Moderator: Weltenrichter

Pans wirres Skizzenbuch

Skadi
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.11.2012
Beiträge: 593
Wohnort: Wolkenland

Beitragvon Skadi » Sa 10 Nov, 2012 13:04

Amalthea Pan hat geschrieben:Im Hintergrund steht übrigens eine von diesen alten Badewannen mit Füßen. So in schwars weiß ist es noch etwas schwerer zu erkennen. Und hinter der Badewanne sieht man die gefließte Wand...
Jetzt weiß ich auch, was das für ein Dings in der unteren linken Ecke sein soll x) Hatte bisher gedacht dass sei etwas, wozu man den gesamten Kontext kennen müsste. Dabei ist es nur ein Wannenfuß.

Amalthea Pan hat geschrieben:Die Schultern könnten so nicht gerade nebeneinander liegen. Er hält die Arme ja unterschiedlich^^
Das meinte ich so nicht. Es ist halt irgendwie... ich weiß nicht. Auf mich macht es den Eindruck dass die Haltung der Schultern nicht so ganz mit dem Brustkorb hinhaut. Also die Ansicht auf seine Brust speziell. Kann aber auch sein, dass ich irgendeine Schattenfläche falsch deute *shrug* Hab ja auch nicht behauptet dass das Bild deswegen schlecht sei oder so :) Es ist mir halt nur ins Auge gestochen.
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Sa 10 Nov, 2012 19:46

Ja, nur ein harmloser Wannenfuß xD
Ach ist ja kein Problem, aber anatomisch läuft da eh einiges nicht richtig^^ Aber da lege ich bei diesem Stil nicht sehr viel Wert drauf, solange alle Gliedmaßen einigermaßen da sitzen, wo sie hingehören.
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Di 12 Feb, 2013 14:25

Und schon wieder kann ich hier die Spinnenweben runterfegen^^
Hab mal zwei neue Sachen und zwei bekannte...
Fang ich mal mit der endlich colorierten Version von "Adam, bewaffnet im Bad" an xD . Der lag jetzt schon eine ganze Zeit auf meinem PC, jetzt muss er mal raus. Es ist sehr gelb, ziehmlich untypisch für mich, mit so hellen Farben zu arbeiten. Aber Zu der Szene passte es am besten finde ich.
Spoiler
Bild


Als nächstes, dachte ich ich lade nochmal das Weihnachttürchen-Bild hoch. Dann hab ich es auch hier im Thread. Und ich mag es einfach gerne^^
Spoiler
Bild


Und dann noch zwei neue Sachen, die ich für die Uni gemacht habe. Unsere Aufgabe war es, "Der schwarze Kater" von Edgar Allan Poe und ein beliebiges Märchen von Wilhelm Hauff zu illustrieren. Oder zumindest ein paar Seite zu den jeweiligen Werken zu erstellen. Dabei sollen wir mit unterschiedlichen Stilen arbeiten, da sich ja auch beide Geschichtstypen sehr unterscheiden. Mit den Hauff Märchen hab ich noch nicht wirklich angefangen^^
Also hier jetzt zwei Doppelseiten zu Poe. In der Mitte der Bilder sieht man sicherlich, dass sie noch nicht ganz passen. Das werde ich noch gründlicher machen.
Seite eins gefällt mir noch nicht so ganz. Und der Charakter sitzt auch einfach ungünstig, genu in der Mitte, wo ja die Falz liegen würde. Das ist übrigens mein dritter Versuch, des Seitenlayouts^^ Davor gab es immer ein paar Sachen zu beanstanden, die ich ändern sollte. Jetzt ist mein Dozent recht zufreiden, aber ich werde sie nochmal neu machen. Zu sehen ist übrigens der "Teufel Alkohol", dem der Charakter verfällt.
Seite zwei hingegen mag ich sehr gerne, (mein Dozent auch), und werde sie auch so lassen. Da gibt es einfach eine spannendere Perspektive.

Spoiler
Bild


Spoiler
Bild
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 12 Feb, 2013 15:10

Leider erinnere ich mich an die Geschichte von Poe nicht mehr sehr gut - ich glaube, ich muß sie noch einmal nachlesen. Abgesehen, daß Deine Werke ohnehin immer wieder grandios sind (soll Dein Dozent was zum Tadeln finden - ich kann das nicht), gefällt mir das zweite besser. Ruhigere, aber bedrohliche Bildkomposition; das einzige, was ich nicht ganz weiß, ist, wie der Schatten da fällt. Er ist freilich etwas stilisiert, aber wo steht das rechte Bein, daß der Schatten so aussieht?
Bei ersten finde ich ... irgendwie zuviele Gefäße, und alle umgekippt - aber es kann ja gut sein, daß es eine Phantasmagorie ist, so daß sich alle Flaschen nebst dem Faß irgendwie zum Teufel ergießen ... Der Teufel ist übrigens ganz toll: Man glaubt, ein Gesicht zu erkennen, dann wieder nicht, mal nur ein Schatten des Mannes, dann wieder nicht. Aber schade, daß Du da auch noch den Buchfalz in Betracht ziehen mußt. Freilich, ein Illustrator muß das bedenken ...
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mi 13 Feb, 2013 11:50

Danke Wehwalt für deinen Kommi!
Das mit dem Schatten ist mir tatsächlich erst aufgefallen, als du es angesprochen hast^^ Aber es stimmt schon...
Lustig ist, dass ich in meinen vorherigen Versuchen immer weniger Flaschen gezeichnet habe und es dann hieß, ich soll lieber mehr "verwenden". Der Teufel ist ja praktisch dass, was aus den Flaschen und dem Fass heruassprudelt. Also so eine Art wild gewordener Alkohol. Aber schön, dass dir der Teufel gefällt!
Ja von der Kompsition her, ist mir die Seite auch zu voll, irgendwie. Mal sehen, ob ich das noch besser hinbekomme.
Und das mit der Falz war so eine typische Situation von "ich zeichne die seite komplett und im nachhinein fällt mir auf dass ich es versaut habe" xD
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Di 09 Apr, 2013 12:26

So und weiter gehts mit Poes schwarzem Kater.
Zuerst einmal das Cover, bzw. Cover und Rückseite, bei dem ich mir aber noch unschlüssig bin. Typo ist noch nicht mit drin. Wir haben einen neuen Dozenten für Buchgestaltung, mit dem werde ich das dann machen...
Spoiler
Bild


Dann die erste Seite, die ich nochmal neu gemacht habe. Mir gefällt sie gut, meinem Dozenten auch. Ich hab versucht sie spannender zu gestalten, Perspektive und so^^
Spoiler
Bild


Und zum Schluss noch eine neue Doppelseite. Ich denke ich werde auch noch eine weitere zeichnen.
Spoiler
Bild


Bald werde ich auch noch die Hauff Bilder hochladen :3
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Di 09 Apr, 2013 12:33

Wow Ama, wirklich schöne Bilder!
Ich finde deinen Stil wirklich sehr schön. Dieses Kantige gibt dem Ganzen eine gewisse Einzigartigkeit :) Mach weiter so!
Und Poes schwarzer Kater ist eine tolle Geschichte und als Comic macht sie noch mehr her. Sehr gelungen muss ich sagen :3

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mi 10 Apr, 2013 00:20

Uh danke Riu für den Kommentar. Bin auch schon gespannt, wie es dann fertig aussehen wird!
So beim lesen habe ich ja festgestellt, dass ich Poes Sachen nicht ganz so stark finde wie die von Lovecraft. Aber er hat ein paar sehr abgedrehte Geschichten geschrieben. Und "Der schwarze Kater" bietet sich zum illustrieren wirklich ganz gut an.
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Do 10 Okt, 2013 13:18

Soo es gibt mal wieder was neues von mir. Zwei recht farbenfrohe Sachen. Das erste Bild ist so zum Spaß entstanden. Ich habe irgendwie eine gewisse Affinität zum Wasser, und das drücke ich durch sowas aus xD Wie ich ja schonmal geschrieben habe, liebe ich Abe Sapien aus den Hellboy Geschichten. Und jetzt eben mal eine weibliche, (oder männliche) Unterwasserbewohnerin. Die machen mir einfach Spaß.
Spoiler
Bild


Für das nächste Bild habe ich mich durch das Internetachiv eine Zeitschrift gelesen. (Der Brandeins), und mir übelegt, wie ich zu den Texten illustrieren könnte. Das ist jetzt die neuste Illustration. (Das richtige Bild dazu war ein Foto.) Eigentlich ist auch noch Text des Arikels dabei, aber den habe ich jetzt mal weggelassen. "Ein Wahrsager in Thailand" ist aber die Überschrift des Artikels :wink:
Spoiler
Bild


Die beiden Bilder sind mal komplett am PC entstanden, sonst zeichne ich die Outlines ja auf Papier vor.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 20 Okt, 2013 15:58

Hab ich gar keine Kommentare mehr hinterlassen? O_O Schande über mich. Ich mag deine neusten Werke - so wie alle eigentlich - richtig gerne. Ich hab tatsächlich nicht auf den ersten Blick gesehen, dass es PC-Arbeiten sind. Dein Stil kommt einfach immer rüber, egal ob digital oder mit Stift. Ich mag die Farbwahl sehr gerne, ich finde, da hast du einfach ein sehr gutes Händchen dafür. Mir gefallen beide Werke wirklich sehr gut. Bei dem Unterwasserwesen gefallen mir besonders die Augen, das sieht wiklich aus, als würden die Augen irgendwo versunken in der Augenhöhle liegen :)

Wenn du irgendwann mal einen Sammelband deiner Werke rausbringst, krieg ich dann ein Exemplar? Ich finde deine Werke einfach fantastisch ^^ *Fan-Girl sei* :lol:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 20 Okt, 2013 18:37

Ja, mir fällt eigentlich auch nichs Neues mehr ein, was ich zu den Werken sagen sollte - alles total spannend. Ich weiß, dann ganz auf Feedback zu verzichten, ist der falsche Weg. Aber bitte mach weiter. Ich freue mich über alles, was Du uns zeigst.
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mi 30 Okt, 2013 12:21

Ich freu mich immer über eure Kommentare! Und der Thread soll ja nicht verstauben auf dauer^^
Am PC arbeite ich ja weniger, und das will ich mal ändern, also heißt es üben, üben, üben^^ Und man kann so viele verschiedene Stile am PC versuchen, aber lustig wenn der eigene Stil trotzdem durchkommt...
Bild