4. Häuserwettkampf - 9. Aufgabe: Anzieh-Puppe

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 02 Aug, 2008 15:15

Nachtfalke hat geschrieben:Also, nochmal, solange bis Du es begreifst: Kommentier meine Posts nach Lust und Laune. Lege mir aber keine Inhalte in den Mund und gib sie als meine Meinung an, wenn dem nicht so ist!

Nachtfalke


Solange du das selbst auch umgekehrt tust, warum sollte ich darauf verzichten, dich zu kommentieren? Auch auf die Gefahr hin, dass ich etwas falsch verstanden habe?

Ich habe nicht gesagt, dass die übrigen Bewerber keine eigene Meinung hätten.
Sehr wohl aber, dass Shere und ich diejenigen wären, die die Frechheit besitzen, sie öffentlich zu vertreten. Besonders hier in diesem Thread.
Ich kann das machen, weil ich kein Amt mehr habe, und mich daher nicht zuerst mit dem Team abstimmen muss, was als offizielle Linie gilt.
Shere kann das machen, weil er persönlich angegriffen wurde.
Die anderen haben das Pech oder das Glück, dass sie als Team handeln und darauf Rücksicht nehmen müssen, und nicht zuletzt deswegen nicht so schnell reagieren können, wie das immer wieder gefordert wird.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 02 Aug, 2008 15:20

Noch einmal beiße ich mir auf die Zunge, weil ich dem Satz Nachtfalkes von heute Nacht, daß nun "ohne Groll" in Ruhe zu beratschlagen sei, was jetzt zu machen sein soll, zustimme.

Also: Wie ich erwartet habe, sehen zumindest zwei meiner Ravens es wie ich: Wir wollen keine nachträgliche Korrektur der bisherigen Punktewertung, ob durch Streichung der Shere-Wertungen oder durch Streichung der siebenten Aufgabe. Da für diesen Hauspokal eh nur Ravenclaw und Slytherin betroffen sind, sehe ich nicht, was auch bei bestem Einfühlen in das Gryffindor-Empfinden dagegen spräche, alsbald die letzte Aufgabe zu stellen und den Pokal normal zum Abschlu0 zu bringen.
Ich weiß zwar beim besten Willen nicht, wie die Juroren es jetzt noch schaffen sollen, unvoreingenommen zu werten - ich könnte es nicht, Runen weiß, daß sie es auch nicht kann und hat deswegen demissioniert -, aber sie sollen es halt irgendwie versuchen.

Wie wir danach weiter verfahren, kann man immer noch diskutieren. Ich habe zwar schon gesagt, wie ich darüber denke, aber da ich mir natürlich Gedanken mache, wie man alle zufriedenstellen kann, auch einige Gryffindors, mit deren Meinung ich nicht übereinstimme, habe ich noch eine weitere Idee. Sie ist nicht ganz leicht durchzuführen, aber immerhin ein Vorschlag: Wie wäre es, wenn sich alle Juroren, nachdem sie jeder für sich die Aufgaben begutachtet haben, sich in einer internen Beratschlagung auf eine Wertung einigten und zyklisch einen im Konsens getroffenen Beurteilungstext verfaßten? Natürlich kann man auch dann argwöhnen, daß immer drei den Vierten majorisieren. Aber ich will den Vorschlag einmal in den Raum gestellt haben.
Ich halte ihn wahrlich nicht für glücklich und würde nach wie vor zur Beibehaltung des bisherigen Modus stimmen. Man unterwirft sich bei so einem Spiel nun einmal der Ansicht der Juroren, weil es kein exaktes Kriterium (wie Richtigkeit eines Fußballtipps) gibt.
Ebenfalls könnte man noch einmal die Idee ins Auge fassen, die wir vor etwa einem Jahr ja auch schon hatten: Die Leitung des Hauspokals vom Lehrerteam zu trennen. Da es ja nun (in anderem Zusammenhang) erwiesen ist, daß es möglich wäre, ein Forum einzurichten, von dem auch Lehrer ausgeschlossen sind, spräche technisch nichts dagegen. Ob es besser wird (besser im Gryffindor-Sinne, weil ich keinen Verbesserungsbedarf sehe), sei dahingestellt. Die Möglichkeit bestünde immerhin.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 02 Aug, 2008 15:22

Ah nun Runen aber hier gibt es einen unterschied oder? Soweit ich es verstanden habe, haben die lehrer selbst das sub auch nicht gutgeheißen - unabhänig von Nachtfalke.

Was mich traurig stimmt, ist das nach der Zeit der Ruhe und vieler konstruktiver vorschläge von Immer mehr Häusern und Richtungen nun wieder einige altbekannte aktoren dieses Threads die Persöhnliche Schiene fahren. Ich dachte das hätten wir hinter uns gelassen, und bin daher von einigen hier (häuserunabhänig) enteuscht. Aber seis drumm.

Um jezt aber mal zurück zu kommen was diese kleine einlage hier unterbrochen hat( und bitte lasst es eine einlage bleiben!) :

Ich persöhnlich heiße Die Idee gut Aufgabe 7 zu streichen und 2 kleine Sonderaufgaben durch zu führen. Dann sollen dieses Jahr 2 Pokale vergeben werden: Einer unter einberechnung von Aufgabe Sieben und einer ohne Aufgabe sieben. Damit werden alle Rufe nach der streichung bedient, aber auch ein Pokal vergeben der die viele arbeit ide in der Aufgabe steckt würdig.

Und für Die zukunft kann ichs immer nur wieder sagen: Transparenz und Offenheit beugen Streit und böses Blut vor ;-)

Edit: hab die posts von Nachtfalke Padme und wehwalt nochnciht gelesen ;-)
Zuletzt geändert von Harrik am Sa 02 Aug, 2008 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 02 Aug, 2008 15:24

Dito, Falke, auch deine Brille übernehme ich, wenn du dafür meine Posts liest, ohne nach einem halben Satz abzubrechen.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 02 Aug, 2008 16:13

Schon gut, ich hab's verstanden. Lieber einen Flächenbrand ohne Rücksicht auf Verluste legen, als auf die Befindlichkeiten von einzelnen eventuell mal nicht einzugehen.
Lieber alles zugeben, was man nicht getan hat, dessen man aber verdächtigt wird, als zu riskieren, dass jemand unzufrieden ist.
Und lieber diejenigen Maßnahmen, die man trifft, komplett in die Öffentlichkeit zu bringen, seien es nun Absprachen mit einzelnen Häusern oder Verwarnungen gegen einzelne User, als die Privatsphäre von jemandem (Einzelperson oder Kollektiv) zu schützen.

Darüber hinaus ist es in Ordnung, Aussagen misszuverstehen und daraus böse Absichten zu unterstellen (sofern es mich betrifft). Idealerweise sollte ich dazu dann den Mund halten und es mir gefallen lassen.
Es ist keinesfalls in Ordnung, wenn das bei jemand anderem passieren sollte (außer Shere natürlich, bei dem darf man ebenfalls alles mögliche vermuten und kommt damit durch).

Habe ich noch was vergessen?
Ach ja, diejenigen, die am lautesten schreien, haben Recht. Vor allem, wenn sich noch ein paar Leute finden sollten, die mit rufen.
(Da die Möglichkeit, sich stattdessen zu betrinken und zu gucken, wer übrig bleibt, ja im Internet wegfällt).


Ui, da habe ich wirklich einiges gelernt heute.
Vielen Dank für die Belehrugen, ich werde das zukünftig beherzigen.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Sa 02 Aug, 2008 16:39

ich muss antike runen zustimmen, wir können hier nicht "wer lauter schreit hat rechter" als gängige methode der rechtsprechung einführen, denn, vorausgesetzt dass wirklich jede stimme zählt, blickt bei dem geschreie keiner mehr durch. vor allem sind es genau diese schreihälse, die an allen rummeckern wollen, aber dann mit (teilweise auch berechtigter) kritik nicht umgehen können oder wollen, sondern sich lieber gleich in ihrer person angegriffen fühlen. wenn ihr hier bereit wäret, eine sachliche diskussion zu führen, wären vielleicht auch noch mehr user an der diskussion beteiligt. es ist nicht nur der fall, dass viele user sich zurück halten, weil sie der meinung sind, dass sich sowieso nichts ändert (und was ihr sonst noch so an gründen gebracht habt), sondern es gibt auch user, die sich nicht beteiligen, weil sie angst haben, dass ihre posts zerplückt werden, wenn sie eine andere meinung haben, als beispielsweise eine tess oder ein nachtfalke (wie gesagt, das ist ein beispiel, es trifft eine menge user, von allen seiten). die art und weise, in der ihr teilweise miteinander umgeht, hat mich am anfang an einen kindergarten erinnert, mitlerweile erinnert es eher an einen zoo. wenn ihr nicht in der lage seit, eine sachliche diskussion zu führen, dann lasst es lieber, denn wenn ihr euch die ganze zeit über nur gegenseitig angreifen wollt, dann eröffnet einen neuen thread dafür, oder vereinbart ein usertreffen, nehmt euch baseballschläger, und wer als letzter steht hat recht. eine solche politik betreibt ihr hier immerhin schon seit 3 tagen.

durch "machtkämpfe" wie diese kommen wir hier nun wirklich nicht weiter

ich habe fertig, wer rechtschreibfehler findet, darf sie aufessen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 02 Aug, 2008 16:57

Liebe User,

in den vergangenen Tagen war hier eine hitzige Diskussion im Gange - einige User fühlen sich benachteiligt, andere fühlen sich zu Unrecht beschuldigt, wieder andere haben das Forum nun auf unbestimmte Zeit verlassen oder ihr Amt niedergelegt.

Dieses Forum soll den Usern - egal ob Slytherin, Gryffindor, Ravenclaw oder Hufflepuff - Spass und Freude bereiten, sie sollen unbeschwert durch die Forumsmauern streifen und miteinander an einem Tisch sitzen.

Leider ist das schon seit einiger Zeit nicht mehr gegeben - die Hausaufgaben sind zu einem heiklen Thema und Rufe nach Änderungen sind laut geworden.

Sicherlich haben wir einen Fehler begangen, indem wir diesen Vorfall der Öffentlichkeit verschwiegen haben - wahrscheinlich wäre dieser Streit in diesem Ausmasse gar nicht erst zu Stande gekommen, aber auch wir sind nur Menschen und haben nach besten Wissen gehandelt.
Ich möchte mich hier dafür entschuldigen und es tut mir für mein Haus leid, da ich in diesem Punkt nicht in ihrem Interesse gehandelt habe.

Nun, wir haben eure Vorschläge gelesen und sind zu dem Schluss gekommen, das ihr alle ein Recht darauf habt, mit zu entscheiden, was nun gemacht wird, weshalb wir im Anschluss die Umfrage vorbereiten werden.

Abschliessend möchte ich noch sagen, das ich mir wünsche, das ihr euch bei der Abstimmung für den fairsten Lösungsweg entscheidet und nicht für Den, der es irgendwem am ehesten heim zahlt.
Das die Gemeinschaft noch mehr auseinander gerissen wird, wird wohl keiner von euch wollen ;)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 05 Aug, 2008 08:52

Selten hab ich so gelacht... das ist das reinste Theater. Sehr amüsant. Wirklich, super inszeniert von werten Herrn Nachtfalke. Perfekter häts nicht sein können, Nachtfalke als heroischer Harry Potter. Genauso stur und unreif. Mit welcher Eleganz er sich in Slytherin rumgetrieben hat. Mit Vielsafttrank oder wars doch der Umhang? Aber was am Besten war, da muss ich Loben, war der Höhepunkt in dem Stück. Superb! Durch seine Machenschaften hat er natürlich "rausgefunden", dass der Hausleher ein "mieser und gemeiner Betrüger" sei, der sein Haus bevorzuge und überall helfe wos nur geht. Hat unser Hauslehrer zufällig schwarze fettige Haare und eine Hakennase? o__O? Wie.. nein? Oh... Schade... Ich dachte, dass man Realität und Fiktion auseinanderhalten kann. Naja..

Meine Güte, was hier abgeht ist ungeheuerlich! Und WOFÜR eigentlich? Ich versteh es nicht. Ich verstehs wirklich nicht.. Hat Gryffindor sein Ziel nun erreicht? Macht Slytherin kaputt? Macht sie öffentlich fertig, damit jeder weiß was die in ihrem Haus treiben! Macht sie öffentlich fertig, damit man sich über sie auslassen kann! Macht euch alle lsutig über die Hausaufgaben. Ob da Fleiß und Arbeit dahinter gesteckt hat ist scheiß egal!

Dieses Forum hat mal so vie Spaß geboten, der kaputt gemacht wird durch schwachsinnige Vorwürfe! Was hätten mir Ripper und Shere im TT den Sieg schenken können. Überlegt doch mal vorher was ihr da eigentlich sagt? o.O! Oder wärs da auch so gekommen?

Mittlerweile bin ich froh nicht das TT gewonnen zu haben. Denn da wären auch wieder Anschuldigungen laut geworden, und was für welche erst. Was wäre es ein leichtes gewesen, dass man mir den Sieg schenkt beim TT. Immerhin waren es zwei Slytherins. Und wisst ihr was.. SIE HABEN ES NICHT! Shere Kahn hat sich immer korerekt verhalten. Was werft ihr im eigentlich vor? Aber vom Nachtfalke ist mans nicht anders gewohnt. Das bringt Befriedigung oder? Hats halt damals beim TT net geklappt, das man hätte anprangern können. Also macht mans jetzt. Ist es das, was man hier bezweckt? Slytherins aus allem auszuschließen?

Ich finde es traurig wie herabgekommen das Verhalten der Gemeinschaft hier gekommen ist. Schafft die HAs einfach ab. Dann gibts kein Zoff. Als nächstes Quidditch und und und. Dann löst die Häuser auf und alle sind froh.

Wieso.. wieso sinds die Gryffindors, dich sich so bestialisch aufregen? Wieso sind es nicht die Ravenclaws? Die allen GRUND hätten?

Hier gehts doch nur noch drum hitzige Diskussionen zu führen. Egal ob am anderen Ende Menschen sitzen. Achso, jah. Das muss ja immer alles nur sachlich sein. Aber manche Dinge sind nicht sachlich. Wenn man jemanden vorwirft, er sei parteiisch und würde nur sein Haus bervorzugen, dann ist daran nichts mehr sachlich.

Traurig echt wahr. Nun nach dem Schluss bin ich mir nicht mehr sicher, war diese Vorstellung eine Komödie oder eine Tragödie? Aber ich glaube nicht, dass ich eine Antwort vom Hero selbst kriege.

*seufz* Slytherin hat sich verdammt viel Mühe gegeben mit den HAs. Was haben sie geochst. Was haben sie geschufftet. Und sie haben sich nicht unter kriegen lassen. Weder von einem Nachtfalken, der was angezettelt hat, noch von sonst jemanden. Vielleicht kanns sein, dass sie es wirklich verdient haben? Aber soetwas gibt es hier im Forum anscheinend nicht mehr. Traurig....

So viel dazu... *Kopfschüttel*

Mein tiefster Applaus an Nachtfalke. Soetwas niederträchtiges hat das Forum kaum gesehen! Superb! Wundertoll! Ich bin dein größter Fan!

Jah der Post ist unproduktiv. Vermutlich. Aber das ist im Forum sowieso gang und gebe geworden...

(Da kann man nur froh sein, net mehr so oft on zu kommen. Das ist schrecklich hier...)

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 05 Aug, 2008 09:27

Liebe Lú,

- du bemängelst (mit Recht), dass die Diskussion nicht immer sachlich geblieben ist, und stellst die Sache aber doch zu einseitig dar, um selbst sachlich zu bleiben.

- du pickst dir den Nachtfalken als Wurzel allen Übels heraus, obwohl er mit seiner Meinung bei weitem nicht alleine dasteht und seine Erkenntnisse zwei Aufgaben lang nach für sich behalten hat bzw. versuchte, ohne großes Aufhebens bei den Lehrern eine Sensibilität für das Thema zu schaffen.

- du bist zu Recht verärgert über diese Diskussion, doch was hat das alles mit dem TT zu tun? Dafür haben die damaligen Organisatoren absolut zu Recht von allen Seiten Lob in höchsten Tönen erhalten. Wir reden von einem Einzelfall, von diesem Hauspokal.

- du wirfst uns vor, wir wollten Slytherin kaputt machen, obwohl wir doch gefühlte 100mal in diesem Thread geschrieben haben, dass wir größten Respekt vor Slytherins Leistungen bei den Hausaufgaben haben und es darum bei unserem Anliegen nicht geht.

- du schreibst, wieviel Arbeit und Mühe hinter all den Hausaufgaben stand, was ich dir sofort und ohne Zögern glaube. Doch ganz leise mag ich anmerken, dass auch in anderen Häusern hart an den Hausaufgaben gearbeitet wurde, dass auch wir manche Nacht manche Schweissperle vergossen haben.

- umso schlimmer ist es bei all der Mühe dann, wenn man am Ende das Gefühl hat, dass man tun könnte was man wollte und es einfach nicht möglich ist, bei einem bestimmten Juror die gleiche Anerkennung zu erhalten, die einem alle anderen Juroren nicht verwehrten. Vielleicht hilft es, wenn du versuchst, dich in diese unsere Lage zu versetzen.

Natürlich ist diese Kritik nicht schön und wir haben auch lange gewartet, bis wir das wirklich angesprochen haben. Allerdings finde ich für meinen Teil auch, dass manch einer auf diese Kritik souveräner und mit mehr Offenheit hätte reagieren können. Genauso wie du natürlich Recht hast, dass manche Kritik nicht sachlich genug angebracht wurde.

Aber wenn du Nachtfalke hier an den Pranger stellst, dann musst du mich und so manch anderen dazustellen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 05 Aug, 2008 09:48

Bitte schaukelt diese sache nicht wieder hoch das ist wirklich nicht notwendig!

Lu du enttäuchst mich! Wie soviele machst du den Fehler hier nach Häusern zu gehen, im Grunde genau den Fehler den du selbst auch zum Vorwurfmachst. Sicher liegt es nahe, da sich einige Slytherins durch diese Disskusion zunahegetreten und ihre Arbeit entwertet sehen (ich denke jedoch nicht das einer der anwesenden hier das jemals nahelegen wollte!!!) und es sind nunmal in erster Linie Leute aus dem Hause Gryffindor, die einiges Fehl am Platz finden. Die anderen beiden Häuser schweigen sich im großen und ganzen aus.
Aber nun machst du doch den gleichen fehler oder? Du nennst alle Gryffindors bestialisch , sagst sie würden sich aufregen! Nun jeder hat das recht sich aufzuregen. Aber ich möchte behaupten das ich mich hier in diesem Thread die ganze Zeit darum bemüht habe die Persöhnlichen Stichelein ruhen zu lassen, und gemeinsam zu überlegen wie es nun weitergehen kann! Die Stichelein die dann immerwieder losgingen kamen von verschiedenen Seiten! Sicher unter anderem Von Falken oder Tess, allerdings auch des häufigeren von runen oder shre kahn. Auch hermione hat sich gerne mal ein wenig provokant geäusert! Und da sagst du nun es sein die bösen Gryffindor allein?

Und euch alle möchte ich bitten dieses Sinnlose Märthyrertum hier aufzugeben. Wir haben nichts davon wenn sich jezt alle heroisch "an den Pranger stellen". Das ganze führt nur zu unnützen weiteren Konflikten, die uns von dem abhalten wsa wirklich wichtig ist: Gemeinsam einen Konsens zu finden, wie es in Zukunft mit den HAs weitergeht. Und damit meine ich nicht diesen Hauspokal. Nein ich meine die Zukunft der HAs in diesem Forum, dass - das weis ich - uns allen sehr am Herzen liegt!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 05 Aug, 2008 10:01

Harrik hat geschrieben:Und euch alle möchte ich bitten dieses Sinnlose Märthyrertum hier aufzugeben. Wir haben nichts davon wenn sich jezt alle heroisch "an den Pranger stellen".


Da musst du was falsch verstanden haben...

heroisch?
Märtyrer?

hast du zu viel Tempelritter gespielt?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 05 Aug, 2008 10:07

Sorry Harrik, aber hier beharrt jeder darauf seine Meinung abgeben zu dürfen. Und weil ich nun nicht an meinem Pc konnte und dieser immer elend lang braucht um eine Seite hier im Forum zu laden, lasse ich es mir nicht nehmen, mein Befinden dazu zu schreiben nur wiel die Zeit "abgelaufen" ist. Deswegen kann ich auch kaum so lange on bleiben, wie ich es gerne wollte, denn der Pc schmiert zwischen drin einfach ab. (Hier auch die Erklärung für Tess) Wenns wer net glauben mag, fragt Mimmi, die mir da immer wieder mit Rat und Tat zur Seite steht.

Es ist nun mal Fakt, dass vom Hause Gryffindor das ganze Trara losging. Und mir stellt sich immer noch die Frage. Weshalb? Bis zum jetzigen Zeitpunkt versteh ich es nicht. Mir legt sich nur Nahe, dass Shere Kahn abgesägt wird.

Und um mal von Enttäuschung zu sprechen bist du da auch nicht besser. Slytherin interne Sache in der Öffentlichkeit zu schreiben... das kann auch sehr enttäuschen. Also fahr lieber nicht diese Schiene.

Und Harrik, wie man an den Posts oben sieht, scheints doch das Haus Gryffindor zu sein. Also.. Seh ich nirgends wo ich Unrecht hätte.

Ich finde es einfach traurig, dass es so weit gekommen ist, dass man sich als User nen Zweitnick machen muss um dann sowas loszubrechen. Wenns euch das Wert war, dann viel Spaß im Forum. Alles hier ist nur noch zerfressen von Rechthaberei..

Ich möcht in meinem Post weder eine boshafte Aussage machen, noch irgendwie "zickig" rüber kommen. Wenn dem so ist, dann tuts mir leid.

- du bist zu Recht verärgert über diese Diskussion, doch was hat das alles mit dem TT zu tun? Dafür haben die damaligen Organisatoren absolut zu Recht von allen Seiten Lob in höchsten Tönen erhalten. Wir reden von einem Einzelfall, von diesem Hauspokal.


Wird es dabei bleiben? Oder wird irgendwann wieder der Unmut laut, "der und der hat der und der was gesteckt oder geholfen, deswegen hat die gewonnen"... Weißt du ich befürchte, so wie das hier ausartet, wird es überall ausarten. Man siehe doch nur die Mr. Forum Wahl. Wo plötzlich rumgezickt wird, dass da ne Wahlmanipulation statt gefunden hat. Das hier wird alles etwas Paranoid, finde ich. Und wer sagt dann, dass bei einem größeren Event nicht plötzlich auch gesagt wird, der sei parteiisch? Wieso konnte man Shere Kahn beim Tunier so vertrauen und jetzt soll er der parteiischste User im Forum sein? Wie kann das sein?

@Tess: Mich unterscheidet, dass ich aus PC technischen Gründen net so oft on sein kann. ;)

Ich habe lediglich meine Meinung dazugesagt. Dass ich alles aufgepusht habe, wollte ich nicht. Wer mir net glaubt, selber Schuld.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 05 Aug, 2008 10:12

Hm das recht dich zu äußern wollte ich dir in keinster weise nehmen, ich fand es nur schade, dass du den Fehler die Leute nach ihren Häusern zu beurteilen, den du selbst als Klische und falsch darstellst selbst begest! Das Shere Kahn abgesägt wurde halte ich allerdings für absoluten Quatsch allein schon, weil er wie er selbst sagt bereits vor diesem ganzen Theater seinen Rücktritt eingereicht hat, der in ich glaube einem Monat etwa aktiv werden sollte. Er wies auch hinn er habe das in Slytherin angekündigt. Ich nehme an das du dort seine genauen Beweggründe findest, und sie dich vermutlich überzeugen werden das diese Sache hier damit nichts zu tun hat, da seine entscheidung ja wie bereits erwähnt länger zurück liegt!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 05 Aug, 2008 11:27

Liebe Lú, da sich Zurückhaltung ohnehin nicht auszahlt und, wenn überhaupt, nur auf die polemischsten Äußerungen eingegangen wird (sonst wäre ja nicht die Rede davon, daß Ravenclaw sich hier nie geäußert hätte), gebe ich sie nun auch auf und will einem jeden Deiner Worte meinen Zuspruch zukommen lassen (außer dem Detail, daß wir Ravens allen Grund hätten, uns über die Hausaufgabenwertungen zu beschweren: Nein, den haben wir nicht!).
Deswegen: Laßt uns doch fröhlich noch ein Weilchen in diesem Grabenkrieg weiterspielen, langsam fängt er an, mir fast soviel Spaß zu machen wie dem Falken; und alles andere wird ohnehin als Feigheit ausgelegt, wenn ich die Tess recht verstehe. Aber da ich mich ihr gegenüber ohnehin in dem komfortablen Zustand vollkommener Beleidigungsunfähigkeit befinde (sie ist herzlich eingeladen, mich erneut als Fall für den Psychiater zu bezeichnen), gibt es ja praktisch nichts zu verlieren. Welche Memme kümmert sich schon um das Fortbestehen des Forums?
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 05 Aug, 2008 12:02

Ach was glaubst Du denn, Falke - die schöne Lú hab ich doch schon längst erbeutet!
Aber Du hast recht, man darf in solcher Hinsicht nicht nachlässig sein und muß sich immer von Neuem ihrer Gunst versichern ...
Denn wer sie will treu erhalten,
sperre Liebchen sorglich ein,
denn die losen Dinger haschen
jeden Schmetterling und naschen
gar zu gern vom fremden Wein!

Aber auffällig ist, daß ich offenbar erstmals hier richtig wahrgenommen werde!
Bild