3. Runde, 7. Aufgabe vom 24. Juni 07 - 1. Kapitel Buch 7

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 14 Aug, 2007 00:06

Jetzt dann auch meine kleinen Bewertungen, nachdem ich nun aus dem Urlaub zurück bin...

Gryffindor:

Idee: 5/5
Spannung: 3/3
Sprache: 2/3
Orthographie: 2/2
Rahmenbedingungen: 2/2
= 14/15

Schöne Hausaufgabe. Schöner Spannungsaufbau - manchmal sprachlich nicht ganz perfekt und auch nicht soo nah am Stil von JKR, ansonsten doch gut.



Hufflepuff:

Idee: 4/5
Spannung: 2/3
Sprache: 2/3
Orthographie: 2/2
Rahmenbedingungen: 2/2
= 12/15

Ganz ordentlich. Spannend kann man es nicht wirklich nennen...keine großartige Handlung, und ebenfalls nicht besonders nah am Stil Rowlings.



Ravenclaw:

Idee: 4/5
Spannung: 1/3
Sprache: 2/3
Orthographie: 2/2
Rahmenbedingungen: 2/2
= 11/15

Eine recht gute Idee, allerdings fehlt mir hier irgendwo der Kick...ein ellenlanger Dialog, bei dem der Leser ordentlich mitdenken muss, um den Gedankengängen folgen zu können.



Slytherin:

Idee: 5/5
Spannung: 3/3
Sprache: 2/3
Orthographie: 2/2
Rahmenbedingungen: 2/2
= 14/15

Sehr schöne Idee, realistisch dargestellt - das hätte fast genau so im Buch stehen können.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mi 15 Aug, 2007 20:00

Nach dem ich nun wieder zu Hause bin und Ferien hab, meine Bewertungen:

Slytherin:

Idee: 4.5/5
Spannung: 2.5/3
Sprache: 2/3
Orthographie: 2/2
Rahmenbedingungen: 2/2

Schöne Idee, man war auch gespannt, was sich denn nun mit dem Quartier auf sich hatte etc, bei der Sprache bin ich jedoch manchmal etwas hängen geblieben.


Ravenclaw:

Idee: 5/5
Spannung: 2/3
Sprache: 3/3
Orthographie: 2/2
Rahmenbedingungen: 2/2

Tolle Idee! Die Spannung hätte noch etwas mehr da sein können, ansonsten hab ich absolut nix zu bemängeln.


Hufflepuff:

Idee: 4/5
Spannung: 2/3
Sprache: 2.5/3
Orthographie: 2/2
Rahmenbedingungen: 2/2

Die Idee gefällt mir gut, wenn auch fast etwas zu "unbesorgt" finde ich. Spannung ist da, könnte aber auch noch mehr sein, wie auch bei der Sprache.


Idee: 3/5
Spannung: 2/3
Sprache: 3/3
Orthographie: 2/2
Rahmenbedingungen: 2/2

Die Idee ist nicht schlecht, jedoch finde ich das Kapitel nicht ganz schlüssig mit dem 6. Buch. Der Anfang zieht sich etwas dahin, am Ende wirds jedoch spannender.
~ R A V E N C L A W ~
Bild