Moderator: Weltenrichter

Snitchet's Harry Potter-Items

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Snitchet's Harry Potter-Items

Beitragvon snitchet » Mo 13 Apr, 2009 12:45

Sorry - ich dachte hier hat jeder, der etwas ausstellen will, seinen eigenen thread und kann auch hintereinander posten.
Ok - habs also zusammengefaßt. nur müßte man jetzt die beiden überflüssigen postings löschen, ich glaub das kann ich nicht selbst machen, oder?
---

Ich stell hier einmal einige magische Gegestände aus,
Ich hatte einmal eine HP-Site für meine Tochter gemacht,da gabs auch einen Zauberladen, wo natürlich nur slbstgemachte Sachen ausgestellt wurden. Aus dem Alter ist meine Tochter nun schon raus, die Site schon lange deaktiviert, aber die Gegenstände gibts noch auf meiner Festplatte.
Bevor sie dort endgültig verstauben, stelle ich sie halt hier einmal vor:

Fürs Erste ein Rennbesen Marke Nimbus 2000:
Bild

Und hier ein einfacher Schulbesen für Erstklässler, für den Flugunterricht bei Madame Hooch:

Bild

Ein Sortiment an Glasfläschen und -behältern für den Zaubertrankunterricht:

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von snitchet am So 07 Mär, 2010 00:03, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Sa 07 Nov, 2009 18:02

Wieso schreibt hier keiner was?
Ich finde, dass das sehr schön geworden ist!
Aufjednfall hatte das noch keiner!^^ Toll! :D
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 07 Nov, 2009 18:05

Ui die sehen sehr schön aus.:) Hoffe da kommt noch mehr. Mit Bleistift gezeichnet?
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Do 12 Nov, 2009 20:35

Halbdementorin hat geschrieben:Ui die sehen sehr schön aus.:) Hoffe da kommt noch mehr. Mit Bleistift gezeichnet?


Oh, danke Julia und Halbdementorin :D
Ja, sind Bleistift und Bunstiftzeichnungen, die ich damals angefertigt und gescannt habe.
Wie ich schon geschreiben habe, war das für die damalige HP-Site für meine Tochter, und wir wollten natürlich eigene magische Gegenstände ausstellen und nicht solche, die man auf fast jeder HP-Seite finden konnte, weil einer vom anderern kopiert.

Ich hab auch noch mehr auf Lager, muß es nur suchen gehen in den Untiefen meines Computers.
Demnächst mehr, wenn es Euch interessiert :wink:
lg
snitchet
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 07 Mär, 2010 00:16

Halbdementorin hat geschrieben:Ui die sehen sehr schön aus.:) Hoffe da kommt noch mehr. Mit Bleistift gezeichnet?

Spät aber doch noch ein paar Eigenanfertigungen an HP-Items.
Hatte ich alles mit Bleistift bzw. Buntstift gezeichnet und einige Sachen dann im Grafikprogramm umgefärbt.
Ich hab auch noch irgendwo Umhänge, aber die muß ich noch suchen.

Da wären noch Kessel
Bild Bild

und ein sprechender Hut
Bild

ein Monsterbuch der Monster
Bild

sowie Pergamentrollen
Bild Bild Bild
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Primrose
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.03.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Distrikt 12

Beitragvon Primrose » So 07 Mär, 2010 10:41

Also mir gefallen sie. :D
Die Proportionen sind gut getroffen und auch sonst passt auch alles zueinander. Vielleicht hätten es noch ein paar mehr Schatten hier und da sein können, aber das fällt jetzt auch nicht weiter auf.
Bild

Hinter mir schreit Prim hysterisch. Sie hat ihre dürren Arme wie ein Schraubstock um mich geschlungen."Nein Katniss!Nein! Du darfst nicht gehen!"
-Katniss, die Tribute von Panem

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » So 07 Mär, 2010 19:05

Mir gefallen sie auch,
am meisten die Kessel.
Liegt vielleicht daran, dass sie stärker hell und dunkel gezeichnet sind.
Da sieht man das nämlich so schön ;)
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » So 07 Mär, 2010 21:36

Deine Art zu zeichnen gefällt mir sehr.
Sicherlich würdest du sehr gute Icons zeichnen. ^^
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 07 Mär, 2010 21:56

@Aleyn
Oh danke fürs Kompliment :D
Ich hatte damals großen Spaß, diese Dinge zu zeichnen und fürs Internet zurechtzubasteln. :D
Mein Ava stammt übrigens aus dem gleichen Fundus und die Zauberhüte der Dachse inmeiner Sig auch.

@Primrose und @Zissy
Auf die Proportionen darf man nicht so sehr achten, wer immer sie kopieren wollte, konnte sie ja beliebig verkleinern oder auch vergrößern (da weiß ich allerdings nicht , ob ich da bei jeder einzelnen Zeichnung daruf geachtet hatte, die Auflösung dafür hoch genug zu machen - war ja noch ziemliche Anfängerin damals)

Außerdem mußte ich die meisten Zeichnungen im Grafikprogramm ein wenig nachbearbeiten, zum einen weil der Bleistift-Scan sonst zu blass gewesen wäre, zum anderen wollte ich transparente Gifs, was auch nicht immer ganz einfach war. Beim Nachbearbeiten habe ich dann gleich verschiedene Gegenstände mit verschiedenen Farben versehen, und damit hatte ich oft auf einen Schlag eine ganze Menge mehr Items für den Zauberladen meiner kleinen Hexe :P
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 14 Mär, 2010 19:08

Uiii Snitchet, Du bist ein Multitalent ;-) , malen kannst Du neben Deinen gebastelten Pic´s auch noch sehr schön :-)
Den Kessel finde ich ja wirklich Klasse, der sticht so richtig raus, niedlich und die Apothekenfläschchen sind auch sehr niedlich geworden...mehr davon ;-)

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 10 Okt, 2010 00:13

Findus hat geschrieben:Uiii Snitchet, Du bist ein Multitalent ;-) , malen kannst Du neben Deinen gebastelten Pic´s auch noch sehr schön :-)
Den Kessel finde ich ja wirklich Klasse, der sticht so richtig raus, niedlich und die Apothekenfläschchen sind auch sehr niedlich geworden...mehr davon ;-)


So - wieder einmal in den Untiefen meiner Festplatte gekramt :D
Das sind meine Zauberstäbe aus der irgendwo oben erwähnten HP-Items-Sammlung:
(Hehe - ich find der mittlere sieht eher aus wie ein Schraubenzieher :mrgreen2: )

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 10 Okt, 2010 00:14

Ein paar goldene Schnatze (äähh - Schnätze???):
Der Dritte müsste Euch eigentlich ziemlich bekannt vorkommen :wink:

Bild Bild Bild Bild
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 10 Okt, 2010 00:17

Der dritte ist dein Ava ^^
Ich find die total knuffig. Der erste gefällt mir am besten, einfach wegen der Flügelform =)
Toujour Pur

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 10 Okt, 2010 00:22

Einige Festumhänge für Lehrer:

Bild Bild Bild Bild

Und welche für Schüler:

Bild Bild Bild

Und hier noch normale Schul-Umhänge.
Ich dachte, nicht jede Schule hat schwarze Schulumhänge so wie Hogwarts , drum hatte ich sie verschieden eingefärbt.

Bild Bild Bild Bild
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 10 Okt, 2010 00:24

Ach ja - und dann gabs da noch ein Erinnermich :D

Bild
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

cron