Moderator: Weltenrichter

Pans wirres Skizzenbuch

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mi 17 Okt, 2012 20:53

Danke Lú =3
Also ich übe fleißig, weil es mir am Anfang auch echt schwer gefallen ist. Mittlerweile gehts besser. Ich vermeide es nur, (wie man sieht), Leute von unten zu zeichnen. Das geht absolut garnicht^^
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 18 Okt, 2012 13:32

Hah, ohjah von unten :lol: Das musste ich sogar tatsächlich machen, das war ein Grauß, echt xD Aber zum Glück musste es nicht realistisch sein *puh* Aber gefällt mir wirklich sehr gut deine Skizzen, ist das mit Bleistift? Mit was hast du denn den einen Adam eingefärbt?

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Sa 20 Okt, 2012 00:30

Oh ja das glaube ich. Am Anfang habe ich mich auch echt abgequält mit den Comicseiten. Aber so Perspektivwechsel sind ja auch interessanter für den Betrachter.
Mit was für einem Programm hast du denn eigentlich den Film gemacht? Damit kenn ich mich überhaupt nicht aus...

Ja genau die Skizzen sind ganz einach mit dem Bleistift gezeichnet. Und den linken Adam habe ich am PC coloriert. Das jedoch nur ganz schnell.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 20 Okt, 2012 21:09

Also ich hab's (fast) ganz klassisch gemacht ^^ Erst Skizzen gezeichnet, dann in Adobe Illustrator nachgezeichnet, jedes einzelne Bild abgespeichert. Hab über 1500 Einzelbilder gezeichnet, da ich Frame-by-Frame gemacht habe ^^ Hab dann die einzelnen Sequenzen in Adobe After Effects geladen und als "Filmchen" gespeichert und mit Ton versehen ^^

So im Nachhinein würd ich Frame.by-Frame nicht mehr machen xD

Uhi, am Pc coloriert, ich hätte Copics vermutet ^^ Schaut aber schick aus die Colorierung ^^

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mo 22 Okt, 2012 21:29

Uh Illustrator und ich sind keine guten Freunde^^ Das hört sich wirklich nach sehr viel Arbeit an. Wie lang ehast du denn dafür gebraucht oO

Mit Copics colorier ich irgendwie immer anders, also von der Farbwahl her. Meistens nur mit zwei unterschiedlichen Tönen und nicht realistisch^^ Jetzt die Skizze ist auch wirklich in zwei Minuten "angemalt" gewesen...
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 22 Okt, 2012 23:00

Ich mag diese unrealistische Färbung total. Leider kann ich nicht mit Euch so mitfachsimpeln. Aber immer noch schade, daß Du nicht einmal den Ring des Nibelungen illustrierst. Ein Amalthea-Alberich oder ein Loge ... das müßte echt spannend aussehen.
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Di 23 Okt, 2012 14:39

Ach Wehwalt, ich würde dir den Gefallen wirklich gerne mal machen. Aber da ich von der ganzen Geschichte tatsächlich nicht viel Ahnung habe, weiß ich nicht ganz, wie ich mich den Charakteren nähern soll. Gut ein bisschen habe ich schon rumgelesen, aber noch nicht viel^^
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 23 Okt, 2012 14:52

Amalthea Pan hat geschrieben:Uh Illustrator und ich sind keine guten Freunde^^

War ich am Anfang auch nicht, vor allem weil das Thema "Logo-Design" so schrecklich öde war xD Aber nachdem ich dann selber mit Illu rum gemacht habe, hat's mir einfach super gefallen :D

Amalthea Pan hat geschrieben:Das hört sich wirklich nach sehr viel Arbeit an. Wie lang ehast du denn dafür gebraucht oO

Etwa 3 Monate nur Zeichnen, einen Monat mit Vertonen und Feinschliff.. und einen Monat Dokumentation xD Aber genug von mir, das hier ist dein Thread ;)

Ich mag diese "2-Minuten"-Colorierungen sehr gerne, weil sie einfach gut aussehen, gerade weil sie nicht unbedingt realistisch und detail-genau sind :D Das fügt sich in dein Character-Sheet total gut ein ^^

Skadi
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.11.2012
Beiträge: 593
Wohnort: Wolkenland

Beitragvon Skadi » Fr 09 Nov, 2012 13:56

Hallo Pan!

Ich hab mich gerade durch deine ganzen Bilder geklickt und muss sagen, dass du einen echt interessanten Zeichenstil hast. Dieses strichige passt sehr gut zum Inhalt deiner Geschichte und der Weise, wie du kolorierst. Auch die Farben sind echt toll ausgewählt. Das Ganze spielt einfach gut zusammen und vermittelt genau den Eindruck, den der Text eigentlich aussagt. An manchen Stellen wirkt nur der Körper auf mich ein bisschen steif gezeichnet (zB Seite 1 wo er in diesem Sessel sitzt, da dachte ich erst er rutscht runter :B ) und die Proportionen sind teilweise ein bisschen zu krass unterschiedlich (Das fällt imho besonders auf, wenn man sich mal Seite 1 und Seite 2 gedanklich nebeneinander hällt).
Die Portraits gefallen mir übrigens am besten. Die machen trotz ihrer Skizzenhaften Art echt was her.
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Sa 10 Nov, 2012 01:08

Hey Skadi, danke für die konstruktive Kritik. Das mit der Steifheit stimmt schon, krieg ich aber einfach noch nicht raus^^

So das nächste Bild ist das Ergebnis von Aussagen, die in den Three Broomsticks und in Es interessiert niemanden Thread getätigt wurden xD
Danke Wehwalt^^
Das Bild ist noch nicht fertig, offensichtlich. Ich will es noch kolorieren.
Spoiler
Bild
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 10 Nov, 2012 01:23

Befehl ist Pan mein Wille
mit nem Dreiviertelakt -
wie ich fühlt sich mit Brille
auch Adam nie ganz nackt!

Doch hängt ihm um die Lende
das Tuch noch bis zum Knie;
daß an der Waff' die Hände,
dämpft Wuschls Phantasie ...
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 10 Nov, 2012 08:52

So schwarz-weiß ist es echt gruselig (aber das soll jetzt eher positiv gemeint sein :lol:).
Bild

Skadi
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.11.2012
Beiträge: 593
Wohnort: Wolkenland

Beitragvon Skadi » Sa 10 Nov, 2012 09:49

Toll! Auch in diesem Bild passt wieder alles schön zusammen im Zeichenstil. Der Duschvorhang und der Körper und der Wasserdampf und der ganze Raum - schön! Ich war ja insgeheim ein bisschen gespannt darauf, wie deine Menschen unbekleidet aussehen und jetzt kann ich nicht mehr von den Beinen weggucken, weil ich sie so schön finde (also nicht schön im ästhetischen Sinne, sondern wie sie gezeichnet sind).
Das einzige was mich verwirrt ist, dass ich die genaue Raumaufteilung nicht so zuordnen kann. Ich kann die Oberfläche von disem Sockel oder Schrank im Hintergrund nicht genau erkennen. Außerdem sitzt der Schulterbereich irgendwie.... ja ... schief auf dem Oberkörper.
Das bricht der Zeichnung aber trotzdem nichts ab! Sie sieht wirklich toll aus C:
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 10 Nov, 2012 10:19

Yay Adam mit Waffe! Steht ihm ;)

Also ich finde es gerade gut, dass die Umgebung aufgebrochen ist und dass Adams Schultern nicht symmetrisch sind. Das würde für meinen Geschmeck dann nämlich zu konsturiert wirken. Der Dampf des heißen Wassers fügt sich sehr gut in das Bild ein ^^ Gefällt mir echt gut und ich bin gespannt auf die Colo :D

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Sa 10 Nov, 2012 12:57

Danke euch für die Komis =3
Im Hintergrund steht übrigens eine von diesen alten Badewannen mit Füßen. So in schwars weiß ist es noch etwas schwerer zu erkennen. Und hinter der Badewanne sieht man die gefließte Wand...
Die Schultern könnten so nicht gerade nebeneinander liegen. Er hält die Arme ja unterschiedlich^^
Ach die Pistole lag natürlich nicht auf dem Boden rum, die hat Adam sich aus einer Schublade gekrallt xD
Bild