien/filme plötzlich ganz anders an :lol:


WuSchl hat geschrieben:Kunst Projekt... 20 Seiten mussten wir drüber schreiben wieso wir dieses Bild gemalt haben, warum die Farben, wieso dieser Stil etc. Ich habs gehasst...

Hihi, musste ich in der Oberstufe, da ich Kunst für Abi gewählt hatte, auch machen. Fand es eigentlich immer recht toll und interessant, vor allem weil man vieles intuitiv macht. Wenn man es dann wissenschaftlich erklärt, kommen einem manchmal ganz neue Gedanken und Ansätze ^^

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 21 Nov, 2012 18:53

Auch wenn keiner meine Sachen kommentiert :( Hier mal unfertige Sachen, ich hab einfach keine Zeit alles fertig zu kriegen >.<

Ich hab mal eine Reihe angefangen mit Dingen, die "verklebt" sind, also sich selbst auflösen und sich in der Umgebung festkleben. Das erste war ein Schuh, aber das Bild find ich einfach nicht o.O" Und das hier ist die Hand, ein schneller Sketch.
Bild

Dann hab ich ein Bild sauber ge-outlined um das im Comic-Effekt zu machen. So richtig gefällt mir das Schema noch nicht, zu viele Punkte und das "Schwarz" stimmt nicht o.O"!
Bild


Und dann zu letzt noch einen kurzen Ausblick auf Dr. Who, an dem ich (über mehrere Tage verteilt) etwa eine dreiviertel Stunde dran sitze. Nase ist noch komplett falsch o.O"! *Mal da, maldort 5 - 10 Min. rumkritzelt*
Bild

Skadi
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.11.2012
Beiträge: 593
Wohnort: Wolkenland

Beitragvon Skadi » Do 22 Nov, 2012 09:38

Hallo Lúthien! Ich wollte eigentlich schon lange einen Kommentar hier reinschreiben, aber leider wird bei mir der Großteil der Bilder nicht mehr angezeigt, oder sind einfach zu alt als dass es noch sinnvoll wäre, etwas dazu zuschreiben. Das kann ich ja jetzt endlich nachholen ^^

Beim ersten Bild finde ich, hast du die Hand gut hingekriegt. Besonders mit der Verkürzung der Finger - das ist ja immer so eine Sache, dass so hinzubekommen dass es auch authentisch aussieht. (Das einzige was mich irritiert ist die Fingerkuppe vom Zeigefinger, die dreht sich imho ein Stück zu sehr nach rechts. Aber das fällt nur auf wenn man wie ich auf Hände fixiert ist ^^ ). Die Klebemasse trifft durch die Fäden die sie zieht auch die Wirkung die sie erzielen soll. Ich habe echt den Eindruck, dass die Hand sich nicht so einfach aus ihrer Situation befreien kann. An was für eine Klebemasse hast du denn gedacht, als du sie gezeichnet hast? Ich musste gleich an ausgekauten Kaugummi denken oder Sekundenkleber der schon angetrocknet, aber noch nicht gänzlich fest ist.

Was Bild 2 angeht, so teile ich deine Auffassung bzgl der Punkte. Mich würden die auch stören. Ich weiß nicht wieso, aber sie irgendwie passen sie nicht zu der schwarzen Fläche im Hintergrund. Zu...unruhig irgendwie, glaube ich. Motivtechnisch kann ich, ehrlich gesagt, noch nicht so recht sagen was das fertige Bild am Ende zeigen soll. Hier bin ich besonders gespannt wie es am Ende, wenn es fertig ist, aussieht.

Dr. Who ist ein bisschen klein, da erkennt man nocht nicht so viel. Aber wenn's eh nur ein WIP ist, ist es eh mehr oder weniger egal ob man soo viel erkennt :D Ich kenne die Serie bzw Schauspieler nicht so gut; kann deshalb nicht sagen ob er gut getroffen ist oder nicht. Aber bisher gefällt mir gut, wie du die Haare ausgearbeitet hast. Sehr flauschig C: Bei der Haut fehlt mir noch ein bisschen Tiefenkontrast, aber daran arbeitest du sicher noch.

Sry, dass das jetzt ziemlich oberflächlig war, aber ich hatte diese Nacht eindeutig zu wenig Schlaf x.X
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 23 Nov, 2012 22:05

Melissa mir gefällt die Hand total! Irgendwie dieses verdrehte, spricht mich total an. Kann gar nicht sagen warum, es fasziniert mich einfach.
(Ich glaub ich werd meschugge^^)
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 24 Nov, 2012 09:41

Haha Tom :lol:

Ich mag die drei Bilder, zum einen weil ich das eh niemals hinbekommen würde und zum anderen weils einfach interessant ausschaut. Ich überlege die ganze zEit was diese schwarze Gestallt darstellen soll, ein böser Mann? irgendein seltsames Wesen? *grübel*
Dr. Who sieht doch gar nicht mal so schlecht aus, ich kenne die Serie überhaupt nicht, weiß nur das alle davon schwärmen :lol: Aber ich finde es ist gut geworden =)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Sa 24 Nov, 2012 18:45

was soll man da noch sagen. Wahnsinn wie talentiert du bist :D
Bild
danke Zoe <3

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » So 25 Nov, 2012 19:05

Auf das fertige Dr. Who Bild bin ich ja auch mal gespannt. Wobei mir der skizzierte Ärmerl irgendwie ziehmlich gefällt von den schnellen Strichen her^^
Die verklebte Hand ist auch ganz interessant, (erinnert mich von der Form her, an ein Herz), kommt da noch mehr von? In Farbe sähe das bestimmt noch besser aus.
Nur die schwarze Fläche auf dem zweiten Bild, kann ich auch nicht so ganz zuordnen. Aber interessant mit den Rasterflächen, ich hätte nur vielleichtetwas weniger "Schattierungen" gemacht, dass würde dann vielleicht vom Kontrast zum weiß noch stärker wirken.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 25 Nov, 2012 19:16

Das schlimmste ist: Ich weiß, es wird Ten! Mit Brille und er ist perfekt! :hm2: :hm2: :hm2:
Ich habe keine Ahnung vom Zeichnen, weiß aber, dass es nicht ohne ist. "APPLAUS!!!!"

I'm lovin it! :hm2:

Ladies and Gents: David Tennant.
And yes. Even his shadow has great hair.

Bild
Bild