5. Pokal, 5. Aufgabe: Der Gilderoy-Lockhart-Valentinstrank!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 02 Mär, 2009 09:58

Hm, zunächst das wesendliche: Die HAs sind alle toll geworden! Sie sind ja tatsächlich sehr verschieden, aber gefallen tun mir alle.

Nun zu dieser Debatte: Nachvollziehen kann ich Slytherin generell erstmal schon. Ich habe mich auch schon über bewertungen aufgeregt, die ich nicht nachvollziehen konnte. Allerdings erinnere ich mich, das einige Leute, die jezt in ihrer Anklage wortführend und nicht ebend zimperlich von wegen der Wortwahl sind, damals meinten wir (Gryffs) sollten doch nicht so schlechte verlierer sein, und wir würden ihnen nur alles kaputt machen wollen. Ich will euch euer "aufreg-recht" garnicht nehmen, im gegenteil, aber das nächste mal wenn wir etwas nicht nachvollziehen können, vielleicht seit ihr dann etwas verständnisvoller? *hoff*

Nunja wie dem auch sei, tolle HAs, bewertugn hinn oder her^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 02 Mär, 2009 13:42

Ich finde die anderen HAs auch prima Gryff hatte es verdient und joar bei uns fehlte nunmal was wichtiges ... (lag vil. daran das wir uns zuviel mit Kommataren und ob es ihren oder ihrem usw. heißt beschäftigt haben)

Neue Chance neues Glück denk ich ^^

Allerdings muss ich ehrlich sagen (hab icha uch shcon im Haus gesagt) ich mochte die HA sehr gern. Es hat Spaß gemacht wir hatten eine geniale Teamarbei uns joar ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 02 Mär, 2009 14:39

Diese Äußerung gefällt mir sehr, Nyro!

Ich habe mir jetzt Zeit genommen und alle Tränke studiert (wenn acuh nicht nachgekocht wie der Gryff-HL). Und zunächst wäre es mir vermutlich als Slyth genauso ergangen. Was, noch mehr darstellen? Jeden einzelnen Rührvorgang malen? Wie Cheesy sagte: Brauchen wir hier eine Doktorarbeit?
Andererseits: Es ist überall wahnsinnig viel drin: Die hübsche Idee der Huffs, mit den Feenflügeln Höhenflüge zu bewirken; bei den Gryffs, daß Drachennüsternhaare die Hitze der Atemluft speichern; die gar zu niedlichen Bildchen aus Ravenclaw - auf den ersten Blick hätte ich bei jeder Aufgabe ohne große Reflexion gedacht, das muß doch nahe an die Höchstpunktzahl kommen.
Aber die Begründungen, warum es dazu doch nicht kam, hatten Hand und Fuß. Vielleicht wäre es wünschenswert gewesen, der Kreativität der Lösung von vorne herein einen größeren Anteil beizumessen, denn die Schleimerei der Slyths (wenn das der Schniefelus sieht ... uiuiui) war doch gar zu köstlich. Aber der Vorgabe, daß die Anweisungen für Hauselfen ausführbar sein müssen, ist in vollem Umfang tatsächlich eigentlich nur Gryffindor nachgekommen.
Alles in allem freuen mich die ganzen Leistungen sehr, und ich kann keine drastischen Fehlbewertungen erkennen. Als ich die Aufgabe vor ein paar Wochen sah, dachte ich: Oh je, schon wieder so etwas Diffuses, wo man irgendwelche Zauberwirkungen erfinden soll, die nicht überprüft werden können; wie in der letzten mit der Wahrsagerei (bei der wir uns übrigens, ganz am Rande bemerkt, auch nicht hundertprozentig gewürdigt fanden, aber wir habens bei ein paar Kommentaren im Raven-Hausforum belassen).
Was schließlich dabei herauskam, hat in allen vier Einreichungen meine erwartungen weit übertroffen.

Trotzdem: Vielleicht sollte man auch mal wieder die Aufgaben etwas leichter erfüllbar machen. Fakt bleibt, daß Slytherin mit einem immensen Aufwand und großartiger detaillierter Fleißarbeit nur ein mittelmäßiges Ergebnis erzielt hat. Das sist schon schade.

Im übrigen sehe ich stolz dem Empfang des Hauspokals entgegen ... :mrgreen:
Bild

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Mo 02 Mär, 2009 15:27

Und hält Gilderoy Wort?? :wink:

Seine Aussage: Das Haus mit der besten Arbeit, erhält von mir ein kostenloses Gilderoy Fan-Paket für das ganze Haus inkl. zwei überlebensgroßer, euch dauerhaft zuwinkender Poster von mir für euren Gemeinschaftsraum. Wie ihr seht, wird sich euer Einsatz in jedem Fall lohnen.
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 02 Mär, 2009 15:52

Tja, das ist gut, dass du es ansprichst... :lol:

Leider hat er dann angefangen, neue Forderungen zu stellen und machte zur Bedingung, dass seine Poster in allen Gemeinschaftsräumen und im Lehrerzimmer mindestens für ein Jahr hängen müssen und das konnten wir dann doch nicht verantworten... :P

Als nächstes hätte er sicher verlangt, dass wir das Forum in Gilderoy-Lockhart-Forum umtaufen... :roll:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Mo 02 Mär, 2009 16:56

Das ist ja noch nicht mal überraschend, so kennt man ihn ja, aber das wäre wirklich unzumutbar und mehr Bestrafung als Belohnung :wink:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Mo 02 Mär, 2009 18:19

Ohje, ich fürchte, die Diskussion ist hier etwas zu sehr ausgeartet und ich für meinen Teil will mich entschuldigen, ich habe mich gestern sehr bemüht niemanden anzugreifen, jedoch bin ich in solchen Sachen nicht gut. :? Also, in willkürlichen oder unwillkürlichen Spitzen vorbeugen, mein ich jetzt.

Wie gesagt, ich möchte Gryffindor auf keinen Fall den Sieg streitig machen und wie Sabi sagte, uns fehlte ein großer Teil.

Ich verstehe auch, dass unsere Abgabe nicht perfekt war, ich konnte nur einiges nicht ganz nachvollziehen... Ich denke, ich hätte mich kaum so über die wenigen Punkte beschwert, hätte ich die Kritik besser verstehen können, wie zum Beispiel das Missverständnis mit vanny gestern. *g*

Aber im Nachhinein... Ich fürchte wir Slytherins haben uns in diese HA ziemlich reingesteigert, haben für unsere Verhältnisse viel Zeit und Gedanken darin investiert, uns alle auf das Ergebnis gefreut und dann eine Enttäuschung. Ich fürchte, einige von uns haben einfach überreagiert und meinten das auf keinen Fall wirklich angreifend, auch wenn es so rüber kam...

Nya, irgendwann klappt's wieder. Ich denke, man muss eben Dampf ablassen, eine Nacht drüber schlafen. Dann geht's schon wieder. =)
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 02 Mär, 2009 18:49

Oh Cheesy, ich verstehe Euch gut. Und nach meinem Dafürhalten warst Du in Deinem Bemühen, niemanden anzugreifen, durchaus erfolgreich.
Ich glaube, so ging es allen schon einmal. Was habe ich mich geärgert damals, als es um die Luna-Charakterisierung ging! Und um das erste Kapitel Band 7. Da hätte ich am liebsten den ganzen Hauspokal auf immer gesprengt ...
Bild

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » Mo 02 Mär, 2009 21:24

Oh, Ravenclaw, die Bildchen sind ja geil xD

Und schade, dass wir nicht besser davon kamen...die anderen von meinem Haus haben sich echt Mühe gegeben und der Text klingt toll..Ich konnte leider durch meinen Internetausfall net helfen -.-
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 02 Mär, 2009 21:27

Wehwalt hat geschrieben:Im übrigen sehe ich stolz dem Empfang des Hauspokals entgegen ... :mrgreen:


Noch ist nicht aller Tage abend ... *grrr*

*grins*