5. Pokal, 4. Aufg: Wahrsagen aus einem Teesatz

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 28 Jan, 2009 00:12

Danke, Krümel. Wobei die Geduld durch diese Warterei auf eine harte Probe gestellt wird.

Freut mich für Hufflepuff. Akkurat gezeichnet, und mit den farblichen Hinweisen im Text sehr übersichtlich. Die Deutung ist etwas - klischeehaft, ein Mann, dann noch einer ... wie Wahrsagen eben ist, und deswegen im Rahmen dieser Aufgabe keine Makel. Die in unserem Text anklingende Verachtung wieder aufs schönste gerechtfertigt.
Mal sehen, was aus unserem Tom schlußendlich wird. Ob ihm da seine Slyths ein gutes Werk getan haben, ihn den Kopf so hoch tragen zu lassen?
Doch jetzt muß ich noch Gryff anschauen ...

EDIT - Also ich persönlich hätte die Gryffs etwas höher eingeschätzt als die Lehrer. Freilich waren vielleicht landläufige Symboliken an anderer Stelle gefunden (und das hat man dem Text auch entnommen, ohne die Links zu finden), aber es war doch ordentlich in den Zusammenhang eingefügt, nicht einfach Zitat an Zitat geknüpft. Daß sie es aus einem "Lehrbuch" hergenommen haben, war ja eh gesagt worden. Und daß sie die Figuren aus den Negativen gelesen haben, finde ich auch keinen Nachteil.

Insgesamt eine Aufgabe für viel Geschwafel, aber witzig ... und originell gelöst.
Bild

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Mi 28 Jan, 2009 11:54

Auch von mir herzlichen Glueckwunsch an die Hufflepuffs fuer diesen Sieg :mrgreen:
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 28 Jan, 2009 13:30

von mir auch herzlichen glückwunsch an die huffis ;-)
echt guter text :mrgreen:
Bild
Live. Love. Laugh.

RippenKitten
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 3822
Wohnort: In meinem Katzenkörbchen! ^^

Beitragvon RippenKitten » Do 29 Jan, 2009 08:20

Bei mir funktioniert der Link auc nicht! :(

Glückwunsch den Raben für den zweiten Platz! :D
Bild

♥Wöl-Feechen´s große Schwester & Soulmate & Türkises Wölfchen♥ ♥Cissy´s Schwester♥ ♥Hidden-Ghost´s Aoi warmhalter♥ ♥Verlobte der zauberhaften Bella♥

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Do 29 Jan, 2009 23:49

^^ Herzlichen Glückwunsch an die Huffies zum 1. Platz! ;-) *Händchen schüttelt*
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 30 Jan, 2009 00:35

Ich muß mal wieder klagen, wie schade ich es finde, daß keiner irgendwas zu der Ausführung der Lösungen sagt. Etliche Gratulationen, nun ja ... aber von niemandem erfährt man, was er über die Einreichungen denkt. Das ist seit Jahren immer dasselbe. Ich wünsche ja überhaupt keine große Auseinandersetzung, ob man dieses oder jenes Detail anders bewertet hätte als die Lehrer - aber für alle, die sich bei dieser und anderen Aufgaben Mühe gegeben haben, wäre es doch nett zu erfahren, ob man bei gewissen Passagen schmunzeln mußte, Deutungen für zu weit hergeholt empfand, oder irgendwas sonst ...
Nun ja, man kann niemanden zwingen. Aber einfach so ganz ohne eine Meinung finde ich das jedes Mal so hohl hier. Punkte, Gratuliere, alles super, Schluß!
Bild

cron