HA - Deine Reise nach Hogwarts!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

HA - Deine Reise nach Hogwarts!

Beitragvon Hermione » Sa 25 Apr, 2009 11:32

"Deine Reise nach Hogwarts" - Die Erklärung

Der Häusertest einmal ganz anders, so wie man ihn wohl noch nicht kennt. Jeder von uns hat im Internet sicher schon einmal einen Häusertest gemacht, wie er ihm auf einer der vielen Harry Potter Seiten entgegen gesprungen ist. "Wer ist dein Lieblingscharakter?", "Welche Farbe ist dir am liebsten?", "Welches Tier würdest du gerne besitzen?". Nicht nur langweilig, sondern auch extrem durchschaubar sind diese Tests, die uns dann doch in den meisten Fällen dem Haus zuordneten, welches wir von Anfang an eh haben wollten. Damit ist es jetzt vorbei - zumindest hier bei uns, in unseren lila Gemäuern!
Wir haben die Zukunft der Häusertests entwickelt, eine Reise für jedermann, eine Reise die den User und jungen Zauberer direkt nach Hogwarts führt.
Wie im Test zu sehen, startet jeder am Bahnhof Kings Cross, auf der Suche nach dem Gleis 9 3/4. Auf der Reise nach Hogwarts passiert das ein oder andere und der User, der sein neues Haus wissen möchte, kann durch die Antworten mitteilen, wie er in welcher Situation handeln würde. Er durchlebt also in diesem Test seinen Weg vom Bahnhof, bis hin zur Schule für Zauberei und Hexerei und landet ganz zum Schluss unter dem sprechenden Hut, der ihm dann auch sein Haus mitteilt.
Dieses muss natürlich noch gefunden werden, was im Grunde gar nicht schwer ist. Jede Antwort beschreibt ein wenig einen bestimmten Charakterzug. Dies kann man gut auf die entsprechenden Häuser verteilen, so dass hinterher jede Antwort einem Haus zugeordnet ist. Der User klickt sich durch seine Reise, gibt dabei immer wieder Antworten und am Schluss wird gezählt, zu Gunsten welchen Hauses die meisten Antworten eingegangen sind.. Dieses Haus wird dann das Haus des neuen Users.
Wir haben seine Reise nun an die Reise, wie sie auch im Buch beschrieben wird, angelehnt. Damit der neue User aber auch ersten Kontakt zum Forum bekommt, haben wir das ein oder andere eingebaut. Die Schokofroschkarten, die schon den ein oder anderen User zeigen. Ein paar Nicknames aktiver User, die vielleicht auch auf den ersten Blick gewollt in die Irre führen oder ein paar Themen bereits entstandener Hausaufgaben. Wir hoffen damit, gleich das Interesse am Forum bei dem neuen User zu wecken und ihm zu zeigen, woran man hier unter anderem seinen Spaß haben kann.
Nun wünsche ich euch viel Spaß, bei unserem Test. Da er leicht konfus und wirr sein kann, dadurch dass die unterschiedlichen Antworten teilweise zu unterschiedlichen neuen Fragen führen, haben wir den Test in einen Thread gepackt, den wir euch abgeben, so verlinkt, dass ihr zu entsprechende Frage nach Abgabe der Antwort, gleich weitergeleitet werdet.
Da wir hier aber keine Chance haben (und auch nicht das Können aber ihr sagtet ja, darüber sollen wir uns keine Gedanken machen) etwas zu programmieren, können wir den letzten Schritt, in welches Haus ihr kommt, nicht verlinken. Auch haben wir hinter die jeweiligen Antworten G, H, R, S gesetzt, damit ihr sehen könnt, was wir welchem Haus zuordnen. Würde dieser Test umgesetzt werden, würde das natürlich wegfallen.

__________________________________

Du hast es geschafft: Du hast das Gleis 9 3/4 auf Kings Cross tatsächlich gefunden! Du hältst deinen Wagen fest in der Hand, bereitest dich gerade darauf vor loszurennen, als neben dir ein Kind beginnt, schreiend umher zu rennen und droht auf die Gleise zu fallen. Was machst du?
    *** Du beachtest das Kind nicht, rennst los und durchstößt die Wand zum Gleis 9 3/4. (S)
    *** Du schaust dich kurz um, beobachtest das Kind, hälst deinen Wagen fest. Du siehst wie das Kind von seiner Mutter eingefangen wird und wendest dich wieder dem Wagen zu. (H)
    *** Du schiebst deinen Wagen zur Seite an die Wand, stellst deine Handtasche noch darauf ab, und rennst zum Kind um es von den Gleisen wegzunehmen. (R)
    *** Du lässt alles stehen und liegen und läufst sofort zum Kind um es von den Gleisen wegzuziehen. (G)
Zuletzt geändert von Hermione am Do 30 Apr, 2009 13:03, insgesamt 7-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 25 Apr, 2009 11:35

Vor dir steht der Hogwartsexpress, du siehst wie er den Dampf ausstößt und laut tutet. Viele Schüler und deren Eltern schwirren um dich herum. Du machst dich auf den Weg zum Zug, steigst ein und gehst auf die Suche nach einem Sitzplatz.
    *** Du suchst nach einem leeren Waggon, wo dich während der Zugfahrt keiner stören kann. (S)
    *** Du würdest gerne mit jemand anderem zusammenfahren, traust dich aber nicht und gehst so auf die Suche nach einem leeren Abteil. (H)
    *** Du möchtest gleich neue Freunde kennenlernen und beschließt den nächsten Schüler, der kommt, anzusprechen und mit ihm einen Platz zu suchen. (G)
    *** Du hoffst darauf, von jemandem angesprochen zu werden und suchst dann mit dem Mitschüler nach einem Platz. (R)
Zuletzt geändert von Hermione am Di 28 Apr, 2009 20:24, insgesamt 5-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 25 Apr, 2009 11:37

Du wendest dich wieder deinem Wagen zu, wunderst dich kurz, warum du vor so einer Wand stehst. Doch schnell wird dir klar, was dein eigentliches Ziel ist. Du packst den Griff des Wagens nochmal fester und fängst an zu rennen.
    *** Du knallst volle Kanne gegen die Wand. Dies war wohl nicht der Eingang. (H)
    *** Du rennst durch die Wand und kommst auf einem Bahnsteig zum Stehen, hinter dir siehst du das Schild "Gleis 9 3/4". (S)
    *** Du rennst durch die Wand, fällst vornrüber und findest dich, ungünstig auf deinem Wagen liegend, auf einem dir fremden Bahnsteig wieder. (G)
    *** Du versuchst im letzten Moment abzubremsen, doch zu spät. Zu deiner Überraschung knallst du wirklich nicht gegen die Wand, sondern stehst nun verdutzt auf einem vollen Bahnsteig. Dass du nicht träumst, bemerkst du erst, als dir von hinten ein Wagen in die Knie knallt. (R)
Zuletzt geändert von Hermione am Di 28 Apr, 2009 20:25, insgesamt 5-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 25 Apr, 2009 11:43

Du packst das Kind an den Beinen, welches immer noch schreit, aber auch überrascht ist, von einer fremden Person hochgenommen zu werden. Du versuchst das Kind zu beruhigen und siehst dich nach einem Elternteil um, zu dem das Kind gehören könnte. Plötzlich kommt eine aufgeregte Frau auf dich zu und ruft "Susan, da bist du ja!". Sie reißt dir das Kind aus den Armen, bedankt sich kurz und verschwindet auf Nimmerwiedersehen. Du gehst zurück zu deinem Wagen und konzentrierst dich auf die Wand vor dir. Schnell läufst du los.
    *** Du knallst volle Kanne gegen die Wand. Dies war wohl nicht der Eingang. (H)
    *** Du rennst durch die Wand und kommst auf einem Bahnsteig zum Stehen, hinter dir siehst du das Schild "Gleis 9 3/4". (S)
    *** Du rennst durch die Wand, fällst vornrüber und findest dich, ungünstig auf deinem Wagen liegend, auf einem dir fremden Bahnsteig wieder. (G)
    *** Du versuchst im letzten Moment abzubremsen, doch zu spät. Zu deiner Überraschung knallst du wirklich nicht gegen die Wand, sondern stehst nun verdutzt auf einem vollen Bahnsteig. Dass du nicht träumst, bemerkst du erst, als dir von hinten ein Wagen in die Knie knallt. (R)
Zuletzt geändert von Hermione am Di 28 Apr, 2009 20:27, insgesamt 5-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 25 Apr, 2009 11:44

Du kannst das Kind gerade noch retten, bevor es auf die Gleise fällt. Du streichelst dem kleinen Mädchen über den Kopf und fragst, wie es denn heißen würde. Das kleine Mädchen hört auf zu weinen und antwortet schüchtern "Susan". Du begrüßt das Kind, nennst ihm deinen Namen und versuchst es zu beruhigen. Dann siehst du einen Wachmann in der Nähe und erklärst ihm die Situation. Gerade als er dir erklärt, wie du zum Servicecenter gelangst, kommt eine Frau auf dich zugerannt. Sie wirkt besorgt, lächelt euch aber zu, als sie sieht, dass du ihr Kind in den Armen hast. "Susan! Da bist du ja!" ruft sie freudig, bedankt sich herzlich bei dir, und überreicht dir zum Dank eine Tafel Schokolade. Du verabschiedest dich und gehst zurück zu deinem Wagen. Da du siehst, dass es schon zehn vor elf ist, beeilst du dich, schmeißt die runtergefallene Tasche auf den Gepäckwagen und läufst auf die Wand zu.
    *** Du knallst volle Kanne gegen die Wand. Dies war wohl nicht der Eingang. (H)
    *** Du rennst durch die Wand und kommst auf einem Bahnsteig zum Stehen, hinter dir siehst du das Schild "Gleis 9 3/4". (S)
    *** Du rennst durch die Wand, fällst vornrüber und findest dich, ungünstig auf deinem Wagen liegend, auf einem dir fremden Bahnsteig wieder. (G)
    *** Du versuchst im letzten Moment abzubremsen, doch zu spät. Zu deiner Überraschung knallst du wirklich nicht gegen die Wand, sondern stehst nun verdutzt auf einem vollen Bahnsteig. Dass du nicht träumst, bemerkst du erst, als dir von hinten ein Wagen in die Knie knallt. (R)
Zuletzt geändert von Hermione am Di 28 Apr, 2009 20:28, insgesamt 2-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 25 Apr, 2009 11:51

Peinlich berührt und von allen Passagieren des Bahnsteigs beobachtet, rüttelst du dich auf. Du guckst dich um und verstehst nicht, wo dein Fehler lag. Schnell huschst du mit deinem Wagen weg vom Ort des Geschehens, als dir plötzlich eine Gruppe von Menschen auffällt. Sie haben ähnlich große Koffer dabei wie du und reden von einem Zug, den sie auf dem Gleis 9 3/4 erreichen müssen.
    *** Du rennst schnell zu den gerade von dir gesichteten Personen und erfährst von ihnen, wie du gefahrlos zum Gleis 9 3/4 kommst. (G)
    *** Du gehst hinter den Personen her, hälst aber einen Sicherheitsabstand und beobachtest, wie sie durch eine Wand, neben der, die du vorher geküsst hast, verschwinden. Sobald alle weg sind tust du es ihnen gleich. Du rennst durch die Wand und kommst auf einem Bahnsteig zum Stehen, hinter dir siehst du das Schild "Gleis 9 3/4". (S)
    *** Du gehst hinter den Personen her, hältst aber einen Sicherheitsabstand und beobachtest, wie sie durch eine Wand, neben der, die du vorher geküsst hast, verschwinden. Sobald alle weg sind tust du es ihnen gleich. Du rennst durch die Wand, fällst vorüber und findest dich, ungünstig auf deinem Wagen liegend, auf einem dir fremden Bahnsteig wieder. (H)
    *** Du gehst hinter den Personen her, hältst aber einen Sicherheitsabstand und beobachtest, wie sie durch eine Wand, neben der, die du vorher geküsst hast, verschwinden. Sobald alle weg sind tust du es ihnen gleich. Du versuchst im letzten Moment abzubremsen, doch zu spät. Zu deiner Überraschung knallst du wirklich nicht gegen die Wand, sondern stehst nun verdutzt auf einem vollen Bahnsteig. Dass du nicht träumst, bemerkst du erst, als dir von hinten ein Wagen in die Knie knallt. (R)
Zuletzt geändert von Hermione am Di 28 Apr, 2009 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 25 Apr, 2009 12:16

Was für ein Glück. Nachdem du den halben Zug durchgangen bist, entdeckst du fast am Ende des Zuges noch ein leeres Abteil. Du schwingst die Tür auf, hievst deinen Koffer auf die Gepäckablage und lässt dich in den Sitz fallen. Gerade als dein Blick zum Fenster schweift, siehst du auf dem Platz gegenüber eine Zeitung liegen. Du kannst den Namen der Zeitung lesen: "Der Tagesprophet". Da du gerade eh nichts Besseres zu tun hast, nimmst du dir die Zeitung zur Hand und liest die Überschriften der Artikel auf der ersten Seite. Einer der Artikel reizt dich so sehr, dass du ihn gleich lesen möchtest. Welcher ist es?
    *** "Ertappt: Gilderoy Lockhart lässt Valentinstrank für sich entwickeln und brauen!" (G)
    *** "Ihr heutiges Horoskop: Analysieren Sie Ihren Kaffeesatz mithilfe unserer Symbolerklärungen!" (R)
    *** "Das Fortbewegungsmittel der Zukunft: The Bubble Collection by BC Nirehtyls" (S)
    *** "(K)ein ganz normaler Tag - Kapitel 3 des Romans "Ein Muggel in Hogwarts"" (H)
Zuletzt geändert von Hermione am Di 28 Apr, 2009 20:32, insgesamt 2-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 25 Apr, 2009 12:57

Du gehst durch den Zug und findest nach einigem Suchen ein leeres Abteil. Du schiebst die Tür auf und gehst hinein. Dein Gepäck hievst du auf die Gepäckablage über den Sitzen. Kaum hast du es dir am Fenster bequem gemacht, klopfst es an die Tür. "Hallo, ich bin Ripper, darf ich mich zu dir setzen?"
    *** Du traust dich nicht zu antworten und tust so, als ob du den Schüler nicht bemerkt hast. Hoffentlich geht er gleich wieder weg. (H)
    *** Du stammelst etwas, was wohl eine Zustimmung sein soll und Ripper tritt in das Abteil und macht es sich ebenfalls gemütlich. (R)
    *** Du freust dich darüber, dass du scheinbar einen ersten Kontakt knüpfst und lädst Ripper ein, mit dir im Abteil nach Hogwarts zu reisen. (G)
    *** Du findest es plötzlich ganz gemütlich, so allein im Abteil und gibst vor, auf andere Freunde zu warten und für diese die restlichen Plätze frei zu halten. (S)
Zuletzt geändert von Hermione am Di 28 Apr, 2009 20:34, insgesamt 7-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 25 Apr, 2009 12:58

Als du durch einige Waggons gegangen bist, kommt dir eine Gruppe von vier Mädchen entgegen. "Die sehen nett aus!" denkst du und schenkst den anderen ein Lächeln. Ganz überascht bemerkst du, dass sie dir auch zurück lächeln und dich grüßen. Nach einem kurzen Kennenlernen gehst du mit ihnen auf die Suche nach einem Abteil. Ihr werdet bald fündig und macht es euch bequem. Neben wen deiner vier neuen Freundinnen setzt du dich?
    *** Hermione (S)
    *** Severa Snape (G)
    *** Cho-Chang (H)
    *** Creacher (R)
Zuletzt geändert von Hermione am Di 28 Apr, 2009 20:35, insgesamt 3-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 25 Apr, 2009 12:59

Heute ist dein Glückstag: Gleich vier Leute kommen auf dich zugerannt und begrüßen dich wild. Sie stellen sich kurz vor, scheinen aber alle, dich für sich allein für die Zugfahrt haben zu wollen. Für wen entscheidest du dich, mit wem gehst du mit?
    *** Hermione (S)
    *** Severa Snape (G)
    *** Cho-Chang (H)
    *** Creacher (R)
Zuletzt geändert von Hermione am Di 28 Apr, 2009 20:35, insgesamt 2-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 25 Apr, 2009 13:04

Ripper erweckt nicht den Anschein, als würde er einfach so weggehen wollen. Er bleibt einige Minuten in der Tür stehen und scheint, nicht zu gehen, bevor du nicht geantwortet hast.
    *** Ich frage ihn nach einer Weile, ob er etwas gesagt hat. Meine Ohren seien nicht die
    besten. (H)
    *** Ich sage ihm, dass er sich setzen soll, und stelle mich ihm vor. Zu meinem Schweigen sage ich nichts. (R)
    *** Ich fordere ihn auf, sich zu setzen und versuche, etwas über ihn herauszufinden. (S)
    *** Ich biete ihm einen Platz an und sage, dass ich nicht erwartet habe, überhaupt eine Erlaubnis erteilen zu müssen. (G)
Zuletzt geändert von Hermione am Sa 25 Apr, 2009 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 25 Apr, 2009 13:06

Ripper setzt sich zu dir und erzählt dir ein wenig über sich.
    *** Es ist mir eigentlich egal, wer er ist, aber es wäre unhöflich, ihn zu unterbrechen. (R)
    *** Interessiert höre ich zu und stelle ihm einige Fragen, die mich brennend interessieren. (S)
    *** Ich höre ihm zu, erzähle ein bisschen von mir und warte darauf, dass er mehr erzählt. (H)
    *** Ich gehe auf das Gespräch ein und rede schon bald über alles Mögliche mit ihm. (G)
Zuletzt geändert von Hermione am Di 28 Apr, 2009 20:37, insgesamt 4-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 25 Apr, 2009 13:08

Nun bist du wieder allein. Gerade als dein Blick zum Fenster schweift, siehst du auf dem Platz gegenüber eine Zeitung liegen. Du kannst den Namen der Zeitung lesen: "Der Tagesprophet". Da du gerade eh nichts Besseres zu tun hast, nimmst du dir die Zeitung zur Hand und liest die Überschriften der Artikel auf der ersten Seite. Einer der Artikel reizt dich so sehr, dass du ihn gleich lesen möchtest. Welcher ist es?
    *** "Ertappt: Gilderoy Lockhart lässt Valentinstrank für sich entwickeln und brauen!" (G)
    *** "Ihr heutiges Horoskop: Analysieren Sie Ihren Kaffeesatz mithilfe unserer Symbolerklärungen!" (R)
    *** "Das Fortbewegungsmittel der Zukunft: The Bubble Collection by BC Nirehtyls" (S)
    *** "(K)ein ganz normaler Tag - Kapitel 3 des Romans "Ein Muggel in Hogwarts"" (H)
Zuletzt geändert von Hermione am Di 28 Apr, 2009 20:38, insgesamt 3-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 25 Apr, 2009 13:10

Nach einer Weile steht Ripper auf und sagt, dass er nach seinen Freunden suchen wolle. Wie reagierst du?
    *** Ich frage, ob ich mitkommen darf, was er mir grinsend erlaubt. (R)
    *** Ich stehe auf und gehe mit (G)
    *** Ich stelle ihm einige Fragen zu seinen Freunden und gehe nach zufrieden stellenden Antworten mit. (S)
    *** Ich verabschiede mich kurz von ihm und bleibe allein im Abteil zurück. (H)
Zuletzt geändert von Hermione am Di 28 Apr, 2009 20:38, insgesamt 3-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 25 Apr, 2009 13:15

Ripper fragt dich, ob du Lust hättest, mit ihm nach seinen Freunden zu suchen.
    *** Begeistert sage ich zu und gehe mit. (H)
    *** Ich erkundige mich, wer seine Freunde seien und gehe leicht skeptisch mit. (S)
    *** Interessiert, neue Leute kennen zu lernen, gehe ich mit ihm. (G)
    *** Wenn er schon so fragt, werde ich wohl kaum umhin können, mitzugehen. (R)
Zuletzt geändert von Hermione am Di 28 Apr, 2009 20:39, insgesamt 3-mal geändert.