Moderator: Weltenrichter

Twilight ~ die andere Art von Vampiren

Wählt eine Antwort aus und begründet warum ihr so denkt

~ bin begeistert gefällt mir ganz gut
10
36%
~ nicht mein Fall die "alten" Vampire sind besser
4
14%
~ vegetarische und nicht vegetarische Vampire cool
3
11%
~ Daywalker die in der Sonne glitzern...was soll das?
6
21%
~ ist mir egal mir gefallen alle Arten von Vampire
5
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 28

Akasha De Lioncourt
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 29.01.2008
Beiträge: 979
Wohnort: In your darkest Dreams

Twilight ~ die andere Art von Vampiren

Beitragvon Akasha De Lioncourt » So 11 Jan, 2009 17:33

Aus aktuellem Anlass wollte ich euch mal fragen, was ihr von der neuen Art von Vampiren haltet?

Wählt eine Antwort aus und begründet warum ihr so denkt :wink:
Bild
^v^ Gildenmeisterin in der Gilde der Schattenkinder ^v^ Besitzerin von Miinnneeee ^v^

* stolzer Hufflepuff-Vampir * Hufflepuffs aufgepasst *
Wir gestalten unseren Gemeinschaftsraum neu
Im lila

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » So 11 Jan, 2009 17:55

Ich finde die "alten Vampire" besser. OK Daywalker hatten wir bei Blade schon aber da war es ja noch ein bischen was anderes aber Glitzerde Vampire was soll das denn.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 11 Jan, 2009 17:56

Bin zwar kein "Schattenkind" in diesem Sinne, aber ich denke, ich darf trotzdem schreiben. ;)

Ich mag die "neuen" Vampire... Einfach aus dem Grunde, weil ich es gut finde, das Vampire auch eine andere Seite haben können. Eine freundliche, offene, helfende Ader.
Es gibt mehr "Vielseitigkeit" und man ist dadurch nicht so eingesperrt.
Bild

Akasha De Lioncourt
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 29.01.2008
Beiträge: 979
Wohnort: In your darkest Dreams

Beitragvon Akasha De Lioncourt » So 11 Jan, 2009 18:18

@Serena

Das macht doch nichts das du kein Schattenkind bist,
die Umfrage ist für alle gedacht :D

Gerade du hast mich ja auf die Idee zur Umfrage gebracht *Danke* :wink:


Mir geht es so wie Serina, ich kann mich mit der Art das sie in der Sonne glitzern nicht anfreunden...

Daywalker wie bei Blade sind da eher mein Fall, aber das ist Geschmackssache :twisted:

Eine freundliche, offene, helfende Ader gab's ja im Prinzip bei "Angel" der Ableger-Serie von Buffy auch. Das ist auch okay, das meinte ich ja auch nicht damit. Wie gesagt mir liegen die "Alten" Vampire mehr...

Ich geh mit meinen Kids Samstag in Twilight mal sehen, wie sie das alles so umsetzen konnten.
Bild
^v^ Gildenmeisterin in der Gilde der Schattenkinder ^v^ Besitzerin von Miinnneeee ^v^

* stolzer Hufflepuff-Vampir * Hufflepuffs aufgepasst *
Wir gestalten unseren Gemeinschaftsraum neu
Im lila

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 11 Jan, 2009 18:24

Ja, ich habe mir gedacht, das ich dich drauf gebacht habe. Ich gehe morgen in die Vorpremiere mit einer Freundin, die ebenfalls "Bis(s)" Fan ist. ;)

Ja, nur bei Buffy / Angel war es ja immer noch so, das es eine gewisse "Verbindung" zu einer Unterwelt gab, das ultimativ Böse.. bei Twilight hat man eher das Gefühl, das Vampire gar nix miteinander zu tun haben. (Was ja auch öfters erwähnt wird, von wegen das die Volturi der grösste zusammenlebende Haufen von Vampiren sind.) Und halt, das Vampire "einfach so" leben, ohne eine höhere Macht.. kann das schlecht erklären, ich hoffe, man versteht, was ich meine. :?

Und auch die Möglichkeit, das keine Menschen sterben müssen, das sie das quasi frei entscheiden können, und das sie unterschiedliche besondere Fähigkeiten haben. (je nachdem, ob sie im normalen Leben schon welche hatten oder eben nicht)
Bild

Akasha De Lioncourt
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 29.01.2008
Beiträge: 979
Wohnort: In your darkest Dreams

Beitragvon Akasha De Lioncourt » So 11 Jan, 2009 18:35

Dazu kann ich noch nicht viel sagen...

Hab bisher nur mal einen Teil von Biss zum Morgengrauen, als Hörspiel-CD gehört. Zum lesen bin ich noch nicht gekommen...

Interessant aber ist...das sogar im Lestat Vampire Club im Myspace, auch über die "neuen" Vampire diskutiert wird ^^
Hab da mal so einen Blog-Eintrag gesehen, nur reicht mein Englisch nicht dafür aus *g*
Bild
^v^ Gildenmeisterin in der Gilde der Schattenkinder ^v^ Besitzerin von Miinnneeee ^v^

* stolzer Hufflepuff-Vampir * Hufflepuffs aufgepasst *
Wir gestalten unseren Gemeinschaftsraum neu
Im lila

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » So 11 Jan, 2009 19:40

Ich find die Idee wirklich gut, ist mal was Anderes. Und ich finde es auch gut, das es dadurch richtig gute Vampire gibt (und die goldenen Augen sind soo schön :mrgreen: )

Wenn du willst, übersetz ich dir den Blog-Eintrag gerne, Vampirchen.
Bild

Akasha De Lioncourt
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 29.01.2008
Beiträge: 979
Wohnort: In your darkest Dreams

Beitragvon Akasha De Lioncourt » So 11 Jan, 2009 19:42

Danke Elfchen :D

Das heißt wenn ich ihn wieder finde :? ^^

Mal schauen muß erst hier einiges noch machen, wenn ich es nicht vergesse such ich ihn XD
Bild
^v^ Gildenmeisterin in der Gilde der Schattenkinder ^v^ Besitzerin von Miinnneeee ^v^

* stolzer Hufflepuff-Vampir * Hufflepuffs aufgepasst *
Wir gestalten unseren Gemeinschaftsraum neu
Im lila

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » So 11 Jan, 2009 19:46

Viel Glück *g*

Schick ihn mir dann einfach per PN :D
Bild

Ayana
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 21.07.2005
Beiträge: 2790
Wohnort: da wo es dunkel ist

Beitragvon Ayana » So 11 Jan, 2009 23:34

Vampiere die in der Sonne glitzern :?:
ich weiß nicht, dann lieber die klassische Version
Bild
Kombi made by Queenie

~~~Gilde der Schattenkinder~~~
~~im Herzen ein Sternchen~~

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Mo 12 Jan, 2009 11:53

Ich finde die alten Vampiere besser. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Dieses ganze neue kann ich nicht so nachvollziehen.

♥VERLIEBT♥



Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 12 Jan, 2009 13:04

Naja, die bei Twilight brauchen auch Blut, aber die guten dort ernähren sich von Tierblut - sie nennen sich sebst Vegetarier. :lol:

Ich finde die Twilight Vampire gar nicht so schlimm. Ich glaube Stephenie Meyer hat eine Ausrede dafür gesucht, warum Vampire nicht ans Tageslicht dürfen. *g*

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Mo 12 Jan, 2009 19:21

Ich habe Nummer 4 gewählt. Ich hole etwas aus, wenn das kein Problem ist:

Ich habe das erste Buch, "Biss zum Morgengrauen", vor einer Zeit gelesen, bevor es wirklich bekannt geworden war. Ich hatte immer eine gewisse Vorliebe für das Düstere und Vampire faszinieren mich auf eine Weise. Als ich das Buch gelesen habe, wurde ich von vielen Seiten schief angeschaut.

Ich meine, wer liest heutzutage bitte noch von Vampiren? Ich bin ja so ein Freak. Ich habe das Buch zu dieser Zeit geliebt. Das erste, das zweite, das Dritte. Mittlerweile waren die Bücher natürlich ganz groß rausgekommen, berühmt, beliebt. Alle Leute, die mich vor kurzem noch böse angeschaut haben, waren plötzlich begeistert von dem Buch.

ICh weiß selber nicht, warum ab diesem Moment ich plötzlich begonnen habe das BUch zu hassen, aber so war es nun mal. Vielleicht schwimm ich nicht gerne mit dem Strom, ja. Aber ich habe plötzlich begonnen alles - oftmals unwillkürlich - zu kritisieren.

Ist Edward nicht irgendwie Gary Stu? Super toll, super hübsch, super genial, super intelligent, einfach super. Seine Familie, wie ist die? Genau, einfach super. Und Bella ist die Mimose, die 24/7 gerettet werden muss.

All diese typischen Merkmale von Vampiren - Knoblauch, Kreuze, Sonnenlicht - , es wurde alles weggelassen, bis auf den Durst nach Blut.

Ja... Und natürlich, sie glitzern. Seit neuerstem kommen Vampiren nich t mehr mit altmodischen Capes und Dracula-Zähnen, sondern sehen umwerfend aus, topgestyled und nur mit Markenklamotten. Und glitzern.

Ich weiß nicht, ob ihr versteht, was ich meine. Ich war eine Zeit lang verrückt nach dem Buch und ich weiß selber nicht, wann ich wirklich angefangen habe, es plötzlich zu hassen.

Spoiler:

Und tut mir leid, aber einem gewissen Teil kann ich das Heulen von allen Seiten auch nicht mehr aushalten. Erst Bella, die sowieso immer heult. Dann Jacob, der rumheult. Dann heult sogar Edward rum. Oh man. Ja, das Leben ist so schrecklich. Ein Wunder, dass nicht auch Renesmee nur heult...

(Ich hoffe, kein Twilight-Fan fühlt sich dadurch jetzt auf den Fuß getreten. Ich wollte nur klarstellen, dass ich plötzlich nichts Gutes mehr an den Büchern finde...)
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Akasha De Lioncourt
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 29.01.2008
Beiträge: 979
Wohnort: In your darkest Dreams

Beitragvon Akasha De Lioncourt » Mo 12 Jan, 2009 21:59

@Cheesy

Ich versteh was du meinst, so geht es mir auch oft.

Bisher kenne ich nur einen Teil der Hörbücher und hab mal angefangen das erste Buch zu lesen. Weil ich einfach durch meine Tochter neugierig wurde, da sie mir vorgeschwärmt hat von den tollen...schönen...glitzernden Vampiren...

Das kam mir doch dann seltsam vor....

Da ich zugeben muß, doch mehr an der alten Art der Vampire hänge.
Ich bin mit den alten Vampiren aufgewachsen, öhm...chrm...meinen ersten Dracula-Film hab ich mit ca. 6-8 Jahren gesehen ^^ Eigentlich eher als Strafe meiner Eltern, weil ich heimlich mitgeschaut hab... Aber wie man sieht, ging die Strafe nach hinten los und ich konnte nicht mehr genug davon kriegen :lol:

Cheesy hat geschrieben:All diese typischen Merkmale von Vampiren - Knoblauch, Kreuze, Sonnenlicht - , es wurde alles weggelassen, bis auf den Durst nach Blut.


Genau das meinte ich...all die typischen Merkmale was bisher die Vampire ausgemacht haben fehlen da irgendwie...

Um die Vampire als Daywalker durchgehen zu lassen, hätte man doch auch etwas anderes nehmen können. Als wie das Glitzern...oder diese überirdische Schönheit...

Aber wie gesagt...das ist Geschmackssache...ich lass mich mal Samstag vom Film überraschen ^^
Bild
^v^ Gildenmeisterin in der Gilde der Schattenkinder ^v^ Besitzerin von Miinnneeee ^v^

* stolzer Hufflepuff-Vampir * Hufflepuffs aufgepasst *
Wir gestalten unseren Gemeinschaftsraum neu
Im lila

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Mo 12 Jan, 2009 22:03

Das mit der Schönheit kam aber auch bei anderen Vampirgeschichten vor, glaub ich. Da waren es dann bloß meistens Frauen und wenige Vampirmänner, aber ich denke, das ist jetzt nciht direkt was neues.

Samstag geh ich auch in den Film :mrgreen: *freu hüpf* Yaaaay
Bild